Tatsächlich Gesa - erst auf den zweiten Blick gesehen. Danke.
Aida Cara Britische Inseln, Island und Grönland vom 27.08. bis 17.09.2017
-
-
gut liebe, Claudia @waesserchen @uschisiggi und liebe Gesa @deern vonne elw, dass wir Dank Euch ja schon fast live dabei sind..
Einzigartige Bilder in eine Region, in der nur die wenigsten kommen -
Fantastische Bilder der Bugkamera!
Ja ist wirklich eine tolle BugCam @Polar, da scheint Aida jeden Abend die Linse zu putzen
, sehr schöne deutliche Bilder.LG waesserchen
-
Außerdem scheinen die Passagiere sich bis zum Bug bewegen zu können
Eigentlich ist das ja ein Personalbereich und bei uns standen im letzten Jahr während der Einfahrt auch eine Menge von der Crew am Bug. Keine Ahnung, aber vielleicht hat der Kapitän ja den Bereich frei gegeben?
LG waesserchen
-
Zunächst mal ein ganz herzliches Dankeschön an @waesserchen und @asgut für den Tipp, via Bugkamera die Fahrt durch den Prins-William-Sound zu verfolgen. Das steigert meine Lust mal dorthin zu fahren, noch mehr.
Da ich nicht so häufig Bugkameras verfolge, habe ich jetzt mal eine Frage: wenn ich das Bild anschaue, habe ich eher den Eindruck, dass es sich um ein Foto eines Momentes handelt und nicht so sehr um eine Livekamera: es hat sich in der letzten halben Stunde nicht verändert. Ist das bei Euch auch so oder hängt das mit meinen Sicherheitseinstellungen (Adblocker am PC) zusammen?
Sonnige Grüße aus Bremen -
Doch inzwischen hat sich verändert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@uschisiggi Danke. Hab ich auch gerade gesehen. Wunderschöne Landschaft, und dann noch solch ein traumhaftes Wetter....
-
@Bremerin Die Bilder der Bugcam sind Momentaufnahmen, die allerdings kontinuierlich erneuert werden.
Um das zu sehen, müßtest Du bitte raus aus der Bugcam, rein in die Bugcam. Wenn Du das nicht machst, bleibt das Bild statisch stehen.
Bei mir sieht es momentan so aus:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.9,7 Knoten, 12,7°C, 14h47 Ortszeit
-
Wir kopieren hier ja nur die webcam, wieviel genialer ist es zur Zeit LIVE für Regina an Bord der Cara.
Das sind Momente, die man nie vergisst. -
Wahnsinn
einfach nur Wahnsinn
mir fehlen echt die WorteVielen Dank, dass ihr die Bilder eingestellt habt und weiterhin
eine tolle ReiseLG
Ute -
Gerade ist im ARD Weltspiegel was über Grönland, keine Ahnung wie lange und wie interesssant, aber die Luftbilder waren eben toll.
LG waesserchen
-
Ich hab jetzt mal in meinen Bildern vom letzten Jahr gekramt und Erinnerungen freigesetzt. Ach war das schön, würde jetzt gern mit @Regina tauschen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG waesserchen
-
Die Cara hat inzwischen die Westküste Grönlands nach Durchfahrt durch den Prins Christian Sund erreicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Letzte Impressionen von der webcam der Cara im Sund. -
... ja, und lt. @Regina wird die See wieder kabbelig. Aber beide haben keinerlei Probleme damit.
Die meisten Bilder (die sicher später kommen) hat Regina übrigens hoch oben vom FKK-Deck gemacht, natürlich angezogen
. So wie ich das raus gelesen habe, war nach vorne alles blockiert. Dann hat der Kapitän wohl doch nicht das Crewdeck für Passagiere geöffnet (meine Schlussfolgerung).LG waesserchen
-
Hallo ihr Lieben....
Ja, das waren tolle 7 Stunden Durchfahrt durch den Prinz Christians Sund.....
Vorne ist der Crew Bereich, alles was frei hatte tummelte sich dort. Man hatte auch warme Getränke für die Crew bereitgestellt... sie hatten einen sehr exclusiven Ausblick.
Leider hat man oben vorne Glasscheiben installiert, als Windschutz für die Passagiere..... es gibt nur an den Aussenseiten jeweils ca 1 mtr. Freie Aussicht nach vorne. Aber wer da steht, der bewegt sich leider keinen cm, um anderen ein Foto zu ermöglichen. Man könnte unter den Scheiben durchfotografieren, aber auch dort ist kein rankommen, da die " Nichtfotografen" sich mit Stühlen und Decken dort plaziert haben. Schlecht gelöst das ganze.
Aber auch ohne zu fotografieren war es ein großartiges Erlebnis. Fotos können das auch nur schlecht wiedergeben.... einfach toll anzusehen.
Es gab einen Lektor, der kommentierte und klassische Musik. Außerdem Poolbrunch... Bratwürstchen und Leberkäse im Brötchen... eine Riesenschlage quer übers Pooldeck.
Wir haben hinten im Freibereich des Calypso gesessen mit voller Sonne und total windgeschützt.... bis der Käptn dann links abbog. Ganz zum Ende gab es noch einen Riesentafeleisberg.... beeindruckend.
Und kaum waren wir raus, fing wieder heftiger Seegang an, es wurde feucht und stürmisch... 9- 10 beaufort werden angezeigt... Außenbereiche sind teilweise gesperrt.
Die Stimmung ist aber gut und in der Aidabar ist livekonzert und show mit den Aidastars.
LG Regina -
Ich habe bis jetzt noch nie so eine nette und fröhlich Crew kennengelernt. Die sind immer gut gelaunt... und nun tanzen die Bedienungen hier in der Aidabar mal kurz ne Runde mit... einfach klasse.
Gestern war Schlagerparty, da hatten sich alle in bunte Fummel gekleidet und haben den Laden gerockt, während sie servierten.
Und die gute Laune ist vom kleinen Maler oder Putzboy bis zum Chef durchgehend zu spüren. Nur der Käptn ist ein " drögebäcker"....
LG Regina -
Noch ein paar Fotos... leider war es etwas diesig..
Lg Regina -
Noch ein paar Fotos... leider war es etwas diesig..
Lg Regina
Upps eine ist doppelt... das bleibt nun so... lässt sich niht einfach so löschen?Uns begegnen uns des öfteren mal Eisberge... das sieht einfach toll aus in der Sonne.
Wir hoffen , dass das Wetter morgen in Nuuk so bleibt.. -
Danke @Regina,
wunderschön und es wirkt überhaupt nicht diesig - alles gut!
Ist das Meer immer noch unruhig?
LG waesserchen
-
Wettervorhersage morgen in Nuuk 12 Grad Leicht bewölkt trocken.
Das liest sich doch prima @Regina . -
