Karibische Inseln ab Bremerhaven 2 vom. 12.12.2021-19.1.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Exotus, kann ich auch nicht bestätigen. Wir waren 2016 mit Servais auf Saona....einen der schönsten Ausflüge, die wir je gemacht haben. Wir waren mit 2 Booten a 12 Personen unterwegs und ganz alleine an den 2 Stränden, mit einem super Essen. 2014 mit denen halbtags auf Fluß und im Dschungel.

    Oktober/November 11 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Tunis
    Silvester/Neujahr 12/13 Mein Schiff 2 Dubai mit Orient
    Juli 13 Mein Schiff 1 Ostsee/Baltikum
    März 14 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Agadir :happybirthday:
    Oktober/November 14 Mein Schiff 1 Transatlantik West und südliche Karibik
    :thumbup:


    September 15 Mein Schiff 3 Malta mit Bodrum


    Oktober/November 16 Mein Schiff 4 Transatlantik und Mittelamerika


    November 17 Mein Schiff 5 Transreise von Antalya nach Dubai


    Juli 18 Mein Schiff 5 Nordland mit Spitzbergen und Island


    Okt/Nov. 19 Mein Schiff 2 Tranatlantik und anschließend Karibik


    Dezember 21/Januar 22 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven MS1


    Juli 22 Mein Schiff 1 Norwegen mit Nordkap II

  • Für Curacao kann ich auch noch Klemens auf Curacao empfehlen

    St Lucia mit Angelika, auch ein toller Ausflug

    Barbados mit Ursula Mantler

    Wir fahren die Karibik nun das 4. mal an und haben viel gesehen......Kultur und Geschichte. Diesmal wollen wir einfach nur Strand, Wasser und Wärme.......

    Oktober/November 11 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Tunis
    Silvester/Neujahr 12/13 Mein Schiff 2 Dubai mit Orient
    Juli 13 Mein Schiff 1 Ostsee/Baltikum
    März 14 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Agadir :happybirthday:
    Oktober/November 14 Mein Schiff 1 Transatlantik West und südliche Karibik
    :thumbup:


    September 15 Mein Schiff 3 Malta mit Bodrum


    Oktober/November 16 Mein Schiff 4 Transatlantik und Mittelamerika


    November 17 Mein Schiff 5 Transreise von Antalya nach Dubai


    Juli 18 Mein Schiff 5 Nordland mit Spitzbergen und Island


    Okt/Nov. 19 Mein Schiff 2 Tranatlantik und anschließend Karibik


    Dezember 21/Januar 22 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven MS1


    Juli 22 Mein Schiff 1 Norwegen mit Nordkap II

  • Für Curacao kann ich auch noch Klemens auf Curacao empfehlen

    St Lucia mit Angelika, auch ein toller Ausflug

    Barbados mit Ursula Mantler

    Wir fahren die Karibik nun das 4. mal an und haben viel gesehen......Kultur und Geschichte. Diesmal wollen wir einfach nur Strand, Wasser und Wärme.......

    Wir sind das 3x dort und haben das gleiche Ziel, Sonne, Strand und das pure Karibikfeeling.


    Auf St. Lucia gibt es keine sonderlich schönen Strände in der Nähe des Schiffs, daher der geplante Ausflug mit Angelika.


    Courasau sind wir noch hin und her gerissen, man könnte einfach in den Bus einsteigen und zum Strand fahren - uns reizt jedoch der Nationalpark mit der wilden Brandung, daher überlegen wir auch ob wir den Ausflug mit Patrick buchen.


    Auf Bonaire haben wir ein Golfcar resaviert und werden damit die Insel abfahren und einfach dort verweilen wo es uns gefällt. Die gelben Steine am Wegrand zeigen an, wo man gut tauchen und meist auch Schnorcheln kann.


    Aruba hat tolle weiße Sandstrände, die mit dem Linienbus super zu erreichen sind, hier werden wir daher mit dem Bus zum Strand fahren. Beim letzten Mal haben wir die Schmetterlingsfarm besucht, die uns sehr beeindruckt hat.


    Auf Barbados werden wir das neue Jahr mit einem Stadtbummel beginnen, der dann am Strand endet und es uns gut gehen lassen.


    La Romana, werden wir unsere Handtücher auf Saona und Catalina ausbreiten.


    Antigua: Wir haben überlegt eine private Segeltour zu machen, da wir nicht auf diese Massenabfertigung stehen, fällt aber aus. Antigua hat 365 Traumstrände, an einem von diesen werden wir uns nun niederlassen, das Karibikfeeling genießen und nichts tun 8). Das letzte Mal haben wir die Tour mit den Rochen gemacht und waren überwältigt, aber auch sehr angespannt. Es sind immerhin Tiere mit einem Giftstachel. Von unten fühlen sie sich wie Samt an, so weich und fazstinierend.


    JvD :thumbup: hat es uns auf Tortola angetan. Wir waren bereits schon 1x dort und es ist nichts besonderes, aber uns hat es gut gefallen. Sind also Wiederholungstäter. The Bath ist auch toll und wer noch nicht dort war, sollte es sich anschauen. Ein wahnsinniges Schausiel was die Natur dort zeigt.


