Beiträge von saha3

    Wie schön, ein neues Treffen in Hamburg <3 :!:


    Danke liebe Karen SeeYou :* .


    Ich kann aktuell nur für einen Termin abstimmen, im April wären wir eigentlich in Texas, wobei diese Reise aufgrund einer Erkrankung von Klaus auf der Kippe steht.


    Am mittleren Termin haben wir Zeit, zum Hafengeburtstag sind Freunde bei uns, da würden wir vielleicht zum Cocktail nachkommen.


    Liebe Grüße

    Sabine

    Guten Morgen aus Frankfurt,


    gestern habe ich ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt, dass wir heute mitfliegen können. Zoltán hat uns eine aufregende Zeit beschert :huh: .


    In einer fast 13 stündigen Odyssee ging es von uns zu Hause über Hamburg nach Berlin und Erfurt bis Eisenach. Dort stand der Zug 2 Stunden rum, wir wurden nach Kassel umgeleitet, also wieder zurück in den Norden =O und kamen dann schließlich um kurz vor halb 5 Uhr im Hotel am Airport an.


    Eine Stunde ein Schläfchen und nun sitzen wir völlig fertig am Gate. Ich glaube, heute schlafe sogar ich mal im Flugzeug. :sleeping:


    Übrigens, das Hilton Garden Inn am Airport fanden wir nicht doll, das buchen wir nicht wieder. Sehr kleine Zimmer obwohl für 3 Personen gebucht, versucht, das bereits bezahlte Zimmer nochmals zu kassieren und dann noch der Versuch uns in ein Doppelzimmer zu stecken. So müde waren wir dann doch nicht :P .Nein danke, hier wollen wir nicht nochmal übernachten.


    Noch leicht nervöse Grüße an alle, bis hoffentlich bald unter karibischer Sonne <3 .


    Lieben Gruß

    Sabine

    Was macht man an einem kalten und grauen Sonntag im November? Na klar, von Sonne und Palmen träumen <3 .


    Hm… nur noch Urlaub für 1 Woche in 2024 übrig, Ende Oktober…


    Zypern? Coole Idee, aber alles selbst machen, sprich rumfahren und Essen organisieren (wir mögen keinen Urlaub im Hotel in einem Zimmer zu Dritt mehr, 2 Zimmer sind zu teuer, also Ferienwohnung oder -Haus). Wobei Zypern für mal länger in Beobachtung bleibt.


    Eine Cruise? Karibik oder USA? Zu weit und zu teuer für die eine Woche. Was dann?


    Okay, wir probieren mal was Neues aus und stürzen uns in italienischen Trubel auf einem riiiiesen Schiff, es geht auf die MSC World Europa.


    Unsere Ziele werden:


    Marseille

    Genua

    Neapel

    Messina

    La Valetta

    Barcelona

    Marseille


    Bis auf Neapel alles Neuland, in 332 Tagen geht es los.


    Kommt jemand mit?


    Lieben Gruß

    Sabine

    Ich beobachte Eure Reise bzw. Eure Planungen mit Spannung da wir diese Reise für 2025 gebucht haben.


    Erkundigt Euch bitte sehr genau, ob Ihr in Shanghai wirklich ohne Tui Ausflug ohne Visum von Bord könnt. Im Netz stehen viele unterschiedliche Antworten bis zu Problemen wenn man bestimmte Stempel im Pass hat. Ich möchte Euch den privaten Ausflug nicht madig machen, aber aus eigener Erfahrung, chinesische Beamte sind anders und manchmal interessiert sie nicht, was eigentlich möglich ist. Es wäre schade um das Geld und auch um die Möglichkeit eine tolle Stadt dann vielleicht nicht kennenzulernen. Es garantiert Euch leider niemand, dass Ihr ohne Visum allein von Bord kommt. Lest lieber einmal mehr nach, insbesondere auf offiziellen Seiten, just my 2 cents ;) .


    Wir waren 2017 bereits einmal da, sind allein einen Tag vor unserer Cruise mit Aida angekommen und übernachteten im Hotel. Wir brauchten zwingend ein Visum, durch die vorherige alleinige Einreise. Das Visum bekamen wir problemlos in Hamburg, war halt ein wenig aufwändig und auch nicht ganz günstig.


