Eisberge und Sonnenfinsternis - Knut auf dem Weg nach Norden! Mit der Aida Luna von Hamburg nach Island und Grönland!
-
-
Hui, der Bruder hat gar keine Buxe an bei der Kälte.

-
Hallö
Noch einen Cousin , Toll !!!!
Demnächst dann GROSSES Familientreffen. !
GRUSS Rudi
-
Einen wunderschönen guten Morgen auf dem Weg nach Nuuk!
Nach der wunderschönen Durchfahrt durch die PCS Passage gestern, erwartet uns danach der Nebel. Bis in den Schlaf wurden wir von Thypoon begleitet.
Und auch heute Morgen: seht selbst!
Meine Reiseeltern habe sich in den Wellnessbereich zurückgezogen. Das tu ich mir diesmal nicht an, hab mich letztes mal schon über die ganzen belegten Liegen am frühen Morgen geärgert.Euch einen schönen Sonntag,
Euer Knut
-
Ullaaralaaq !
Ich grüße euch aus Nuuk, der größten Stadt in Grönland! Sieht putzig aus hier!
Nachher geht’s noch auf mit nem Bötchen los.
Es gäbe auch eine Shuttle nach Nuuk ( der Fußweg soll steil bergauf und 2 km lang sein , haben sie gestern in der Vorstellung gesagt) , Kostenpunkt 15 €/ Erwachsener.
Bis später,Euer Knut
-
Vor 2 Jahren sind wir mit dem Taxi gefahren. Bequemer und kaum teurer.
-
Unser Ausflug heute hieß: die Schönheit der Natur per Boot erleben!
Start war um 10:30 Uhr. Wir wurden zunächst mit einem Bus das kurze Stück bis zum Anleger für die Ausflugsboote gebracht. Dort lagen drei Stück. Wir erwischten das letzte kleinste.
Natürlich war ich top ausgerüstet. Es wurde mir ja vorher gesagt: Nimm die Sonnenbrille,in der Sonne blenden die Eisberge, sonst siehst du die Wale nicht!
Tja, als wir von Bord gingen, nieselt es. Auch auf unserem Ausflugsböötchen war es zunächst eher grau grau.
Schließlich kam doch noch ein bisschen die Sonne durch, und siehe da, irgendwann tauchten auch ein paar kleine Eisbergchen auf.
Die Tour ging einmal rund um den Felsen, auf dem Nuuk liegt. Es dauerte rund eineinhalb Stunden, dann wurden wir am Anleger wieder rausgelassen und gingen zu Fuß zurück zum Schiff.Tiere gab’s keine, außer ein paar Möwen und einer Kolonie Vögel auf einem Felsen in weiter Ferne.
Die Stimmung auf See war vom Licht her trotzdem toll!
Jetzt sind wir auf dem Weg Richtung Ilimanaq. Dort sollen wir morgen am Nachmittag ankommen.
Abends wartet noch mal eine Bootstour auf uns mal schauen wie es dann dort mit Eisbergen, diesmal hoffentlich die Großen, und Tieren aussieht.
Liebe Grüße, euer Knut
-
- Offizieller Beitrag
Lemar Die Stimmung vom Licht her ist auch toll, wenn wir gleich mit Euch eine Pizza essen gehen

LG
Peter
-
Oh Knut, Deine Brille ist sooo Mega cool.......
-
Lemar Die Stimmung vom Licht her ist auch toll, wenn wir gleich mit Euch eine Pizza essen gehen

LG
Peter
... und Knut im Doppelpack

oder darf er nicht mit?
-
tauchtwas : der bleibt heute auf der Kabine! Mit seiner ganzen Coolness ist er unerträglich
.Liebe Grüsse, Marion
-
Geile Gegend !!!
Grusd Rudi
-
Hallo ins Forum,
grad fahren wir in die Diskobucht ein, nachdem wir heut Nacht nochmal den nördlichen Polarkreis überfahren haben!
Jetzt werden die Eisberge schon merklich größer! Drum hab ich sicherheitshalber mal wieder zur Sonnenbrille gegriffen.
Ich schick Euch ein paar kühlende Gedanken,Euer Knut
-
Ich schick Euch ein paar kühlende Gedanken,
Danke schön, die kombiniert mit den traumhaften Eis(berg)Bildern hilft schon ein wenig im heißen Wien🥵; der Allzeitrekord soll ja heute geknackt werden.
-
-
Knuti das sind herrliche Bilder 😍😍😍
-
Mit dem Eus kannst du genug Cocktails
mixen
🫥
-
-
-
Wir haben heute eine Putzfart zu dem Eisbergen gemacht, los ging es um 18:15 Uhr.
Das Schiff war regressiv Gruß, so dass das einsteigen wir beim tendern war.
Es war so genial!
Knutschi, was hast du getrunken????
-