Silvester auf der Wohfühlflotte

  • Wir waren Silvester auf der MS 3. Wir fanden das Feuerwerk vor Madeira schon toll. Allerdings war es tatsächlich so, dass die Plätze mit guter Sicht schon früh belegt waren. Die Stimmung an Bord fanden wir super. Wir sind am 31.12 an Land getendert, wo unsere Geduld tatsächlich auf die Probe gestellt wurde. Wir standen nämlich ewig lange an Land und haben gewartet, bis wir ein Tenderboot zurück nehmen konnten. Es wurde während der Wartezeit Sekt, warmer Glühwein (bei strahlendem Sonnenschein =O), Kinderpunsch und natürlich Wasser angeboten. Schmalzstullen und Kekse gab es ebenfalls. Sehr schade fanden wir, dass wir am 31.12. nicht an der Pier lagen. Das letzte Tenderboot sollte bis 18 Uhr zurück gehen, so dass wir keine Gelegenheit hatten, die Weihnachtsbeleuchtung an Land bewundern zu können. Da war die Aida mit ihrem Liegeplatz klar im Vorteil. Die haben soweit ich weiß erst gegen 22 Uhr abgelegt, um das Feuerwerk vom Meer aus zu bewundern.

    Was mich und meinen Mann sehr überrascht hat: wir empfanden das Schiff nicht so voll, wie wir es befürchtet hatten. Da kam es uns im Sommer zu Ferienzeiten schon deutlich voller vor.

    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurz
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    AidaPrima - 08/16 Metropolenroute
    AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolenroute
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir waren mit der MS 1 Silvester 2018 auch erst gegen 22:30 Uhr auf Reede vor Madeira und bekamen eine super Position für das Feuerwerk in erster Reihe, so dass man einen Überblick über Hafen und die ganze Stadt hatte. In der Nacht/gegen Morgen wurde dann an der Pier angelegt...und wir hatten noch bis zum 2.1.19 13:30 Uhr Zeit für die schöne Insel. Das war schon sehr gut so :thumbup:

  • kbdelfin

    Wie war es denn sonst an Bord? Ich habe schon vermutete dass am 01.01. auf Madeira fast alles geschlossen hat. Das wäre uns jetzt erstmal egal. Wenn wir könnten würden wir auch zb im Februar fahren, aber leider haben wir da keine Ferien. Ich denke wir warten den neuen Katalog noch ab, vielleicht wird die Route mit Madeira, Fuerteventura und La Palma dann auch mal im frühen Herbst angeboten.

    sehr schön... Silvester vor Funchal zu liegen, ist schon beeindruckend. Und die Stimmung war sehr gut. Ich habe es sogar geschafft, das Anlegen in den frühen Morgenstunden im Hafen noch zu erleben.


    LG Katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 2016 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 2017 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07.2018 bis 31.07.2018 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.2018 bis 05.11.2018 Transreise Kreta -Dubai MS 4

    10.02.2019 bis 17.02.2019 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.2019 bis 19.05.2029 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.2019 bis 05.01.2020 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.2020 bis 22.02.2020 Aidacara Winter im hohen Norden1


    Wir freuen uns auf :

    16.04.2020 bis 20.04.2012 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.2020 bis 17.05.2020 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.2020 bis 28.08.2020 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.2020 bis 06.11.2020 Mallorca bis Dominikanische Republik MS 2

    07.02.2021 bis 14.02.2021 Kanaren mit Madeira MS 4

    12.05.2021 bis 16.05.2021 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.2021 bis 15.08.2021 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

  • Hallo MrsBing ,


    wir waren über Silvester mit der Aida Stella unterwegs und waren echt begeistert :thumbup:

    Am 31.12 sind wir in zunächst zur Markthalle, dann mit der Seilbahn nach Monte hoch und dort in der jardim tropical. Am Nachmittag dann noch durch das weihnachtlich geschmückte Funchal geschlendert.

    Das Schiff hatte einen ganz zentrumsnahen Liegeplatz und hat dann gegen 21.30 Uhr abgelegt für die Silvesterparty und das spätere Feuerwerk.

    Das Feuerwerk empfanden wir schon als absolut spektakulär, für uns hat es sich gelohnt. :love:

    Mit der Mein Schiff waren wir Silvester bereits in der Karibik unterwegs, das war ebenfalls eine tolle Reise ...




    im Jardim tropical



    Blick von Monte- man sieht die MS 3 auf Reede




    Feuerwerk :love:


    LG annchristin

  • wir waren auch 18/19 auf den Kanaren dabei über Weihnachten und Silvester ich fand es toll Gründe wurden bereits genannt.