    Die Stadt Shanghai ist ein Traum und lohnt sich total, wir sind vom Hotel los kreuz und quer zum Peoples Park, dann am Bund entlang, am Teehaus vorbei per Bahn unter dem Fluss durch nach Pudong, auf den Flaschenöffner hoch und mit dem Taxi zurück. Ohne Visitenkarte vom Hotel hätte es nicht geklappt, Bargeld hatten wir uns vorher bei der Reisebank in Hamburg besorgt, das Taxi fuhr mit Taxameter und war spottbillig, wir haben ca. 4 Euro bezahlt für eine rund 30 Minuten Fahrt.


    Ursprünglich wollten wir auf den Pearl Tower, ohne vorgebuchte Tickets hätten wir 5 Stunden anstehen müssen, am Flaschenöffner hatten wir einfach Glück, da kamen wir sofort hoch.


    Wir sprechen kein Chinesisch, man hat sich aber mit Händen und Füßen verständlich machen können und bestellten so sogar Essen am Imbiss ^^ , die Menschen waren super nett und fanden es sehr lustig, dass die Langnasen allein unterwegs waren. Achtung, im April kann es echt heiß sein, wir hatten keinen Sonnenschutz drauf, unser Sohn hatte einen Sonnenbrand auf den Ohren mit Blasenbildung. Bei uns waren Gesicht und Arme echt rot.


    Am Ende des Tages ging es wieder mit dem Taxi und chinesischer ausgedruckter Anleitung der Reederei auf die Aida Bella, die direkt gegenüber vom Pearl Tower lag und am nächsten Tag fuhren wir mit Aida zum Wasserdorf Zhujiajiao.

    Das war super interessant und hat uns sehr gut gefallen, den Ausflug hätte ich aber nicht privat machen wollen, für ca. 50 km haben wir zurück fast 3 Stunden gebraucht, Stau ohne Ende. Trotzdem klare Empfehlung, es war toll.


    Ich persönlich hoffe darauf, dass in 2025 vielleicht ein Ausflug mit Übernachtung zur Mauer über Peking angeboten wird, mal gucken. Falls nicht würde ich einen Tui Ausflug machen, um eben das Visum Thema zu umgehen.


    Viele Grüße und schöne Vorfreude wünscht

    Sabine

    Guten Morgen,


    Das wäre ja wirklich traurig wenn Colon ausfällt, auf die Fahrt im Panama Kanal freuen wir uns besonders, aber wie immer, es liegt halt nicht in unseren Händen. Drücken wir uns die Daumen, wir konnten Jordanien im Oktober ja auch anlaufen, insofern hoffe ich auf den Glückskinder Faktor ;).


    Ansonsten bekommt mein Konto Schnappatmung, TUI hat abgebucht :D. Nun geht es wirklich bald los :love: .


    Sonnencreme die riffkonform ist und Nob… für Haut und Kleidung sind schon gekauft, Schnorchel passt noch, Vorbereitungen laufen gut 8) . Nein, den Koffer habe ich noch nicht gepackt :D, aber man könnte ja… 8o

    Jana11 nö, ich habe Holzklasse gebucht und Sitze für knapp 16 Euro.


    Ruf den Service an, die checken Dich ein, Bordkarte kommt per Mail. Hab den Reisepass zur Hand, die Daten fragen sie ab. Die sind total lieb und helfen gern, bin echt begeistert von diesem Callcenter. Die Nummer steht auf der Homepage, eine Frankfurter Nummer. Im Auswahlmenü kannst Du dann Deutsch wählen.

    Mathi66 verpack diese Rou… bloß in Plastik. Wehe wir finden an unseren Koffern den Sabsch von der auftauenden Flüssigkeit :D :D :D .


    Ach ja, nimm bitte auch Ananas und Tapas mit, ich hätte gern Datteln im Speckmantel, Du hast doch jetzt noch Gewicht frei und Schirmchen für die Cocktails 8o. die Winterjacke ziehe ich an, das geht schon.


    Off topic Ende ;)

    Malosi alles Gute für Eure Tochter, eine schnelle und vollständige Genesung.


