Beiträge von bbqbean

    Guten Abend zusammen :) ,

    wir haben über TC den Ausflug "Mit der Fähre nach Manhattan und Freizeit" ganztags 10 Stunden gebucht. Wir werden direkt am Schiff mit der Fähre abgeholt und zum Brookfield-Place-Fährtermin gebracht.

    Weiß jemand von euch, ab wann diese Fähren vom Schiff wegfahren und in welchem Turnus? Wir würden uns nämlich gern Tickets für Sehenswürdigkeiten, die wir besuchen wollen, buchen. Dies gestaltet sich sehr schwierig, wenn man nicht weiß, wann man in Manhattan ist. Lieben Dank schon mal im Voraus :)

    LG Astrid

    Hallo liebe Foris,

    sind die TC Landausflüge für diese Reise denn schon buchbar, bzw. wenn ja, seit wann sind diese buchbar? Mich interessiert das, weil mein Mann und ich evtl. für August diese Reise ins Auge gefaßt haben. Ich möchte aber erst fest buchen, wenn ich weiß, wann ich mit der Freischaltung der Landausflüge rechnen kann, damit wir auch noch Ausflüge bekommen. Herzlichen Dank für eure Info schonmal im Voraus.

    LG Astrid

    Hallo liebe Foris,

    sind die TC Landausflüge für diese Reise denn schon buchbar, bzw. wenn ja, seit wann sind diese buchbar? Mich interessiert das, weil mein Mann und ich evtl. für August diese Reise ins Auge gefaßt haben. Ich möchte aber erst fest buchen, wenn ich weiß, wann ich mit der Freischaltung der Landausflüge rechnen kann, damit wir auch noch Ausflüge bekommen. Herzlichen Dank für eure Info schonmal im Voraus.

    LG Astrid

    Hi Marc,

    na das ist doch schön, daß ihr auch dabei seid. Jetzt wollen wir mal hoffen, daß der Corona Irrsinn bis dahin ein Ende hat. Wir sind nämlich deswegen die Asien Tour mit der 6 nicht angetreten und sind jetzt gerade in Thailand auf "Landurlaub".

    Es sind ja noch 98 Tage bis zur Kreuzfahrt^^. Wir freuen uns. Mal schauen, ob sich hier noch andere Mitreisende einfinden, dann können wir ja ein Treffen ins Auge fassen.

    LG Astrid

    Wir haben jetzt Steve USD holiday angeschrieben bzgl Ausflug in Langkawi , würden sehen ob es klappt, 2 Personen sind bereits angemeldet und 12 müssten es werden, mal sehen ob es klappt. Das Programm hört sich nicht schlecht an.

    Weiß vielleicht wer ob man beim Heimflug von Singapur Zigaretten mitnehmen darf? Aber nicht vom Dutyfreeshop

    Gaby61 Du kannst problemlos Zigaretten am Flughafen, wenn Du heim fliegst, kaufen, wenn Du durch die Sicherheitskontrolle durch bist. Haben wir vor 3 Jahren auch so gemacht.

    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche euch allen einen wunderschönen Urlaub. Mein Mann und ich fahren die Tour ab 04.03.- 18.03.20. Wegen der viel diskutierten Sache mit dem Corona Virus machen wir uns natürlich Sorgen. Wir sollen Mitte nächster Woche von TC Info erhalten, wie jetzt mit der Tour verfahren wird.

    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch sich zwischendurch einmal hier im Forum in unserem Threat "Abfahrt MS 6 04.-18.03.2020" meldet, ob bei euch alles gut verläuft. Das würde dann ein wenig zu unserer Beruhigung beitragen ;). Herzlichen Dank schon mal.

    LG Astrid

    Letztes Wochenende haben wir uns Schnorchelgesichtsmasken gekauft sowie Kurzflossen (sollte noch Platz im Koffer sein) und wasserfeste Bauchtascherln sind auch diese Woche geliefert worden.

    Die Masken sind echt gut, hatten wir auch für die Karibik-Tour und auch die Kurzflossen sind prima und irgenwie kriegt man die in den Koffer ;)

    Moin ihr lieben Mitbetroffenen ;),

    ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier posten darf, aber ansonsten bitte ich, meinen Beitrag einfach zu löschen. Ich halte es allerdings für wichtig für alle, die bei Poly Ausflüge in Hong Kong gebucht haben. Ich habe Poly gestern eine Email geschickt und folgende Antwort erhalten:

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________

    Liebe Astrid und Michael,

    ich freue mich von euch zu hoeren und verstehe vollens eure unsicherheit bei der Reiseplanung mit dem Virus COVID-19.


