MSC Euribia - niemals auf ein so großes Schiff...

• Gute Güte Mig Du hattest das gleiche Schuhmodell an am Tag Deines Sturzes, das auch ich habe und mitnehmen möchte im Oktober auf KF. Hoffentlich kein schlechtes Omen *spaß*.

Sieht übel aus Deine Verletzung ;( und da wirst Du vermutlich ne Weile dran zu knabbern haben. Aber Du schaffst das :thumbup:.

Wie Bebe bereits schrieb kann ich dann aber auch nicht verstehen warum da kein offizielles Warnschild angebracht ist oder wird wenn soviele Besucher ausrutschen? Ziemlich fahrlässig dann in meinen Augen.

Gute Besserung und ich hoffe Du darfst bald wieder nach Hause und aus dem KH raus trotz bester Versorgung wie Du geschrieben hast. Zuhause ist schon nochmal „anders“ selbst mit Fixateur.

Take care,

Bumblebee

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Danke an jeden Einzelnen von Euch!

Der Fixateur kommt wohl bald raus. Schrauben und Platten müssen das dann richten. Nach der nächsten OP soll ich dann verlegt werden in ein deutsches Krankenhaus, aber nur für wenige Tage.

Ich werde weiter berichten :thumbup:

• Das ist alles ganz schrecklich, man darf sich das gar nicht so genau ausmalen. Wir waren vor kurzem auch noch im Rahmen unserer Ostseekreuzfahrt bei der Kleinen Meerjungfrau ( hat sich nicht wirklich gelohnt ) und ich fand es so extrem glatt, dass ich gar nicht heruntergeklettert bin.

Dir weiter gute Besserung auf dass du bald wieder nach Hause kannst.

• Mig auch von mir gute Besserung.

Dein Fuß sieht genauso abgeknickt aus wie meiner nach dem Schulsportunfall ;(. Nur dass meine Fraktur offen war.

Ich kann das so gut nachfühlen und wünsche Dir von <3 alles Gute.

Und das mit dem Morphium machen die NL auch so ;). Erlebt bei meinem Sohn und seiner Fraktur.

Simone

Meine Kreuzfahrten

November 2008 Aida bella

14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

• Ich kann mich nur immer wieder bei Euch bedanken! DANKE DANKE DANKE!

Ich mache jetzt immer noch das eine oder andere Foto :)

Hier eine kleine Kostprobe (wenn nicht gewünscht, sagt mir das bitte!):

Gänsehaut pur !

LG und weiterehin gute Besserung!

Richy

• Und zack, ist der RB auch schon zu Ende. Zwei kurze Infos dazu:

Ausschiffung ist sch...!

Morphium ist geil!

Melde mich später noch einmal.

Ohje, du Ärmste, gerade habe ich den Reisebericht abonniert und schon muss ich von deinem Unfall lesen. Ich wünsche schnelle und gute Besserung.

• Mir war das klar Mig wie hättest Du sonst die gleichen Schuhe wie ich tragen können bei deinem Unfall 8o?

Wobei man heutzutage ja nie sicher sein darf/kann/soll….was auch immer :saint: . Bin seit diesem Jahr übrigens auch in dem (besten?) Alter, in das Du nächsten Monat kommst und ich hab nix besonderes gemerkt oder gespürt ;) 8).

Gut das Du Dir die Hände nicht noch gebrochen hast kommt mir grad in den Sinn. Stell Dir vor Du könntest hier nicht schreiben und Dich dadurch etwas ablenken :thumbup:.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Oh Mann ! Auch von mir die allerbesten Wünsche :!:

Ich liebe meine „ONs“ aber die normalen haben echt einen beschi…… Grip.

Bin erst gestern damit auf glatten Steinen in unseren Lechfluss gerutscht.

Zu Kreuzfahrten nehme ich meist die „Wander ONs „ mit, da ist es besser.

Ich hoffe du darfst bald nach Hause und wirst ordentlich von deinen Lieben versorgt <3

• Ich liebe meine „ONs“ aber die normalen haben echt einen beschi…… Grip.

