Mallorca-Bremerhaven 16.4.23 Preisentwicklung Pro/PLus

  • Hallo ihr Lieben,

    wir sind grad in der Urlaubsplanung und nach längerem wieder bei dieser Reise Mallorca-Bremerhaven ab16.4.23 gelandet

    Ich hatte spekuliert dass die Reise ins Angebot kommt da im Mai nochmal eine ähnliche Reise gefahren wird.

    Nun hab ich mal beim Anbieter hier eine Buchung simuliert und gesehen innen außen etc ist ausgebucht. Es gibt nur noch Balkon, was wir auch wollen. Man kann aktuell noch knapp 200 Kabinen auswählen.

    Bis jetzt ist die Reise nur in pur erhältlich und kostet ab 1649

    Im August lag der Preis für Balkon bei 1349

    Jetzt ärgere ich mich natürlich nützt aber nix- im August hatten wir noch kein Go für den Urlaub.


    Frage mich ob die Reise, wenn sie so gut gebucht ist ( wenn nur noch 200 Balkonkabinen wählbar sind ist das doch gut gebucht oder?) überhaupt noch in plus oder ein Angebot kommt.

    Vielleicht kann das jemand von euch ehr beurteilen.

    Ich weiß keiner hat eine Glaskugel aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-).


    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Meerfee2811

    Hat den Titel des Themas von „Mallorca-Bremerhaven 16.4.23 Preisentwicklung Pro/Lus“ zu „Mallorca-Bremerhaven 16.4.23 Preisentwicklung Pro/PLus“ geändert.
  • Ihr wollt vermutlich 2024 fahren, oder?


    Es sind ja nur noch gut 4 Monate, kann gut sein, dass da kein Plus mehr kommt. Wenn euch die Reise wichtig ist, würde ich sie im Pro buchen und weiter im Auge behalten. Vllt klappt es dann noch mit Umbuchung auf Plus.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Auch meine Erfahrung mit der letzten und der kommenden Reise hat mir gezeigt, dass nicht mehr oft gute Angebote kommen. Die Reisen sind gut gebucht.

    Beide Reisen waren nie entscheidend günstiger als mit Frühbucher.


    Interessehalber habe ich auch mal diesen Winter die Reisen im Orient beobachtet. Unsere für 2025 gebuchte Reise war auch in diesem Winter bis jetzt nicht wirklich günstiger als der von uns gebuchte Preis.


    Oder ich habe mir immer die begehrtesten Reisen ausgesucht?! :S


    LG Conny

  • Die weggefallene Preisgarantie bei TC ist uns auch schon sauer aufgestoßen…

    Wir hatten Ende September eine Reise für Mai 24 gebucht und wollten kürzlich noch eine 2.Kabine für unsere Kinder dazu optionieren…gleiche Kategorie fast 1000€ teurer =O …jetzt beobachte ich die Tour immer mal…Mehrpreis mittlerweile „nur noch“ etwas mehr als 600€ :/

    (Alles im Pro Tarif!!!)

  • Moin

    Bin ich eigentlich der einzige, der es gut findet, dass diese Veramscherei ein Ende hat?

    Wir als meist Frühbucher hatten die letzten Monate doch einige Nachteile im Preis und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es gut finde, wenn sich die Preise halten bzw. eher hoch gehen...

    Ich gebe mit meiner frühen Buchung/Anzahlung TUI ein zinsloses Darlehen. Dieses stellt für mich kein Problem da, da ich ein Produkt zu einem für mich akzeptablen Preis buche.

    Aber wenn ich dann kurz vor Abfahrt, die Kampfangebote lese....

    Zum Glück geht es da wieder in eine andere Richtung. Ich denke mit der Vielzahl solcher Aktionen, kann man sich seine Frühbucher auch verärgern.


    Gruß aus Göteborg

    Andreas

  • Bin ich eigentlich der einzige, der es gut findet, dass diese Veramscherei ein Ende hat?

    Finde ich ja auch gut…

    Allerdings finde ich es ziemlich blöd, dass man sich nicht (wie früher) mehr auf die Pro-Tarife verlassen kann…bevor irgendwelche Plus/Pur-Preise rauskommen.

  • Bei unserer spontan gebuchten Reise auf die Kanaren wollte ich auch noch warten, da ich in Erinnerung hatte, dass es immer sehr günstige Angebote am Ende für die Kanaren gab. Nach einem Telefonat mit meinem Reisebüro (und Nachfrage hier im Forum) habe ich noch am selben Tag gebucht. Da sie meinten, dass es im Moment einen großen Run auf Kreuzfahrten gibt. Einen Tag später war die Reise schon 200 EUR teurer und so ging es weiter. Mittlerweile sind keine Balkonkabinen mehr buchbar.


