Hallo Alle!
weiß jemand wer zur Zeit (04/2026) Concierge auf der Relax ist?
Bzw. es soll ja 2 Concierge geben ![]()
OT: Was ist die Mehrzahl von Concierge? ![]()
Vielen Dank!
Hallo Alle!
weiß jemand wer zur Zeit (04/2026) Concierge auf der Relax ist?
Bzw. es soll ja 2 Concierge geben ![]()
OT: Was ist die Mehrzahl von Concierge? ![]()
Vielen Dank!
Hallo,
vielleicht formulierst du die Frage mal bitte um, oder benutzt einen anderen Begriff statt Concierge. Ich kann den Begriff hier nicht in einen logischen Zusammenhang bringen.
Vielen Dank
Ich kann den Begriff hier nicht in einen logischen Zusammenhang bringen.
der "Türsteher" im X-Bereich![]()
OT: Was ist die Mehrzahl von Concierge?
Hier hilft ein Blick in den Duden-auch OT aber ein bisschen Bildung schadet ja nie![]()
Plural: die Concierges, (auch:) Conciergen
Oder der / die Chefrezeptionist/in im der X-Lounge
Concierge ist ein Art Portier bzw. Ansprechpartner für pers. Wünsche der Gäste oder auch Auskünfte. (so zumindest im Hotel)
Aber soll im Zusammenhang mit dem Suitenberich sicher eher freundlicher Gastgeber und Ansprechpartner für pers. Wünsche definieren.. Oder auch als Trouble shooter agieren, wenn Gäste nicht zufrieden sind mit den Leistungen im Suitenbereich.
Ok, jetzt ist der Begriff "Concierge" geklärt. Aber was ist so wichtig zu wissen, wer diese Funktion in der X-Lounge einnimmt?
Ok, jetzt ist der Begriff "Concierge" geklärt. Aber was ist so wichtig zu wissen, wer diese Funktion in der X-Lounge einnimmt?
Weil es da sehr nette Mitarbeiter gibt, die man vielleicht wiedersehen möchte, wie die Jana oder den Ben bei uns.
Ahoi sweetyxxl ,
es war eine Frage und wir sind doch alle hier Weltmeister als Erklärbär:in, selbst wenn das Thema einigen drissejal ist ![]()
Französisch Buch hilft auch oder g….!
Weil es da sehr nette Mitarbeiter gibt, die man vielleicht wiedersehen möchte, wie die Jana oder den Ben bei uns.
Gibt es mehrere Bens unter den Concierges?
Was der Purser im Flugzeug ist der Concierge auf dem Schiff oder im Hotel ![]()
![]()
... na das wird man dann ja sehen... oder bucht ihr die Reise wegen des Concierge?
Was der Purser im Flugzeug ist der Concierge auf dem Schiff oder im Hotel
Ich kenne nur den Poser auf dem Pooldeck
... na das wird man dann ja sehen... oder bucht ihr die Reise wegen des Concierge?
Habe ich das geschrieben ?
Himmel - das war doch nur ne normale Frage. Muss das immer so ausarten ?![]()
Manchmal ist es amüsant hier: Die Frage nach den Kreuzfahrtdirektoren kommt auf über 1.300 Beiträge, aber bei Concierges wird die Sinnfrage gestellt.
Manchmal ist es amüsant hier: Die Frage nach den Kreuzfahrtdirektoren kommt auf über 1.300 Beiträge, aber bei Concierges wird die Sinnfrage gestellt.
Und dabei hatte ich mit den Conciergen immer mehr Kontakt als mit den Kreuzfahrtdirektoren (bis auf einem, der leider nicht mehr an Bord ist).
Die wird aber vermutlich von denjenigen gestellt, die die Funktion des Concierge in der X noch gar nicht erlebt haben und deswegen keine Vorstellung haben
Ich habe schon einige Concierges erlebt
... mal so
und mal so
.
An die Namen könnte ich mich jedoch nicht erinnern, weil es mich letztlich nicht weiter bringt.
Dagegen sind KD und Kapitän ggf für alle Paxe interessant, oder?