Eine Übersicht der neuen Preise wie früher gibt's nicht mehr, oder? Kann also auch von Route zu Route abweichen?
Paket Große Freiheit
-
-
Genau so ist es. Ich glaube der Preis richtet sich nach Dauer und Route. Reisen mit mehr Seetagen sind tendenziell teurer als Reisen mit weniger Seetagen
-
Eine Übersicht der neuen Preise wie früher gibt's nicht mehr, oder? Kann also auch von Route zu Route abweichen?
Der neue Preis für 1 Woche (7 Nächte) liegt bei 749 € pro Person.
LG Richy
-
Da lobe ich mir die Freiheit mir das zu gönnen was da ist und worauf ich auch Lust habe und nur dann zu zahlen wenn ich das Produkt auch bekomme. Sprich ohne GGF geht es mir nach Lust und Laune gut. Und wer sich ein Paket GGF gönnt, der braucht sich über hohe Preise doch wirklich keine Gedanken machen. Ggf. Ist es bei den Bedingungen auch ein Weg einmal ohne GGF die Reise nach Lust und Laune zu genießen. Hat auch den Vorteil, dass man nicht rechnen muss ob sich das Paket lohnt oder nicht.
-
Nur für diejenigen, die es interessiert, heute ist der Pinot Grigio 15 aus.
Das trifft im Übrigen jeden, also hilft der Hinweis auf die Möglichkeit, keine GGF zu buchen, nicht weiter. Auch "Selbstzahler" können die ausgegangenen Getränke nicht erhalten.
-
Das ist wirklich sehr schade, wie es bei Euch im Moment läuft .
Ich kann Dir nur empfehlen, umgehend an entsprechender Stelle auf dem Schiff vorstellig zu werden und Dich massiv zu beschweren. Lass Dich nicht abwimmeln und bitte um ein zeitnahes persönliches Gespräch …
LG Richy
Obwohl Deine Strategie bestimmt funktioniert, habe ich im Urlaub eigentlich keine Lust, mich mit sowas zu befassen und rumzuärgern und womöglich noch Gesprächstermine einzuhalten, die mich von einer angenehmeren Urlaubsgestaltung abhalten…
Für mich ein weiterer Grund, lieber die vorhandenen Produkte nach Lust und Laune gegen Vorlage der Bordkarte zu konsumieren. Da ärgere ich mich einfach weniger und habe einen insgesamt entspannteren Urlaub, weil ich nicht das Gefühl habe, um bereits bezahlte Leistungen gebracht zu werden.
Aber jeder, wie er mag!
-
P.S. Mein Mann versucht nunmehr zum dritten Mal, einen Weißwein zu bestellen. Der August Kesseler Riesling ist auch aus.
-
Nur für diejenigen, die es interessiert, heute ist der Pinot Grigio 15 aus.
Das trifft im Übrigen jeden, also hilft der Hinweis auf die Möglichkeit, keine GGF zu buchen, nicht weiter. Auch "Selbstzahler" können die ausgegangenen Getränke nicht erhalten.
Aber dann ärgere ich mich nicht, da ich es nicht als vorrätig voraussetze
-
Obwohl Deine Strategie bestimmt funktioniert, habe ich im Urlaub eigentlich keine Lust, mich mit sowas zu befassen und rumzuärgern und womöglich noch Gesprächstermine einzuhalten, die mich von einer angenehmeren Urlaubsgestaltung abhalten…
Für mich ein weiterer Grund, lieber die vorhandenen Produkte nach Lust und Laune gegen Vorlage der Bordkarte zu konsumieren. Da ärgere ich mich einfach weniger und habe einen insgesamt entspannteren Urlaub, weil ich nicht das Gefühl habe, um bereits bezahlte Leistungen gebracht zu werden.
Aber jeder, wie er mag!
Ja lieber poste ich jedesmal im Urlaub auf dem Forum hier was alles leer ist statt zur Bordreiseleitung zu gehen !
