Hab leider nur die Hauptgänge fotografiert.
Die Pasteis de leche dulce hinterher waren auch lecker ![]()
Hab leider nur die Hauptgänge fotografiert.
Die Pasteis de leche dulce hinterher waren auch lecker ![]()
Es waren Schiffsgäste und „Voillzahler“, die sich daneben benommen haben. Diese Episode hatte ich schon wieder verdrängt!
Neben mir stand eine Frau, so ca. 60. Beim Auftritt von Giovanni Zarrela hat sie laut gerufen: Aufhören, …, und sonst noch was unfreundliches. Man kann den Künstler mögen oder nicht. Ich mochte diesen DJ Mokaby überhaupt nicht, …, hab es abe4 „erduldet“. Ich meinte dann zu dieser „netten Nachbarin“ … Gehts noch?
Daraufhin ihre Antwort: Wir leben in einer Demokratie und da dürfe sie sagen, was sie wolle! Ich meinte dann höflich zu ihr: Toleranz und Respekt seien die Basis einer Demokratie.
Daraufhin war sie still und schaute nur noch ständig nervös / genervt auf die Uhr. Emotionen von ihr bei Robbie, …, naja, …. Gleich Null. Ich will jetzt keine politische Debatte eröffnen, als Schweizer bin ich neutral und halte mich da raus. Aber bei der Person hat mir ihre doch fremdenfeindliche Einstellung sehr zu denken gegeben.
Toleranz und Respekt seien die Basis einer Demokratie.
Danke ![]()
![]()
Hab mal ne Frage. Funktioniert mittlerweile das man die Durchsagen auf Kabine hören kann? Wie sieht es mit den Kameras ( Vorne, Heck...) aus, sind die mittlerweile aktiviert worden. Bei uns auf der Vorfreudefahrt war das noch eine Baustelle.
Ich freue mich über weitere Reiseberichtsinfios in meinem Reisebericht hier sehr gerne…/ die anderen Themen bitte bei dem Thread Mein Schiff Relax. Danke
Liebe Sonja,
endlich Ferien: jetzt komm ich in Ruhe endlich dazu, hier in Ruhe zu antworten (mitgelesen habe ich immer fleißig):
Vielen lieben Dank für deinen persönlichen Bericht über die Reise, das Taufevent und das Konzert! Ich habe deine Bilder und Filme sehr genossen! Wahnsinn, dass ihr soweit vorne mit dabei wart (trotz der liebenswürdigen Dame
).
Tanger: ich erinnere mich daran, dass es letztes Jahr - als wir gemeinsam dort waren - auch seeeeeeeehr windig und schaukelig war (und ich das Essen beim Italiener dadurch nicht genießen konnte, weil es mir nur übel war).
Ich wünsche euch eine schöne weitere Reise und verfolge euch weiter
!
Guten Morgen und herzlichen Dank für alle lieben Worte hier. Ich kann nicht alle verlinken.
Leider schüttet es heute in Gibraltar. Alles sehr diesig und grau. Hoffen wir auf etwas Besserung. Wir sitzen im Harbour Market mit Blick auf das Rollfeld und warten auf Flugzeuge.
zu gestern noch. Wir machen ja tatsächlich einen Tanzkurs hier mit der bezaubernden Syra. Dieser war gestern 21.00 Uhr, also nachdem wir schon abgelegt hatten und es wieder so windete und ruckelte. Tanzen bei diesen Schiffsbewegungen auf Deck 17 in der Arena, also weit vorne. Das war eine große Herausforderung. Auch unsere Tanzlehrerin meinte, dies so noch nicht bei ihren Tanzkursen gehabt zu haben. Und sie macht dies seit 15 Jahren.
Gerade machte die Explora 2 neben uns fest. Ein wirklich schönes Schiff.
Oh wie schön, Ihr habt die Syra mit an Bord. Bei unserer TA 2022 haben wir bei ihr einen Salsakurs gemacht und das hat so viel Spaß gemacht ! Wünsche Euch noch eine schöne Reise liebe Bodenseesonne und schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen aus dem Ländle.
