Beiträge von cruise

    Wir können auch die Markthalle empfehlen. Wir sind die ca. 30 min zu Fuß dorthin gelaufen. :)


    Es soll aber auch einen kostenlosen Hafenshuttle von der Stadt geben, der auch direkt an der Markthalle hält. Wir haben diesen jedoch nicht genutzt.

    Wie hat euch die Reise gefallen? Uns hat es ganz gut gefallen. Highlight war gestern auf dem Pooldeck die Hermes House Band.


    Wir fanden es aber schade, dass das Programm der Reise so dünn war. Keine Aufführungen im Theater, keine „Live Show mit dem Kreuzfahrtdirektor“, kein Bingo, kein Käsebuffet, keine Fragestunde mit dem Kapitän, etc. Es war zwar „nur“ eine Kurzreise, aber auch dafür war das Programm etwas mau.

    An die anderen an Bord:

    Läuft bei euch auf dem Kabinen TV auch der Sicherheitsfilm für Crew-Mitglieder, wo z.B. erklärt wird, wie man die Rettungsboote in Betrieb nimmt oder einen Passagier die Treppe runter trägt, der nicht gehen kann? :/

    Es gibt kein Lumas mehr, sondern nun „Queens Galerie“.


    Außerdem wird an Bord immer noch gearbeitet. Dieses „Microneedling“ ist noch Baustelle - mit Plane abgehangen und es wird laut gesägt.

    Kann jemand sagen, wie das mit den Grilltischen momentan während Corona aussieht? Wird es überhaupt angeboten und wenn ja, wird man aktuell auch als Paar nicht zu anderen mit an den Tisch gesetzt, oder?

    Ich fahre nicht mit, aber das Thema Anzeige der freien Kabinen interessiert mich. Nach einem Jahr Recherche, habe ich jetzt festgestellt das TUI Cruises auf der Buchungsseite nie mehr als 30 freie Kabinen anzeigt. Zumindest habe ich das ganze an ungefähr 100 Tagen und etlichen reisen festgestellt. Könnt ja gerne selber mal zählen. Daher ist die Aussage das nur noch wenige Kabinen da sind immer sehr relativ zu betrachten.

    Kriegt man raus, wie viele Kabinen bei der Weihnachtsmarktreise noch frei ist, wenn man an verschiedenen Tagen nachschaut, welche 30 Kabinen frei sind, weil immer unterschiedliche angezeigt werden? ^^

    Hallo in die Runde,


    wenn beim Anreisepaket Hamburg als Abflughafen bis gestern bei einer Reise noch angeboten wurde, aber jetzt seit heute nicht mehr: Kann ich dann davon ausgehen, dass es Hamburg als Abreiseflughafen auch nicht mehr geben wird (und abwarten sinnlos ist) oder besteht noch Hoffnung, dass der Flughafen demnächst wieder neu buchbar wird? Hat da jemand Erfahrung?


    Viele Grüße

    cruise , zu finden unter

    https://wwwPUNKTmeinschiffPUNK…los/logbuch/covid-19-test

    über den Reisechecklisten unter Rückreise nach Deutschland.

    habe es auch nur zufällig gesehen.

    Die Kommunikation seitens TC ist mehr als Verbesserungsbedürftig.

    Ja, hatte weiter oben schon geschrieben, dass ich es genau durch diese Stelle auch herausgefunden habe. ^^ Ist aber alles andere als offensichtlich und nicht gut für jeden zu finden. Insbesondere, weil überall anders immer hervorgehoben wird, ob man geimpft sein muss und vorher Tests gemacht werden müssen. Dass es bei Rückreise aber verpflichtende Tests an Bord gibt bei den genannten Reisen, wird an den "offensichtlichen Stellen" (z.B. auf der Seite der Reiseroute direkt) unterschlagen :)

    Ist dass für die Kanaren wirklich immer noch? Für Spanien war dies in letzter Zeit ja nicht mehr notwendig :/

    Die Angaben auf der Webseite und nun ausdrücklich der Kundenservice von TUI Cruises sagen "ja"