Ach, das ist schlimm! Ich hatte die Scooter-Tour am Vormittag.
Ich war so begeistert, wie schön man dort fahren kann. Aber es kann ja leider überall was passieren - gute und schnelle Besserung an deine Freundin!
Ach, das ist schlimm! Ich hatte die Scooter-Tour am Vormittag.
Ich war so begeistert, wie schön man dort fahren kann. Aber es kann ja leider überall was passieren - gute und schnelle Besserung an deine Freundin!
Ach, das ist schlimm! Ich hatte die Scooter-Tour am Vormittag.
Ich war so begeistert, wie schön man dort fahren kann. Aber es kann ja leider überall was passieren - gute und schnelle Besserung an deine Freundin!
Wir waren auch total begeistert von diesem Ausflug, es hat echt Spaß gemacht und man hat schöne Stellen gesehen, war echt Prima. Der Unfall passierte kurz vor der Altstadt ca 500 Meter vom Schiff entfernt. Wir sind noch zum Schiff gelaufen und hatten einen Rollstuhl geholt. Leider umsonst.
paddelmichi , von den anderen beiden Ausschiffungen haben wir nur mitbekommen da der Krankenwagen vor dem Schiff stand.
Wir nicht.
Gerade, was die Kulinarik anbetrifft, sowohl "beide" Atlantik Restaurants , Ankelmann, als auch z.B das Esszimmer. Bisher war das Essen für uns ein Kriterium um TC zu buchen. Aber diesmal kommen uns Zweifel. Essen war oft "reizarm" (und wenn Pfeffer und Salz die Lösung sein sollen, frage ich mich, ob die Köche zur Nachschulung müssen, es soll auch andere Gewürze geben). Frisches Gemüse war auch nicht oft zu finden. Wir erwarten bestimmt keine Sterne Gastronomie, aber bisher waren wir an Bord besseres gewohnt.
Sind wir denn die Einzigen, die das so sehen?
Wir konnten beobachten, wie sich die Stewards im Ankelmann den Brokkoli "aufgetellert" haben, sodass für die Gäste nichts mehr übrig blieb.
Wir konnten beobachten, wie sich die Stewards im Ankelmann den Brokkoli "aufgetellert" haben, sodass für die Gäste nichts mehr übrig blieb.
Ich vermute er wurde nach gefüllt ….
Ich vermute er wurde nach gefüllt ….
Leider nicht mehr in der Zeit während unseres Abendessens.
Du warst doch auf der Reise 2.4.-16.4. MS4 dabei. Wie hat sie Dir gefallen? Wir fanden sie schön.
Ja uns hat die Reise gut gefallen, keine Kritik, die der Rede wert wäre. Nur haben wir als Familie das Durchschnittsalter signifikant verjüngt. Das war nicht weiter schlimm, aber wir waren sehr erstaunt darüber (da Osterferien). Die „jungen Erwachsenen“ unserer Familie wollen nun mal Aida testen, da sie sich ein jüngeres Publikum und entsprechende Unterhaltung gewünscht hätten.
Viele Grüße
Nina
Du warst doch auf der Reise 2.4.-16.4. MS4 dabei. Wie hat sie Dir gefallen? Wir fanden sie schön.
Ja uns hat die Reise gut gefallen, keine Kritik, die der Rede wert wäre. Nur haben wir als Familie das Durchschnittsalter signifikant verjüngt. Das war nicht weiter schlimm, aber wir waren sehr erstaunt darüber (da Osterferien). Die „jungen Erwachsenen“ unserer Familie wollen nun mal Aida testen, da sie sich ein jüngeres Publikum und entsprechende Unterhaltung gewünscht hätten.
Viele Grüße
Nina
Und warum hier?
Würde doch da viel besser passen!?
paddelmichi Stimmt, hier sollte das überhaupt nicht hin. Ich weiß aber nicht wie man den Beitrag verschieben kann.
Wellengucker Erst hast du dich hierher "verlaufen" und jetzt hast du dich, bzw. die Autokorrektur, auch noch verschrieben
Oder willst du wirklich Cheeseburger verschieben?
paddelmichi Ich habe korrigiert.
