“Aussteigen” hat ja nicht nur etwas mit den reinen Preisen, sondern mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun, was für uns auf alle Fälle stimmen muss.
In diesem Zusammenhang ist mir z.B. aufgefallen, dass beide Schiffe, die in der kommenden Wintersaison die Kanaren fahren, nicht mehr das schöne Overnight in Funchal haben. Für uns ein (weiterer) Riesen Nachteil gegenüber früheren Fahrten trotz steigender Preise …
Für uns, die wir meistens recht kurzfristig plus buchen und bei passender Gelegenheit auch nichts gegen pur haben, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade noch erträglich. Unsere diesbezügliche Stimmung schwankt von Reise zu Reise, da unsere Erfahrungen doch recht unterschiedlich sind.
Einmal haben wir aber schon erlebt, dass bei einer Reederei das Maß einfach voll war. Wir hatten dann einfach keine Lust mehr, mit” denen” zu fahren, weil wir nicht immer mehr in Kauf nehmen wollten für immer weniger, was uns so richtig Freude gemacht hat.
So kann es auch bei TUI kommen. Zur Zeit sind wir offen für vieles, fahren nicht ausschließlich Mein Schiff, aber immer wieder mal gerne, auch wenn wir etwas wehmütig an die früheren Standards zurück denken ….
Da ist mir aufgefallen, das die Reise mit der MS 7 vom 29.12.24 bis zum 05.01.25 das "schöne Overnight" in Funchal hat.