New York mit Bahamas 03.10. - 17.10.2022

  • Und zu der Testerei:

    unser Flug geht erst 12.35 Uhr so dass wir uns morgens am Flughafen testen lassen werden, die eine Stunde die wir dadurch früher da sein müssen ist zu verschmerzen.

    Leider gibt es hier wegen Feiertag morgens in der Nähe keine Möglichkeit, die machen alle zu spät auf. Also zum Flughafen fahren und das Beste hoffen ;)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Der Hafen Norfolk/Virginia an einen Sonntag ist echt ein großer Nachteil. Hatten vor gehabt mit einen Leihwagen zu den Great Dismal Swamp zu fahren.

    Jedoch hat Sonntags dort keine Vermietstation auf. Dieses große Sumpf- und Marschgebiet wäre interessant gewesen, wegen seiner großen Flora und Fauna.


    Geschäfte und Museen öffnen auch erst um 12Uhr Mittags

  • Guten Morgen zusammen,


    auch wir machen das meiste auf eigene Faust auf dieser Kreuzfahrt. Zum einen weil es in manchen Städten einfacher ist,sich treiben zu lassen und diese selber zu erkunden (New York,Boston,Charleston).

    Zum anderen aber auch,weil die Art und Qualität der bisherigen Ausflüge uns nicht wirklich vom Hocker haut. Die Preissteigerungen bei den Ausflügen sind ja schon mal thematisiert worden. Einzig in Miami haben wir einen Ausflug über TC gebucht und zusätzlich noch eine Bike Tour in NY (zum einen,weil wir schon mal da waren und irgendjemand muss ja so bekloppt sein,mit dem Fahrrad durch die Häuserschluchten zu fahren ;) )


    Hoffen wir mal,daß bei allen die Anreise klappt und wir uns gesund und munter an Bord treffen.


    Grüße aus Kiel

    Micha

  • Langsam aber sicher nimmt die Reise Formen an :) .

    Gestern die Kabinenzuteilung erhalten ( Deck 9 ) und damit gegenüber der ursprünglichen Buchung Geld gespart und ein Deck

    nach oben "gekletter".

    ESTA schon vor Wochen geklärt, fange jetzt mal langsam an mich mit dem CDC auseinander zu setzen.


    Reicht es bzgl. API wenn man bei der Fluggesellschaft ( in unserem Fall KLM ) seine Ausweisdaten hinterlegt hat in der Buchung?


    sgG

  • Bei Lufthansa gibt es, wenn man seine Buchung aufruft, einen eigenen Reiter, der die APIs Daten abfragt. Da sind nicht nur die Daten des Reisepasses hinterlegt, sondern es wird auch nach dem Aufenthaltsort gefragt.

    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Ich habe den Online-Check in erledigt und wusste nicht so recht welches Zeitfenster ich nehmen soll. Da wir individuell anreisen und nicht wissen wie lange die Immigration braucht und ob TC freie Plätze in den Transfer-Bussen hat. Bei der Reise die am 08.09.2022 gestartet ist, gab es wohl keine freien Plätze für individuell Anreisende. Weiß jemand ob es in JFK APC-Kioske gibt? Also Automaten an denen man die Einreiseformalitäten selbst erledigen kann. Was habt ihr in der APIS-Erklärung als Adresse in den USA angegeben?

    2013 - 04.06.-09.06 MS1 Kurzreise mit Kopenhagen, Aarhus und Oslo

    2014 - 04.05.-14.05. MS Herz Mittelmeer mit Barcelona

    2015 - 09.05.-19.05. MS1 Palma trifft Hamburg

    2016 - 28.02.-06.03. MS4 Kanaren mit La Palma

    30.08.-07.09 MS4 Ostsee mit St. Petersburg

    2017 - 10.05-20.05. MS3 Palma trifft Bremerhaven

    2018 - 22.04.-02.05. MS5 Mittelmeer mit Marseille

    2019 - 30.06.-10.07. MS5 Großbritannien mit Orkney-Inseln

    2019 - 20.10.-02.11 (Nie wieder) AIDAdiva Montreal nach New York

    2021 - 06.09-16.09 MS3 Norwegische Küste mit Trondheim

    2022 - 20.03-27.03 MS5 Mittelmeer mit Alicante

    2022 - 03.10-17.10 MS1New York mit Bahamas

    2022 - 04.12-11.12 MS3 Norwegen Weihnachtsmarkt-Tour

    2023 - 08.05-18.05 MS6 Ostsee mit Helsinki und Danzig

    2023 - 17.12-27.12 MS1 Kanaren bis Mallorca Weihnachtsreise

  • Guten Abend zusammen :) ,

    wir haben über TC den Ausflug "Mit der Fähre nach Manhattan und Freizeit" ganztags 10 Stunden gebucht. Wir werden direkt am Schiff mit der Fähre abgeholt und zum Brookfield-Place-Fährtermin gebracht.