Sehr ärgerlich:
Unsere 2 Koffer wurden so beschädigt, sie sind nicht mehr zu reparieren.
Aufgeplatzt 2 cm über den Rädern.
Sie wurden ganz sicher auf die Räder geworfen. Sogar die massiven Blechschilder mit Adresse und Namen am Griff waren bei beiden Koffern verbogen.
Koffer unten im Gebäude in Bremerhaven abgeholt. Raus aus dem Gebäude und dann gemerkt, das beide Koffer nicht richtig rollen.
Außen nachgeschaut und gesehen, das beide Aufgeplatzt sind. Ich bin sofort zu einer TUI-Mitabeiterin gegangen und gefragt, was ich tun kann.
Hatte schon die Befürchtung, sie schickt mich wieder zurück aufs Schiff.
Aber nein, die Antwort war: in dem Moment indem sie das Gebäude verlassen haben, ist TUI raus aus der Haftung!
So ein Mist, ärgert mich gewaltig.
Eigentlich hilft da nur, die Koffer nicht am Vorabend der Abreise rauszustellen, sondern die Koffer selbst am Abreisetag zu transportieren.
Mal schaun, ob das bei AIDA in Zukunft auch so schlecht abläuft ;)!
Im Gegensatz zu einigen anderen Mitreisenden hier im Forum habe ich schon einiges an Kritik.
Ich bezeichne uns als "Vielfahrer" und bisherigen TUI-Fan. Erst im November hatten wir eine längere AIDA-Reise gemacht.
Somit habe ich einen zeitnahen Vergleich.
Vielleicht sollte man wirklich einen "Perfekt- und Mecker-Thread" aufmachen, dann kann jeder mal seine positiven und negartiven Eindrücke darstellen.
Es kann nämlich nicht sein, dass nur ich auf der 32-tägigen Reise so oft lauwarmes Essen hatte, fehlende Getränke, schlecht präsentierte Wurst (in diesem Zustand würde ich so eine Wurst zuhause sofort entsorgen), einen nicht präsenten Küchenchef der mal mit nem Infrarot-Thermometer die Temperatur der Speisen kontrolliert usw usw usw...
Ich hab immer noch nen Hals wegen der Koffergeschichte. Morgen fahre ich sie zur Mülldeponie.
Außen nachgeschaut und gesehen, das beide Aufgeplatzt sind. Ich bin sofort zu einer TUI-Mitabeiterin gegangen und gefragt, was ich tun kann.
Ich würde aber vorab trotzdem versuchen mich an TUI direkt zu wenden.
Sehr ärgerlich:
Unsere 2 Koffer wurden so beschädigt, sie sind nicht mehr zu reparieren.
Aufgeplatzt 2 cm über den Rädern.
Dafür haben wir eine extra Reisegepäckversicherung, da sich die Veranstalter oft rausreden. Und das kann Dir auch bei jedem anderen Veranstalter passieren (Kofferbeschädigung bei uns übrigens schon 1x bei AIDA und 1x bei einer Flugreise)
Aber wie schon von Tina28 angemerkt, trotzdem mal an TC wenden. Aber Du solltest vorher Fotos machen von den beschädigten Koffern. Insbesondere, da es 2 Koffer mit ähnlichen Schäden sind, sehe ich durchaus eine Chance.
Es kann nämlich nicht sein, dass nur ich auf der 32-tägigen Reise so oft lauwarmes Essen hatte, fehlende Getränke, schlecht präsentierte Wurst (in diesem Zustand würde ich so eine Wurst zuhause sofort entsorgen), einen nicht präsenten Küchenchef der mal mit nem Infrarot-Thermometer die Temperatur der Speisen kontrolliert usw usw usw...
