Rückzahlung durch Tuicruises

  • Reise: 25.06.2020

    Stornierung 19.05.2020

    Beantragung der Rückzahlung 29.06.2020

    Abfrage der Bankverbindung 20.07.2020

    Rückzahlung... ??? Es bleibt spannend!

    Unsere Reise sollte am 21.06.2020 starten. Absage der Reise am 19.05.2020 und am 20.05.2020 Beantragung der Rückzahlung durch mein Reisebüro. Bis heute nichts. Am 24.06.2020 habe ich nachgefragt - mein Reisebüro ist mittlerweile insolvent ;( - und vorsorglich meine Bankverbindung mitgeteilt.....kurze Standartantwort: Wird bearbeitet. Am 16.07. und 20.07.2020 habe ich nochmal geschrieben mit Androhung von Anwalt.......keine Antwort.....langsam reichts<X



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Unsere Reise sollte am 21.06.2020 starten. Absage der Reise am 19.05.2020 und am 20.05.2020 Beantragung der Rückzahlung durch mein Reisebüro. Bis heute nichts. Am 24.06.2020 habe ich nachgefragt - mein Reisebüro ist mittlerweile insolvent ;( - und vorsorglich meine Bankverbindung mitgeteilt.....kurze Standartantwort: Wird bearbeitet. Am 16.07. und 20.07.2020 habe ich nochmal geschrieben mit Androhung von Anwalt.......keine Antwort.....langsam reichts<X

    Gerade eine Antwort von TC erhalten, dass sie meine Rückzahlung schnellstmöglich erledigen wollen. Ich solle doch Verständnis haben, dass die Rückzahlungen chronologisch abgearbeitet werden ^^:/. Warten wir nochmal ein paar Tage. Mein Verständnis hält sich in Grenzen.



  • Das ist doch toll. Aber eine chronologische Abarbeitung sieht anders aus... 🧐

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Die können zumindest das Beamten-Mikado und zwar wer sich zuerst bewegt hat verloren :D:D:D.

    Und dadurch das deren Telefon abgeschaltet ist, wird die Erstattung noch eine Weile in Anspruch nehmen 😃.

    Man kann es also noch mit Humor nehmen.

  • Endlich.....nach 10 Wochen hat TC die Anzahlung für die Reise vom 21.06.-05.07.20 erstattet:). Hatte zweimal geschrieben und mit Anwalt gedroht.....ob es geholfen hat oder nicht ?....egal....Hauptsache das Geld ist auf dem Konto.

    Jetzt wollen wir hoffen, das wir im nächsten Jahr wieder mal aufs Schiff können.*sehnsuchtsschiff*



  • Reisebeginn: 25.07.2020

    Stornierung: 16.06.2020

    Beantragung der Rückzahlung (über Reiebüro): 16.06.2020

    Abfrage der Bankverbindung, da Rückbuchung auf KK nicht möglich sein soll: 30.07.2020


    Schau'n wir mal, wann die Rückbuchung erfolgt.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Das geht ja jetzt richtig zügig!

    Bei uns hat TC noch mehr als 3 Monate gebraucht.

  • Das geht ja jetzt richtig zügig!

    Bei uns hat TC noch mehr als 3 Monate gebraucht.

    Wahrscheinlich war auch TUI auf dies alles nicht vorbereitet; es gab keine Neubuchungen und daher auch kein Bargeld. Jetzt hat sich das eingespielt, die Absagen erfolgen peu á peu, gleichzeitig gibt es Neubuchungen - somit Anzahungen und alles kann in einem überschaubaren Zeitraum abgearbeitet werden.

    Ich weiß, dass dies aber keinem hilft, der ewig lang auf sein Geld gewartet hat oder vielleicht auch noch wartet.

  • Ergänzung:

    Heute (5.8.2020) habe wir die Rückzahlung auf unser Konto erhalten. Nun schauen wir hoffnungsvoll in das Kreuzfahrtjahr 2021 8)


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24