Von Westerhof über viele Wege auf zu unserer MS 6 Reise Adria mit Korfu 13.6. bis 25.6.19 Schiff ( 16.6. bis 23.6.19 )

  • Bin ich blind? Ich seh da nix Schlimmes.

    Da hat irgend eine Idiotin das Klopapier runtergeschmissen und ihre Hinterlassenschaften in die Toiletten-Schüssel entsorgt. Diese Schüssel selbst ist pieksauber gewesen.

    Schlimm fände ich das erst, wenn es stundelang (oder gar tagelang wie manchmal bei uns auf Arbeit) so bliebe.


    War das so bei Euch, Kathrin73 ?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das an den Wänden ist Kot, ich stelle mich nicht an aber dreckige Toiletten gehen gar nicht und es war auf allen Damentoiletten in den öffentlichen Bereichen so. Alle Frauen total aufgemotzt aber bei den Toilettenbenutzungen unter aller ...... Manche Bilder sind so widerlich das ich diese nicht rein stelle. Ich war nicht die einzige die sich beschwert hat. Wer darüber weg gucken kann.... Ich kann es bei nicht, die Reisen sind teuer und ich erwarte den Standard mit dem diese Reisen beworben werden.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Hm. Die Tour davor - auf diesem Schiff - hat ein Bekannter von mir gemacht und da war alles bestens.


    Deine Kurztour, knapp vor unserer, war eine Katastrophe, unsere sehr schön.


    Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du das persönliche Pech in besonderem Maße anziehst.

  • Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du das persönliche Pech in besonderem Maße anziehst.

    Diesen Kommentar finde ich sehr grenzwertig. Lies dir nochmal Kathrins ersten Beitrag durch und dann überlege, ob das hier wirklich angebracht ist.

    Hätte ich dir gerne pper PN geschrieben, aber leider ist das bei dir nicht freigeschaltet.


    Susanne

  • Hm. Die Tour davor - auf diesem Schiff - hat ein Bekannter von mir gemacht und da war alles bestens.


    Deine Kurztour, knapp vor unserer, war eine Katastrophe, unsere sehr schön.


    Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du das persönliche Pech in besonderem Maße anziehst.

    Meine Kurztour hat mir unheimlich Spaß gemacht, hättest du meinen Bericht richtig gelesen wüsstest du das!

    PS. Die Männertoiletten waren sauber.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Bin ich blind? Ich seh da nix Schlimmes.

    Da hat irgend eine Idiotin das Klopapier runtergeschmissen und ihre Hinterlassenschaften in die Toiletten-Schüssel entsorgt. Diese Schüssel selbst ist pieksauber gewesen.

    Schlimm fände ich das erst, wenn es stundelang (oder gar tagelang wie manchmal bei uns auf Arbeit) so bliebe.


    War das so bei Euch, Kathrin73 ?

    Auf dem Sitz ist vollgepinkeltes Klopapier, sauber ist anders.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Susi66 Hab jetzt versucht, freizuschalten, was ich freischalten kann. Wenn Du also noch was loswerden willst...


    Jeder hat unterschiedliche Wahrnehmungen.


    Den Bericht von Dir, liebe Kathrin73 , zur Kurzreise kam bei mir nicht gerade positiv rüber. Schön, wenn es schön war!


    Dieses Mal scheint das Schiff aber arg verdreckt gewesen zu sein und das Personal eher blöd. Schade, Pech, da eben eine Woche vorher mit etwas Glück alles prima war.


  • Es geht aufs Schiff......

    Nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück sind wir um halb neun zu unserem gebuchten Parkhaus gefahren.Der Fahrer war pünktlich und brachte uns nach einer 3 Minuten Fährt sicher vor das Schiff. Wir waren zehn vor neun da, konnten gleich die Koffer aufgeben und zum Check in. Viertel nach neun waren wir auf dem Schiff. Oben bei der Außenalsterbar haben wir festgestellt das es nicht unsere Bar werden wird, die Tische und Stühle stehen zu eng, da kommt man mit dem Rollator nicht durch und die Tische an den Seiten waren zu unseren Besuchen leider immer besetzt. Wir sind dann runter in die TUI Bar und es war nicht wie sonst das gleich eine strahlende Bedienung kam die einem das Gefühl gibt wieder zuhause zu sein. Es war ein Osteuropäischer Kellner der zum Lachen wohl eher noch drei Decks tiefer geht. Die Freundlichkeit habe ich doch sehr vermisst.