Gruß Joni
Guten Morgen aus Barcelona
Ein kleines Hallo
Ja das Tanzen mit Syra ist ein großes tägliches Highlight. Sie hat meinen Mann total motiviert. Danke. ![]()
![]()
Gestern hatten wir einen sehr entspannten Seetag, einfach relaxt und immer wieder das Theater besucht.
Wunderbar, dass immer wieder Delfine dem Schiff entgegen kamen. So richtig aufs Foto haben es leider keine geschafft.
er Regen kam, genossen wir die weite Sicht auf dem Mistral Deck ganz vorne,
dann Sauna, ein Talk mit Rückblick zur Taufe im Theater, danach die Premiere der ABBA Show und nach einem sehr leckeren Dinner im Hofde Pam Pengco.
Zum Essen im Hofde benötigten wir leider sehr viel Zeit. Das trübte dann doch etwas das sehr leckere Essen.
Leider ist auch negativ zu berichten, dass immer noch so viele Platz besetzen und nicht da sind, sei es auf den Liegen an Deck, in der Sauna oder im Theater. In Der Sauna nervt es an so vollen Seetagen dann schon sehr.
Heute Morgen scheint die Sonne und ich freue mich auf den Tag. Wir lassen uns einfach durch Barcelona treiben.
Sehr schön
berichte gerne, wie es in Barcelona war und was ihr gemacht habt. Wir sind uns da noch unschlüssig.
Es tut mir leid, irgendwie klappt es mit den Fotos vom Handy aus nicht mehr. Nach dem 2. entfernt es irgendwie wieder … es umrandet das gerade eingestellte Foto ganz blau und zack weg ist es….
wenn mir jemand helfen kann, bitte unbedingt. Danke
AHOI,
ich kann dir zwar bei deinem akuten Problem nicht helfen, möchte dir aber sagen, dass ich dein 2. Sonnenaufgangsfoto sehr gelungen finde ![]()
LG Kay
P. s.: Und die Liegen- oder Platzbesetzer sind nicht nur auf der Relax eine Pest. Und das mit der "Liegenpolizei" wird auf den Schiffen kaum noch praktiziert. Kein Wunder, denn wer will sich schon auf Dauer mit wenig relaxten Gästen streiten, deren Platz geräumt wurde.
In Barcelona war es heute extrem voll. Osterferien/Karwoche und 6 Kreuzfahrtschiffe im Hafen.
Habe mich einfach treiben lassen, alles beobachtet und es mir in einer kleinen Weinbar gut gehen lassen.
Zum Glück war das Wetter heute wieder frühsommerlich sonnig und ich sitze jetzt ganz oben in der Nähe der Mistral Bar und warte auf‘s Auslaufen.
Sieht gut aus! Sechs Schiffe ist natürlich eine Hausnummer, aber wahrscheinlich viele Starts und Stopps (also Wechselhafen). Trotzdem eine riesen Menschenmenge, wenn auch nur die Hälfte davon die Stadt stürmt.![]()
Heute València, eine schöne Stadt zum Ende der Reise. Bin mit Hafenshuttle und öffentlichem Bus in die Stadt gefahren.
Dort war es auch sehr voll.
Habe in einer alten Horchateria eine Horchata (Mandelmilch) getrunken, und da es mir in der Innenstadt zu voll war habe ich mir nochmal das Mestalla Stadion angeschaut.
Zum Abschluss:
Time to Relax
Es tut mir leid, irgendwie klappt es mit den Fotos vom Handy aus nicht mehr. Nach dem 2. entfernt es irgendwie wieder … es umrandet das gerade eingestellte Foto ganz blau und zack weg ist es….
wenn mir jemand helfen kann, bitte unbedingt. Danke
Erstmal vielen Dank, dass du uns mitnimmst. ![]()
Dein Problem hatte ich auch am PC, was etwas hilft 1 Leerzeile einfügen und vor der Leerzeile das Foto einsetzen, so hast du unter dem Foto bereits eine Leerzeile, dort kannst du dann hinklicken und weitermachen und so löscht du nicht das Bild was du gerade eingefügt hast.
Hoffe das hilft