-
Ja lieber poste ich jedesmal im Urlaub auf dem Forum hier was alles leer ist statt zur Bordreiseleitung zu gehen !
Hab’ ich gar nicht! Du wolltest bestimmt jemand anders zitieren
xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx
… obwohl ich ihren Ärger gut nachvollziehen kann …
-
Ja lieber poste ich jedesmal im Urlaub auf dem Forum hier was alles leer ist statt zur Bordreiseleitung zu gehen !
Was willste bei der Bordreiseleitung? Das Problem fällt nicht in deren Zuständigkeitsbereich.
Zuständigkeitsbereich Bordreiseleitung:
Ich zitiere…
Unsere Reisemanager sind Ihre Ansprechpartner für alle über TUI Cruises gebuchten Leistungen: An- und Abreise, Fragen zu Kabine und Kabinenkategorien, Verlängerung Ihres Aufenthaltes an Bord, Informationen über zukünftige Routen, Gepäckabwicklung, Flugleistungen und Transfers. Sie können außerdem Ihre nächste Reise mit der Mein Schiff Flotte mit 3 Prozent Bordbucher-Ermäßigung buchen. Alle weiteren Buchungsschritte übernimmt dann wie gewohnt Ihr Reisebüro zu Hause.
LG Richy
-
Was willste bei der Bordreiseleitung? Das Problem fällt nicht in deren Zuständigkeitsbereich.
Zuständigkeitsbereich Bordreiseleitung:
Ich zitiere…
Unsere Reisemanager sind Ihre Ansprechpartner für alle über TUI Cruises gebuchten Leistungen: An- und Abreise, Fragen zu Kabine und Kabinenkategorien, Verlängerung Ihres Aufenthaltes an Bord, Informationen über zukünftige Routen, Gepäckabwicklung, Flugleistungen und Transfers. Sie können außerdem Ihre nächste Reise mit der Mein Schiff Flotte mit 3 Prozent Bordbucher-Ermäßigung buchen. Alle weiteren Buchungsschritte übernimmt dann wie gewohnt Ihr Reisebüro zu Hause.
LG Richy
Die Bordreiseleitung ist die erste Anlaufstelle für jegliche Beschwerden an Bord. Diese können jederzeit zur Zentrale in Hamburg Kontakt aufnehmen und führen auch zu jeder Reise Protokoll über alle eingegangenen Wünsche/Beschwerden, insbesondere auch wenn es um die Verfügbarkeit von Waren und Angeboten geht. Diese hat selbstverständlich auch Kontakt zum Food & Beverage Manager und können ihn darauf hinweisen oder ein Gespräch vereinbaren, falls gewünscht.
-
Hannah ich kann Dich gut verstehen; leider ist es die letzte glaublich zwei Jahre so, dass offensichtlich enger auch bei den einzukaufenden Waren kalkuliert wird; ist mir zumindest bei den letzten Reisen immer wieder mal aufgefallen, dass Speisen und Getränke aus den Karten im Diamanten nicht vorrätig waren.
Habt aber trotzdem eine schöne Reise und einen schönen Urlaub.
-
Wir haben im Frühjahr heuer in Asien Einschnitte gehabt, die man wegen der Situation im Roten Meer auch nachvollziehen konnte.
Als wir wieder in Singapur zurück waren, war für das Schiff die doppelte Ladung bereit
Aber das verstehe ich.
Auch wenn einzelne Waren mal ausgehen. Manchmal wird dies mehr getrunken als jenes.
Aber so massiv viele Dinge sollten heute nicht mehr ausgehen. Ne Beschwerde hilft zumindest der Sichtbarkeit. Egal ob man jetzt mit oder ohne GGF gebucht hat.
