Dubai mit Muscat, 21.12.-28.12. oder: Weihnachten im Orient

  • Guten Morgen, ihr alle :)


    Wir sind nun wieder zurück von unserer Weihnachtsreise im Orient mit der Mein Schiff 2 :( und haben den Jahreswechsel auch überstanden- nochmal alles Gute für euch!
    :happynewyear:


    Ich hab überlegt, dass ich auch einen Reisebericht schreiben möchte über unsere Tour. Mal schauen, wie das so klappt ;-)) ich lese auch immer so viele Reiseberichte hier und möchte daher auch mal meine Erfahrungen loswerden:-) es gibt zwar schon einige Reiseberichte der Tour DUBAI MIT MUSCAT mit vielen nützlichen Tipps, aber vielleicht haben wir ja trotzdem den ein oder anderen Hinweis noch für euch.


    Außerdem waren wir ja über Weihnachten weg und darüber möchte ich auch einiges erzählen. Bei wem also auch eine Weihnachtsreise mit Tui Cruises im Orient vor der Tür steht, der kann sich hier die Vorfreude etwas verkürzen oder er liest den Bericht besser
    nicht und lässt sich überraschen :-)) es ist halt mal etwas anderes, so viel kann ich schonmal sagen :)


    So, dann starte ich mal mit meinem ersten Versuch, einen kompletten Reisebericht zu schreiben :D

    soon => <3

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 1- Juni 2023

    Ostsee mit Helsinki - Mein Schiff 6 - Juni 2022

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 4 - Mai 2019

    ÖMM mit Athen - Mein Schiff 4 - Oktober 2018

    New York mit Kanada - Mein Schiff 6 - Oktober 2017

    Oslo mit Kristiansand - Mein Schiff 3 - Mai 2017
    Mittelamerika -
    Mein Schiff 4 - November 2016
    Mittelmeer mit Ibiza - Mein Schiff 4 - April 2016
    Dubai mit Muscat
    - Mein Schiff 2 - Dezember 2015
    Mallorca trifft Malta
    - Mein Schiff 3 - April 2015
    Kanaren mit Madeira
    - Mein Schiff 1 - Februar 2014
    Westeuropa
    - Mein Schiff 1 - April 2013

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @Sunshine87


    Ich bin dabei, es kann losgehen. :thumbup:
    Wir machen diese Reise Anfang 2017 und ich freue mich über jede noch so kleine
    Info. :)
    LG Kaline

  • Es begab sich aber zu der Zeit, ...


    Vorbereitung oder die Antwort auf die Frage "Waas? Ihr seid Weihnachten gar nicht da, also ich könnte das ja nicht!?!?".


    Doch wir können. Wir wollten gern einmal ein Weihnachten komplett zusammen feiern und nicht immer von dem einen Teil der Familie zum anderen hetzen- oder noch schlimmer, sich aufteilen zu müssen, weil es anders nicht geht- man wird nie jedem gerecht.So haben wir also recht spontan gebucht, Anfang Oktober war alles fix mit unserer Balkonkabine.
    Jetzt kann die Vorfreude beginnen- oder doch nicht? Wir haben viel gelesen wegen der Medikamenten-Einreise und uns echt verrückt gemacht, weil wir u.a. Einen Bericht im Netz gelesen hatten, dass jemand, weil er Mohn zwischen den Zähnen hatte, im Gefängnis gelandet ist. Wenn man das weiß, dann kann man ja durchaus drauf verzichten, aber auch die anderen Medikamente wurden von uns einer genauen Untersuchung hinsichtlich der Wirkstoffe unterzogen. Weihnachten im Gefängnis war nämlich auch nicht unser Plan. Schlussendlich haben wir vor lauter Bammel unsere komplette Hausapotheke zu Hause gelassen und nur die wichtigsten Medikamente mitgenommen. Die haben wir aber auch vom Arzt bescheinigen lassen. Es waren aber keine Medikamente, die auf der Verboten-Liste standen. Wenn ich die gebraucht hätte, hätte ich mich wohl ans Gesundheitsministerium der VAE gewandt- sicher ist sicher.