    St. Marteen werden wir uns am Stadtstrand niederlassen und das treiben genießen. Dort müssen wir auch dringend Nachschub an Likör besorgen. Wir haben damals dort einen sehr leckeren Rumlkör erworben, dieser hat es angetan :saint: .


    Wir freuen uns riesig auf die Tour, da es wie ein nach Hause kommen für uns ist. Wir sind schon sehr gespannt was sich wie verändert hat.


    Madeira werden wir jetzt wohl auf eigene Faust erkunden und auf den Azoren haben wir bei Josef die Nordtour gebucht. Die Bilder sprechen für sich, was für eine Landschaft, das wollen wir uns nicht entgehen lassen.


    Wir wünschen Euch weiterhin viel Vorfreude. Diese Woche läuft die Waschmaschine auf Hochtouren.... nochmal alles durchwaschen, was in den Koffer kommt.


    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche

  • Hallo zusammen,

    bei der Durchsicht der Landausflüge ist mir soeben aufgefallen, dass die Tage der Aufenthalte in St. Maarten und Tortola gegenüber der Reisebestätigung getauscht wurden. Könnte ja für den einen oder anderen relevant sein hinsichtlich individueller Ausflugsbuchungen...

    Und Abfahrt in Bonaire ist bereits um 17 Uhr, statt 19 Uhr.

  • Hallo und guten Tag, ich bin neu im Forum.


    In den letzten Tagen habe ich sehr aufmerksam Ihre Beiträge gelesen und viele wertvolle Informationen erhalten – und dann habe ich wohl doch was falsch gemacht L.


    Wir haben am Sonntag die Reise im PLUS Tarif gebucht.

    Gestern wurde uns eine Kabine mit Sichteinschränkung im 6. Stock zugeteilt.


    Wir sind sehr enttäuscht darüber, insbesondere da auf dem Schiff noch so viele Kabinen frei sind. Gibt es wirklich hier nur die Möglichkeit eines noch teureren Upgrades?

    Wir hätten mehr als 1.000 € pro Person sparen können, hätten wir den PUR Tarif gewählt und die Zuteilung hätte nicht schlechter sein können.


    Hätte hätte gilt nicht ???


    Jetzt im PRO Tarif eine neue Kabine auswählen oder auf dem Schiff direkt beim Einchecken (wenn möglich). Wie ist Ihre Erfahrung. Danke im Voraus.

  • Jakob schau mal bei den Kabinenbeschreibungen, vielleicht ist die Kabine ja doch nicht so schlecht, wie Du vermutest.

  • Hallo Jakob;

    wir sind auch auf der 6. und unsere Freunde wildwuddel ebenfalls. Das mit der Sichtbehinderung hält sich in erträglichen Grenzen; Hauptsache man kann unterwegs mal die Schotten öffnen und frische Seeluft tanken. Nach meinen Erkenntnissen schaut man von Deck 6 etwas über die Persenning der Rettungsboote. Ausserdem, wenn man sich z.B. für die Mechanismen, Hebelwirkungen und Senkgeschwindigkeiten von Rettungsbooten interessiert, ist man (technisch gesehen) hier doch genau richtig. :whistling:

    Man sieht sich an Bord

    und keep on cruising -Piet vom Niederrhein

    *MeinSchiff*

  • Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage zu den Internettarifen. Ist es preiswerter den gewünschten Tarif schon vor der Reise zu buchen oder kostet es während der Reise genauso viel?

    Liebe Grüße Elke


    P.S. Die Aufregung wächst täglich, die Sorge um eine Absage aber auch.

    Letzte Besorgungen machen, Arzttermine, Frisör usw. stehen auch noch auf dem Laufzettel. (Trinkgeld fürs Kabinenpersonal, kleine Weihnachtspräsente für eben diese) und dann natürlich der PCR Test am 10.12. hoffentlich läuft alles gut. Wünsche euch eine schöne Woche. :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir werden am 9.12. schon zu testen gehen dann hätten wir eventuell den 19.12. für eine Nachtestung Möglichkeit am Flughafen München da gibts 5 Test Stationen

  • Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage zu den Internettarifen. Ist es preiswerter den gewünschten Tarif schon vor der Reise zu buchen oder kostet es während der Reise genauso viel?

    Liebe Grüße Elke

    Bei unseren Reisen war es immer günstiger, vor der Reise zu buchen. Während der Reise war es regelmäßig teurer!

    LG

  • Habe gestern zufällig bei CENTOGENE Rostock gesehen, dass man jetzt Termine für den PCR Test braucht. Als ich Mitte November die Tests gebucht hab, war das nicht so!

    7 mal bei der Hotline, in Franken, angerufen und mit ein wenig überforderten Mitarbeitern gesprochen. Jeder meinte nur, ich soll stornieren. Funktioniert aber nicht, da die Stornozeit am 26.11. abgelaufen ist. Der letzte Mitarbeiter sagte mir dann, dass die Termine erst gestern eingeführt wurden aber die Webseite nicht aktualisiert wurde in der gebuchte Tests Termine machen können!