    Auch die Preise für Suiten sind im Moment abnormal teuer. Auf der Kanarenreise ist gerade eine frei für 7.598 EUR (zu zweit mit Flug), für eine Woche wohlgemerkt. Was sind das für Preise ??? Aber die geht sicher noch weg =O Unsere Balkonkabine im Plustarif war dagegen noch günstig mit 3.298 EUR.


    Ich bin froh, dass wir schon zeitig gebucht haben (gerade die Reisen mit Suiten) und würde auch nicht mehr auf Angebote hoffen.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    September 2025 - MS-7 Kurze Auszeit in Kopenhagen - ab/bis Warnemünde

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Ja, ich meine natürlich den Pro Tarif… bin schon ganz durcheinander

    Grundsätzlich kann ich es verstehen dass Frühbucher nicht benachteiligt werden sollten, aber bei uns ist Urlaubsplanung erst im Dezember somit ein frühes buchen fast nicht möglich. Daher auch ärgerlich

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Grundsätzlich kann ich es verstehen dass Frühbucher nicht benachteiligt werden sollten, aber bei uns ist Urlaubsplanung erst im Dezember somit ein frühes buchen fast nicht möglich. Daher auch ärgerlich

    So geht es uns auch solange wir noch berufstätig sind….immer mit den Kollegen absprechen und das wird immer erst im Dez. oder Jan. gemacht für das nächste Jahr. Da scheidet Frühbucher üblicherweise einfach aus aufgrund der Gegebenheiten. Blöd aber die nächsten 10 Jahre noch ein Thema…..

    Wünsche Euch auf jeden Fall das Ihr was schönes und auch preislich passendes findet :thumbup: .

  • Solange wie Mein Schiff 7 und Mein Schiff Relax nicht da sind, werden die Preise aus 2022 eher nicht erreicht werden, da einfach ein Schiff fehlt. Den größten Preisschock gab es wohl für viele wie Iset geschrieben hat auf den Kanaren diesen Winter. Dort gab es dieses Jahr nur ein Schiff und somit blieben die gewohnten Preise einfach aus und man musste eher früh als spät buchen. Kommenden Winter sollte es sich dort preistechnisch auch wieder stabilisieren.


    Um zu deiner Frage Meerfee2811 zurückzukommen: Ich finde an dieser Stelle immer die Preistabelle vom Forenbetreiber ganz hilfreich für einen aktuellen Überblick: https://www.pooldeck24.de/mein…-schiff-tarife-und-preise. Diese gibt einen guten Überblick welche Fahrtgebiete/Routen bereits recht früh einen Plus-Tarif erhalten, also nicht so gut gebucht sind, oder welche eher gut weggehen. Und da Westeuropa im Frühjahr mit Ausnahme einer Kurzreise noch nicht auftaucht, scheinen die Routen durchaus beliebt zu sein. Dies schließt natürlich nicht aus, dass ein Plus bzw. Pur Tarif noch kommt, aber ein wirklicher Kracherpreis würde ich dann eher nicht erwarten.

  • Um zu deiner Frage Meerfee2811 zurückzukommen: Ich finde an dieser Stelle immer die Preistabelle vom Forenbetreiber ganz hilfreich für einen aktuellen Überblick: https://www.pooldeck24.de/mein…-schiff-tarife-und-preise. Diese gibt einen guten Überblick welche Fahrtgebiete/Routen bereits recht früh einen Plus-Tarif erhalten, also nicht so gut gebucht sind, oder welche eher gut weggehen. Und da Westeuropa im Frühjahr mit Ausnahme einer Kurzreise noch nicht auftaucht, scheinen die Routen durchaus beliebt zu sein. Dies schließt natürlich nicht aus, dass ein Plus bzw. Pur Tarif noch kommt, aber ein wirklicher Kracherpreis würde ich dann eher nicht erwarten.

    John

    Vielen Dank für den Link. Diese Liste kannte ich noch nicht!

  • Was stört dich daran? Welchen Nachteil hast du? Weniger Leistung? Oder der Neid, dass andere das Gleiche für weniger bekommen? Ich gehe mal davon aus, dass du, auch als Frühbucher, Reisen zu einem Preis buchst der dir angemessen scheint. Wenn andere das nicht tun und spontan sind (und sein dürfen) sollte man es ihnen gönnen.