    Ich denke das TUI am 11.-12.03.2020 NICHT in Hong Kong anlegen wird. Viele Reedereien beispiel auch AIDA haben ihre Routen geaendert und werden die meisten Staedte in Asien nicht anfahren. In Hong Kong sind beide Cruise Terminal seit dem 05.02.2020 geschlossen es steht auch noch nicht fest wann sie wieder oeffen werden.
    Wegen COVID-19 gibt es in Hong Kong und in vielen Asiatischen Lanedern immer wieder veraenderungen und ich glaube TUI moechte halt schauen und abwarten, es ist fuer alle eine schwierge situation.


    Wenn TUI die Route aendert und in HK nicht anlegen wird oder kann sagt einfach Bescheid nartuerlich werde ich KEINE Stornogebuehr von euch verlangen auch NICHT in der frist von 14 Tagen, bis dahin wird die Tour wie geplant stattfinden.


    Hier ein update von Hong Kong
    51 Erkrankte
    Kinder haben bis zum 17.03.2020 Schulfrei
    Museum, Cable Car, Disneyland, Ocean Park , Schwimmbäder, Bücherei, Sportzentren sind geschlossen.
    Grenzübergang zwischen China und HK mit Zug und Ferry sind geschlossen es gibt nur noch zwei Grenzuebergaenge die offen sind das ist Shenzhen Bay und Hongkong-Zhuhai - Macau Bruecke.
    Flugverkehr zwischen HK und China wurde auf ueber 90% reduziert.
    Alle Personen die aus China nach HK einreisen egal welche Staatsangehörigkeit werden 14 Tage unter quarantäne gesetz.
    Beide Kreuzfahrt terminal wurden am 05.02.2020 geschlossen.
    Hong Kong Regierung empfiehlt in der public Mundschutz zu tragen und sich viel zu desinfizieren mit Gel und Sprays.



    Personen die von HK weiterfliegen gibt es bis dato nur Einschränkungen in die Philippinen, Italien und Taiwan. Deine Info wegen einreise von HK nach Vietnam und Singapore stimmt also NICHT.

    Fuer weitere fragen stehe ich euch gerne zu Verfuegung.


    Die besten Gruesse
    Polly

    Das ist Hong Kong

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Soviel dazu. Was den letzten Absatz angeht, das mag Flugreisende betreffen, aber was ist mit Kreuzfahrtschiffen, die in Hong Kong angelegt haben. Wäre ja unlogisch, wenn diese anlegen dürften.

    LG Astrid

    da man hier ja leider keine Links posten darf, habe ich das mal aus Nachrichten TV heraus kopiert.

    Vielleicht nimmt das dem ein- oder anderen die Angst:


    TiPi das ist lieb von Dir ;).

    Ich habe allerdings weniger Angst vor dem Coronavirus und daß ich krank werde, sondern mehr, daß ich mit dem ganzen Schiff in Quarantäne irgendwo im Hafen oder auf hoher See herumdümpel. Das wäre echt der Super-Gau. =O=O=O

    LG Astrid

    Hi Sympathica,

    wenn Du zum Wohlfühl- oder jetzt ab Sommer 2020 Premiumpreis gebucht hast, hast Du evtl. die Möglichkeit bis zu 50 Tage vor Reisebeginn auf den kostengünstigeren Flex- bzw. Plus-Preis umzubuchen.

    Flex- bzw. Pluspreise gibt es nicht vom Buchungsstart an, sondern kommen je nach "Auslastung" des Schiffes erst raus, wenn die Reise näher rückt, dabei schwanken sie auch. Auf manchen Reisen gibt es sie auch gar nicht.

    Auf der TC Seite müßtest Du dazu eigentlich alles finden, auch zu dem neuen Preismodell, denn die Flexpreise heißen jetzt Plus-Preise seit dem Sommerkatalog 2020. Auch hier im Forum gibt es Threats dazu auf der Eingangsseite bei "Fragen zur Buchung".:)

    LG Astrid