    Weiß jemand von euch, ab wann diese Fähren vom Schiff wegfahren und in welchem Turnus? Wir würden uns nämlich gern Tickets für Sehenswürdigkeiten, die wir besuchen wollen, buchen. Dies gestaltet sich sehr schwierig, wenn man nicht weiß, wann man in Manhattan ist. Lieben Dank schon mal im Voraus :)


    LG Astrid

    leider schon vorbei:


    18.01. - 01.02.2017 Mein Schiff 1 (Asien mit Vietnam, Malaysia und Thailand)
    15.01. - 29.01.2018 Mein Schiff 5 (Dubai mit Katar und Oman)

    18.01. - 01.02.2019 Mein Schiff 5 (Karibik ab La Romana)

    08.10. - 22.10.2021 Mein Schiff 5 (GGF Griechische Inseln 1&2)

  • Guten Abend zusammen :) ,

    wir haben über TC den Ausflug "Mit der Fähre nach Manhattan und Freizeit" ganztags 10 Stunden gebucht. Wir werden direkt am Schiff mit der Fähre abgeholt und zum Brookfield-Place-Fährtermin gebracht.

    Weiß jemand von euch, ab wann diese Fähren vom Schiff wegfahren und in welchem Turnus? Wir würden uns nämlich gern Tickets für Sehenswürdigkeiten, die wir besuchen wollen, buchen. Dies gestaltet sich sehr schwierig, wenn man nicht weiß, wann man in Manhattan ist. Lieben Dank schon mal im Voraus :)


    LG Astrid

    Ich weiss gar nicht, ob eine Vorabreservierung notwendig ist. Wir waren letzte Woche in New York und sind spontan ins 9/11 Museum und auf den Edge. Im WLan eingewählt und Karten mit max. 30 Minuten Vorlauf gebucht. Dadurch ist man nicht so festgelegt. Verfolge doch mal in den nächsten Tagen die Entwicklungen an den Stationen, die Ihr ggf. besuchen wollt.

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Hallo ihr Lieben, nun rückt unsere Reise immer näher, so dass ich gerade die Unterlagen sortiere.

    Mit online CheckIn haben wir ja auch den Schiffspass bekommen. Ich vermisse die Kofferanhänger. Werden die nicht immer zeitgleich mit den Reiseunterlagen geschickt, oder habe ich was übersehen? :/


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo, hier noch ein Erfahrungsbericht zum Thema "Testifly":


    Da immer von "Stabiler internetverbindung erforderlich" die Rede ist habe ich es heute morgen mal ausprobiert.

    Ich hatte mir im Vorfeld die grünen Tests von "Hotgen"(Coronavirus(2019-nCov)-Antigentest) aus dem DM-Drogeriemarkt für unter 2€ besorgt. Diese werden anerkannt.


    -App aufspielen und 9,95€ über Paypal oder Kreditkarte zahlen.

    - Name, geb-Datum + Adresse in der App eingeben

    -Foto vom Testkit (verschlossen)

    -Eingabe des Testkit-Namens (in meinem Fall "Coronavirus(2019-nCov)-Antigentest"

    -Foto vom Ausweis vorne/hinten

    - Foto von sich selbst

    -Man wird aufgefordert das Testkit zu öffnen und mit einem Wasserfesten Stift 3 vorgegebene Buchstaben auf das Plastikteil zu schreiben.

    -danach startet man durch antippen die Videoaufzeichnung und filmt sich selbst beim Test.

    -durch nochmaliges antippen stoppt die Aufzeichnung und das Video wird komprimiert und gesendet.

    -danach startet ein 15 Minuten Timer

    -Nach Ablauf macht man noch ein Bild von dem Ergebnis (Testteil mit den drei Buchstaben)

    -Nach ca. 10 minuten kam das Zertifikat und kann aus der App als PDF überall hingeschickt werden.