    Mittags ging es ins Gosch, auch da war die Bedienung Osteuropäisch und unfreundlich. Auf ein Danke kam kein Bitte, Bestellung wurde mürrisch aufgenommen und ohne weitere Worte gebracht. Schade, kenne ich wirklich anders. Um halb eins war schon offizielle Kabinenfreigabe und so konnten wir nach dem Mittagessen gleich unsere Kabine beziehen. Es war die 11020 direkt am Fahrstuhl, die Lage war toll, allerdings war diese sehr laut, man hörte vom Pooldeck Möbel rücken, Trampeln usw. Das diese Kabine Kategorie B ist kann ich nicht nachvollziehen. Wir hatten einen halben Dachüberstand,das war sehr gut. Sonne für meinen Mann, Schatten für mich....

    Später geht's weiter.

    Liebe Grüße Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Kathrin73


    Warum Deck 11 so eine hohe Kategorie ist, verstehe ich auch nicht. Waren über eine Flexbuchung auch schon mal dort untergebracht und hatten auch diese Geräusche bemängelt. Ich fand das besonders morgens sehr störend.


    Bei unserer Tour jetzt gerade hatten wir mit osteuropäischem Personal nur positive Erfahrungen. Ich denke, das kann man nie über einen Kamm scheren.


    LG Susanne

  • Hmm das hört sich ja leider nicht ganz so prickelnd an Kathrin73 - klar ist nicht jede Service-Kraft jeden Tag gleich gut drauf - das muß man dann halt so nehmen, wie es kommt und sich gegebenenfalls im Hauptrestaurant an eine andere Service-Station setzen.


    Was ich persönlich schlimmer finde, ist das Gebaren der anderen Gäste. Wenn ich mitbekomme, dass jemand der beim Laufen eingeschränkt ist, auf der Suche nach einem Platz (an der Sonne) ist, der nicht so ohne weiteres zugänglich ist, weil die äußeren besetzt sind, dann stehe ich auf und und lass ihn durch. Nun ja und das Benehmen der Damen in den Naßzellen - was soll man da noch zu sagen. Manchmal können die Service-Kräfte wahrscheinlich gar nicht so schnell schrubben, wie es wieder pfui aussieht.


    Es ist sehr schade, dass du so negative Eindrücke hattest.


    Ich bin aber sehr gespannt, was ihr noch so erlebt habt auf der Reise. Triest wäre von uns aus so nahe - das wollte ich auch endlich mal in Angriff nehmen.

    Einen nicht zu heißen Tag wünscht Angela - die sich zu Hause gerade auch über den Dachüberstand freut.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Kathrin73


    Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!


    Ich freue mich schon auf deinen weiteren Bericht und hoffe, Ihr hattet insgesamt eine schöne Zeit!


    Also warte ich freudig auf die Fortsetzung :)


    Katy

  • Der Pool war bei unserer Ankunft gesperrt, er wurde neu gestrichen, mich persönlich hat es nicht gestört da ich sowieso nicht in den Pool gehe. Man merkte wie voll das Schiff war, Popo an Popo reiten sich die Gäste auf den Liegen auf Deck 12 und 14. Da es sehr heiß war zogen wir die Innenbereiche vor. Durch den An und Abreisetag war es sehr voll und wuselig, drin haben wir aber immer ein Plätzchen gefunden.

    Auf unserer Kabine war leider nicht richtig gereinigt wurden, wir hatten diverese Andenken an die Vorgänger, Essensreste, Haare, Tabletten auf dem Fußboden und der Achenbecher war auch nicht geleert. Da wir die Boys auf dem Gang nicht gefunden haben sagten wir an der Rezeption Bescheid. Abends wurde dann sauber gemacht, allerdings nur sehr oberflächlich. Pingelig bin ich nicht aber der Gedanke das ein Kind über den Boden krabbelt und sich Tabletten in den Mund steckt verursacht Gänsehaut bei mir.Die Schubladen sind nicht einmal ausgewischt wurden und der Stuhl klebte von Anfang bis Ende.<X=O

    Um sechs ging's ins Atlantik. Die Speisekarten in den beiden Bedienrestaurants sind bis auf unsere Lieblinge gleich und im Gegensatz zum letzten Jahr doch eingeschränkter. Im Laufe der Reise stellten wir fest das die Kochqualitäten nicht immer so gut waren. Das Rinderrückensteack war grundsätzlich tot gebraten und zäh und es gab zu jedem Gericht meistens Kartoffeln und Möhren in jeglicher Form. Auch kamen oft anstatt der ausgeschrieben Beilagen auf der Garte andere. Z.B. sollte es zum als Beilage Rösti geben es gab gekochte Kartoffeln, dass mit den Beilagen zog sich über die gesamte Reise.

