Ich fand den Bericht auch sehr gut und recht objektiv und
Mir war das mal wieder Zuviel Venedig...
und dadurch kam mein Mann auf den Gedanken, vielleicht heuer noch nach Venedig zu fliegen / fahren, mal schauen, ob daraus was wird.
Ich fand den Bericht auch sehr gut und recht objektiv und
Mir war das mal wieder Zuviel Venedig...
und dadurch kam mein Mann auf den Gedanken, vielleicht heuer noch nach Venedig zu fliegen / fahren, mal schauen, ob daraus was wird.
Macht das - so leer werdet ihr die Stadt nie mehr sehen....
Sehr ordentlicher Bericht.
Das sich das ZDF nicht der "Trash-TV-Methodik" und dem "Boulevard-TV-Konzept" von RTL, SAT1 & Co. anschließt, ist zu begrüßen. Da die Thematik nicht für 45 Minuten Sendezeit ausreichte, wurde der Bericht mit älterem Stockmaterial aufgefüllt. Das hat den Beitrag allerdings nicht negativ beeinflusst, sondern eher bereichert. Insgesamt kann man schon von einer fairen und sachlichen Berichterstattung sprechen.
Einzig TUI Cruises Kapitän Tom (Thomas) Roth kam etwas sehr theatralisch daher, so als würden diese ersten Fahrten die Kreuzfahrtwelten verändern. Das er für TUI Cruises eine positive Stimmung verbreiten muss, ist selbstverständlich. Nur wirkte das etwas überzogen. Insgesamt schmälerte das den Beitrag jedoch nicht. Eigentlich war es fast schon eine Dauerwerbesendung für TUI Cruises, so als wäre TUI Cruises der Marktführer.
Hoffentlich hat der Beitrag der Kreuzfahrt-Szene etwas geholfen. Sie kann es sehr gut gebrauchen.
und dadurch kam mein Mann auf den Gedanken, vielleicht heuer noch nach Venedig zu fliegen / fahren, mal schauen, ob daraus was wird.
Ich denke auch, dass es eine schöne Idee wäre denn so leer wird die Stadt nicht mehr sein. Wir sind im Sept. wenn alles klappt für 4 Ü am Gardasee, da könnte ich mir auch eine Fahrt in die Lagunenstadt gut vorstellen
Ich habe mir schöne Aufnahmen von den Geschwisterballett erhofft, aber ansonsten hat man gut gezeigt, wie die Hygienemassnahmen an Bord derzeit aussehen. Erstaunlich fand ich allerdings, dass in den letzten 24 Jahren die Passagieranzahl ein Plus von 903% betrug. Offensichtlich ging man dann den Weg, den vermutlich enormen Gewinn restlos in noch mehr und noch grössere Schiffe für noch mehr Gewinn zu investieren, dass für schlechtere Zeiten keine Reserven blieben. Ob das aus derzeitiger Sicht die richtige Entscheidung war?
lg Christine
Offensichtlich ging man dann den Weg, den vermutlich enormen Gewinn restlos in noch mehr und noch grössere Schiffe für noch mehr Gewinn zu investieren, dass für schlechtere Zeiten keine Reserven blieben. Ob das aus derzeitiger Sicht die richtige Entscheidung war?
Ja das ist wirklich die Frage. Sicherlich kann es nur aufgrund der Corona Pandemie eine Bereinigung des Kreuztfart-Marktes geben. Es gibt wahrscheinlich weltweit viel zu viele Schiffe, obwohl ja bis vor Corona sicherlich diese Strategie halbwegs aufgegangen ist mit Schnäppchen-Verlockungen um die Leute zum Buchen zu animieren und um die immer größer werdenden Schiffe voll zu bekommen.
Wie es in Zukunft aussehen wird, das bleibt spannend, wie alles........
Ich habe mir schöne Aufnahmen von den Geschwisterballett erhofft, aber ansonsten hat man gut gezeigt, wie die Hygienemassnahmen an Bord derzeit aussehen. Erstaunlich fand ich allerdings, dass in den letzten 24 Jahren die Passagieranzahl ein Plus von 903% betrug. Offensichtlich ging man dann den Weg, den vermutlich enormen Gewinn restlos in noch mehr und noch grössere Schiffe für noch mehr Gewinn zu investieren, dass für schlechtere Zeiten keine Reserven blieben. Ob das aus derzeitiger Sicht die richtige Entscheidung war?
lg Christine
Aber wenn Sie keine Rücklagen gebildet hätten, wären doch viele mehr Reedereien schon Pleite. Wenn man seit März keine Einkünfte hat aber immer noch Ausgaben, müssen doch Rücklagen da sein.
