Karibische Inseln ab Bremerhaven 3 vom 19.01 -23.02.2022

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein bashing, mir ist schon klar, das die ganze Reisebranche seit zwei Jahren vor erhebliche und existenzielle Probleme gestellt ist. Aber es ist trotzdem extrem unfair, zwei Tage vor Abreise einen geschlossenen Reisevertrag aufzulösen, aber dem Kunden nicht die gleiche Möglichkeit einzuräumen, wenn er auf Grund der geänderten Bedingungen oder auch der aktuellen corona Situation nicht mehr reisen möchte

    Wie ich schon geschriebenen habe, muss es heute Nachmittag eine Neuigkeit gegeben haben, die zu dieser Entscheidung geführt hat.


    Natürlich ist das auch totaler Mist für die, die stornieren oder umbuchen wollten. Auch ich stelle mir die Frage, ob man da nicht auch so kurzfristig anders hätte vorgehen können - ich kann es aber nicht beurteilen, da ich die Arbeitsprozesse und Notwendigkeiten nicht kenne.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Mmhh, Suiten wurden wohl nicht storniert, oder? :/


    Wir haben Anfang September eine JS gebucht und da waren schon nur noch wenige Suiten frei. Das waren alles " frühbucher". Ich freue mich natürlich, dass ich bis jetzt keine Absage bekommen habe. Gleichzeitig kann ich gut den Frust und die Enttäuschung verstehen.

    Vorfreude auf


    2022 Mallorca-Gran Canaria , Mein Schiff 2

    2022 Gran Canaria-Barbados, Mein Schiff 2


    Bisherige Reisen
    2013 Kanaren mit Madeira, Aida
    2015 Donaukreuzfahrt
    2015 Istanbul — suezkanal — Dubai, Mein Schiff 1
    2016 Vorfreudefahrt Kiel-Oslo-Kiel , Mein Schiff 5
    2016 Kiel-Nordkap-Kiel, Mein Schiff 5
    2017 Mallorca trifft Kanaren, Mein Schiff 4

    2018 Singapur-Asien-Singapur , Mein Schiff 1
    2018 Mallorca-Dom.Rep, Min Schiff 5
    2019 Singapur-Dubai, Mein Schiff 3

    2020 Panoramafahrt ab Kiel, Mein Schiff 1

    2020 Mallorca-Barbados, Mein Schiff 2 wird leider nichts||

    2021 Hongkong - Singapur, Mein Schiff 5 leider abgesagt :rolleyes:

    2021 Teneriffa-Kapstadt, Mein Schiff Herz

    2022 Karibische Inseln ab Bremerhaven 3,

  • Ich denke man wird jetzt zu dem Hygienekonzept der Blauen Reisen zurückkehren und da hatte man max 60% Auslastung. Wobei es jetzt jedoch auch Außenkabinen und Innenkabinen gibt.

    Ich könnte mir genauso gut vorstellen das es eine Auflage vom Gesundheitsamt war. Genaues wird man eh sicher nicht erfahren.

  • Vielleicht sollten die Geschäftsbedingungen geändert werden. In Pandemie Zeiten sollte jede Geschäftspartei kurzfristig stornieren können.

    Tuicruises hat Angst das sich durch zuviele Gäste auf dem Schiff das Virus verbreitet. Der Gast hat Angst sich auf dem Schiff das Virus einzufangen.

    Würden auch wieder eine Reise bei Tuicruises buchen, wenn es diese Möglichkeit gäbe.

    Sind immer gerne mit Tuicruises unterwegs gewesen, aber diese Geschäftspolitik können wir nur ablehnen.

    Haben mit Aida in der Pandemie andere Erfahrung gesammelt.

  • Mir fehlen da fast die Worte!

    Echt so unfassbar für alle Betroffene ;( eure Enttäuschung ist absolut verständlich.


    Die Stornierungsmöglichkeiten sind in einem absoluten Ungleichgewicht, liebe TC Verantwortliche!!! :rolleyes:


    Ich drücke allen, die noch an Bord gehen dürfen, eine entspannte Kreuzfahrt, ohne großartige Vorkommnisse und Mitreisende, die sich an alle Regeln halten. <3

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






    • Offizieller Beitrag

    für Orient ab 24.1. gibt es keine individuellen Landausflüge mehr.

    Hallo,


    kannst Du bitte so nett sein und dies in den richtigen Thread schreiben....


    Dankeschön.

    LG

    Peter

  • Das tut mir so leid für Euch alle, die jetzt von einer so kurzfristigen Absage betroffen sind. Ich kann mir Eure Enttäuschung, Traurigkeit und Wut gut vorstellen - nicht zuletzt, da ich letztes Jahr von der sehr kurzfristigenAbsage der Karibikreise auch betroffen war.

