• Habt ihr diese Erfahrungen TUI Cruises irgendwie schon übermittelt?

    Leider vorbei:

    12. bis 19. August 2018 (Mein Schiff Herz)

    3. bis 14. April 2019 (Mein Schiff 2)

    16. bis 23. Dezember 2019 (Mein Schiff 5)

    11. bis 16. Oktober 2020 (Mein Schiff 1)

    23. bis 26. Oktober 2020 (Mein Schiff 2)

    23. bis 27. Februar 2022 (Mein Schiff 1)

    3. bis 6. Mai 2022 (Mein Schiff 6)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Eine erste Cruise ist m.E. wie ein neues Hotel, es muss sich alles erst einspielen, da ja die Crew auch neu ist. Auch bei Celebrity ist im Herbst der Champagner in der bar ausgegangen (im premiumpaket enthalten), im Restaurant war er aber verfügbar. Jede bar muss seine waren selber bestellen.

  • Guten Abend,

    Als Schleswig -Holsteiner mit einer Gosch-Produktionsttätte in einem Dorf in der Nähe (10 km) ist uns unverständlich, warum soviel von Gosch geschwärmt wird. Für uns ein Fischhändler wie andere auch, mit dem grossen Vorteil durch Sylt Deutschlandweit bekannt zu sein.

    Die Gosch-Gaststätten werden durch Dritte betrieben, müssen aber die Ware von Gosch beziehen. So bekommt man unter dem Namen Gosch überall die gleiche Qualität.

    Nun waren wir gerade auf der MS 1 und haben im Fischhaus gegessen. Fazit: das lassen wir lieber. Das mindeste was ich von einem Fischbrötchen erwarte ist ein knackiges Brötchen. Es wurde ein pappiges zähes etwas serviert, was mit Nordseekrabben belegt sein sollte. Nordseekrabben sind rosa und haben den typischen Krabbenbeschmack. Die auf dem Brötchen waren fast durchsichtig weiss und wässrig. Auch der Hauptgang hat uns nicht vom Hocker gerissen, war annehmbar.

    Das Fischhaus kann mit der konstanten Gosch-Qualität nicht mithalten.

    Es ist uns allgemein aufgefallen, dass auch die Speisen z.B. im Anckelmann nachgelassen haben. Und auch das Bedien-Frühstück im Atlantic konnte uns nicht überzeugen. Schade!

    Als Suitenbucher haben wir vermehrt die Angebote der X-Lounge in Anspruch genommen . Da war nichts auszusetzen.

    LG Beate

  • Guten Morgen

    auch ich kann (muss) die Erfahrungen von uschisiggi bestätigen. Das 'Krabbenbrötchen' ist den Namen echt nicht Wert. Der Gang dorthin hatte sich nicht gelohnt. Ein kleineres Baguettebrötchen mit vielleicht 2 Teelöffel Krabben, da fiel mir nur das Wort 'Frechheit ein.

    Wir waren auch schon bei uns in einem Gosch Restaurant. Die Qualität war gut,keine Frage, aber für 28€ für's Hauptgericht, wäre ich schon gern satt. Die Beilagen waren so lala.

    Und was Schnurzel zum Allgemeinen Fischangebot sagte, trifft ebenfalls exakt meine Empfindung. Auf der MS6 im April hatte ich 14 verschiedenen Fisch Sorten gegessen bei Ancklmanns und Gosch, davon war ich letzte Woche Meilenweit entfernt. In der X-Lounge war die Qualität dagegen gut.

    Ob sich TUI damit wirklich einen Gefallen tut?

    LG

    Viele Grüße von Sandra, die ganz dolle Meerweh hat...

  • Ich hoffe, ihr gebt ein entsprechendes feedback an die offenen Wort von tuicruises.

    Nur dann nehmen sie es zur Kenntnis und können ggf. reagieren.

    LG Regina

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ostsee Highlights: Natur & Kultur pur vom 14.09. bis 26.09.2026 mit der Vasco da Gama

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zeitlose Kanaren ab/bis Hamburg 03.01.-22.01.2027

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rund um die britischen Inseln vom 15.05. bis 01.06.2027 mit der Vasco da Gama

  • Sagen wir es mal so, viele Konsumenten haben eine völlig überzogene Erwartungshaltung gegenüber der Franchise-Kette GOSCH. GOSCH mit einigen eigenen Betrieben, aber mehrheitlich mit gut 20 Franchise Betrieben, sind weder Gourmet-und schon überhaupt keine Sterne Restaurants. Diesen Anspruch hat GOSCH auch nie an sich selber gestellt.

    Egal ob GOSCH in den Düsseldorfer Kasematten oder auf TUI Schiffen - GOSCH in ein besserer Fisch-Imbiss, nicht mehr und nicht weniger. GOSCH hat es geschafft durch geschicktes Marketing sich in den Köpfen vieler Verbraucher positiv zu positionieren. Und dabei wird leider vergessen, dass dahinter "nur" ein ordentlicher Fisch-Imbiss steckt.

