Ich musste wieder mal schmunzeln. .. denn jedesmal wenn hier von einer „Strick-Kabine“ die Rede ist , denke ich zuallererst nicht an das Absperr-Tau , sondern sehe dort auf dem Balkon jemanden beim Stricken …
LG Marina
Ich musste wieder mal schmunzeln. .. denn jedesmal wenn hier von einer „Strick-Kabine“ die Rede ist , denke ich zuallererst nicht an das Absperr-Tau , sondern sehe dort auf dem Balkon jemanden beim Stricken …
LG Marina
Strickzeug haben wir leider vergessen, aber sehr nette Gespräche haben wir gestern von unserer Veranda aus schon geführt. Heute Nacht war es sehr schaukelig, aber wir haben ja gelegen und mussten unseren Gleichgewichtssinn nicht strapazieren.
Portsmouth empfängt uns heute Morgen eher regnerisch. Aber was das Wetter angeht, muss ich mir ja keine Sorgen machen, denn wir haben ja Siegrid dabei!
Wir müssen gleich zur Passkontrolle und starten dann zu einem Ausflug nach Stonehenge und Salisbury. Bis später dann! Habt einen schönen Tag!
Ich musste wieder mal schmunzeln. .. denn jedesmal wenn hier von einer „Strick-Kabine“ die Rede ist , denke ich zuallererst nicht an das Absperr-Tau , sondern sehe dort auf dem Balkon jemanden beim Stricken …
LG Marina
Das dachte ich auch, gut, dass ich nochmal nachgefragt hatte. Danke für die Aufklärung!
Guten Morgen aus Portsmouth,
ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan. Unsere Kabine liegt ja sehr weit vorn und da haben wir den kräftigen Seegang doch sehr gespürt und vor allem gehört. Der Wind kam direkt von vorn, die Wellen knallten an die Schiffswände. In unserer Kabine hatten wir alles gesichert, aber draußen auf dem Flur knallen im Laufe der Nacht Servicetüren. Da müssten wir schlaftrunken für Ruhe sorgen. Die blauen Tüten blieben im Originalzustand, aber griffbereit am Bett.
Pünktlich um 8h machte die Amadea fest.
Nach dem Frühstück nutzen wir gleich den kostenlosen Shuttlebus in die Stadt.
Bis später.
Es ist heute Vormittag leicht nieselig vor Ort. Und woran liegt es eigentlich? Das ist auch noch schnell erklärt. Roland hat doch tatsächlich beim Kofferpacken vergessen, den berühmten Regenabwehrschirm einzupacken. Kein Wunder also. Aber wir werden uns umgehend um Ersatz bemühen.
uschisiggi Einrn Regenabwehrschirm zu kaufen dürfte in England bzw.GB kein Problem darstellen.. .
Schönen Tag für Euch.
nightdiver
Einrn Regenabwehrschirm zu kaufen dürfte in England bzw.GB kein Problem darstellen
Aber ob dieser auch so magische Kräfte hat - das wird sich zeigen und werden wir hier sicherlich lesen.
Jedenfalls von mir ein "hex hex", "Abrakadabra", "Simsalabim" oder "Hokus pokus" oder auch "Expecto Patronum"
Tina28 Alle wirkungslos in Britannien aber vielleicht kann man eine himmlische Dispens (für uschisiggi +Anhang) erbitten..
nightdiver
Ersatzschirm wurde gekauft und hat prompt geholfen. Er musste seine Qualität gar nicht erst zeigen, denn es ist trocken geblieben.
Der geneigte Leser erkennt sogar etwas blau am Himmel.
Aktueller Blick vom Balkon, jetzt um 15h. Wir hatten die Uhr heute Nacht um eine Stunde zurückgestellt.
Übrigens betrug der Wind heute Nacht 9 Beaufort mit Tendenz zu 10. Und lt. KD Holger Winkler haben nicht nur die Wellen heute Nacht für Probleme gesorgt, auch der Anker der Amadea hat gegen die Bordwand geschlagen.
der Anker der Amadea hat gegen die Bordwand geschlagen.
Jetzt weiß ich auch, was das andauernde dumpfe Dung war. Ich dachte echt, wir würden irgendwo auffahren.
Danke für den Erwerb des Regenabwehrschirms, liebe Siegrid und lieber Roland. Auf euch ist Verlass! Wir hatten nur anfangs ein paar Tröpfchen, dann nichts mehr an Nässe. Es war in Stonehenge nur sehr windig und eiskalt. Und hier in Salisbury scheint aktuell auch die Sonne. Wir sitzen schon im Bus und gleich geht es zurück zum Schiff!
Fotos folgen gleich!
Mit dem kostenlosen Shuttlebus der Stadt ging es für uns in 20 Minuten über 4 Haltestellen zum EKZ Guns Wharf am Wasser. Dort befindet sich auch der Spinnaker Tower, den wir bereits auf früheren Reisen schon einmal besucht hatten. Allerdings damals ohne Kauf eines Magneten. Das holen wir erst einmal nach und dann folgen wir der gut gekennzeichneten Millenium Promenade dem Wasser entlang. Sie führt u.a. in die Old Town von Portsmouth und weiter bis zum Southsea Castle und dem D-Day - Museum. Aber ganz so weit laufen wir nicht, denn wir müssen den Weg ja auch wieder zurückgehen, ausserdem lockt ja auch noch ein Pub-Besuch.
Mit Großbritannien verbinden wir Fish & Chips. Und diesen wollen wir gerne hier essen. Natürlich in einem entsprechenden Pub mit local beer. In der Nähe des Ausgangspunktes werden wird auch schnell fündig und können gerade noch einen freien Platz ergattern.
Der Fish entspricht genau unseren Erwartungen, das local beer ist süffig, so dass es noch einen Nachschlag gibt.
Dann geht's gut durchgefroren - max 12 Grad, trocken, aber viel Wind - mit dem Shuttlebus zurück zum Schiff. Aufwärmen!
uschisiggi Sabber... Sorry..
nightdiver
Wie….
Gibts denn kein Foto vom neuen heiligen Regen-Abwehrschirm …?
LG Marina
Bin eben noch schnell mit aufgesprungen. Weiterhin viel Spaß und eine gute Reise!
Wie auch immer der neue Regenabwehrschirm aussieht, er hält, was er verspricht.
Freut mich für euch