Ach ja es regnet…
Dann drücke ich mal die Daumen, dass das nur ein kleiner Schauer ist…
Ach ja es regnet…
Dann drücke ich mal die Daumen, dass das nur ein kleiner Schauer ist…
Ach ja es regnet
Ach nö! Aber ein Blick in die Zukunft sagt: Sonne und mindestens 20 Grad - im Schatten - sind vorausgesagt! Das klappt schon.
Leider schon wieder zu Hause und eins ist mir gleich unangenehm aufgefallen .... ist das kalt in Deutschland, och nö
Anreise und Hotel
Das war wieder mega entspannt von Kassel zu fliegen, wenn man von der Uhrzeit mal absieht
Am Flughafen in Fuerteventura angekommen, wollten wir nur kurz unseren Mietwagen in Empfang nehmen ... kurz waren ca. 2 Stunden . Bei allen anderen Anbietern war keine Menschenansammlung. Bei Cicar eine mega Menschenschlange, ok der Preis war niedrig (187,- € für 7 Tage), die Prozedur an sich unkompliziert und das Auto sauber, daher trotz alledem eine Empfehlung.
Das Hotel H10 Playa Esmeralda
würde ich es weiterempfehlen? Ja, aber nur ab Privilege Zimmer. Der Unterschied zwischen normalem Pauschaltourismus und dem Privilege ist sehr krass. Was macht diesen Bereich aus? Man hat das Gefühl in einem kleinen Luxushotel zu sein mit gutem bis sehr gutem Essen, sowie tollem Service.
Nun aber erstmal ein paar allgemeine Eindrücke
Der Empfang war sehr nett, es dauerte keine 3 Minuten und man bekam ein Glas Sekt
Es wurde uns alles erklärt und weil wir Privilege gebucht hatten, wurde uns auch der Koffer zum Zimmer getragen. Bei einer normalen Zimmerbuchung muss man selbst klarkommen.
Die Empfangshalle mit Bar, sehr einladend wie ich finde.
An die Halle schließt sich eine Außenterrasse mit Traumblick an
Diese Genossen haben wir nahezu jeden Tag besucht
Der Pool bereich könnte etwas Liebe gebrauchen (an die Fliesen sieht man, dass das Hotel nicht gerade erst erbaut wurde.
Man kann von vielen Ecken des Hotels das Meer sehen, was mir sehr gut gefallen hat.
Immer wieder grün
An dem Ort fand Abends Livemusik statt, hier war auch der Privilege-Bereich (rechts ging es in das Restaurant und links daneben ist de Lounge), im Hintergrund sieht man noch ein kleines Geschäft, hier konnte man alles mögliche kaufen.
...
...
Mike's Café, dies war bei allen Gästen die AI gebucht hatten inkludiert, allerdings nur die Getränke. Wir hatten noch die Schweinereien im Preis enthalten.
Die inkludierten Getränke waren übrigens generell sehr hochwertig. Der Kaffee aus der Siebträgermaschine und Markengetränke, dafür Daumen hoch.
Blick aus dem Fahrstuhl
Hübsch angelegte Wege
...
...
Das Hauptrestaurant, hier haben wir genau einmal gegessen , auch wenn die Fotos etwas anderes vermuten lassen, aber das Essen war einfach kalt. Also kalte Nudeln mit kalter Sauce, ein absolutes No-Go. Die Auswahl ist reichlich, dann aber lieber nur eine kleine Auswahl und dafür top. Das wäre für mich kein Urlaub gewesen, hier essen zu müssen (groß, laut und kein tolles Essen), gutes Essen gehört für mich einfach zum Urlaub dazu.
Es gab noch deutlich mehr, ich wurde jedoch schon beäugt, daher nur 4 Fotos.
Ich habe mir einmal das Frühstück angeschaut ... dabei ist es geblieben (laut und es sah nicht sehr liebevoll aus)
...
Nun kommen wir zu unserem Bereich (Privilege), war das ein Unterschied. Frühstücksbuffet, aber das war nicht alles. Man konnte noch folgendes frisch zubereitet bestellen: Omelett, gekochtes Ei, Spiegelei, Rührei, regionales Frühstück, gesundes Frühstück, Sandwiches, Crêpes und Waffeln ...
Frühstück gab es von 8:00-10:30 Uhr mit freier Platzwahl.
Der Service war erstklassig.
Das Abendessen zeige ich dann an dem entsprechenden Tag.
... die kleine hübsche Bucht unterhalb des Hotels, ich fand sie sehr gemütlich.
Allerdings sind wir nicht so die Strandlieger, wer sowas gerne macht muss auf Fuerteventura mit extra Kosten rechnen. Die Strände gehören nicht zu den Hotels. Wer zwei Liegen und einen Schirm haben möchte, muss mit 13,50 € pro Tag rechnen.
Die Aufnahmen sind abends gemacht ...
...