    Wenn allerdings die Franchise-Nehmer keine durchgängige Qualität bieten, ist das nicht in Ordnung. Für mich kann ich nur behaupten, dass GOSCH am Düsseldorfer Rheinufer nicht besser und nicht schlechter ist, als auf den TUI Schiffen.

    GOSCH ist die NORDSEE (Claim: Wir sind Fisch), mit einem besseren Ambiente, aber kulinarisch nicht wertvoller. Gosch ist eine System-Gastronomie !

    Wenn ich das Ziel verfolge, ein kulinarisch höherwertiges Fisch-Menü verzehren zu wollen, käme ich nicht auf die Idee das bei GOSCH oder NORDSEE zu tun. Gerne als schnellen Imbiss, aber nicht mit dem Anspruch einer kreativen und sehr guten Kulinarik.

    ps

    Wenn ich eine anspruchsvolle italienische Küche genießen möchte, esse ich auch nicht bei VAPIANO.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wasserpaule (4. Februar 2019 um 14:58)

  • Hallo Wasserpaule

    Und genau diese Gosch Imbiss System-Gastronomie hat mir auf der Vorfreudefahrt sehr gefehlt. Wir sind eben so, und trotzdem war die Fischauswahl im Fischmarkt & Anckelmanns meilenweit vom Angebot auf der 6 im letzten Jahr entfernt.

    Gruß

    Viele Grüße von Sandra, die ganz dolle Meerweh hat...

  • Bin gespannt, wie es im März auf der MS 3 und im September neue MS2 wird.

    Wir hatten im Juli auf der MS3 schlechte Erfahrungen mit Gosch. Und wir kennen Gosch seit Jahrzehnten von Sylt, sind da auch mehrfach für die schnelle Mahlzeit, aber man geht dort nicht unbedingt hin, wenn man richtig guten und frischen Fisch essen will.

    Der Lachs auf der MS bei Gosch war absolut ungeniessbar und der RestaurantLeiter null serviceorientiert.

    Der Lachs im Atlantic war dagegen perfekt. Die Scholle wiederum im Atlantic nicht besonders. Und die kostet bekanntermassen Aufpreis.

    Also alles sehr unterschiedlich.

    Und auf unsere netten Hinweise diesbzgl ...keine Reaktion, aber auch nicht wirklich von uns erwartet.

    Bei den Nordseekrabben könnte ich mir schon vorstellen, dass aus Kostengründen so wenig "drauf" waren. Die Preise dafür sind doch ziemlich angestiegen.

    Trotzdem werden wir es wieder mit Fisch auf der MS versuchen.:)

    VG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    15.09.-22.09.2026 MS 2 Metropoien von/bis Hamburg

    18.10.-01.12.2027 MS 6 Palma bis Singapur / 44 Nächte

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    23.03.-01.05.2026 MS 4 Dubai- Palma abgesagt von TC

    2025 Phoenix MS Amera Grönland - Reisebericht / 2025 MS7 Kanaren mit Madeira und Kanaren mit Agadir

    2024 Phoenix Flußreise mit der Anesha ab Köln bis Basel / MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum // 07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Hallo Katja Kati22 ,

    ja ich bin auch gespannt auf Gosch auf unserer MS-3-Reise. Bei der Abschiedsreise der MS 1 waren wir auch sehr enttäuscht: die Bratkartoffeln waren labberig und ungenießbar und das Essen insgesamt eher lauwarm.

    Insofern war ich von dem Essen auf der neuen MS 1 beide Male eher positiv überrascht. Und was das Krabbenbrot anbelangt: jetzt im Januar hatte ich eine Scheibe Schwarzbrot (statt des Brötchens) mit Krabben bestellt als Vorspeise und die quoll über mit Krabben. Auch die Qualität war vollkommen in Ordnung in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um Tiefkühlkost handelt. Ich denke und hoffe mal, dass die miese Qualität bei der Vorfreudefahrt einer noch nicht wirklich funktionierenden Organisation geschuldet war. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich.

    VG Verena

  • Ich werde dem neuen Fischrestaurant auf der 2 nächsten Monat gerne eine Chance geben, auch wenn sich das hier bisher sehr durchwachsen anhört.

    Ich liebe "Gosch" auf Sylt, vor allem den Laden in List im der Bootshalle. Auch geschmacklich fand ich das immer gut. Dass wir hier nicht über "haute cuisine" sprechen, dürfte ja wohl jedem klar sein. Da ist man preislich ja dann auch in einer anderen Liga.

    Da meine Frau nicht so gerne Fisch isst wie ich, hatten wir die beide Male auf der 5 natürlich dem schönen Kompromiss, dass ich mich beim Gosch-Buffet bedienen konnte und dann zurück ins Ankelmanns konnte.

  • Bei den Nordseekrabben könnte ich mir schon vorstellen, dass aus Kostengründen so wenig "drauf" waren. Die Preise dafür sind doch ziemlich angestiegen.