  • Wenn andere das nicht tun und spontan sind (und sein dürfen) sollte man es ihnen gönnen.

    Es geht nicht um „nicht gönnen“, sondern vielmehr darum, dass die Frühbucher im Pro-Tarif die günstigen Buchungen im Plus/Pur-Tarif subventionieren.

    Buchen weniger Pro und mehr Plus/Pur, führt dies dazu, dass eventuell Leistungen gekürzt werden.


    Was stört dich daran? Welchen Nachteil hast du? Weniger Leistung?

    Und dies betrifft dann auch die Frühbucher!

  • Als Verbraucher freue ich nicht über Reisen im Purtarif oder evtl im Plustarif. Es ist ja nicht so dass jeder ein größeres Budget für Reisen hat, geradejetzt wo eh alles immer teurer wird. Es ist schön wenn nicht nur die Elite dich Krsuzfahrten leisten können

  • Danke AJ-MS3

    Sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Das meinte ich damit, ich schrieb ja auch das ich kein Problem damit habe!

    Mir geht es weder um gönnen noch um Neid, auch wenn es unterschwellig sicherlich Menschlich ist rechts und links auf die Teller zu schauen ;)


    Diese Diskussion gab es jetzt schon öfters hier und es schwingt sofort in diese Richtung....

    Schade...

    Es geht tatsächlich um die Preise für alle!

    Bei der Entwicklung der letzten Monate, wäre der Trend immer weiter in die kurzfristigen Buchungen von kurzfristigen Angeboten gegangen....

    Aber wie soll sich das dann noch für TC Rechnen?

    Früher waren die Suiten kurz nach Freigabe Ausgebucht und heute?

    Heute gehört es dazu, am Anreisetag nach einem Upgrade auf Suite zu Fragen...

    Und das bezahlen alle :/

    Das Schiff muss sich rechnen...


    Gruß Andreas

  • Also ich finde die Preisentwicklung, gerade bei den Suiten echt unangemessen! Ein Beispiel , Reise für Februar 25 . Ausgangspreis für eine JS lag bei 4069 € (direkt als die Reise freigegeben war). Ein paar Monate später lag der Preis bei 5099 € pro Person, vor einem Monat war der Preis um nochmals 500 Euro gestiegen und seit dem Wochenende liegt der Preis nun bei 5699 € . Das sind 1620 € pro Person . Das ist schon echt nicht mehr schön =O =O =O.

    Die Suiten werden bei einigen Reisen nicht mehr gleich am Anfang weg sein. Aber bei diesen Preisen sind wir draußen. Ein Urlaub in der JS für 14 Tage inklusive Flug für 150000 Euro. Bekommen dann die Passagiere die insgesamt 3200 Euro mehr bezahlt haben bessere Leistungen, sicher nicht!


    Viele Grüße

    maria-biene

  • maria.biene


    Ich finde es auch unangemessen. Wir haben uns jetzt auch schon zweimal dagegen entschieden. Einmal Suite immer Suite, gilt bei uns nicht mehr. Da ist die Schmerzgrenze bei uns schon erreicht. Ich sehe den Mehrwert dann auch nicht mehr aber solange die Suiten für den Preis gebucht werden, wird es sich auch nicht ändern. Für TC läuft es doch 8) Die beschriebene Juniorsuite auf der Kanarenreise für 7.600 EUR ist mittlerweile wieder weg 8| läuft ...

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    September 2025 - MS-7 Kurze Auszeit in Kopenhagen - ab/bis Warnemünde

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Die weggefallene Preisgarantie bei TC ist uns auch schon sauer aufgestoßen…

    Wir hatten Ende September eine Reise für Mai 24 gebucht und wollten kürzlich noch eine 2.Kabine für unsere Kinder dazu optionieren…gleiche Kategorie fast 1000€ teurer =O …jetzt beobachte ich die Tour immer mal…Mehrpreis mittlerweile „nur noch“ etwas mehr als 600€ :/

    (Alles im Pro Tarif!!!)

    Ich verstehe das nicht ganz. Die „Preisgarantie“ bedeutete doch noch nie, dass eine Reise nicht teurer werden konnte, sondern sicherte den Frühbuchern nur zu, dass sinkende (!) Preise auch für sie gültig waren.

    Dass es keine massenhaften Billigpreise mehr gibt, begrüße ich (was ich schon öfter zum Ausdruck gebracht habe), wenn dafür auch die Leistungen gut bleiben!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24