    Also dann mit dem Zug erstmal nach Berlin. Wir hatten vorher die Flugzeiten angeguckt und die An- und Abreiseuhrzeiten der anderen Airlines verglichen und feststellt, dass wir nicht morgens um 5 Uhr in Dubai abgeholt werden wollen oder aber erst um 19 Uhr in Dubai landen. Daher fiel die Wahl auf Qatar ab Berlin Tegel mit Zwischenstopp in Doha. Es hat auch alles geklappt, essen war wirklich gut, nur schlafen konnte ich bei dem Übernacht-Flug nicht. Ungünstig. Gab dafür aber (deutsche) Unterhaltung, wir haben Mission Impossible geguckt :) Wir sind dann um 9 Uhr Ortszeit in Dubai gelandet und waren super schnell mit allem fertig und schon um 11.00 Uhr an Bord! ;)
    Lag wohl daran, dass nur eine Maschine ankam und wir dann im Terminal am Hafen nicht warten mussten, sondern direkt am Schalter bedient wurden. So beginnt Urlaub!!!! Hier haben wir übrigens unsere Reisepässe abgegeben und erst am letzen Tag in Dubai wieder bekommen.
    Zur Einreise am Flughafen: es kam, wie es kommen musste, mein Freund wurde bei der Passkontrolle weggeschickt und musste zu einem besonderen Büro. Da steht man dann erstmal, ich war problemlos durch die Passkontrolle gekommen und stand auf der anderen Seite ALLERDINGS ohne dazugehörigen Anhang und wusste gar nicht, was los war. Er war einfach weg :( irgendwann konnte ich ihn wieder sehen und war mehr als happy, dass er beim zweiten Anlauf durch die Zollkontrolle kam. Ich konnte sehen, dass er nicht der einzige war, der weggeschickt wurde. Was ihm da auf einen Zettel geschrieben wurde, war arabisch und konnten wir nicht lesen. Wir vermuten, dass durch Stichproben er "ausgewählt" wurde, sich woanders den Stempel abzuholen, also dass das Ganze weniger spektakulär war- aber erstmal steht man da ohne Plan und ihr erinnert euch, wir hatten ja schon Bammel vor der Einreise. Komisch eigentlich, wir sind sonst entspannter.
    Natürlich mussten wir später nochmal, kurz vorm Ausgang, ich dachte schon, wir hätten es geschafft, zum 4. Mal alles durchleuchten lassen, obwohl wir nichts zu verzollen hatten. Unsere Medikamente samt Bestätigung wollte aber keiner sehen. War ja klar. Dann aber schnell in den Bus und zum Schiff. Fahrt dauerte ca. 20 Minuten.



    Wir haben uns erstmal ein Corona geholt und angestoßen darauf, dass wir vollzählig zu zweit auf dem Schiff angekommen sind ;) hach, ist das schööööön hier!



    und dann im SPA umgezogen. Schnell was gegessen im Anckelmannsplatz und ein Sonnenplätzchen geholt. Um 14 Uhr dann schon die Durchsage, dass die Kabinen bezugsfertig sind. SUPER! Also erstmal ein Nickerchen... Wir hatten erst überlegt, heute Abend schon Dubai anzugucken, wussten aber auch, dass wir bestimmt platt sein würden und wollten uns den Stress nicht antun. Zumal wir ja nochmal einen kompletten Tag in Dubai samt Führung verbringen würden.
    Abends dann zum Essen im Atlantik und ein Cocktail aufm Pooldeck... Endlich sind wir da und der Urlaub kann beginnen.


    soon => <3

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 1- Juni 2023

    Ostsee mit Helsinki - Mein Schiff 6 - Juni 2022

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 4 - Mai 2019

    ÖMM mit Athen - Mein Schiff 4 - Oktober 2018

    New York mit Kanada - Mein Schiff 6 - Oktober 2017

    Oslo mit Kristiansand - Mein Schiff 3 - Mai 2017
    Mittelamerika -
    Mein Schiff 4 - November 2016
    Mittelmeer mit Ibiza - Mein Schiff 4 - April 2016
    Dubai mit Muscat
    - Mein Schiff 2 - Dezember 2015
    Mallorca trifft Malta
    - Mein Schiff 3 - April 2015
    Kanaren mit Madeira
    - Mein Schiff 1 - Februar 2014
    Westeuropa
    - Mein Schiff 1 - April 2013

  • Hallo @Sunshine87,


    super, dass du einen Bericht schreibst :) Ich mache in fünf Wochen die andere Orient Tour "Dubai mit Bahrain" und lese daher gern die Reiseberichte aus dem Orient. Das steigert die Vorfreude.
    Bin gespannt, wie es bei euch weiter ging.


    Viele Grüße
    Julia, die noch 35 Tage, 6 Stunden und 43 Minuten bis zum Abflug warten muss :D

  • Super! Toll! :thumbup:


    Ein Reisebericht von der Dubai - Muscat Tour......ich freu mich drauf und werde ihn "verschlingen"
    Herzlichen Dank, denn wir werden im Dezember genau diese Tour machen, zwar nicht über Weihnachten, sondern über Silvester mit der MS3 :).
    Bin dir für jeden Tipp dankbar, denn ich möchte möchte für uns einen unvergessenen Urlaub zum runden Geburtstag meines Gögas planen.


    LIeben Gruß, Trolline

  • Toller RB! Danke!