    Hat aber ne Stange Geld gekostet ist es mir nicht mehr wert.

    Dieses Jahr waren wir nur über Silvester auf der Donau unterwegs hat auch gereicht und Weihnachten Zuhause hat auch was.

    Nächstes Jahr geht es mit warscheinlich mit der ms6 in den Orient. Auch nur

    1 Woche.

    Sonst Krieg ich Silvester koller||

  • Ah jetzt habt ihr mich fast überzeugt ^^


    Eine Alternative wäre ja sonst auch noch Aida, auch wenn die Route mit MS die schöner
    ist. Aber Aida ist preislich nicht so überzogen. Kennen aber bisher nur Perla und Nova. Mit der Sphinxklasse (Blu) fahren wir erst im Sommer, die Reise abzuwarten könnte fürs buchen der Silvesterreise dann aber schon zu spät sein.


    hamutti

    Ich bekomme immer einen Neujahrskoller || 2018/19 und 2017/18 waren wir über den Jahreswechsel auf Gran Canaria. Das war auch immer schön, aber die Insel kennen wir jetzt einfach schon zu gut.


    annchristin

    Mega!!! Ja Aida überlege ich nun auch als (günstige) Alternative! Wobei wir schon sehr gerne mit Mein Schiff unterwegs sind und gerade das Frühstück und Abendessen im Atlantik sehr genießen. Das bietet Aida wenn ja nur auf den neuen Schiffen an, die Nova liegt aber nicht vor Madeira an Silvester und uns fehlt auf der Route La Palma ;)

  • Ja, da hast Du nun wohl die Qual der Wahl. :D


    Uns hat die Stella sehr gut gefallen, die großen Aidas haben wir ehrlich gesagt noch gar nicht getestet.

    Gerade das Frühstück fanden wir sehr lecker, auch gab es immer ausreichend Plätze im Freien, das war besonders schön. Ansonsten frisches Obst ohne Ende und auch in jedem der Restaurants eine Omlettestation..

    Klar, es ist ein Buffet-Konzept, das war für meinen Mann und mich aber auch mal ok und unserem Sohn hat es sogar besser gefallen :saint: (hat nicht so lange gedauert, das fand er gut..)


    LG annchristin

  • Mir schwebt Mittelamerika ab Jamaika 21/22 vor , diese Reise endet ja an einem Montag , aber es gibt ja auch das Ende Freitag davor in La Romana, ich schätze daher es ist einiges los, mal abgesehen vom höheren Preis ! Wieviele Schulkinder können doch gleich zusätzlich mitfahren 400? 600? :/bisher waren wir auf Mein Schiff immer nur wenn gar niemand Ferien hatte (zuerst zufällig, später dann doch bewusst). Auf Aida waren wir in den Sommerferien, da war der Pool, der ja ohnehin schon winzig ist, quasi unsichtbar, was auf der Ostseeroute aber kein wirkliches Problem war. Wer hat Erfahrung mit dieser Route zu Sylvester?

  • Mir schwebt Mittelamerika ab Jamaika 21/22 vor , diese Reise endet ja an einem Montag , aber es gibt ja auch das Ende Freitag davor in La Romana, ich schätze daher es ist einiges los, mal abgesehen vom höheren Preis ! Wieviele Schulkinder können doch gleich zusätzlich mitfahren 400? 600? :/bisher waren wir auf Mein Schiff immer nur wenn gar niemand Ferien hatte (zuerst zufällig, später dann doch bewusst). Auf Aida waren wir in den Sommerferien, da war der Pool, der ja ohnehin schon winzig ist, quasi unsichtbar, was auf der Ostseeroute aber kein wirkliches Problem war. Wer hat Erfahrung mit dieser Route zu Sylvester?

