MS 3 - schlechter(er) Service???

• Du hast vergessen zu sagen. Zu Corona Zeiten, war das Schiff nur mit ca. 50% belegt. Da war genug Personal vorhanden. Wir waren bei 3 Fahrten an Bord der 3 und 4 und der Service war TOP.

Gruß vom Schnibbelfritze

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Ulla Alusru

Freunde von uns sind mit dir an Bord. Es ist ihre 2. KF. Die schwärmen täglich in den höchsten Tönen. Will sagen, jeder sieht es anders.

Um Christian Polanz und Tom Gaebel beneide ich euch schon. Weiterhin eine schöne Cruise.

LG Kaline

• Ist ja klar, wenn man keinen Vergleich hat.

aber auch Neulinge haben das recht bzw. können sagen, ob sie den Service gut oder schlecht empfanden, auch wenn sie nicht vergleichen können, ob es besser oder schlechter als früher ist.

2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

2024: MS2 Westliches Mittelmeer

• Da waren auch die Gäste top

keine Ahnung was du damit sagen willst:evil:

• Ist ja klar, wenn man keinen Vergleich hat.

ach wenn man erst seine 2 Kreuzfahrt macht darf man nicht vergleichen? Sorry deine Art heute geht überhaupt nicht....nur weil man ggf. mehr Kreuzfahrten gemacht hat, heißt das überhaupt nichts;)

• ach wenn man erst seine 2 Kreuzfahrt macht darf man nicht vergleichen? Sorry deine Art heute geht überhaupt nicht....nur weil man ggf. mehr Kreuzfahrten gemacht hat, heißt das überhaupt nichts ;)

Man darf hier nur mit reden wenn man eine mindest Anzahl von Kreuzfahrten erreicht hat und an einem Stammgast Programm teilnimmt ;)

• Wir sind zur Zeit auf der MS 6 , seit 3 Wochen, es stimmt der Service hat nachgelassen. Es fehlt an allen Ecken und Kanten an gutem Personal.

Genau das kann ich nach unserer Reise auf der 6 im Oktober absolut bestätigen.

Besonders im Atlantik gab es nicht einmal diese souveränen Kellner, die routiniert die Sache im Griff haben und dabei noch nette kleine Scherze machen, wie wir das von früheren Touren kannten.

Immer hat beim eingedeckten Tisch was gefehlt, Gläser, Besteckteile usw. und der Service mit Getränken, speziell Wasser lies immer zu wünschen übrig.

Die Wartezeiten TuiBar/ H&M Lounge/Schaubar etc. waren extrem lang

Alles Dinge die zwar nicht fundamental schlecht sind, aber in Summe das ‚Wohlfühlen‘“ erschweren…

Grüße Allemannanbord

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • […]

Uns ist so etwas eigentlich nicht begegnet und wir waren ebenfalls im Oktober auf der 3. Abgeräumt wurde zumindest abends recht zügig, nur den kleinen Zweiertisch am Fenster hinter den Plätzen für den Kids-Club haben die Kellner öfter übersehen.

Zum Frühstück oder Mittag waren wir in der Regel anderswo , dazu kann ich nichts sagen.

Die Idee mit einer kurzzeitigen Schließung zwischen den Mahlzeiten würde womöglich dem Personal helfen, macht aber gerade einen besonders attraktiven Punkt bei TC aus. Ich kann jederzeit noch frühstücken, während auf der anderen Seite schon das Mittagessen aufgebaut wird. Und umgekehrt: Ich kann sehr, sehr zeitig zu Mittag essen, wenn ich vielleicht am frühen Nachmittag irgendwas vorhabe. Unsere ersten Reisen hatten noch keine durchgängige Öffnung des Anckelmanns, für mich ist diese neue Regelung eindeutig ein Vorzug.

Warum jetzt das Zitat von Loneleys Eyes Only weg ist? - wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd.