Also das habe ich noch bei keinem Hotel oder Kreuzfahrtgesellschaft gesehen, dass da jemand mit einem Infrarotthermometer rumgeht. Und Du meinst bestimmt das Buffetrestaurant. Du hast sicher Recht, dass da so manche Speisen lauwarm sind, wenn sie länger liegen. Das ist uns auch schon aufgefallen, hat uns aber nicht so gestört, da verbrennt man sich den Mund wenigsten nicht
Sicher ist es dem Sparzwang und auch dem Personalmangel sowie der Personalqualität geschuldet, dass es in dem ein oder anderen Bereich Verbesserungspotential gibt. Aber auch das findest Du überall, durch alle Branchen. Mal hat man Glück, mal Pech. Insofern wüsche ich Dir, dass Du trotzdem schöne Erinnerungen an die Auszeit hast mit von Bord nehmen können.
VG
Katja
Hallo Katja,
also Deiner Argumentation kann ich keinesfalls zustimmen.
Schön, wenn Dir lauwarme Speisen aufgefallen sind und Dich nicht stören. Schön, wenn man sich dann nicht den Mund verbrennt. Aber den verbrenne ich mir auch nicht, wenn die Speisen NICHT lauwarm sind!
Wir waren im Oktober und November mit dem Mitbewerber unterwegs. Da verging kein einziger Abend im Buffetrestaurant, an dem der Restaurantleiter oder ein Mitarbeiter mehrfach! die Temperatur der Speisen geprüft hat.
Auch in Hotels in Deutschland, der Türkei, vor 1 Jahr in Ägypten etc. ist mir das aufgefallen.
"Verbesserungspotential" wird es immer geben. Aber die Mängel sollten halt auch vom Fachpersonal erkannt und beseitigt werden.
Personalmangel ist nicht das Problem des Gastes. Und verzeih bitte, aber im Grunde genommen interessiert es mich nicht ob zu wenig Personal oder kein Fachpersonal oder oder oder vorhanden ist. Dafür hat die Reederei zu sorgen. Das kann nicht zu Lasten des Gastes gehen.
Auch wenn dieses "Problem" sich durch alle Branchen zieht.
Danke für Deine Wünsche was die schönen Erinnerungen angeht. Klar habe ich die. Ich habe nicht nur tolle Eindrücke gesammelt, sondern auch nette Menschen kennengelernt mit denen ich viel Spaß hatte.
Trotzdem bin ich der Meinung: wer Premium-Preise verlangt, sollte auch versuchen, Premium-Leistung zu bringen. Und daran hat es meiner Meinung schon stark gemangelt. Aber ausschl. was die Chefetage angeht.
Alles anzeigenHallo Katja,
also Deiner Argumentation kann ich keinesfalls zustimmen.
Schön, wenn Dir lauwarme Speisen aufgefallen sind und Dich nicht stören. Schön, wenn man sich dann nicht den Mund verbrennt. Aber den verbrenne ich mir auch nicht, wenn die Speisen NICHT lauwarm sind!
Wir waren im Oktober und November mit dem Mitbewerber unterwegs. Da verging kein einziger Abend im Buffetrestaurant, an dem der Restaurantleiter oder ein Mitarbeiter mehrfach! die Temperatur der Speisen geprüft hat.
Auch in Hotels in Deutschland, der Türkei, vor 1 Jahr in Ägypten etc. ist mir das aufgefallen.
"Verbesserungspotential" wird es immer geben. Aber die Mängel sollten halt auch vom Fachpersonal erkannt und beseitigt werden.
Personalmangel ist nicht das Problem des Gastes. Und verzeih bitte, aber im Grunde genommen interessiert es mich nicht ob zu wenig Personal oder kein Fachpersonal oder oder oder vorhanden ist. Dafür hat die Reederei zu sorgen. Das kann nicht zu Lasten des Gastes gehen.
Auch wenn dieses "Problem" sich durch alle Branchen zieht.
Danke für Deine Wünsche was die schönen Erinnerungen angeht. Klar habe ich die. Ich habe nicht nur tolle Eindrücke gesammelt, sondern auch nette Menschen kennengelernt mit denen ich viel Spaß hatte.
Trotzdem bin ich der Meinung: wer Premium-Preise verlangt, sollte auch versuchen, Premium-Leistung zu bringen. Und daran hat es meiner Meinung schon stark gemangelt. Aber ausschl. was die Chefetage angeht.