    Hallo Flavia,


    wir sind gerade von unserer Silvester-Kreuzfahrt Mittelamerika abgestiegen. Wir sind in La Romana gestartet, eben weil die Fahrt dann Freitags in den Ferien endet. Allerdings haben in der zweiten Januarwoche nur noch die Hessen Ferien! Insofern hielt es sich mit Kindern und Jugendlichen in Grenzen ;)


    LG

    Nicole

    Diese Reisen liegen hinter uns:
    Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer - 2014
    Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer - 2015
    Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien - 2016
    Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia - 2016/17
    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 2017

    Neue Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote 2019

    Mein Schiff 6 - Malta mit Griechenland 2019

    Mein Schiff 1 - Mittelamerika 2019/20


    Wir freuen uns auf die kommenden Reisen:


    Ostsee mit St. Petersburg II - 8.8.-16.8.2020


  • Wir waren Silvester auf der MS 3. Wir fanden das Feuerwerk vor Madeira schon toll. Allerdings war es tatsächlich so, dass die Plätze mit guter Sicht schon früh belegt waren. Die Stimmung an Bord fanden wir super. Wir sind am 31.12 an Land getendert, wo unsere Geduld tatsächlich auf die Probe gestellt wurde. Wir standen nämlich ewig lange an Land und haben gewartet, bis wir ein Tenderboot zurück nehmen konnten. Es wurde während der Wartezeit Sekt, warmer Glühwein (bei strahlendem Sonnenschein =O), Kinderpunsch und natürlich Wasser angeboten. Schmalzstullen und Kekse gab es ebenfalls. Sehr schade fanden wir, dass wir am 31.12. nicht an der Pier lagen. Das letzte Tenderboot sollte bis 18 Uhr zurück gehen, so dass wir keine Gelegenheit hatten, die Weihnachtsbeleuchtung an Land bewundern zu können. Da war die Aida mit ihrem Liegeplatz klar im Vorteil. Die haben soweit ich weiß erst gegen 22 Uhr abgelegt, um das Feuerwerk vom Meer aus zu bewundern.

    Was mich und meinen Mann sehr überrascht hat: wir empfanden das Schiff nicht so voll, wie wir es befürchtet hatten. Da kam es uns im Sommer zu Ferienzeiten schon deutlich voller vor.

    LG Silke

    Der "Andrang" der Kreuzfahrt-Schiffe zum bekannten Silvesterfeuerwerk auf Madeira (Guiness Buch der Rekorde) ist schon sehr groß. Vor 15 Tagen - also zu Silvester 2019/2020 - waren insgesamt 12 Kreuzfahrtschiffe vor Funchal anwesend. Da die Kapazität des Hafens von Funchal aber nur für 3 große Kreuzfahrt-Schiffe ausgerichtet ist, lagen also alle anderen Schiffe vor Madeira auf Reede und die Passagiere mussten tendern.


    Da sich die Wetterbedingungen am Vormittag des 31.12.2019 (Dünung) änderten und es nicht zu der von den Wetterdiensten angekündigte "Ruhigen See" kam, hat die TUI Mein Schiff 3 um 11.10 Uhr zunächst einmal den Tenderverkehr vorläufig eingestellt. Als der Tenderdienst später dann wieder eingeschränkt aufgenommen werden konnte, wurden nur noch Passagiere von Funchal zurück zur MS 3 gebracht, aber keine Fahrgäste mehr nach Funchal befördert. Der Rücktransport wurde hinsichtlich das Seegangs zu sehr erschwerten Bedingen durchgeführt. Gegen 14:30 Uhr befanden sich immer noch 900 MS 3 Fahrgäste in Funchal und warteten auf ihren Rücktransport.


    Kapitän Tobias Pietsch und die Crew auf der Brücke hatten Mühe das Schiff zu halten. Wegen der großen Wassertiefe konnte nicht geankert werden. Um den Tenderbooten ein Anlegen an der MS 3 zu ermöglichen, hat Kapitän Pietsch die MS 3 ständig über viele Stunden gegen den Wind gedreht, um den Tenderbooten ein anlegen zu ermöglich.


    Erschwerend kam dazu, dass die Behörden zunächst nur ein Tendern bis 17:00 Uhr (Einbruch der Dunkelheit) genehmigt hatten. In diesem verbliebenen Zeitfenster wäre es unmöglich gewesen, noch alle Passagiere noch Funchal zurück zur MS 3 zu tendern. Kapitän Pietsch hat dann noch eine Duldung des Tenderverkehr erreicht, so das bis gegen 19:30 Uhr endlich die letzen Passagiere wieder an Bord waren.


    Es gab Passagiere die verkündeten, nie mehr ein Tenderboot besteigen zu wollen. Und so mancher Passagier der von der MS 3 aus die Tenderboote beobachtet hat und zusehen konnte wie die Tenderboote mit viel Mühe und erst z.T. nach mehreren Anläufen ihre Passagiere abgesetzt haben, waren froh am Morgen nicht nach Funchal übergesetzt zu haben.