    Ich hatte zu KEINER ZEIT live-Kontakt zu einem Mitarbeiter. Jeder Schritt wird in der App erklärt / angekündigt. Da es sich NICHT um ein Live-Video handelt ist die Stabilität der Verbindung unerheblich.


    Fazit: Nur zu empfehlen, wir reisen 3 Tage vorher an und machen den Test morgens im Hotel.


    VG Steffi & Martin

  • Ich glaube dass mit der stabilen Verbindung kommt daher, dass Testifly selber auf der Startseite darauf hinweist. Unten steht unter Hinweise: Zur Teilnahme an einer erfolgreichen Testdurchführung ist für die gesamte Dauer eine stabile Internetverbindung erforderlich. Bei Abbruch der Internetverbindung während der Testdurchführung verfällt Ihr erworbener Test. TestiFly kann hierfür insgesamt keine Verantwortung übernehmen.

    2013 - 04.06.-09.06 MS1 Kurzreise mit Kopenhagen, Aarhus und Oslo

    2014 - 04.05.-14.05. MS Herz Mittelmeer mit Barcelona

    2015 - 09.05.-19.05. MS1 Palma trifft Hamburg

    2016 - 28.02.-06.03. MS4 Kanaren mit La Palma

    30.08.-07.09 MS4 Ostsee mit St. Petersburg

    2017 - 10.05-20.05. MS3 Palma trifft Bremerhaven

    2018 - 22.04.-02.05. MS5 Mittelmeer mit Marseille

    2019 - 30.06.-10.07. MS5 Großbritannien mit Orkney-Inseln

    2019 - 20.10.-02.11 (Nie wieder) AIDAdiva Montreal nach New York

    2021 - 06.09-16.09 MS3 Norwegische Küste mit Trondheim

    2022 - 20.03-27.03 MS5 Mittelmeer mit Alicante

    2022 - 03.10-17.10 MS1New York mit Bahamas

    2022 - 04.12-11.12 MS3 Norwegen Weihnachtsmarkt-Tour

    2023 - 08.05-18.05 MS6 Ostsee mit Helsinki und Danzig

    2023 - 17.12-27.12 MS1 Kanaren bis Mallorca Weihnachtsreise

  • Wird die Zeit der Testauswertung nicht aufgenommen?

    In den 15min bis zum Testergebnis, hat man ja diverse Möglichkeiten ein negatives Ergebnis sicherzustellen.

    deswegen die 3 vorgegeben Buchstaben mit dem wasserfesten Stift... 8)


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Von einem wasserfesten Stift hatte hier ja noch niemand berichtet :/ . Der ist ja nichts, was so ein Jeder in seinem Reisegepäck dabei hat =O .


    Danke für diesen neuen Hinweis :thumbup:

    Meine Kreuzfahrten

    November 2008 Aida bella

    14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

    02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

    22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

    06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

    27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

    30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

    09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

    20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

    28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

    02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

    25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

  • Einfach mal bei youtube schauen, da gibt es Videos zu Testfly.

    2013 - 04.06.-09.06 MS1 Kurzreise mit Kopenhagen, Aarhus und Oslo

    2014 - 04.05.-14.05. MS Herz Mittelmeer mit Barcelona

    2015 - 09.05.-19.05. MS1 Palma trifft Hamburg

    2016 - 28.02.-06.03. MS4 Kanaren mit La Palma

    30.08.-07.09 MS4 Ostsee mit St. Petersburg

    2017 - 10.05-20.05. MS3 Palma trifft Bremerhaven

    2018 - 22.04.-02.05. MS5 Mittelmeer mit Marseille

    2019 - 30.06.-10.07. MS5 Großbritannien mit Orkney-Inseln

    2019 - 20.10.-02.11 (Nie wieder) AIDAdiva Montreal nach New York

    2021 - 06.09-16.09 MS3 Norwegische Küste mit Trondheim

    2022 - 20.03-27.03 MS5 Mittelmeer mit Alicante

    2022 - 03.10-17.10 MS1New York mit Bahamas

    2022 - 04.12-11.12 MS3 Norwegen Weihnachtsmarkt-Tour

    2023 - 08.05-18.05 MS6 Ostsee mit Helsinki und Danzig

    2023 - 17.12-27.12 MS1 Kanaren bis Mallorca Weihnachtsreise

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24