Nur mit dem Personalausweis kann ich also in Singapur das Schiff nicht verlassen?
Richtig, du brauchst den Reisepass, um vom Schiff und auch wieder drauf zu kommen.
Nur mit dem Personalausweis kann ich also in Singapur das Schiff nicht verlassen?
Richtig, du brauchst den Reisepass, um vom Schiff und auch wieder drauf zu kommen.
PURA VITA:
Sorry,
wie kommt man denn drei Tage SIN mit 20 € p.P. aus ?
Das Ticket für den Flyer allein kostet doch schon über 21 €...
Der Sands Skypark fast genauso viel...
Du meinst wahrscheinlich nur die Transfer zw. den Zielen ?
:joke: Das waren nur die Ausgaben in €, die Singapur-$ wurden erstmal nicht angegeben, würde nur verwirren....
PURA VITA:
Sorry,
wie kommt man denn drei Tage SIN mit 20 € p.P. aus ?
Das Ticket für den Flyer allein kostet doch schon über 21 €...
Der Sands Skypark fast genauso viel...
Du meinst wahrscheinlich nur die Transfer zw. den Zielen ?
Sorry für die Verwirrung, ja natürlich beziehen sich die Ausgaben nur auf die Taxi Kosten
Singapur von oben kann man toll von der 1-Altitude Bar aus machen.
Man ist noch etwas höher als das MBS und hat so einen tollen Blick auf das Hotel und auch auf den Rest der Stadt.
Wir waren zum Sundowner dort oben. Es ist toll, wenn langsam die Lichter der Stadt angehen!
Ansonsten haben wir Sinpapur auf eigene Faust erkundigt.
Das geht super!
Ebenso das fahren mit der MRT. Die Station liegt ca. 500 m vom Terminal entfernt und man kommt überall schnell und günstig hin.
Die Handhabe ist total easy. Für 5 Tage hatten wir eine ez-link-Karte und haben 17 S$ für alle Fahrten zusammen bezahlt.
Was wir alles erkundet haben, könnt ihr gerne in meinem Bericht (s. Signatur) nachlesen.
LG Conny
So, fast frisch zurück vom Schiff hier unsere Erfahrungen zu Singapur.
Nach einem ersten Frühstück an Bord sind wir zu Fuß zur MRT Station. Bezahlt haben wir die Fahrt ganz bequem nur mit auflegen der Kreditkarte oder dem Smartphone am Drehkreuz. Achtung! Es funktioniert immer nur einmal pro Karte. Ein Paar wollte sich die Kreditkarte weitergeben, das hat nicht funktioniert. Kosten, gut 2 Euro inklusive der Rückfahrt später.
Wir sind bis Clark Quay gefahren und von dort nur ein paar Meter zu Fuß zur Station der River Boat Cruise. Hier haben wir die Tou bis in die Marina und zurüc gemacht. Zum Ankommen und vor allem aklimatisieren genau richtig.
Dann ging es zu Fuß weiter Richtung Chinatown. Weiter zum Sir Mariamman Tempel und zum Budda Tooth Relic Tempel. Beide haben wir uns auch von innen angeschaut. Tücher zum Umbinden gibt es hier jeweils gratis.
Weiter hing es zum Amoy Hawker Center. Wenige Wochen vor unserer Reise kam bei Galileo ein Bericht über dieses Hawker Center. Hier sind recht wenig Touristen unterwegs. Leider konnten wir hier nur in Bar oder mit den in Singapur gängigen Apps bezahlen. Da wir beides nicht hatten, ging es weiter ins Lau Pa Sat Hawker Center. Hier ist man mehr auf Touristen ausgelegt und es geht auch die Visa Karte. So langsam am Limit ging es noch zum Merlion und dann mit der MRT wieder zum Hafen.
Das Schwüle forderte seinen Tribut und eine Dusche mit kurzem Schläfchen.
Abends machten wir uns noch zu Fuß auf zum Marina Bay Sands, wo wir uns zuerst die Fontänenshow angesehen haben.
Danach sind wir noch hoch in die Cé la vie Skybar. Man bezahlt unten 35 SGD pro Person die man als Verzehrgutschein oben wieder einlösen kann. Nach einem Singapore Sling ging es wieder zurück zum Schiff.
Da wir Overnight lagen sind wir am nächsten Vormittag nochmal mit der MRT zu den Gardens by the Bay. Hin und zurück knapp 2 Euro.
Es war nur ein kurzer Besuch aber die Gärten sind es wirklich wert nochmal länger zu kommen.
Bei der MRT Station am Drehkreuz hatten wir das gleiche Problem mit der Kreditkarte ABER wir haben den Tipp von anderen bekommen, einfach 10 Minuten warten und dann funktionierts
Ah ok. Wir haben dem Paar geraten eine Person mit dem Smartphone zu bezahlen. Hat dann auch geklappt.