    Und bei allem Verständnis für die derzeitige Situation, die sicher für alle Beteiligten mehr als ärgerlich ist und ständig neue Entscheidungen erfordert ärgert mich doch die Tatsache, dass solche Entscheidungen bei TC so kurzfristig erfolgen. Für mich sieht es so aus als ob TC sehr hoch pokert und bis zuletzt hofft, bei den beteiligten Behörden eigene Vorstellungen durchzusetzen, um dann mehr als kurzfristig zu stornieren, wenn es nicht klappt. Das macht Phoenix anders: nach Coronaausbrüchen auf der Amera wurde gleich auch die nachfolgende 2-monatige Reise abgesagt.

    Ich hatte gehofft, dass TC aus dem Debakel um die kurzfristige Absage der Karibikreise im Dezember 20 gelernt hat, aber es sieht - leider - nicht so aus.

    Ich hoffe, dass diejenigen von Euch, die von der Absage betroffen sind, noch eine gute Urlaubsalternative für die nächsten Wochen finden.

    VG Verena

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • In dem Theard Karibik 14.01.MS 2 wurde gerade von der Durchsage berichtet, dass die Reise abgebrochen wird. =O

    Die Lust am Reisen entspringt der Lust, dort zu sein, wo es auf uns nicht ankommt.
    Dr. Michael Rumpf



    url='https://www.pooldeck24.de']

    [/url] <3

    "Metropolen des westlichen Mittelmeers - ab Palma"




    17.05. - 24.05.2015 MS3 Adria mit Kroatien
    22.08. - 28.08.2016 MS5 Kiel-Kopenhagen-Oslo-Kristiansand-Stavanger-Kiel
    03.10. - 13.10.2016 MS5 Mittelmeer mit Valencia

    09.05. - 16.05.2018 MS5 Mittelmeer

    19.07. - 28.07.2023 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza




  • Hallo zusammen,

    Ich finde es auch sehr traurig das hier einige ausgeschlossen werden.(Bei überbuchten Flügen ist das aber auch so)

    Aber TUI Cruises hat sicherlich mit den Hafenbehörden einen Kompromiss schliessen müssen. Ich glaube es ist besser als die ganze Reise abzusagen.

    Wir haben am 5.September gebucht und sind eventuell noch dabei. Wäre aber froh wenn die Reise abgesagt wird.


    Gruss an alle aus der Schweiz

  • Nee wenn Du bisher keine Absage hast bist Du dabei. Es sei denn morgen übermorgen geht noch was schief. Mir macht die Absage nix. Ich wäre mitgefahren wenn ich keine Absage erhalten hätte, bin aber nicht traurig unter den gegebenen Umständen nicht mitfahren zu müssen. :)

  • Ich denke man wird jetzt zu dem Hygienekonzept der Blauen Reisen zurückkehren und da hatte man max 60% Auslastung. Wobei es jetzt jedoch auch Außenkabinen und Innenkabinen gibt.

    Ich könnte mir genauso gut vorstellen das es eine Auflage vom Gesundheitsamt war. Genaues wird man eh sicher nicht erfahren.

    Hi

    naja das mit den Kabienen könnte sich ja noch ändern...

  • Ich habe das Gefühl, dass die deutschen Kreuzfahrtveranstalter sich im Moment aus der Karibik wieder zurückziehen (?) - sorry, ich weiß, Gefühle und Vermutungen sind nicht so gefragt hier im Forum. Aber mehrere Absagen und Reiseabbrüche bei TC, Phoenix ist auch schon 2x jetzt dabei, und im amerikanischen Kreuzfahrtforum cruisecritic häufen sich Berichte, dass viele der karibischen Inseln sich wieder schließen - sicher verständlich, leider aber auch,weil wohl auch viele in diesen Berichten sich beschweren, dass die Impfpflicht wohl nur lax kontrolliert wurde, Maskenpflicht nicht eingefordert oder eingehalten wurden usw. Auf jeden Fall scheinen dort auf den Schiffen deutlich mehr in Isolation zu sitzen als bei den deutschen Veranstaltern...

    Ich frage mich z.B. auch, wieviele von der geimpften Crew Vaccine erhalten haben, die nur schwach oder gar nicht gegen die Delta- und Omikronvariante wirken - aber das können Mediziner besser beurteilen. Auch hier tauschen die amerik. Gesellschaften wie wild Personal aus, das auf Isolationsschiffen "geparkt" wird, damit die Infektionszahlen unter den geforderten 1% bleiben.

    Trotzdem sind diese Reiseabsagen, die sich jetzt häufen = im Terminal wieder weggeschickt, per SMS informiert, über den Teich transportiert und trotzdem wieder heimgeschickt, schon sehr problematisch, was zukünftiges Vertrauen in Buchungen beeinhaltet. Phoenix hat mir in der Hinsicht immer imponiert ( und zu einer großen weiteren Buchung von uns animiert), weil man sich sehr um individuelle Lösungen bemüht hat. Wie es weitergeht, weiß auch hier keiner.