    Dafür verdient Kapitän Tobias Pietsch und der nautischen Besatzung Dank und Anerkennung.


    Noch ein Satz zur Preisstellung Weihnachten/Silvester: Ob der deutlich höhere Preis bei einer Silversterfahrt gerechtfertigt ist, bedarf keiner rationalen Betrachtung. Natürlich leisten die Reedereien dann mehr. Tolle Menüs etc. Bei Mein Schiff um 0:00 Uhr z.B. Hummer und Meeresfrüchte Buffet etc. auf dem Pooldeck, plus ergänzend ein Buffet mit zahlreichen süßen Produkten der Konditoren.


    Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass egal ob Kreuzfahrt-Schiff oder Hotels, alle agieren mit einem "Silvester-Aufschlag". In Amsterdam, München Wien oder London etc., verdoppeln die Hotels z.T. ihre Preise und sind trotzdem häufig schon Monate vorher über Silvester/Neujahr ausgebucht. Warum sollten Reedereien anders handeln ? Das Geld liegt eben auf der Straße. Und gerade zu Silvester/Neujahr generieren Hotels, Kreuzfahrtschiffe auf See und auf Flüssen und die Gastronomie exzellente Zusatzumsätze.

  • stimmt... Ich hatte im Vorfeld die Idee gehabt so über Silvester nach Madeira zu fliegen. Die Flüge alleine 3000 € und Hotel mit Frühstück für drei Personen eine Woche 3500 €.


    Dagegen war die Kreuzfahrt ein Schnäppchen.


    Also den Kapitän habe ich an diesem Tag auch nicht beneidet. Er hat sehr gute Arbeit geleistet.


    LG Katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 2016 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 2017 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07.2018 bis 31.07.2018 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.2018 bis 05.11.2018 Transreise Kreta -Dubai MS 4

    10.02.2019 bis 17.02.2019 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.2019 bis 19.05.2029 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.2019 bis 05.01.2020 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.2020 bis 22.02.2020 Aidacara Winter im hohen Norden1


    Wir freuen uns auf :

    16.04.2020 bis 20.04.2012 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.2020 bis 17.05.2020 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.2020 bis 28.08.2020 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.2020 bis 06.11.2020 Mallorca bis Dominikanische Republik MS 2

    07.02.2021 bis 14.02.2021 Kanaren mit Madeira MS 4

    12.05.2021 bis 16.05.2021 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.2021 bis 15.08.2021 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

  • ..und der Kapitän hat es trotzdem mit Humor genommen...

    Wir sind Kreuzfahrt erfahren und hatten solche Situationen schon des öfteren aber selbst unserem Sohn wurde es mulmig, als das Tenderboot eine Stunde lang versuchte an der 3 anzudocken.

    Aber zu keiner Zeit hatten wir Angst,da nicht nur der Kapitän ,sondern auch die Offiziere,die die Tenderboote steuerten sehr kompetent und gelassen waren,obwohl ich nicht wissen möchte,was in ihrem Inneren wirklich vor sich ging....

    So ist halt die Natur und manchmal ist es gut, dass wir nicht alles kontrollieren können, das zeigt uns die Demut auf,die wir häufig vergessen.

    Die Crew hat an dem Tag Großartiges geleistet und musste sich trotzdem von einigen Gästen Beschimpfungen anhören,was ich sehr schade fand....

  • echt, Beschimpfungen? Die haben meinen vollsten Respekt.


    LG Katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 2016 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 2017 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07.2018 bis 31.07.2018 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.2018 bis 05.11.2018 Transreise Kreta -Dubai MS 4

    10.02.2019 bis 17.02.2019 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.2019 bis 19.05.2029 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.2019 bis 05.01.2020 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.2020 bis 22.02.2020 Aidacara Winter im hohen Norden1


    Wir freuen uns auf :

    16.04.2020 bis 20.04.2012 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.2020 bis 17.05.2020 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.2020 bis 28.08.2020 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.2020 bis 06.11.2020 Mallorca bis Dominikanische Republik MS 2

    07.02.2021 bis 14.02.2021 Kanaren mit Madeira MS 4

    12.05.2021 bis 16.05.2021 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.2021 bis 15.08.2021 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

  • kbdelfin

    Liebe Katrin, ja aber richtig...