    Im Buffetrestaurant war es mir persönlich einfach zu voll, zu wuselig, zu laut und im Vergleich zum Vorjahr weniger Auswahl.

    Nachmittags gab es letztes Jahr beim Kuchenbuffet immer noch kleine Canapes, gab es diesmal nicht mehr und auch beim Kuchenbuffet ist weniger Auswahl.

    Bitte nicht falsch verstehen, es gibt immer noch genug und ausreichend aber wenn man es zum letzten Jahr vergleicht hat es in meinen Augen sehr nachgelassen.

    Die Tische wurden in allen Restaurant ( bis aufs Klassik ) unzureichend gesäubert, es klebte überall und war nicht schön anzusehen.

    Ich finde es auch nicht gut, dass nicht drauf geachtet wird wie ins Buffetrestaurant gegangen wird,viele gingen in Badebekleidung nur mit Tshirt. Im Gosch waren die Stühle durch die nassen Bade Sachen des öfteren so nass das man sich echt einen nassen Hintern geholt hat wenn man drauf gesessen hat sah nicht gut aus an der Hose ( Rollator und einen nasse Hose am Hintern ist der Jackpot für Vermutungen das man an Inkontinenz leidet )

    Händedesinfektion und Zangenbenutzung war für viele Mitreisende ein Fremdwort.

    Unsere Seenotrettungsübung fand im Casino statt, es mussten nur die Reisenden mitmachen die neu zugestiegen waren.

    Die öffentlichen Damen und Behindertentoiletten waren auf Deck 5( Bereich Schaubar und Deck 4 TUI Bar sowie Deck 12 Poolbereich und Deck 14 Überschaubar ) sehr dreckig , dass blieb während der gesamten Reise so.

    Die Bordreiseleitung erklärte uns das sie ein neues Kontrollsystem haben und keine Zettel mit den Putzzeiten mehr in der Toilette hängen, sondern die Mitarbeiter diese jetzt bei sich tragen und selber ihre Putzzeiten eintragen können. Sie räumte aber auch ein das dieses System schnellstmöglich wieder geändert wird da sich die Beschwerden häufen und das so nicht tragbar ist.

    Wie ich schon geschrieben haben verstehe ich die Menschen nicht welche so eine Schweinerei hinterlassen,machen die das zuhause auch so??<X<X<X;(;(;(

    Wir holten uns aus der Himmel und Meer Lounge zwei Getränke und erlebten das Auslaufen vom Balkon aus.

    PS. Der Achenbecher war immer noch voll von unseren Vorgängern.

    Für heute war es Anstrengend genug, wir gingen ins Bett und genossen den Ententeich. Die Balkontür blieb geschlossen, es war zu laut.

    Liebe Grüße Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Kathrin73

    Das liest sich ja alles nicht so toll=O... Kann da deine Enttäuschung gut nachvollziehen und verstehe manche Leute auch nicht?(.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Das ist ja wirklich ärgerlich für euch. Ich finde auch, dass es an den Wechseltagen aufgrund der vielen Gäste auf den öffentlichen Toiletten immer etwas dreckig ist. Glücklicherweise war es an den anderen Tagen immer sauber.

    Das totgebratene Steak hatte mein Mann letztes Jahr auch und, was noch viel komischer war, danach wurde seine Beschwerde mit Kabinennummer dokumentiert =O.

    Ich hoffe, ihr habt in den Folgetagen wenigstens etwas Positives erlebt?

  • Kathrin73 mein Like ist NICHT für den Dreck<X=O Der ist für deinen offenen Bericht:thumbup:. ...UND ja, man (Frau) fragt sich öffter mal warum das bei Damen noch WC heißt und nicht Kloa.....