Da kann ich auch ein Lied von singen. Sehr en vogue und schick die Schuhe und mit der Rapidschnürung auch äußerst bequem zum reinschlubben, aber Null Halt.

Bin Mitte Mai mit diesen Schuhen (On Cloud) unterwegs gewesen und mit dem linken Fuss umgeknickt. Ergebnis starke Bänderdehnung und Kapselriss. Durch falsche Belastung hinterher hab ich mir am gleichen Fuss eine Entzündung an der Plantarfaszie (Sehne vor und im Bereich der Ferse) zugezogen, die sehr schmerzhaft beim Gehen ist und nach wie vor nicht besser geworden ist. Seit 2 Wochen versucht es mein Orthopäde jetzt mt einer Stoßwellenbehandlung.

LG Richy

• Ich kenne es so, dass, wenn Du alleine wärst, der Roomservice die Kabine ausräumt und alles in die Koffer räumt. Na und der Safe lässt sich ja von Mitarbeitern immer öffnen.

Und dann eben unten am Schiff übergibt oder ins Krankenhaus bringen lässt.

Meine Kreuzfahrten

November 2008 Aida bella

14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

• Da ja Mig mit Mann unterwegs war, denke ich dass dieser alles gepackt hat :/ …aber sie wird sicher auch noch Info geben.

• Mein Mann wurde hektisch zum Schiff zurück beordert, um die Klamotten zu packen und abzuholen. Zeit wäre eigentlich genug gewesen. Es gab dann noch ein paar Diskussionen, weil man ihn nicht wieder an Bord lassen wollte. Keine Ahnung, warum. Dann wurde ihm ein Hotelzimmer für eine Nacht gebucht, worauf er dankend verzichtet hat. Er hätte ja dann direkt wieder mit all unserem Gepäck umziehen müssen am nächsten Tag. Also wurde ihm dann ein Zimmer bis Freitag gebucht. Wäre wohl schöner gewesen, wenn das alles etwas ruhiger vonstatten gegangen wäre. MSC hat sich dann zwischendurch ein paarmal per Telefon und WhatsApp gemeldet. Allerdings waren das immer unterschiedliche Personen. Egal...

Hier im Krankenhaus ist die Versorgung super. Darum lasse ich mich ja auch nochmal hier operieren.

Mein Mann fährt am Freitagabend nach Kiel, übernachtet dort und holt am Samstag das Auto vom Ostuferhafen. Danach geht es zurück ins Ruhrgebiet.

So ist erstmal der Plan. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja doch wieder alles ganz anders 8o

• Noch kurz zu MSC:

Wir kannten bisher nur MeinSchiff und haben auch für 2024 und 2025 MeinSchiff gebucht.

MSC kam gerade ganz passend, da wir mitten in einem Umzug und großen Umbruch in unserem Leben stecken. Wir brauchten ganz dringend ein paar Tage Ruhe und Erholung. Hat jetzt leider nicht so optimal geklappt.

Außerdem wollte ich MSC mal ausprobieren, um vielleicht eine kleine Vorstellung davon zu bekommen, mit denen mal nach Grönland zu reisen.

Wir waren nun nicht einmal 24 Stunden an Bord, dennoch hat die Zeit für uns gereicht, um zu sagen, dass das nicht so unser „Produkt“ ist.

Es ist wohl so: Wer MeinSchiff will, sollte MeinSchiff buchen.

Ich will damit nicht sagen, dass MSC schlecht ist. Nein, es ist einfach anders. (Naja, das Essen fanden wir tatsächlich nicht gut.) Wir hätten das auf jeden Fall diese eine Woche gut ausgehalten. Aber länger müsste ich das wirklich nicht haben. Damit ist natürlich auch Grönland mit MSC raus.

Dank Reiseabbruchversicherung bekommen wir unser Geld zurück und ich habe ja jetzt erstmal wieder reichlich Zeit, Urlaub zu planen. :love: :thumbup:

• Stellenanzeige von Pooldeck 24