• Zum Rezeption Crew, gestern morgen war die Nutzung des Pools wegen 1000 Fliegen nicht benutzbar, ich hab an der Rezeption angerufen und die Verschmutzung des Pools gemeldet, deren Frage war dann auf welchem Deck?

Mal eine allgemeine Frage dazu: Kann es sein, dass das Personal an der Rezeption bei MS nur über sehr wenig Befugnisse bzw. eigene Handlungskompetenzen verfügt?

Ich habe mit der Crew an der Rezeption bisher hauptsächlich negative Erfahrungen gemacht. So richtig wurde mir da noch nie geholfen, wenn man mal von der Ausstellung einer neuen Bordkarte absieht.

• Mal eine allgemeine Frage dazu: Kann es sein, dass das Personal an der Rezeption bei MS nur über sehr wenig Befugnisse bzw. eigene Handlungskompetenzen verfügt?

Ich habe mit der Crew an der Rezeption bisher hauptsächlich negative Erfahrungen gemacht. So richtig wurde mir da noch nie geholfen, wenn man mal von der Ausstellung einer neuen Bordkarte absieht.

Die Rezeption war schon besser informiert, stimmt.

• Also dieser Thread ist mittlerweile auch etwas „aus dem Ruder gelaufen“ hinsichtlich dem eigentlichen Eröffnungsthema. Eigentlich wäre ein allg. Thread „Verschlechterungen Service“ o.ä. besser, nicht bezogen auf ein Schiff.

Schöne Grüße,

Bumblebee :)

• aber auch Neulinge haben das recht bzw. können sagen, ob sie den Service gut oder schlecht empfanden, auch wenn sie nicht vergleichen können, ob es besser oder schlechter als früher ist.

Und nur weil man Kreuzfahrtneuling ist, heißt das ja nicht, dass man bisher unter einem Stein im Wald gewohnt hat.

Was guter oder eben nicht so guter Service ist, kann man ja durchaus auch bei anderen Reiseformen erleben.

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

„Höhepunkte der USA-Ostküste“

• Das sich die Gäste Struktur nicht zum positiven verändert hat.

wer entscheidet das ?was ist positiv und negativ in diesem Fall?

Also dieser Thread ist mittlerweile auch etwas „aus dem Ruder gelaufen“ hinsichtlich dem eigentlichen Eröffnungsthema. Eigentlich wäre ein allg. Thread „Verschlechterungen Service“ o.ä. besser, nicht bezogen auf ein Schiff.

Da hast du recht.

Und nur weil man Kreuzfahrtneuling ist, heißt das ja nicht, dass man bisher unter einem Stein im Wald gewohnt hat.

Was guter oder eben nicht so guter Service ist, kann man ja durchaus auch bei anderen Reiseformen erleben.

Genau das meinte ich ja.

Das zu beurteilen hängt ja nicht an der Reiseform. Ich finde es immer schade, dass die Meinungen von Kreuzfahrt Neulingen oft wenige wert zu sein scheint.

• Das sich die Gäste Struktur nicht zum positiven verändert hat.

Leider scheint das zum Teil so zu sein. Wir haben zum ersten Mal erlebt, dass mehrere Personen wegen schlechtem Benehmen (Prügelei untereinander und mit Crewmitgliedern mit Verletzungen!) ausgeschifft wurden. Die Situation wurde sogar vom Kapitän in seiner täglichen Durchsage thematisiert.

• Moin zusammen,

das Problem mit der Anzahl der Mitarbeitern auf den einzelnen Schiffen ist aber nix neues.

Vor allem wenn ein neues Schiff dazu gekommen ist, dauert es immer erst ne ganze weile bis überall wieder ein gewisser Standart vorhanden ist.

Leider hat jedoch in den letzten Jahren die Qualität schon nachgelassen, jedoch immer noch um einiges besser als bei den Mitbewerbern mit den 4 Buchstaben, wo mittlerweile mit chinesischer, indischer Crew gearbeitet wird, die quasi kein Deutsch verstehen oder gar sprechen.

Wie heisst es so schön, jeder kann mal Pech haben.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24