    Check in wurde heute telefonisch erledigt, online wollte diese xxx :evil: :evil: :evil: homepage nicht mit mir spielen. Das Service Center von Sunexpress ist super nett und hilfsbereit :thumbup:.


    2 Koffer fertig mit 19,8 und 19,7 kg, verschlossen und mit AirTag versehen. Beim letzten fehlen noch Sonnencreme usw. die wird morgen noch gekauft und 2 Hemden, die kommen Freitag erst aus der Reinigung :D, mit viel Bitte Bitte und Hundeaugen machen.


    Taxi für Samstag mitten in der Nacht ist bestellt, Papiere liegen bereit, morgen noch ein paar Dirham usw. bei der Reisebank holen. Hol ich was an jordanischem Geld? Nö, ich hab noch ein paar US Dollar, das muss reichen oder an Bord tauschen. Dann noch Kofferanhänger basteln und fertig.


    Was vergessen? Bestimmt, macht aber nix, geht dann auch ohne ;) .


    Freitag noch bis mittags arbeiten, dann zum Friseur und ein bisschen sauber machen, ich kann nicht anders ^^. Fenster putze ich mittlerweile nicht mehr :D.


    Hier schüttet es gerade wie aus aus Eimern, was freu ich mich auf Sonne :love:.


    In diesem Sinne, bis Sonntag 8) oder schon Samstag am Airport.

    Aktuell schwanke ich zwischen Trauer und Entsetzen über diese Wahnsinnigen, die unschuldige Menschen durch religiöse und politische Interessen ins Unglück stürzen.


    Gleichzeitig ist Wut und Enttäuschung dabei, hatten wir alle uns doch auf wunderschöne Landschaften und einzigartige Kulturen gefreut.


    Warten wir ab, mehr können wir sowieso nicht tun, irgendwo werden wir hinfahren, wir fahren mit, egal zu welchem Ziel, einfach mal raus und verwöhnt werden und genau dort die Welt trotz allem für 15 Tage ausblenden. Ist naiv, ich weiß, dazu stehe ich aber.


    Meine Gedanken und Gebete sind auch bei den Menschen vor Ort.


    Insofern, wir sehen uns am 15.10. um 14 Uhr in der Tui Bar, kommt alle gut an, bleibt oder werdet gesund.

    Allemannanbord in den Deckplänen sind Dreiecke eingezeichnet und da steht als Erklärung Pullmann. Bevor ich einen 16 jährigen, der größer ist als ich :D , auf den Kopf bekomme, stimme ich dem Sofa zu.


    Nein ernsthaft, ich weiß es nicht, habe aber lieber eine Kategorie höher genommen, wo es ausdrücklich so buchbar ist.


    Auf der alten 1 war es kein Ding, da war er aber auch erst 10.

    Athena aus Preisgründen haben wir eine Innenkabine mit Sofabett gewählt.


    Wir haben im Frühjahr 2024 3 Wochen Texas gebucht und in 2025 2 Cruises auf die wir schielen, davon eine nach Alaska, da musste ich doch auf die Preisbremse treten. Der Lottogewinn kam noch nicht ^^ .


    Wir hatten in Asien 2017 2 x innen, hat uns nicht gestört, nun gucken wir mal, ob uns das noch gefällt. Irgendwie fahr ich lieber einmal oder mehrmals mehr ;). Junior ist skeptischer, ließ sich aber überzeugen, bestand nur darauf, kein Pullmann Bett.


    Wenn keiner ausser uns mitfahren will, haben wir mega viel Platz und können Liegen auf den Schattenseiten, in der Sonne und überall reservieren, cooool 8o .

    Athena wir fliegen mit Anreisepaket.


    Einen Tag vorher mit Condor ab Hamburg und einer Nacht im Hotel plus Taxi und Abendessen gehen wäre nicht viel günstiger gewesen. So reisen wir bequem und stressfrei an.


    Bin gespannt, ob es mir im Sommer im Mittelmeer gefällt, bislang haben wir dieses Ziel eher im Frühjahr oder Herbst gewählt.


    Nachdem es in Münster nicht geklappt hat, hoffe ich auf ein Kennenlernen in Griechenland :)