Tagesbesuche möglich

• Ich sehe es entspannt, ich glaube nicht das es jemanden an Bord stören wird.

Da wird es einen Guide geben, der mit den Leuten durch das Schiff läuft.

Ein Essen im Atlantik und nen Drink an einer (!) Bar sollte es auch nicht groß ausmachen.

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Festtage in Mittelamerika

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sonnenseiten der Adria

Orient ab Dubai

Leider schon vorbei

2016 - Karibik Mein Schiff 3

2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

2021/22 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

2024 - August Westliches Mittelmeer mit Valencia Mein Schiff 2

2025 - Kanaren mit Marokko Mein Schiff 7

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich höre größtenteils wieder nur "Mimimi", weniger für mich, jemand der nur 89 € zahlt nimmt mir Platz weg, isst mir etwas weg, trinkt mir etwas weg, Mimimi

Sorry, aber ... :/

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 2015

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika 2017

"MS 1" (alt) 14 Tage Asien 2018

Ausflugstipps:
    SINGAPUR Tag 1

SINGAPUR Tag 2

KOH SAMUI - MIT DEM SCHNELLBOOT IN DEN ANGTHONG MARINE PARK

"MS 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 2018

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Rèunion, Seychellen & Madagaskar 2019

Bericht dazu:

Foto-Reisebericht AIDAblu 19.02. - 05.03.2019

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Panoramafahrt schwedische & finnische Schären 2020

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 2020

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 2022

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 2022

"MS 1" 20 Tage Transreise La Romana > Bremerhaven 2023

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 2025

Höhepunkte Spaniens & Italiens ab/bis Palma 12.09-22.09`25

Transatlantik La Romana >>> Hamburg 17.04.-07.05.26

Karibische Inselwelten ab/bis La Romana 17.02.-03.03.27

• Das auf jeden Fall, warten wir doch mal die Erfahrungen an diesen Tagen ab... ;)

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 2015

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika 2017

"MS 1" (alt) 14 Tage Asien 2018

Ausflugstipps:
    SINGAPUR Tag 1

SINGAPUR Tag 2

KOH SAMUI - MIT DEM SCHNELLBOOT IN DEN ANGTHONG MARINE PARK

"MS 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 2018

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Rèunion, Seychellen & Madagaskar 2019

Bericht dazu:

Foto-Reisebericht AIDAblu 19.02. - 05.03.2019

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Panoramafahrt schwedische & finnische Schären 2020

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 2020

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 2022

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 2022

"MS 1" 20 Tage Transreise La Romana > Bremerhaven 2023

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 2025

Höhepunkte Spaniens & Italiens ab/bis Palma 12.09-22.09`25

Transatlantik La Romana >>> Hamburg 17.04.-07.05.26

Karibische Inselwelten ab/bis La Romana 17.02.-03.03.27

• Kann jemand sagen was es mit dem Bordvorteil auf sich hat ? Sind es die 3% Bordbuchervorteil auf alle Reisen ? Um auf 89,- € zu komme muss die neue Reise ja ganz schön was kosten.

Bei Phönix wird der gezahlte Tagespreis der Besichtigung (sie haben ja auch Flussschiffe dort kostet es 15€) komplett auf die nächste Buchung angerechnet egal ob Fluss oder Hochsee.

• Die mail ging doch erstmal an Bestandskunden, von zukünftig Interessierten hat man doch seitens TC keine Kontakdaten. 🤔Wundert mich schon, dass das sofort weg ist.

Hier können auch Nicht-Kunden ihre Kontaktdaten hinterlassen :-)

xxxAdmin (Bitte keine externen Verlinkungen einfügen.) xxx

-
    249x glücklich in den Schlaf geschaukelt... :sleeping:

• Das auf jeden Fall, warten wir doch mal die Erfahrungen an diesen Tagen ab... ;)

Das auf jeden Fall.

Die Zeit wird zeigen, ob die "Tagesbesucher" auffallen oder nicht (im Sinne von ins Gewicht fallen, größeres Gewusel etc).

Ich bin auf erste Erfahrungsberichte gespannt sei es als Teilnehmer oder Beobachter/Pax. :)

• Das auf jeden Fall.

Die Zeit wird zeigen, ob die "Tagesbesucher" auffallen oder nicht (im Sinne von ins Gewicht fallen, größeres Gewusel etc).

Ich bin auf erste Erfahrungsberichte gespannt sei es als Teilnehmer oder Beobachter/Pax. :)

Naja, so neu sind die Besichtigungen ja auch nicht. Letztes Jahr gabs auch welche und vor Corona auch.

• Ich sehe es entspannt, ich glaube nicht das es jemanden an Bord stören wird.

das sehe ich auch so und noch gibt es keine Erfahrungen dazu.

Und ich dachte tatsächlich, so ein Forum lebt vom Meinungs- und Erfahrungsaustausch ….

