Ich habe hier schon seit dem letzten Jahrtausend ein GEO Spezial Heft „Indischer Ozean“ liegen und nachdem ich 2 tolle Reiseberichte hier gelesen habe … und dann eine Freundin kam und auf die Malediven wollte, und ob wir nicht auch Lust hätten? War meine Antwort, „was willst du den da? 100 m Insel nach 30 Minuten bist du da rum und was machen wir dann den Rest der Woche!?“
Haben wir zu 4 beschlossen, Inselhopping auf den Seychellen zu machen, ein tropisches Inselparadies aber mit Abwechselung!
Seychellen - Inselhopping auf den Islands in the Sun
-
-
Wann geht es los? Mein Traum! Bin dabei und freue mich auf jede Menge Input

-
Da komme ich sehr gerne mit. Bin schon ganz gespannt auf weitere Details.
-
Ich möchte auch mit, wir sind mit der Aidastella im Mai für einen Tag auf den Seychellen und sind auch schon sehr gespannt.
-
Wie schön Flavia … bin dabei …
LG Marina
-
-
Freitag geht’s los (wenn nicht wieder gestreikt wird). Wir haben alles mit Hilfe eines deutschen Reisebüros und einer vor Ort Agentur vorgebucht, Flüge, Hotels, Fähren, Transfers. Zuerst wollten wir mit Emirates über Dubai fliegen, aber dann haben wir uns doch für Premium Economy, Nonstop mit Condor entschieden (ab Frankfurt). (Zertifizierte) Unterkünfte müssen auf den Seychellen sowieso lückenlos vorgebucht sein, sonst bekommt man keine Einreisegenehmigung. Man muss die Buchungsbestätigungen online in einem Regierungsportal hochladen, den Flug (und Pass) natürlich auch, nicht geeignet für unentschiedene Rucksacktouristen also!
-
Ich möchte auch mit, wir sind mit der Aidastella im Mai für einen Tag auf den Seychellen und sind auch schon sehr gespannt.
Seid ihr auf der Insel Mahe oder auf Praslin?
-
Wir haben zuerst 4 Übernachtungen im Süden von Mahe (der Hauptinsel) im Anse Soleil Beachcomber, wirklich direkt am Meer . Die Anse Soleil, hat nur dieses 1 Hotel und soll ein toller Schnorchelspot sein.
Danach geht‘s 4 Nächte nach Praslin (2. größte Insel), an die Côte d’Or ins Hotel Berjaya, danach auf die kleine Insel La Dique, 4 Nächte ins Le Repaire Boutique Hotel (das Hotel steht schon in dem alten Geo Heft als Empfehlung und soll im Restaurant „die beste Pizza im Indischen Ozean anbieten).
Wir haben uns, außer beim 1. Hotel nur für Frühstück entschieden, da wir uns durch das kulinarische Angebot der Inseln essen wollen.
Anschließend sind wir nochmals 2 Nächte auf Mahe, im Beau Sejour „über der Hauptstadt” Victoria und dem Hauptstrand Beau Vallon.
Ausflüge haben wir noch nicht gebucht.
Auf Mahe wollen wir erstmal chillen und schnorcheln, und haben, weil das Hotel etwas abseits liegt, gleich Halbpension mit gebucht. Evtl. wollen wir für einen Tag ein Auto mieten oder einen Fahrer mit Auto.Auf Praslin wollen wir auf jeden Fall den Nationalpark Vallee de Mai ansehen, und die Anse Lazio (alles mit dem Bus?) und dann einen Boots-Ausflug auf die kleine Insel Curieuse (wg. der freilaufenden Landschildkröten) und ggf. noch Schnorcheln an der Insel Coco, Felicite oder Sister Island machen.
Auf La Dique fährt man Fahrrad, da sind Ausflüge an die berühmte Anse Source d’Argent (mit Union Estate Park) und zur Bar und Strand von Chez Jules geplant.Zurück auf Mahe wollen wir einen Besuch in der überschaubaren „Hauptstadt“ und am Beau Vallon Strand machen.
Das ist der Plan, mal sehen was so kommt! -
wir sind auf Mahe und haben eine Tour bei Sandro von Vasco Tour gebucht. Ich finde so sehen wir doch einiges von der Insel in der kurzen Zeit.
-
Das hört sich super an Flavia da bin ich auf jeden Fall dabei

-
Oh toll Flavia , da bin ich natürlich auch dabei.
Und ich werde in Erinnerungen schwelgen.
Praslin waren wir ja auch an der Cote d Or ( in eurem Hotel habe wir Pizza gegessen) und auf La Digue auch im Le Repair.
-
Oh toll, freue mich auf deinen Bericht. Die Seychellen spuken mir in letzter Zeit auch immer wieder im Kopf herum.

-
Tolle Tour macht ihr da. Für Mahe kann ich euch Ian Pillay sehr empfehlen. Er spricht fließend Deutsch. Wir hatten einen tollen Tag mit ihm.
-
Tolle Tour macht ihr da. Für Mahe kann ich euch Ian Pillay sehr empfehlen. Er spricht fließend Deutsch. Wir hatten einen tollen Tag mit ihm.
Ja dem folge ich schon auf Facebook, scheint ein netter Typ zu sein, werde ihn mal ggf. nächste Woche anrufen, wenn wir da sind!
-
Wie schön. Auf La Digue kann ich eine geführte Anse Marron Tour mit Henry Bibi empfehlen. Ich würde mir auf den anderen beiden Inseln Mietwagen in die Hotels bestellen. Auf Praslin fand ich die Wanderung Anse Lazio nach Anse Georgette und zurück genial, sowie natürlich beide Strände. Ist eigentlich auch alleine ohne Führer machbar, wenn Ihr eine Grundfitness habt und etwas navigieren könnt. Direkt am Strand des Berjaya gibt es einige Bootsausflügler. Direkt bei der „schrägen Palme“ vor dem Hotel ist Sagittarius Boats. Bieten unkompliziert an, was Du suchst. Hingehen und fragen.
-
So, bin auch beim Träumen dabei
-
....bei dieser Traumreise bin auch sehr gerne dabei

-
Flavia da bin ich auch dabei

Badeschuhe nicht vergessen.
Und einen sehr guten Sonnenschutz LSF 50 muss dort schon sein.
-
....bei dieser Traumreise bin auch sehr gerne dabei

Das freut mich

-