    Heute an CENTOGENE geschrieben mit der Bitte die Tests zu stornieren oder mir einen Code zu geben,damit ich neu Buchen kann. Wenn das bis morgen nichts wird buch ich einfach neu. Nochmal 140 € und um die Rückzahlung der anderen 140€ kann ich mich ja auf unserer Reise kümmern!

    Du denkst du hast alles im Griff und schwups kommt der Problembär um die Ecke!


    Grüße vom genervten Artos59 :(

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember 2021 - Januar 2022 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2022 - Januar 2023 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2023 - Januar 2024 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Kanaren mit Kapverden/Bremerhaven

    20.12.2024 - 17.01.2025 Mein Schiff 1 Best of Mittelamerika von/bis La Romana 2x





  • Guten Morgen Elke,

    wir sind halt alle angespannt und beten dafür, dass die Reise auch wirklich stattfinden kann. ;)

    Viele Grüße

    Carsten

    Bisherige Reisen:

    2010 Norwegen und Island - Mein Schiff 1 (alt)

    2011 Norwegen und Spitzbergen - Mein Schiff 2 (alt)

    2012 Rund um Westeuropa - Mein Schiff 2 (alt)

    2013 Transatlantik West & Nördliche Karibik - Mein Schiff 2 (alt)

    2014 Mittelmeer und Adria - Mein Schiff 3

    2015 Vorpremierenfahrt - Mein Schiff 4

    2015 Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 4

    2016 Mittelmeer trifft Barbados - Mein Schiff 5

    2017 Hamburg trifft New York - Mein Schiff 6

    2018 Norwegen, Spitzbergen & Island - Mein Schiff 5

    2018 Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 1

    2019 Mittelmeer mit Ibiza - Mein Schiff 2

    2020 Mittelamerika I - Mein Schiff 1

    2021 Blaue Reise - Schwedische Küste 3 - Mein Schiff 1

    2021/2022 Karibische Inseln ab Bremerhaven - Mein Schiff 1

    2022 Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord I - Mein Schiff 1

    2022 Kanaren mit Madeira III - Mein Schiff 4

    2023 Island mit Orkney-Inseln - Mein Schiff 3

  • Guten Morgen,

    wir fangen schon an die Koffer zu packen. Wir freuen uns schon sehr

    und hoffen auch, das nichts dazwischen kommt :)  :)


    Viele Grüße Heidi und Hans


    Karibische Inseln ab Bremerhaven 2


    ">


    Diese schönen KF durften wir schon erleben

    Ostsee ab Warnemünde AIDA diva 4.8. - 14.8.2016

    Orient ab Dubai mit Katar AIDA stella 27.1. - 3.2.2017

    Kanaren mit Madeira und Marokko MS 2 (jetzt MS <3) 12.3. - 26.3.2017

    Mittelamerika ab Jamaika MS 6 19.3. - 3.4.2018

    Mittelmeer mit Valencia MS 5 9.10. - 19.10.2018

    Norwegen mit Spitzbergen & Island MS 5 10.7. - 27.7.2019
    Seyschellen, Madagaskar, Mauritius, La Reunion AIDAblu 11.2.-25.2.2020

    Faszination Donaudelta 2020 – 15 Tage Flusskreuzfahrt – MS VistaSky 25.06.2020 - 09.07.2020 (Leider abgesagt)
    Blaue Reise Weihnachtpanaroma ( abgesagt)
    Großbritanien mit Orkney-Inseln MS 3 21.6. - 3.7.2021 (abgesagt )

    MS Bolero Hamonie des Donaudeltas 26.7. - 9.8.2021
    Südseezauber zwischen Neuseeland & Südamerika MS Amera 20.3.-14.4.2022 (abgesagt )


  • Guten Morgen ihr Lieben,

    Hat denn von euch keiner mehr was zu sagen? Es ist verdächtig ruhig in diesem Forum. :)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleib gesund. Freundliche Grüße vom Niederrhein

    Elke

    Hallo Elke;

    es mag vielleicht daran liegen, dass die gesamte Community schon in heftigsten Vorbereitungen ob der bevorstehenden Reise ist, vielleicht auch verzweifelt über den genormten Kofferanhängern brütet oder per Google-maps die Strecke zum Testzentrum ausbaldovert.

    Ich hatte gestern lange vergeblich danach gesucht, ob es in der Hansestadt Bremen - und somit auch in Bremerhaven - für den 11./12.12.2021 irgendwelche Einschränkungen für Übernachtungen gibt (aber ich bin leider in den unendlichen Weiten des www versunken)

    Immer noch voller Hoffnung, dass alles wie geplant stattfindet

    Grüsse vom Niederhein

    Piet

  • Hallo Piet, mach dir mal keine Sorgen, es gibt bis zu nach unserer Abfahrt weder allgemeine Beherbergungsverbote, komplette Ausgangssperren

    noch Reisebeschränkungen. Ihr und auch wir werden auf jeden Fall an Bord kommen. Genieße deine Vorfreude!!!

    Die Inzidenzen in Bremerhaven sind sehr niedrig. Dort hat sogar der Weihnachtsmarkt offen.

    Bis bald an Bord!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24