Ah ok. Wir haben dem Paar geraten eine Person mit dem Smartphone zu bezahlen. Hat dann auch geklappt.
Hy, bin auch gerade auf der Suche nach Infos. Also wenn einer mit der Kreditkarte durchgeht und der zweite mit dem Handy (wo die gleiche Kreditkarte hinterlegt ist) funktioniert der Durchgang ?
Vielen Dank
Hi Misa0004 ,
ich empfehle bei YT mal nachzuschauen. Da gibt es entsprechende Videos zu der MRT; zu Verbindungen, der Bezahlung usw. Das hilft schon um einiges weiter.
Ich habe mir die Videos schon mal abgespeichert, damit wir zu unserer KF gut gerüstet sind.
Beste Grüße;
Uwe
Hi Misa0004 ,
ich empfehle bei YT mal nachzuschauen. Da gibt es entsprechende Videos zu der MRT; zu Verbindungen, der Bezahlung usw. Das hilft schon um einiges weiter.
Ich habe mir die Videos schon mal abgespeichert, damit wir zu unserer KF gut gerüstet sind.
Beste Grüße;
Uwe
Ja hab ich bereits gesehen. Aber da sieht man nicht ob es möglich ist mit der gleichen Karte einmal mit Karte und einmal per Handy durchzugehen. Deshalb meine Nachfrage
Mein Mann sagt das Paar hatte es zuerst mit der EC Karte auf dem Handy versucht- ging nicht.
Dann mit der Kreditkarte auf dem Handy mit der schon als Karte bezahlt wurde- ging damit.
Wir waren begeistert... Einfach mit der Apple Watch in die Nähe kommen und schwupp war das Gate offen. Ein Traum. Die Apple Watch war zum Bezahlen freigeschaltet. Also diese MRT war einfach das beste was ich bisher gefahren bin.
Rolltreppen auf grossen Bahnhöfen immer 2 Treppen hoch und eine runter, damit alle gleich schnell weiterkommen und dazu noch einfädeln und nicht drängeln wie in der EU. Einfach toll und super sauber...
Singapur ist bisher die schönste Stadt die wir so kennengelernt haben.
Wir waren begeistert... Einfach mit der Apple Watch in die Nähe kommen und schwupp war das Gate offen. Ein Traum. Die Apple Watch war zum Bezahlen freigeschaltet. Also diese MRT war einfach das beste was ich bisher gefahren bin.
Rolltreppen auf grossen Bahnhöfen immer 2 Treppen hoch und eine runter, damit alle gleich schnell weiterkommen und dazu noch einfädeln und nicht drängeln wie in der EU. Einfach toll und super sauber...
Singapur ist bisher die schönste Stadt die wir so kennengelernt haben.
Vielen Dank für die Infos. Geht es denn mit der gleichen Karte, einmal per Watch und einmal per Handy ? Oder merkt das System gleich das diese Karte gerade durch ging ? Wir haben nur 1 KK. Deshalb die Frage.
Da muss, so weit ich das gesehen habe eine persönliche KK genommen werden. Die Abrechnung erfolgt auch erst 2-3 Tage später.. Du scannst beim Eintritt und Austritt..
Hallo Sonja
ich möchte auch bei dieser Reise am Abend noch in das Marina Bay Sands Hotel in die Bar auf einen Drink. Ist schon lange ein Traum von mir.
Da ich ein anderes Pärchen dazu einladen möchte, hierzu meine Frage. Finde ich schnell den "Schalter" wo ich den Eintritt von 35,- SGD bezahle? Bin etwas unsicher und mein Englisch ist nicht das allerbeste....
DANKE - LG Andrea
Sind in Singapur am Hafenausgang immer Taxen da?
Wie lange brauche ich ca. vom Schiff zu den Taxen?
Muss um 8.20 Uhr an einem Treffpunkt sein und möchte genügend Zeit einplanen.
Vielen Dank.
LG Andrea
wir sind in Singapore eigentlich nur mit Grab gefahren. Das klappt super mit der App.
Und ja den "Schalter" für die Bar sieht man in der Lobby, Richtung Ausgang Tower 3, da wo die Leute anstehen
shape155 du solltest dir die Grab-App runterladen, installieren und ein Kundenkonto bereits vor der Reise entspannt zuhause anlegen.
Grab ist wie Uber für den asiatischen Raum. In Singapur gibt es kein Uber! Daher Grab nutzen!
Kleiner Tipp: Mit nem Trick kommt man auch ohne Eintritt von 35 SGD zur Bar im 57. Stock!