  • Moin @Sunshine87,


    Ein neuer Reisebericht ist am Start. Super! Toller Schreibstil, Weiter so ! :thumbup:
    Ich finde es einfach spitze, daß sich die "Neulinge" trauen einfach mal einen Reisebericht zu schreiben.
    Bin auf Deine weiteren Eindrücke gespannt...
    Vielen Dank für Deine Mühe

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Super Reisebericht, freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Wir machen im Februar auch diese Tour "Dubai mit Muscat".


    Habe schon mal ein Frage:


    Wir reisen am Montag an und wollen eigentlich am Abend noch nach Dubai. Das Schiff legt am nächsten Morgen (Dienstag) um 08:00 Uhr ab.


    Wann ist die Seenotrettungsübung?


    Danke für die Antwort.

    verreist bin ich schon mit der

    :)

    Mein Schiff 1 alt

    Mein Schiff 2 alt

    Mein Schiff 1 neu

    Mein Schiff 2 neu (Mai 2020)

    Mein Schiff 3

    Mein Schiff 4
    Mein Schiff 5
    AIDAaura
    AIDAbella
    AIDAsol

  • Hallo @Angy es ist wirklich eine sehr schöne Tour :thumbup:


    bei uns war es auch so, dass es eigentlich um 8 Uhr auslaufen sollte. Allerdings war es dann so, dass das Schiff erst um 10:15 Uhr auslief und dann die SNRÜ um 9:30 Uhr war. Ich weiß nicht, ob das bei jeder Tour so ist...
    wir hatten bei uns jedenfalls über Tui die Möglichkeit, abends am Anreisetag noch Ausflüge zu buchen. Ich meine, ein Ausflug war auch bis 21 Uhr... Falls es bei euch auch buchbar ist, könntet ihr bestimmt auch weg. Die werden ja keine SNRÜ anordnen und dann eigene Ausflüge anbieten zu der gleichen Zeit :D

    soon => <3

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 1- Juni 2023

    Ostsee mit Helsinki - Mein Schiff 6 - Juni 2022

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 4 - Mai 2019

    ÖMM mit Athen - Mein Schiff 4 - Oktober 2018

    New York mit Kanada - Mein Schiff 6 - Oktober 2017

    Oslo mit Kristiansand - Mein Schiff 3 - Mai 2017
    Mittelamerika -
    Mein Schiff 4 - November 2016
    Mittelmeer mit Ibiza - Mein Schiff 4 - April 2016
    Dubai mit Muscat
    - Mein Schiff 2 - Dezember 2015
    Mallorca trifft Malta
    - Mein Schiff 3 - April 2015
    Kanaren mit Madeira
    - Mein Schiff 1 - Februar 2014
    Westeuropa
    - Mein Schiff 1 - April 2013

  • Hallo @Sunshine87 ,


    Danke für die Antwort.
    Wenn das Schiff erst am Dienstag um 08:00 Uhr ablegt, könnte man ja eigentlich noch in der Nacht von Mo zum Di anreisen. Also denke ich auch das die SNRÜ erst am Di ist.
    Wir freuen uns schon sehr auf die Reise. Hoffen nur, dass die momentane Situation zwischen Saudi Arabien und dem Iran nicht eskaliert. Der Ausflug "Panoramafahrt durch Manama" ist momentan nicht buchbar, weil seit dem Wochenende Unruhen in Manama sind.


    Freue mich schon auf die Fortsetzung von Deinem Reisebericht.


    LG
    Angy

    verreist bin ich schon mit der

    :)

    Mein Schiff 1 alt

    Mein Schiff 2 alt

    Mein Schiff 1 neu

    Mein Schiff 2 neu (Mai 2020)

    Mein Schiff 3

    Mein Schiff 4
    Mein Schiff 5
    AIDAaura
    AIDAbella
    AIDAsol

  • Hallo @Angy,
    ich mache im Februar die Tour Dubai mit Bahrain. Bei mir ist die Panoramafahrt durch Manama am Vormittag schon seit zwei Wochen oder so nicht buchbar. Die Fahrt am Nachmittag kann man ohne Probleme reservieren. Kann mir daher nicht vorstellen, dass das an den aktuellen Unruhen liegt?! Dann müssten dort ja eigentlich auch noch mehr Ausflüge nicht buchbar sein.
    Viele Grüße
    Julia

  • Hallo @Angy es ist wirklich eine sehr schöne Tour :thumbup:


    bei uns war es auch so, dass es eigentlich um 8 Uhr auslaufen sollte. Allerdings war es dann so, dass das Schiff erst um 10:15 Uhr auslief und dann die SNRÜ um 9:30 Uhr war. Ich weiß nicht, ob das bei jeder Tour so ist...
    :D


    also bei uns war es Januar 2015 ganz genauso! Warum in den Unterlagen immer Auslaufen 8 Uhr steht : keine Ahnung. Definitiv war die SNRÜ erst am Auslauftag morgens.
    lG, Lemar