Der Thread wird eh bald dicht gemacht.

Also nix mit Austausch.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Im Newsletter stand aber nur was von ausgewählten Reisen…

Bordvorteil: Als Tagesgast profitieren Sie von exklusiven Vorteilen auf ausgewählte Reisen mit der Mein Schiff Flotte.“
    :/

Nächte an Bord...108 auf AIDA; 326 auf Mein Schiff…und noch immer nicht genug…

• Wir sind am 28.7. in Kiel und werden der MS1 mal winken. Den Tagesbesuch buchen wir nicht - lohnt sich meiner Meinung nach nur für Personen, die die Mein Schiff Flotte nicht kennen.

Wir freuen uns auf:

Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026

Mein Schiff RELAX - Zeitlose Ostsee - 04.-14. Oktober 2026

Leider schon vorbei:

Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023

Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

Storniert wegen Corona:

Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

• Den Tagesbesuch buchen wir nicht - lohnt sich meiner Meinung nach nur für Personen, die die Mein Schiff Flotte nicht kennen.

Auch meine Meinung, ich fände es irgendwie komisch , man läuft da rum, alles ist vertraut, und du dich aber nicht frei bewegen und alles nutzen kannst

Festtage in Mittelamerika

Sonnenseiten der Adria

Orient ab Dubai

Leider schon vorbei

2016 - Karibik Mein Schiff 3

2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

2021/22 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

2024 - August Westliches Mittelmeer mit Valencia Mein Schiff 2

2025 - Kanaren mit Marokko Mein Schiff 7

• Wenn die Reederei mit einem Tagesaufenthalt werben möchte und denkt, dass es sich rechnet, sollte sie besser einen Tag ohne reguläre Passagiere zwischen 2 Fahrten einschieben, finde ich. Dann geht die Werbemaßnahme nicht zu Lasten der regulären Passagierj

diese Rechnung wird für TC niemals aufgehen.

Insofern wird es das mit Sicherheit nicht geben.

Grüße Allemannanbord

• Wenn die Reederei mit einem Tagesaufenthalt werben möchte und denkt, dass es sich rechnet, sollte sie besser einen Tag ohne reguläre Passagiere zwischen 2 Fahrten einschieben, finde ich. Dann geht die Werbemaßnahme nicht zu Lasten der regulären Passagiere.

Warum sollten sie das machen, die Wechseltage sind sound so unruhige Tage da kommt es sich auf ein paar Gäste mehr oder weniger nicht an .

LG Ulla

• Ich weiss ja nicht, auf wieviel Personen die Anzahl der Tagesgäste limitiert werden. Aber wenn ich mir das Gewusel vorstelle von neu Angereisten und den noch nicht Abgereisten und dazwischen dann noch die "Schiffsbesichtiger". Prost Mahlzeit!!

LG Richy

Das ist Quatsch, sorry, außerdem gab es dergleichen doch auch schon vor Corona, ohne dass das irgendjemand störte.

Die werden herumgeführt, gehen ins Atlantik für ein Mehrgänge-Menü und noch an eine Bar für ein Getränk. Da kommen sie abreisenden oder a9nreisenden Gästen kaum ins Gehege.

Mich würden viel mehr mal die konkreten Uhrzeiten, also von wann bis wann sie auf dem Schiff sind, interessieren. Das wär nämlich ganz vielleicht etwas für unsere Kinder.

Weiß das jemand?

• Ich bin jetzt schon auf das Geschrei die Diskussion gespannt, falls TuiCruises auf die Idee xxx kommt, die Tagesgäste in der Diamantbar auf ein erfrischendes Getränk „zu parken“. ^^

xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx

• Müssen nicht abreisende Gäste 11 Uhr von Bord und der Check in beginnt für die Meisten erst um 15 Uhr?

Dazwischen lässt sich das doch gut einschieben.

Interessant für Neukunden finde ich es allemal und für solche ist es sicher in erster Linie auch gedacht.

11 / 11 Transatlantik - Karibik alte MS 2
    11 / 15 Dubai trifft Singapur und Asien mit Vietnam alte MS 1

11/ 17 New York trifft Jamaika MS 6

03/19 Mittelamerika MS 6

09/21 Mittelmeer mit Andalusien und Valencia III MS 3

02/23 Karibische Inseln I MS 2

12/23 Dubai mit Sir bani Yas MS 2

gebucht:

09/24 Adria mit Dubrovnik und Zadar MS 6

• Ich bin jetzt schon auf das Geschrei die Diskussion gespannt, falls TuiCruises auf die Idee xxx kommt, die Tagesgäste in der Diamantbar auf ein erfrischendes Getränk „zu parken“. ^^

xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx

mit Sicherheit nicht dafür ist die Diamantbar zu klein, es wird für die Tagesgäste in die Schaubar gehen.

LG Ulla

• Stellenanzeige von Pooldeck 24