…und das gehört für mich SO nicht in einen Reisebericht. Gerade der Vergleich mit dem Mitbewerber ist HIER fehlplatziert. Da gibt es reichlich andere Threads im Forum.
…und das gehört für mich SO nicht in einen Reisebericht. Gerade der Vergleich mit dem Mitbewerber ist HIER fehlplatziert. Da gibt es reichlich andere Threads im Forum.
Aber das ist doch hier kein Reisebericht, sondern ein Roll Call zu dieser Reise. Wo wenn nicht hier soll denn Kritisches nach der Reise hin? Und der Vergleich zum Mitbewerber zieht sich eh durch das ganze Forum und warum auch nicht, man vergleicht zwangsläufig.
Aber das ist doch hier kein Reisebericht, sondern ein Roll Call zu dieser Reise. Wo wenn nicht hier soll denn Kritisches nach der Reise hin? Und der Vergleich zum Mitbewerber zieht sich eh durch das ganze Forum und warum auch nicht, man vergleicht zwangsläufig.
Ah. Ok, sorry. Da bin ich selbst durcheinander gekommen. Ich wähnte mich im Reisebericht.
Dann weiter frohes Berichten der schlechten und guten Dinge!
Uns hat die Reise insgesamt recht gut gefallen, auch wenn uns die nachlassende Qualität beim Essen, insbesondere im Ankelmann und im Esszimmer auch negativ aufgefallen ist. Wirklich störend fanden wir die nach unserem Empfinden, übertriebenen euphemistischen Ansagen des Kreuzfahrtdirektors Max, denen man sich vor allem an Seeatgen kaum entziehen konnte. Dies lag auch daran, dass die Lautsprecher so laut gestellt waren, dass die Kabine selbst bei geschlossener Balkontür recht laut beschallt wurde. Ich finde auf einem Wohlfühlschiff sollte man die Werbeansagen für kostenpflichtige Programmangebote etwas zurückhaltender und sprachlich nicht so aufdringlich präsentieren.
Uns hat die Reise insgesamt recht gut gefallen, auch wenn uns die nachlassende Qualität beim Essen, insbesondere im Ankelmann und im Esszimmer auch negativ aufgefallen ist. Wirklich störend fanden wir die nach unserem Empfinden, übertriebenen euphemistischen Ansagen des Kreuzfahrtdirektors Max, denen man sich vor allem an Seeatgen kaum entziehen konnte. Dies lag auch daran, dass die Lautsprecher so laut gestellt waren, dass die Kabine selbst bei geschlossener Balkontür recht laut beschallt wurde. Ich finde auf einem Wohlfühlschiff sollte man die Werbeansagen für kostenpflichtige Programmangebote etwas zurückhaltender und sprachlich nicht so aufdringlich präsentieren.
Gute Zusammenfassung ! Der Anckelmannsplatz lässt meiner Meinung nach immer mehr nach.
Während Corona ( geringe Auslastung ) wurde "abgespeckt" und das Niveau bei behalten.
Bin auch ein paar Mal beim WOK vorbei gelaufen - da gab es kein Rind ( Klagen auf hohem Niveau - ich weiß).
Die Speisen nicht richtig heiß - recht einseitig und geschmacklich meißtens gleich.
sgG
Alles anzeigenGute Zusammenfassung ! Der Anckelmannsplatz lässt meiner Meinung nach immer mehr nach.
Während Corona ( geringe Auslastung ) wurde "abgespeckt" und das Niveau bei behalten.
Bin auch ein paar Mal beim WOK vorbei gelaufen - da gab es kein Rind ( Klagen auf hohem Niveau - ich weiß).
Die Speisen nicht richtig heiß - recht einseitig und geschmacklich meißtens gleich.
sgG
Wir waren während der Osterferien mit der 2 in der Karibik unterwegs, und das Essen war im Anckelmannsplatz, durchgehend sehr gut. Das gilt für die kalte und warme Küche.