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    heute abend gehts weiter :love: bin nicht ganz so schnell ;)


    habt einen schönen in den Tag!

    soon => <3

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 1- Juni 2023

    Ostsee mit Helsinki - Mein Schiff 6 - Juni 2022

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 4 - Mai 2019

    ÖMM mit Athen - Mein Schiff 4 - Oktober 2018

    New York mit Kanada - Mein Schiff 6 - Oktober 2017

    Oslo mit Kristiansand - Mein Schiff 3 - Mai 2017
    Mittelamerika -
    Mein Schiff 4 - November 2016
    Mittelmeer mit Ibiza - Mein Schiff 4 - April 2016
    Dubai mit Muscat
    - Mein Schiff 2 - Dezember 2015
    Mallorca trifft Malta
    - Mein Schiff 3 - April 2015
    Kanaren mit Madeira
    - Mein Schiff 1 - Februar 2014
    Westeuropa
    - Mein Schiff 1 - April 2013

  • Dubai / Seetag
    22.12.2015


    Guten MorGGGGÄÄÄÄHN- erstmal die Nespresso Maschine zum Arbeiten bringen und ab auf den Balkon. Mein Herzallerliebster hat auf dem Pooldeck den Sonnenaufgang eingefangen:



    Kein Stress so früh am Morgen ;) Auch wenn im ursprünglichen Reiseplan überall zu sehen war, dass wir schon um 8 Uhr in Dubai auslaufen, war es zum Glück erst um 10.15 Uhr. Die SNRÜ fand um 9:30 Uhr statt, sodass wir vorher ganz entspannt frühstücken konnten.




    So und dann fuhren wir los. Ich will GROSSE FREIHEIT wieder zurück haben und ich finde es dann doch schöner, wenn man abends losfährt- dem Sonnenuntergang entgegen. Aber man muss ja alles mal ausprobiert haben!


    Und dann... Hieß es... Entspannen. Liege gesucht und gefunden (auch hier begrüße ich wieder die unverbesserlichen Liegenreservierer, die man morgens schon via Pooldeck-Kamera beobachten konnte) und dann haben wir uns ausreichend ausgeruht und die Seele baumeln lassen. Wohlfühlmodus an! Mittags gab es Abstecher zu Gosch und La Vela.




    Um 14:30 Uhr hatte ich noch eine Massage. Ich hatte schon kurz nach Buchung der Reise die Massagen an den beiden Seetagen gebucht und sogar meine Wunschzetteln bekommen :) Erst war ursprünglich eine Wohlfühlmassage geplant, die ich spontan am Anreisetag noch in eine orientalische Argan-Öl-Massage umbuchen konnte. Sehr sehr schöööön :) für weitere Aktivitäten an Bord waren wir zu faul. Hier übrigens kleine Kekshäuser:




    Abends ging es für uns wieder ins Atlantik, wir haben hier - bis auf den letzten Abend- jeden Abend gegessen.
    Eigentlich wollten wir uns die Show noch angucken, aber wir waren spät essen und spät fertig und so hat es nur noch für einen Absacker gereicht...

    soon => <3

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 1- Juni 2023

    Ostsee mit Helsinki - Mein Schiff 6 - Juni 2022

    Norwegen mit Nordkap - Mein Schiff 4 - Mai 2019

    ÖMM mit Athen - Mein Schiff 4 - Oktober 2018

    New York mit Kanada - Mein Schiff 6 - Oktober 2017

    Oslo mit Kristiansand - Mein Schiff 3 - Mai 2017
    Mittelamerika -
    Mein Schiff 4 - November 2016
    Mittelmeer mit Ibiza - Mein Schiff 4 - April 2016
    Dubai mit Muscat
    - Mein Schiff 2 - Dezember 2015
    Mallorca trifft Malta
    - Mein Schiff 3 - April 2015
    Kanaren mit Madeira
    - Mein Schiff 1 - Februar 2014
    Westeuropa
    - Mein Schiff 1 - April 2013

  • Hallo @Sunshine87


    Oh wie schön, noch ein neuer RB. Die trudeln hier ja grad fast ununterbrochen ein ;)
    Schön, dass auch du dir die Zeit nimmst.


    LG Anette


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • Hallöchen @Sunshine87,


    ich bin begeistert :) ein Reisebericht mit Muscat. Wir machen die Tour im Februar 2017. Ich freue mich schon und bin gespannt aud Deinen Bericht.


    VG Iset

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Tollll...


    Es werden Erinnerungen wach. Schöne Route, viel Orient. Meiner Meinung nach auch die bessere der beiden Orientreisen. Nach Bahrain möchte ich so schnell nicht wieder!


    Ich warte auf weitere Bilder :) .

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24