Wollte mich kurz vorstellen. Ich bin eine Neue : mein Nickname hier "Schusseli" ist bei mir Programm
Eigentlich heiße ich Andrea und komme aus Hessen, aus Südhessen.
Eigentlich sind wir passionierte Florida-Urlauber, aber da ist ja momentan nichts zu wollen. Vor zwei Jahren habe ich mit meinem Sohn (damals 12 Jahre) alleine eine Kreuzfahrt auf der MS5 - griechische Inseln gemacht. Das hat uns beiden sehr gut gefallen.
Mein Mann ist zuhause geblieben und hat sich um die Sanierung unseres damals erworbenen neuen alten Hauses gekümmert.
Letztes Jahr waren wir gar nicht in Urlaub und unser Plan war, dieses Jahr in den Ferien wieder nach Florida zu fliegen. Aber was soll ich sagen, der Travel Ban lässt das nicht zu und vorher 14 Tage in einem Nicht Schengen Land zu verbringen kommt nicht in Frage.
Also hatten wir für dieses Jahr den Urlaub auch abgeschrieben, aber es juckt doch etwas in den Fingern und daher ist unser neuer Plan wenigstens für eine Woche mal rauszukommen, daher habe ich die Italien Reise auf der MS4 für uns alle drei gebucht, mit unserem 14 jährigen "Pubertier" allerdings zwei Kabinen. Ich warte auf die Reisebestätigung und möchte mich hier informieren, was es zu beachten gibt bei Kreuzfahrten in Pandemie-Zeiten und was uns auf der Italien Kreuzfahrt erwartet. Ich liebe Italien, vor allem das Essen und freue mich schon sehr
Viele Grüße
Andrea