    Trotzdem werden wir es wieder mit Fisch auf der MS versuchen.:)

    VG

    Katja

    Hallo Katja Kati22

    ich bin mir nicht sicher, ob das Beispiel der NMS2 auch auf die anderen Schiffe übertragen werden kann. Auf der NMS1 im Januar passten nicht mehr Krabben ins Brötchen bzw. auf das Brot, wie es auch bereits Verena Bremerin erwähnt hat. Auch mit der Qualität unserer warmen Fischgerichte waren wir zufrieden und haben keinen wirklichen Unterschied zu Gosch auf den anderen Schiffen feststellen können.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norw. Fjorde
    2012 - MSC Magnifica - Ostsee
    2013 - Phoenix Amadea - Norw. Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland
    2015 - MS 4 - Tauffahrt
    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - westl. MM
    2017 - MS 5 - Karibik
    2018 - MS 5 - Orient
    2019 - MS 1 - Kanaren/Madeira

    2019 - MS 6 - Östl. MM
    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norw. Fjorde

    2021 - MS 5 - Griech. Inseln
    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik
    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai
    2023 - MS 1 - Nordkap
    2023 - MS 4 - GC - Karibik
    2024 - MS 2 - Istanbul, Griech. Inseln
    2024 - MS 7 - Taufreise
    2025 - MS Relax - MM

    2026 - MS4 - Orient

  • Sehe ich auch so...auf MS1 war mein Krabbenbrötchen neulich auch randvoll mit Nordseekrabben...sehr lecker :thumbup:

    Nächte an Bord...108 auf AIDA; 365 auf Mein Schiff…und noch immer nicht genug…

  • woran liegt das denn das es von Schiff zu Schiff so starke Unterschiede gibt :/

    Da würde mich auch interessieren.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Küchenangestellten auf der NMS2 noch nicht auf Standardniveau "eingenordet" waren. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass das Niveau auf der NMS2 diesbezüglich neuer Standard sein sollte.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norw. Fjorde
    2012 - MSC Magnifica - Ostsee
    2013 - Phoenix Amadea - Norw. Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland
    2015 - MS 4 - Tauffahrt
    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - westl. MM
    2017 - MS 5 - Karibik
    2018 - MS 5 - Orient
    2019 - MS 1 - Kanaren/Madeira

    2019 - MS 6 - Östl. MM
    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norw. Fjorde

    2021 - MS 5 - Griech. Inseln
    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik
    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai
    2023 - MS 1 - Nordkap
    2023 - MS 4 - GC - Karibik
    2024 - MS 2 - Istanbul, Griech. Inseln
    2024 - MS 7 - Taufreise
    2025 - MS Relax - MM

    2026 - MS4 - Orient

  • dann hoffe ich sehr, das sie das bis Mai wieder in den Griff bekommen. :/Ich freue mich doch schon jetzt wieder auf Fisch satt und wir waren letztes Jahr auf der Vorfreudefahrt der NMS1 eigentlich sehr zufrieden.

    :)

    LG Heike

    url='https://www.pooldeck24.de']

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/url]

    voller Freude auf: :love:

    2026: 03 Donau A-Rosa Donna / 04 MS3 Kurzreise Bremerhaven/Rotterdam

    Bisher:

    2025: 10 Donau A-Rosa Bella 2024: 11: Donau A-Rosa Donna 05: MS 3 Großbritannien 03: Donau A-Rosa Mia 01: Rhein A-Rosa Sena 2023: 12: Weihn. A-Rosa 08: Donau A-Rosa 05: Donau A-Rosa 2022: 12: Weihn. Donau A-Rosa / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:   2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3 2019: 12: Donau A-Rosa / 11: Donau A-Rosa / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: Donau A-Rosa 2018: 11: Donau A-Rosa / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: Donau A-Rosa 2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: Donau A-Rosa 2016: 11: Donau A-Rosa / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa 2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: Donau A-Rosa 2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: Donau A-Rosa 2008: 08: Donau MS Heinrich Heine

  • Als bekennender Fischfan kenne ich diverse Goschfilialen an der Nord- und Ostsee und in Düsseldorf. Bei bisher 4 Fahrten auf der 3 waren wir bestimmt 30 bis 40x im Gosch (meist draußen, gern auch Buffet am Mittag). Ich fand die Qualität hier eigentlich fast immer besser als an Land. Die Änderung auf „Fischhaus“ auf den neuen Schiffen habe ich mit großem Interesse verfolgt. Die Karte hört sich schon mal gut an. Wirklich sehr schade finde ich aber, das es keinen Aussenbereich „Fischhaus“ mehr gibt. Schätze das wir demnächst mal mit der einer Neuen „fahren müssen“;), da wir die Mittelamerika Tour machen möchten. Da gebe ich dem Fischhaus natürlich eine Chance. Aber in 4 Wochen werden wir hoffentlich ausgiebig das Gosch genießen können, auf der 3 (mal wieder).

  • Momentan läuft beim Fischhaus auf MS1 überhaupt nichts, seehr langsamer und unaufmerksamer Bedinung, keine Lobster oder Krabbenbeine, voll und laut.

    Ich vermisse Gosch sehr :(.

    28.03.-16.04.2023 Silver Cloud Kapstadt bis Mahe