-
Irgendwie schon witzig, wie sich auf das Paket GGF fokussiert wird. Wir haben doch alle für die KFn gezahlt und erwarten eine entsprechende (Gegen-) leistung, nämlich dass das Angebotene / Beworbene dann auch verfügbar ist. Da ist es doch völlig egal, ob mit oder ohne GGF.
-
sweetyxxl , ich glaube allerdings, dass es bei den all-inklusive-Produkten nicht so auffällt, wenn etwas ausgeht oder gar nicht von Anfang der Reise vorhanden ist. Mir fiel es erst auf, als ich Zuzahlprodukte - wie verschiedene Flaschenweine oder Speisen in den Zuzahlrestaurant - bestellte.
-
sweetyxxl … genau das ist der Punkt , kein Widerspruch.
Wir alle bezahlen für die Kreuzfahrt “an sich” und die GGF ist das Sahnehäubchen obendrauf.
Auch beim Gourmetpaket oder anderen sollte man da doch erwarten können dass die erwartete Leistung grundsätzlich erbracht wird.
Dass mal das eine oder andere fehlt ist “normales Lebensrisiko” und sollte entsprechend tolerierbar sein (“wegatmen”), ist das aber eher ein wiederkehrendes Schema ist es ein Mangel und sollte angesprochen, behoben oder kompensiert (kaufmännisch nachgebessert) werden.
Das hat gar nichts mit nörgeln zu tun und ich habe es bisher bei GGF oder Gourmetpaket auch immer so erlebt dass … wenn freundlich aber klar adressiert… immer das Bemühen da war eine Lösung zu finden.
Aber wie sagt man so schön “nur sprechenden Menschen kann geholfen werden”? Wenn man sich hierzu nicht austauscht wird es nicht besser
Man sollte darüber nur nicht vergessen dass das alles schon Jammern auf höchstem Niveau ist
-
Aber so massiv viele Dinge sollten heute nicht mehr ausgehen
Schon gar nicht wenn man wie TC von „herausragenden Kreuzfahrterlebnissen" spricht!
Man sollte darüber nur nicht vergessen dass das alles schon Jammern auf höchstem Niveau ist
Die Preise der „GGF" sind meiner Meinung nach auch höchstes Niveau.
Zumindest im Massenmarkt.
VG
Kai
-
Die Preise für dass GGF sind tatsächlich happig… wenn ich allerdings lese wieviel z.B. Champagner … und ich selbst liebe den auch also bitte nicht falsch verstehen… im Rahmen des GGF fliesst verwundert das nicht weiter.
TC wird das a den Verbräuchen sehen und sicher hier auch mal mitlesen und das hat natürlich Einfluss auf die Preisgestaltung… und letztlich wird ja auch niemand gezwungen GGF zu nehmen .
Trotzdem ist die Ruhe, der Genuss und das Gesamtpaket für viele trotzdem ein Mehrwert
-
Kurzes Update nach unserer 10-tägigen Reise auf der MS4 vom 20.09. bis 30.09.24:
Wir haben ausschließlich im Diamanten gegessen (Surf-and-Turf/La Spezia) und getrunken (Champagner/Rotwein/Cocktails) und hatten kein GGF (EUR 899,00 p.P.) gebucht. Wir haben so konsumiert, wie wir es von unseren letzten Reisen her inklusive GGF gewohnt waren.
Fazit: Kosten insgesamt für 2 Personen EUR 1.000,00. Wir wurden genauso nett, schnell und zuvorkommend bedient wie immer, inkl. kurzfristigen Reservierungen in den Restaurants, Getränk aufs Haus, wenn wir trotz Reservierung doch noch etwas warten mussten etc. In den EUR 1.000 sind die EUR 149,00 vom Romantik-Paket schon inkludiert. GGF lohnt sich für uns mit der neuen Preisgestaltung von TUI also nicht.
Mhh....das wären 50 € p. P. und Tag. Da lägen wir allein bei den Getränken schon weit drüber.
Aber uns reicht auch das GPP. Muss nicht jeden Tag das volle Programm haben.
-