Am Abreisetag muss man ja bis 9:00 Uhr aus der Kabine raus sein.Da unser Rückflug jedoch erst abends ist , wollen wir evtl. noch an den Strand. Gibt es auf dem Schiff dann irgend eine Möglichkeit zu duschen ? Was macht Ihr denn so am Abreisetag, wenn noch viel Zeit bis zum Flughafentransfer verbleibt?

Abreisetag -Duschmöglichkeit?
-
-
Hallo Laguna …vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit eine Tageskabine an Bord zu buchen? Siehe auch hier…
ThemaGibt es Tageskabinen?
So langsam rückt unsere Reise mit der MS4 in greifbare Nähe. Rückflug von La Romana nach Frankfurt wird erst abends um 18:50 sein. Deshalb meine Frage:
bietet TUI (bei entsprechender Verfügbarkeit) Tageskabinen an? Wo werden die gebucht? Vermutlich erst auf dem Schiff, oder?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße in die Runde,
Ulliulli_titr7. November 2016 um 13:23 Früher gab es auch immer noch die Möglichkeit, einen Saunabesuch einzuschieben und dort in den Umkleidekabinen zu duschen. Aktuell weiß ich aber nicht, ob der Bereich an Wechseltagen wieder geöffnet hat…zu Corona Zeiten war er nämlich da immer geschlossen.
-
Danke !
-
Was macht Ihr denn so am Abreisetag, wenn noch viel Zeit bis zum Flughafentransfer verbleibt?
Wir haben bisher noch nie eine Tageskabine genommen.
Auf Teneriffa 2021 hatten wir vormittags noch einen sehr schönen Landausflug und haben dann ausgiebig in der X-Longe gegessen.
Letztes Jahr in La Romana sollte es eigentlich schon gegen 15 Uhr zum Airport gehen. Deshalb haben wir keinen Strandausflug gemacht (der kleine "Strandbereich" am Terminal war gerade noch nicht fertig
). Also sind wir nach dem Einchecken der Koffer mit dem Tschtschu-Train durch La Romana, haben in der X-Lounge zu Mittag gegessen (leider hatten alle Bedienrestaurants geschlossen) und dann haben wir uns in die X-Bar gesetzt. Dummerweise hatte dann noch unser Flieger Verspätung und wir sind später zum Airport gebracht worden. Landausflug wäre also noch locker gegangen.
-
Wir sind bisher immer im Sauna Bereich duschen gegangen, allerdings war da 2019 so extrem viel los.
Wir standen dort bestimmt mit 15 Frauen, die nacheinander in die Duschen gehüpft sind. Alles stand voll mit Shampoo und Duschzeug.
Also zum abduschen durchaus i.O., allerdings werde ich versuchen im März eine Tageskabine zu bekommen.
-
Für eine schnelle Dusche, bieten sich doch auch die Duschen am Pool an (mit Badeklamotten natürlich);
-
Für eine schnelle Dusche, bieten sich doch auch die Duschen am Pool an (mit Badeklamotten natürlich);
Genau - und danach noch einen Kurztermin beim Bordfriseur zum Föhnen/Stylen, haben meine Mutter und ihre Bekannte schon gemacht.
-
Danke für die Tipp´s, da werden wir im Saunabereich ne Kurze Dusche nehmen.
-
Hallo,
wir waren die beiden ersten Januarwochen mit der MS 1 unterwegs.
Duschen war im Saunabereich möglich, aber wie bereits geschrieben sehr voll. Wartezeit ca. 20 Minuten.
Es wollen halt viele duschen.
Tageskabine haben wir nach gefragt, waren aber laut Rezeption schon am Anreisetag alle ausgebucht. Kostenpunkt sagte man uns € 50 für die Innenkabine.
Wäre es uns aber wert gewesen, man kann sein Handgepäck dort vernünftig verstauen, sich in Ruhe duschen und umziehen.
Gruß Manuel
-
Ein kleiner Tipp für Asien-Reisende,
sich einen Lounge Zugang am Flughafen kaufen, dann kann man relaxt auf den Flieger warten und ganz bequem in der Lounge duschen gehen und für den Flug umziehen.
-
Ein kleiner Tipp für Asien-Reisende, sich einen Lounge Zugang kaufen…
Du meinst sicherlich ne Lounge am Flughafen, oder?
-
Ja ganz genau Astrid Sopur, habe das mal ergänzt, Danke
-
Und noch einfacher - und wahrscheinlich günstiger als ein Loungezugang - am Flughafen Singapur ist eins der Flughafenhotels im Transitbereich. Dort werden geräumige Duschen inkl. separatem Vorraum vermietet.
Alles war gut ausgestattet und sehr geräumig. Das war für uns damals eine sehr gute Möglichkeit.
-
Alternative:
Wir hatten ebenfalls einen sehr späten Rückflug und nahmen uns ein (Tages-) Hotelzimmer in SIN. Da es direkt mit der Metro zum Hotel ging, hatten wir noch viel Zeit und einen angenehmen Tag auf Sentosa. Zurück dann noch Essen in Little India, zum Hotel und mit dem Taxi zum Airport.
Das Hotelzimmer teilten wir uns mit Freunden, kostete damals knapp 100 $ (für 4 P.). Das Zimmer war nicht der Hit, das Bad aber sauber und groß. Tageskabine gab es zu unserer Zeit nicht bei der Reederei (X).
-
Ganz genau so haben wir das in Dubai gemacht,
nur wir sind nicht mit dem Taxi sondern mit der Metro direkt zum Flughafen gefahren.
-
Beim neuen Anleger in Dubai würde ich es wohl auch so machen...
Unser Rückflug ging damals allerdings morgens um 7:30...
-
Wir haben bisher noch nie eine Tageskabine genommen.
Auf Teneriffa 2021 hatten wir vormittags noch einen sehr schönen Landausflug und haben dann ausgiebig in der X-Longe gegessen.
Letztes Jahr in La Romana sollte es eigentlich schon gegen 15 Uhr zum Airport gehen. Deshalb haben wir keinen Strandausflug gemacht (der kleine "Strandbereich" am Terminal war gerade noch nicht fertig
). Also sind wir nach dem Einchecken der Koffer mit dem Tschtschu-Train durch La Romana, haben in der X-Lounge zu Mittag gegessen (leider hatten alle Bedienrestaurants geschlossen) und dann haben wir uns in die X-Bar gesetzt.
Das heißt, mann kann bis zum Abflug als Suitengast noch alle x-Bereiche nutzen? X-lounge, x-bar und x-panoramadeck?
Wir fliegen nach den Pfingstferien auch erst abends zurück, hab ich heute erfahren, als unsere Flugzeiten eingestellt wurden.
-
Ja @sola , man kann alles nutzen bis auf die Kabine, wenn man das Anreisepaket hat.
-
Kann mann auch am Abreisetag nochmal individuell von Bord, z.B. vormittags und dann nochmal zurück aufs Schiff (mit Anreisepaket) oder muss ich dafür einen TC-Ausflug buchen?
Mir schwebt vor, vormittags nochmals in die Stadt zum Bummeln und dann zurück zum Schiff, Essen, evtl. die Kids nochmal im den Pool, usw. bis zur Abholung.
-
Am Abreisetag von Bord zu gehen ist noch nie ein Problem gewesen. Man hat halt ab 9 nicht mehr seine Kabine aber in den öffentlichen Bereichen kann man sich aufhalten bis man beim Abreisepaket den Transfer hat. Ansonsten endet bei individueller Abreise die Kreuzfahrt üblicherweise um 11 Uhr.
-