Aber wenn Sie keine Rücklagen gebildet hätten, wären doch viele mehr Reedereien schon Pleite. Wenn man seit März keine Einkünfte hat aber immer noch Ausgaben, müssen doch Rücklagen da sein.
Da wird im Moment auch einiges gestundet, inkl. von Raten für zukünftige Schiffe, in der Hoffnung dass es nicht zu einem Stornierungsdomino in deutschen Werften kommt.
Dass die KfW (über die IPEX) da mittlerweile eine Branchengröße in der Schiffsfinanzierung ist und der Staat insegesamt schon mit etwa 25 Mrd. € drinsteckt, ist schon beachtlich.
daserste(punkt)ndr(punkt)de/panorama/archiv/2020/Kreuzfahrt-Soll-der-Staat-die-Branche-retten,kreuzfahrtschiffe286.html
Das Problem: Mit den derzeit geplanten Blauen Reisen, Panaramafahrten und Wochentouren unter diesen Auflagen verdient kein Unternehmen Geld. Phoenix-Manager hatte ja mal in einem TV-Beitrag etwas von max. 2 Jahren erzählt. Das gilt aber eben für ein Unternehmen, dass keine Hochsee-Schiffe besitzt/bestellt hat, auf dem Fluss begrenzt schon wieder fährt und den Rest der Crew bis auf Notbesatzung freistellt. Bei anderen wie AIDA sehe ich die Möglichkeiten deutlich begrenzter.
Das Problem: Mit den derzeit geplanten Blauen Reisen, Panaramafahrten und Wochentouren unter diesen Auflagen verdient kein Unternehmen Geld.
Moin
diese Aussage muss man in der derzeitigen Situation etwas relativieren.
Die Buchhaltung wird das ganze durchgerechnet haben und Einnahmen / Ausgaben gegeneinanderstellen. Daraus ergibt sich eine Zahl ob mit Minus oder Plus....keine Ahnung.
Wichtig ist es diese Zahl dann mit einer Rechnung zu vergleichen wo die Schiffe stehen und da sie fahren bin ich mir 100% Sicher das ein Stillstand mehr Verlust ist.
Und gerade jetzt ist jeder gesparte Verlust ein Gewinn.
Dazu kommt noch die positive Werbung der Reisen, TC ist seit Wochen unterwegs und es gab keine Corona Fälle!
Diese Werbung, das sie es schaffen das Risiko zu minimieren und die Gäste Zufrieden von Bord gehen ist unbezahlbar.
Wenn ich dann hier die letzten Tage lese wie viele neue User wir haben die sonst küssend die Meere bereist haben, dann kann ich nur Sagen alles richtig gemacht liebe TC...
Und hoffentlich ist bald der 11.09.
Gruß Andreas
Moin
diese Aussage muss man in der derzeitigen Situation etwas relativieren.
Die Buchhaltung wird das ganze durchgerechnet haben und Einnahmen / Ausgaben gegeneinanderstellen. Daraus ergibt sich eine Zahl ob mit Minus oder Plus....keine Ahnung.
Wichtig ist es diese Zahl dann mit einer Rechnung zu vergleichen wo die Schiffe stehen und da sie fahren bin ich mir 100% Sicher das ein Stillstand mehr Verlust ist.
Und gerade jetzt ist jeder gesparte Verlust ein Gewinn....
Was anderes wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Unterm Strick bleibt es ein Verlust, aber eben als einzig gangbare Alternative.
Allein die Perspektive fehlt eben noch. Ein Jahr Panoramafahrten wäre auch für TC sehr schlecht.
Insgesamt eine gute Dokumentation.
Aber wieder einmal konnte man sich einen Fußtritt i.S. Umwelt nicht verkneifen.
Insgesamt eine gute Dokumentation.
Aber wieder einmal konnte man sich einen Fußtritt i.S. Umwelt nicht verkneifen.
Was Venedig angeht völlig korrekt.