Kaline herzlichen Dank für deinen wunderschönen Reisebericht. Karibik geht immer, auch virtuell bei diesem kalten Wetter ... die Farben sind schon einmalig schön. Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht.

RB Karibische Inseln - ab/bis Barbados 18.11. - 2.12.2024 MS 2 Karibik, viel mehr als nur Traumstrand !
-
-
Kaline, vielen Dank für den schönen Bericht, der Erinnerungen wach werden lässt.
Wir sind bei beiden Touren (Karibik und Mittelamerika) von La Romana gefahren.
So richtig gestartet (mit Offiziersvorstellung etc.) sind die Touren damals erst in Barbados bzw, Montego Bay.
Das offiziell Ende war dann am Abend vor La Romana.
Ist auch schwierig, das immer doppelt zu zelebrieren.
-
Kaline Kannst du mir bitte den Kontakt von der Uschi schicken? Gerne per PN.
Danke.
Bin sehr gespannt auf deinen weiteren Bericht. Wir machen die nächstes Jahr im Dezember.
LG Monika
Kannst Du mir den Kontakt von Uschi bitte auch per PN senden. Ich plane für Ende März 2025:-) LG Sonnenscheinchen
-
PN ist raus Sonnenscheinchen
LG Kaline
-
PN ist raus Sonnenscheinchen
LG Kaline
Super. Ganz lieben Dank
-
Kaline Vielen Dank für deinen Reisebericht. Wir haben inzwischen viele Tipps für unsere anstehende Tour ab dem 07.02. übernommen.
Zu Bequia habe ich 1-2 Fragen. Konntest du sehen, ob der vom Hurricane zerstörte Bordwalk neu aufgebaut wird? Im Netz habe ich einen Artikel von Oktober gefunden. Demnach sollte der Weg eigentlich bis November 24 wieder aufgebaut werden. Konntest du evtl. entsprechende Arbeiten beobachten? Vielleicht haben wir ja Glück und der Weg ist für uns am 12.02. wieder begehbar.
Wie sind dort auf Bequia die Wassertemperaturen? Kann man ohne zu frösteln schwimmen?
Danke dir und viele Grüße
-
Dejeur wir sind diese Woche abgestiegen und leider war auf Bequia der Boardwork nicht zugänglich. Lediglich mit Taxen konnte man sich fortbewegen. Die Insel ist richtig toll. Wir haben über TUI den Ausflug mit Geländewagen über Bequia gemacht und fanden es super schön, die Insel ist traumhaft und absolut zu empfehlen. Schwimmen waren wir nicht, aber frieren wirst du in der Karibik nicht
-
Annemaus Wurde an dem Boardwalk gearbeitet?
Kann man damit rechnen, dass er im April wieder zugänglich ist? -
Es wurde schon am Bordwalk gearbeitet. Man kann den kaputten Stellen auch eigentlich ausweichen. Uns wurde aber dringend davon abgeraten.
Das Wasser war schon sehr warm Dejeur da wirst du nicht frieren.
-
Sooo schön. Ich hab mir auch die Kombitour stingrays und Schildkröten gebucht und meine Vorfreude wächst aufgrund deines Berichtes noch mehr
Liebe Grüße, ManuAch schade, ich mache diese Tour erst im März 2025 und wollte diese hier gerade buchen....alles schon ausgebucht., also die Kombitour. Ob man auf dem Schiff da noch ne Chance hat ??? Bin noch nicht erfahren mit Kreuzfahrten...
Liebe Grüße
Sonnenscheinchen
-
Ob man auf dem Schiff da noch ne Chance hat ???
Versuchen kann man es ja…und trotzdem vorab immer mal wieder in Meine Reise nachschauen ob wer storniert hat.
An Bord dann gleich am 1. Tag sich bei der Landausflugabteilung auf ne Warteliste setzen lassen… -
Gute Idee. Dankeschön !!!
-
Hallo an alle,
war schon mal jemand aus der Karibik-Gruppe in St.Lucia mit TU Ausflug mit der Seilbahn unterwegs ??? Ist das sinnvoll, weil fast 1 Std !?
Bin am überlegen..... und dankbar für eine Rückmeldung.
Voller Vorfreude
Sonnenscheinchen
-
Kannst du bitte deine Fragen in den entsprechenden Roll Call stellen Sonnenscheinchen
Das hier ist mein Reisebericht.
Danke und Gruß
Kaline
-
Es wurde schon am Bordwalk gearbeitet. Man kann den kaputten Stellen auch eigentlich ausweichen. Uns wurde aber dringend davon abgeraten.
Das Wasser war schon sehr warm Dejeur da wirst du nicht frieren.
Ich habe soeben sehr gute Nachrichten gefunden. Der Walk wurde offiziell am 31.12.24 wiedereröffnet. Quelle ist die FB Seite von Action Bequia.
-
Hallo Kaline,
dein Reisebericht ist ganz toll und die Bilder wunderschön. Bei uns ist die Karibiktour zwar erst im April 26 geplant, aber könntest du mir auch die Kontaktdaten von Uschi schicken. Wie lang vorher sollte man sie kontaktieren?
Ach ja, ein gesundes, glückliches und ereignisreiches Jahr 2025 wünsche ich allen im Forum -
So, jetzt bin ich auch durch mit der Planung.
Zunächst einmal möchte ich mich bei Kaline entschuldigen. Ich bin hier so gar noch nicht "firm"....tut mir leid.
Kannst du bitte deine Fragen in den entsprechenden Roll Call stellen Sonnenscheinchen
Das hier ist mein Reisebericht.
Danke und Gruß
Kaline
Gaaanz lieben Dank für diesen wundervollen Reisebericht. Deine Art zu schreiben ist mega und holt mich direkt ab. Wie ich gelesen habe, ging das vielen so. Ein riesen Kompliment.
Nun freue ich mich umso mehr auf unsere KF - allerdings "graut " es mir auch schon vor dem letzten Tag und den langen Wartezeiten. War letztens bei unserer Mittelamerika Tour schon so ....puh. Aber wir werden das hoffentlich genauso gelassen meistern wie Kaline.
Dankeschön
-
Dejeur Ich hoffe, du hattest eine wunderschöne Kreuzfahrt
.
Da ich am 14. März die Insel Bequia besuchen werde, würde ich gerne wissen, ob der Belmont Walkway und der Princess Margaret Trail mittlerweile wieder begehbar sind, sodass man entlang der Küste vom Hafen in Port Elizabeth zum Lower Bay Beach wandern kann. Der Walk wurde zwar offiziell am 31.12.24 wiedereröffnet, aber laut Annemaus war er Anfang Januar noch nicht zugänglich.
Danke dir und viele Grüße
-
Sourire also wir waren im Dez da also vor dem 31.12. von daher kann ich das weder bestätigen noch verneinen, aber laut google sollte es offen haben. Die Insel ist auf jeden Fall traumhaft, zur Not nimmst du dir ein Taxi
-
Vielen Dank Annemaus
.
-