Unser Zimmer
Wir hatten das Zimmer 1210, klare Empfehlung, sogar mit Dekopalme vor dem Balkon . Es gibt auch Zimmer im EG, die würde ich nicht so empfehlen, da vor dem Hotel ein Weg entlang führt und man zu erdnah für den schönen Meerblick ist. Das Zimmer ist groß und ich glaube 2018/19 renoviert worden, was leider nicht auf das Bad zutrifft (ist aber sauber und gepflegt), ein riesen Bett (je Matratze 1,10 m breit), inkl. Safe, Bademantel, Kaffeemaschine, Minibar (bei AI) Wasser mit und ohne Kohlensäure, Bier, Coke Zero, normale Cola und Fanta und 2x Service am Tag inkl. tägliche süße Aufmerksamkeit. Vergleich normale Zimmer: Safe, Bademantel werden extra berechnet, ohne Minibar und Kaffeemaschine, Handtücher werden nur 1x kostenlos getauscht und abends kommt keine nette Dame mit Schoki, Handtüchern und Kaffee vorbei. Wenn es etwas zu meckern gäbe, wäre es die Hellhörigkeit, wobei wir liebe Nachbarn hatten und es somit weitestgehend sehr ruhig war. Wir haben jedenfalls sehr gut geschlafen . Die Klimaanlage konnte man zum Glück ausstellen und zu dieser Jahreszeit war sie wirklich nicht vonnöten.
Links um die Ecke gab es noch eine Toilette und ein Bidet
Aus dem Grund bucht man so ein Zimmer
Aus dem Grund bucht man so ein Zimmer
Herrlich
28.1.2022 Anreisetag
An dem Tag ist nicht viel passiert, daher die Fotos unseres Dinners ... der Unterschied zur Kantine ist leider sehr deutlich (sorry aber anders kann man das nicht sagen). Für das Abendessen muss man reservieren, entweder per App bis 13:00 Uhr, oder danach an der Rezeption. Auch am Abend ist der Service nahezu perfekt. Die Getränkekarte reichlich x Weine ob im Glas oder in der Flasche, Bier, alkoholfreie Getränke etc. Wenn man hier meckern möchte, abends gibt es keinen Espresso o.ä., man kann jedoch zur nächsten Bar gehen, oder sich mit einem Espresso aus der Kaffeemaschine auf den Balkon setzen.
Gruß aus der Küche
Vorspeise aus der Karte »Empfehlung des Tages« (marinierter Tunfisch)
Ebenfalls die Empfehlung des Tages (Rippchen)
Nachtisch aus der allgemeinen Karte
Tja und hier komme ich zu einer kleinen Einschränkung für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten. In dem Fall gab es keinen Hinweis, dass der Nachtisch eine Mousse au Chocolat ist und wie es sich gehört mit Ei hergestellt wurde. Zum Glück habe ich es sofort an der Konsistenz gemerkt. Ich hätte heulen können, ich bin doch bekennende Schokoholikerin und musste das Dessert zurückgehen lassen. (da war auch noch eine Füllung aus Haselnusskrokant und Karamell drin).
Danach habe ich immer gefragt ob Ei enthalten ist, Frau ist ja lernfähig ... es gab genug Alternativen.
29.1.2023 Playa de Sotavento
In der Nähe unseres Hotel liegt der o.g. Strand, dieser ist jedoch kein gewöhnlicher Strand, sondern hier befindet sich eine Lagune. Wenn Vollmond oder Neumond ist läuft die Lagune mit Wasser voll und es entsteht eine schöne Landschaft. Eine tolle übersicht über die Gezeiten liefert der Plan von René Egli (www.rene-egli punkt com/fileadmin/user_upload/lagunenzeiten/lagunenzeiten2023_de.pdf). Also wenn es euch interessiert einfach vor der nächsten Kreuzfahrt schauen, ob ihr Glück habt. Heute war leider alles nur kein Vollmond oder Neumond, wir sind trotzdem dorthin gelaufen.
Angekommen
Rechts sieht man ein Teil der Lagune mit den Wasserpflanzen.
Das gehört eigentlich zur Lagune, wie man sieht, trocken wie die Sahara.
Die Fellnasen sind keine Seltenheit, sie werden jedoch von den Hotels gehegt und gepflegt (so sehen sie zumindest aus).
Ich wollte zumindest in dem Hotel welches ich eigentlich buchen wollte (INNSiDE by Meliá) ein Getränk auf der Terrasse zu mir nehmen. Spätestens bei dem Anblick, war ich froh das andere Hotel gebucht zu haben. Ok wenn die Lagune mit Wasser bedeckt ist, sieht das sicher toll aus, aber so wäre mir das Wasser zu weit weg. Eine Woche später hätte es anders ausgesehen.
Ein Tipp, wenn ihr an dem Strand seid, könnt ihr im INNSiDE by Meliá Fuerteventura ohne Probleme etwas trinken oder Essen (Barzahlung ist jedoch nicht möglich, dafür Kreditkarte, Apple Pay etc.).
...
...
und was bleibt noch, richtig das Abendessen
Gruß aus der Küche
Salat mit exotischen Früchten, Garnelen und Kokosdressing für mich
Iberico Kroketten (ein Gedicht, ich hatte sie ein paar Tage später)
Entrecôte
Für mich die Ente
Gebackenes Eis
und für mich der Käse (das war lecker, aber eindeutig zu viel)
Danach half nur noch ein Espresso auf dem Balkon
Die Tage geht es weiter mit Gran Tarajal, Leuchtturm Entallada und Costa Calma
Euch noch einen schönen Restsonntag
uschisiggi ja, das war bekannt, es gibt wohl auch Zimmer mit Dusche. Uns war es jedoch egal ob Badewanne oder Dusche. Meine Wünsche an das Hotel: Balkon, toller Meerblick und ruhiges Zimmer (es wurde alles erfüllt)