Ich möchte hier ebenfalls keine Diskussionen anregen, sondern mich nur über die aktuellen Erfahrungen erkundigen.
Mehr nicht.
Ich möchte hier ebenfalls keine Diskussionen anregen, sondern mich nur über die aktuellen Erfahrungen erkundigen.
Mehr nicht.
Jeder führt doch im eigenen Interesse Schnelltests mit. So lange die Symptome nicht ausgeprägt und heftig sind würde ich den Medicus aus dem Wege gehen. Meist hilft ja schon die Reiseapotheke.
Ich habe noch nie Selbsttests mitgeführt geschweige denn durchgeführt. Bin doch nicht masochistisch veranlagt. Das Thema Corona ist für mich mit den Impfungen erledigt. Wer jetzt Angst muss ja nicht verreisen
also ihr nehmt tests mit, folgt euch krank/ erkältet, testet euch: seid positiv und dann?selbstanzeige? selbstisolation? abbruch der reise? verschweigen und für sich wissen, dass man grad corona hat, aber die reise fort setzen will?
Wer nicht testet kann auch nichts verschweigen und wer ist denn nicht schon mit einer Erkältung verreist.
Thema Corona sollte geschlossen werden. Wie sagte eine ehemaliger Politiker: Basta und ei Trainer: Ich habe fertig
Aber es ist doch ein Thema, was die Leute beschäftigt. Also lasst doch die Leute sich darüber austauschen.
Wir sind seit Freitag zurück von der 3.
Diese Diskussion hier raubt mir jetzt die Freude an der zurück liegenden Reise.
Jetzt überlege ich gerade ob wir unsere Urlaubsplanung nochmal verschieben, weil das schon wieder losgeht.
Wer trotz Impfung immer noch Angst hat, soll doch bitte daheim bleiben. Ich will das nicht noch einmal haben mit Masken auf dem Schiff und täglich testen und die Angst positiv zu sein.
Bitte Administrator
Aber es ist doch ein Thema, was die Leute beschäftigt. Also lasst doch die Leute sich darüber austauschen.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Wen das Thema "nervt", der muss ja weder mitlesen oder daran teilnehmen.
Geschweige denn sofort um Schließung des Threads rufen...
Vielleicht geht es dem Themensteller ja eher darum zu erfahren was derzeit passiert wenn einen der Schiffsarzt positiv testet???
Corona ist inzwischen weniger gefährlich als die saisonale Grippe und ein Atemwegsvirus von vielen. Und ja, die machen auch mal schwere Verläufe - aber niemand regt sich darüber auf. Corona ist inzwischen endemisch, also nix mehr mit Pandemie.
Wer dennoch Bedenken hat, kann sich impfen lassen, Punkt.
Vielleicht geht es dem Themensteller ja eher darum zu erfahren was derzeit passiert wenn einen der Schiffsarzt positiv testet???
Eine bekannte von mir war mit einer anderen Reederei unterwegs und bekam corona, für den Rest der Reise hieß es dann für sie kabinenarrest und ich denke, dass wird bei Mein Schiff nicht anders laufen.... Hoffen wir mal, dass alle sich an die Hygienestandards halten und es nie wieder so schlimm wird.
Schluss…….nicht schon wieder mit dem palaver
Corona ist wenn eine Grippe,wir sind doch alle geimpft,wir 5 mal
Schöner Abend bleibt gesund
Schluss…….nicht schon wieder mit dem palaver
Corona ist wenn eine Grippe,wir sind doch alle geimpft,wir 5 mal
Genau! Einfach Augen zu, dann ist Corona weg
Genau! Einfach Augen zu, dann ist Corona weg
Was soll die Polemik?
Was soll die Polemik?
Suum cuique.
Suum cuique.
)Okay, aber dann lass bitte die Panikmache.
Vor 3 Wochen hatte ich eine starke Erkältung mit allen möglichen Symptomen, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Kopf und Gliederschmerzen.
Test gemacht ( die liegen hier ja noch rum) positiv. Ich bin zu meinem Hausarzt, der mich ein paar Tage krank geschrieben hat.
Das Testergebnis interessierte ihn überhaupt nicht. Warum auch.
Nix Maske etc.
Auch meinen Arbeitgeber hat es übrigens nicht interessiert.
Klar steigen jetzt die Zahlen wieder an, die Pandemie ist wie Faulpelz schreibt erledigt.
Corona interessiert niemandem mehr.
Wer möchte kann sich die 5-6 Impfung holen. Wenn nicht, auch gut.
Also bitte, fangt jetzt nicht mit irgendwelchen Maßnahmen an, die unsere Leben wieder einschränken.
Schon gar nicht im Urlaub.
Wer immer noch Angst hat sich zu infizieren, der hat was falsch gemacht.
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen dass ein Passagier auf dem Schiff in Quarantäne muss.
LG Kaline
Mir kommt da noch eine Frage zum Eingangskommenter:
Auf der anderen Seiten kann man erlesen, dass die Menschen sogar positiv getestet ihre Kreuzfahrt antreten, weil es keinen mehr interessiert und weil wohl keiner mehr kontrolliert.
Wo kann man das lesen? Mir erschliesst es sich nämlich nicht, warum jemand, der kein Problem damit hat, positiv an Bord zu gehen, sich überhaupt vorher testet.
)Okay, aber dann lass bitte die Panikmache.
Welche „Panikmache“ genau?
Am besten wird es sein, die Situation zu beobachten und im Spätwinter bzw beginnenden Frühjahr zu bewerten.
Das Einschätzungen hier in einem Freizeitforum auseinander gehen und gingen, überrascht kaum. Informationen auszutauschen in einem Thread über eine Erkrankung, die im Gegensatz zur Grippe Langzeitwirkung entfalten kann, ist mehr als legitim.
Wer es nicht lesen will, überspringt diesen Thread. Sich darin einzuklinken, sich über den Austausch an sich zu echauffieren und die Herbstwelle zu negieren, kann kaum zielführend sein.
eine Erkrankung, die im Gegensatz zur Grippe Langzeitwirkung entfalten kann
Das können andere Infektionen auch, warum regst Dich nicht darüber auf? Abgesehen davon gibt es noch keinen belastbaren Beleg dafür, dass die abgeschwächten Varianten von Corona überhaupt Langzeitschäden verursachen.
Und was soll man, Deiner Meinung nach, während des "Beobachtens" der Lage bis zum Frühjahr eigentlich sinnvollerweise tun? Auf Verdacht wieder alles einschränken?