    Es hieß dann in Funchal an der Anlegestelle , wäre ja lächerlich,dass das nicht gehen würde hätte man ja vorher wissen müssen ...und die Schmalzstullen könnten sie sich in die Hare schmieren.. , sollten sich doch alle nicht so anstellen, wäre doch nix,die Boote sollten endlich kommen, sie wollten aufs Schiff...:thumbdown:

    Typisch deutsch , nur das sind dann auch die Ersten,die meckern,wenn was passiert wäre beim Tendern....:evil:

    LG,Simone

  • nicht so anstellen??? Also ich stand mit meiner Tenderkarte auf unserem Balkon, habrdie Tenderboote beobachtet und auf den Aufruf gewartet. Das war so gegen 10:30 Uhr und da habe ich ( und ich bin tendererprobt und auch kein sehr ängstlicher Typ), gesagt " Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich da wirklich drinne sitzen möchte ".Kurz darauf wurde ja auch eingestellt.


    Ich fand es jedenfalls eine starke Leistung von der Crew. Nicht nur die nautische, sondern auch die Organisation an Land, um die Passagiere bei Laune zu halten.


    Unsere Freunde, die es an Land geschafft hatten, haben uns in dieser Zeit mit Infos, Fotos und Videos versorgt. Von ihnen die Söhne saßen dann mit im letzten Boot, welches noch kaputt gegangen ist.

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 2016 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 2017 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07.2018 bis 31.07.2018 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.2018 bis 05.11.2018 Transreise Kreta -Dubai MS 4

    10.02.2019 bis 17.02.2019 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.2019 bis 19.05.2029 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.2019 bis 05.01.2020 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.2020 bis 22.02.2020 Aidacara Winter im hohen Norden1


    Wir freuen uns auf :

    16.04.2020 bis 20.04.2012 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.2020 bis 17.05.2020 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.2020 bis 28.08.2020 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.2020 bis 06.11.2020 Mallorca bis Dominikanische Republik MS 2

    07.02.2021 bis 14.02.2021 Kanaren mit Madeira MS 4

    12.05.2021 bis 16.05.2021 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.2021 bis 15.08.2021 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

  • nicht so anstellen??? Also ich stand mit meiner Tenderkarte auf unserem Balkon, habrdie Tenderboote beobachtet und auf den Aufruf gewartet. Das war so gegen 10:30 Uhr und da habe ich ( und ich bin tendererprobt und auch kein sehr ängstlicher Typ), gesagt " Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich da wirklich drinne sitzen möchte ".Kurz darauf wurde ja auch eingestellt.


    Ich fand es jedenfalls eine starke Leistung von der Crew. Nicht nur die nautische, sondern auch die Organisation an Land, um die Passagiere bei Laune zu halten.


    Unsere Freunde, die es an Land geschafft hatten, haben uns in dieser Zeit mit Infos, Fotos und Videos versorgt. Von ihnen die Söhne saßen dann mit im letzten Boot, welches noch kaputt gegangen ist.

    Was ist denn kaputt gegangen ?


    Nach dem Ende der verlängerten Tenderaktion waren alle 4 eingesetzten Tenderboote und das prophylaktisch eingesetzte Schnellrettungsboot, wieder vollumfänglich einsatzfähig.

  • irgendwie sind die gegen das Schiff geknallt und da ist etwas zerbrochen. Die konnten einen Teil absetzten, dann musste sie nochmal kurz abbrechen und nochmals ranfahren und dabei ist es dann passiert. Das war das letzte Boot mit den letzten 26 Passagieren.


    LG Katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 2016 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 2017 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07.2018 bis 31.07.2018 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.2018 bis 05.11.2018 Transreise Kreta -Dubai MS 4

    10.02.2019 bis 17.02.2019 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.2019 bis 19.05.2029 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.2019 bis 05.01.2020 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.2020 bis 22.02.2020 Aidacara Winter im hohen Norden1


    Wir freuen uns auf :

    16.04.2020 bis 20.04.2012 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.2020 bis 17.05.2020 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.2020 bis 28.08.2020 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.2020 bis 06.11.2020 Mallorca bis Dominikanische Republik MS 2

    07.02.2021 bis 14.02.2021 Kanaren mit Madeira MS 4

    12.05.2021 bis 16.05.2021 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.2021 bis 15.08.2021 Bremerhaven bis Lissabon MS 6