    Auch frage ich mich, was mit den Kosten ist, auf denen viele sitzenbleiben werden: Bahn oder Flug, Hotel sowie immaterielle Kosten, wenn der Jahresurlaub futsch ist und man ergrimmt zu Hause auf dem Sofa die Mediathek einschalten muss. Vielleicht ist dann als einziger der Hund glücklich, den man frühzeitig aus der Tierpension wieder geholt hat...

  • Mein Beileid für alle Betroffenen. So kurzfristig ist das echt hart, aber ich glaube das wäre mir trotzdem lieber als nach 3 Tagen wieder Heim geschickt zu werden wie es jetzt wohl den MS2 Gästen geschieht. Ich wünsche natürlich allen die diese antreten, dass es für Euch NICHT so kommt und ihr eine tolle Zeit und unbeschwerte Zeit haben werdet. :thumbup:

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Unglaublich :cursing: zwei Tage vor Abreise einen Teil der Gäste „auszuladen“. Das finde ich schon ein seltsames Geschäftsgebaren. Dass man im Winter in Pandemiezeiten auch die Auslastung nicht wieder hochschraubt, sollte ja wohl klar sein. Sorry, aber das sollte jedem Laien einleuchten. Tut mir sehr leid für die Betroffenen. Aber in Anbetracht der momentanen Situation: wer weiß, wozu es gut war bzw was euch erspart bleibt. Nur kleiner, wenn überhaupt, Trost ;(.

    MS 1 Norwegen mit Molde 5/2022

    MS 5 Singapur-Hongkong 3/2021  ;(

    MS 3 Dubai-Dubai 11/2016


    <3 Vorfreude: Aranui 5 - Die Marquesas-Inseln Sommer 2025 zur Silberhochzeit <3

    Einmal editiert, zuletzt von KeMa1964 ()

  • Unglaublich :cursing: zwei Tage vor Abreise einen Teil der Gäste „auszuladen“. Das finde ich schon ein seltsames Geschäftsgebaren.

    ...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass TUIC diese absolute Notlösung

    Zitat

    ... haben wir uns nach Abwägung aller Möglichkeiten dazu entschlossen, die Reise für eine kleinere Gruppe von Gästen kurzfristig zu stornieren. ...

    auch bei Gästen angewendet hat, wo nicht entsprechende Sonderklauseln bereits im (ausgedruckten) Reisevertrag enthalten waren. Mit der Zahlung/Begleichung der Anzahlungssumme der Reise hat der Reisebucher diesem Reisevertrag dann auch zugestimmt. Und damit war er auch darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Stornierung der Reise (laut den Sonderklauseln) von heute auf morgen durchaus eintreten kann.


    Ob das jetzt tatsächlich alles so der Fall ist, werden wohl nur die Gäste beantworten können, die aktuell bei dieser Reise "ausgeladen wurden", bzw. denen die Reise per SMS oder eMail-Nachricht seitens TUIC storniert wurde.


    LG

    -Uwe-

    MS-2alt 07.06.-17.06.2012 Ostsee & Baltikum

    MSC Musica 30.06.-07.07.2013 Nordland & Ostsee

    MS-1alt 21.07.-07.08.2014 Norwegen Spitzbergen Island

    MS-1alt 26.10.-10.11.2015 Transreise Antalya > Dubai

    MS-1alt 07.07.-18.07.2016 Südnorwegen m. Eidfjord

    MS-2alt 15.01.-29.01.2017 Kanaren m. Madeira & Marokko

    MS-1alt 25.06.-06.07.2017 Norwegen Nordkap m. Alta

    MS-1alt 03.01.-17.01.2018 Asien ab-bis Singapur

    MS-5 26.10.-12.11.2018 Transreise Mallorca > Barbados

    MS-6 05.04.-24.04.2019 Transreise Dom.Rep > Mallorca

    MS-6 27.10.-12.11.2019 Transreise Kreta > Dubai

    2020-2021 2xPhoenix + 2xMeinSchiff wg. Corona abgesagt

    Phoenix Amera 21.08.-12.09.2022 Schottland Grönland Island

    MS-Herz 09.03.-30.03.2023 Azoren Kapverden Madeira Kanaren

    Phoenix Artania 07.11.-03.12.2023 Florida Karibik Madeira DE


    MS-3 27.10.-01.12.2024 Traumreise Karibik ab/bis Bremerhaven

  • Guten Morgen Jürgen tauchtwas

    Mal sehen was noch kommt. Wir fahren komme was wolle gegen Mittag nach Bremerhaven.

    An alle die nicht mit dürfen ||

    Oder aber es hat so sollen sein ?(

    Ich hoffe wir sehen uns... Was war nochmal die Uhrzeit?

    LG Anne *MeinSchiff*

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24