    Ich würde mich da sehr freuen wenn bei JEDER mal der Gedanke reift das sie selber nicht die Hinterlassenschaft der Vorgänger haben möchte:cursing: und Frage mich ständig: WER macht eigentlich den Dreck ZU HAUSE weg:/

  • Hallo Kathrin73

    Mit Bestürzung lese ich gerade deinen Bericht.

    Wir haben vorgestern die MS6 von euch in Triest übernommen.

    Komme mir gerade vor wie im falschen Film. Hier ist alles, wirklich alles bisher TOP !!

    Nichts aber auch gar nichts haben wir bisher zu beanstanden.

    Auch wir sind nun zum 3x auf Deck 11. Es ist nicht laut und unsere Houskeeping macht einen hervorragenden Job. Auch habe ich extra mal die öffentlichen Toiletten besucht, alles in Ordnung!

    Es tut mir leid für euch, hoffe du kannst etwas positives dieser Cruise abgewinnen.

    LG aus dem wunderschönen Dubrovnik

    Kaline

  • Liebe Kaline,

    es freut mich das es bei Euch alles super ist, dann haben ja die Beschwerden von vielen Reisenden was bewirkt.

    Genießt Eure Cruise und trink einen Ipanema für mich.

    Liebe Grüße Kathrin

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Hallo,

    auch ich habe gerade mit Bestürzung den Reisebericht gelesen. Wir gehen am 4.08.19 in Valletta an Bord und sind auch auf Deck 11 :huh: Da beruhigt ja der Bericht von Kaline. Hoffentlich war das nur eine Ausnahme,denn die Zustände gehen garnicht, da in unserer Gruppe auch ein Kleinkind mitreist.

    Bin schon gespannt wie es weitergeht.

  • Seetag......

    Wir Frühstückten im Atlantik Mediterran, ich liebe es bedient zu werden und bis auf die Bohnen in Tomatensoße und Bacon bekomme ich alles was es an den Buffets auch gibt.

    Wir bekamen einen schönen Fensterplatz und es war wunderbar leer und ruhig, naja es war halb acht aber auch um halb neun war es nicht voller. Für mich gab es Müsli, Schokocroissant, Frische Beeren, ein 5 Minuten Ei, French Toast, Gouda, Serrano Schinken und ein prall gefüllten Brotkorb mit leckeren Marmeladen und Nutella. Ein großes Glas Erdbeersaft gab es auch. PS. Es gibt natürlich alle Saftsorten die auch auf der Barkarte stehen.

    Lecker voll gegessen guckten wir auf Deck 12 und 14. Tja Seetag bei 28 Grad und purem Sonnenschein. Menschen sah man nur vereinzelt dafür aber Handtücher, Bücher und diverse persönliche Gegenstände auf den Liegen.

    Wir setzen uns in den Strandkorb und fingen an zu analysieren 8o

    Die meisten Gäste tauchten erst gegen elf auf und ob man es glaubt oder nicht 80 Prozent hatten zu zweit vier Liegen reserviert zwei in der Sonne, zwei im Schatten. Auch hier müsste durchgegriffen werden, damit Gäste die später kommen eine Chance auf eine Liege haben.

    Mittags haben wir im Atlantik gegessen, dann Siesta ich in der Kabine, mein Mann auf dem Balkon.

    Nachmittags sind wir zwischen der TUI Bar und der Schaubar gependelt, schön kühl und leer.

    Wir sind schon um 18 Uhr zum Essen ins Atlantik Mediterran, nach einer Stunde hatte ich die 5 Gänge durch und wir ergatterten einen Platz in der Überschaubar. Dort lernten wir eine tolle Truppe von 4 älteren Herrschaften kennen, wir haben viel Gelacht und gemeinsam analysiert.

    Mit einem Getränk auf dem Balkon ging auch dieser Tag zu Ende. Morgen geht's nach Korfu und wir gehen ins Bett.

    *MeinSchiff*Kurzreise ab Kiel 10.5.-14.5.19

    Adria mit Korfu ab Triest 16.6.-23.6.19

    Norwegen mit Bergen ab Kiel 27.8.-4.9.19

    Mittelmmer mit Andalusien vom 12.12.bis 22.12.19

    Full Metal Cruise 23.9.-28.9.20

    Blaue Reise ab Hamburg 31.07. bis 03.08.20

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24