Uns hatte man letztes Jahr im April gesagt, dass es wohl auf das Alter der Kinder ankommt und was diese tatsächlich verzehren. Es hieß, dass Kinder bis 6 Jahre in der Regel nicht berechnet würden. Ob das allerdings eine Flottenweite Regelung oder die individuelle Entscheidung der jeweiligen Crew ist, weiß ich leider nicht.
Beiträge von Seagull
-
-
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Das hat bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen und es wird dann wohl auf den Early Check-In hinauslaufen. Da wir in den Ferien bei einem ausgebuchten Schiff an Bord müssen, gehe ich davon aus, dass die Anzahl von Familien sehr hoch sein wird. Die können ja nicht alle priorisiert behandelt werden und bevor wir mit drei Kindern ggf. noch bei Regen in einer Schlange vor dem Terminal warten müssen, gehen wir lieber auf Nummer sicher.
-
Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie lange die Wartezeiten beim "normalen" Check-In in Bremerhaven sind? Unsere letzten Reisen waren immer mit Fluganreise, weswegen die Passagiere über den ganzen Tag verteilt ankamen. Da wir mit mehreren Kindern reisen, überlegen wir den Early Check-In zu nutzen, um ggf. schneller auf das Schiff zu kommen. Vielleicht kann hierzu jemand etwas berichten.
-
Summar Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Flasche (auch gegen eine andere Marke) tauschen konnte. Da wir die Flasche nicht am Anreisetag trinken wollten, haben wir sie während der Reise gegen eine gekühlte von der Bar getauscht.
-
kufi_42 Wenn du im Internet nach "Mein Schiff neue Bordkarte" suchst, findest du ein Bild
-
Es kommt auch darauf an, was das Kind verzehrt. Gerichte von der Kinderkarte sind auch in den Spezialitätenrestaurants inkludiert und werden daher nicht extra berechnet.
-
Die Zuteilung der Außenkabinen ist jetzt da. Balkon fehlt aber noch...
-
Summar Der Themenabend steht bei uns unter Programm, dort wo man z.B. auch die Workshops und Verkostungen reservieren kann. Fällt dann unter die Kategorie "Genuss"
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass es inkludiert ist. Lässt sich dann an Bord ja noch klären.
ebenezer: Es gibt Königskrabbensuppe - Sirloin vom Rentier - Sanddorn-Granité und Moltebeeren-Baiser-Pie
-
Hallo zusammen,
bei unserer anstehenden Reise nach Norwegen wird ein aufpreispflichtiges "Nordisches Menü mit Joel Manninen" angeboten. Genutzt wird hierfür das La Spezia. Da wir für diese Reise die GGF gebucht haben, frage ich mich nun, ob dieses Angebot in der GGF inkludiert ist? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
-
Administrator: mich bitte auch für Bilder freischalten. Wir starten Freitag und da gibt es ja evtl. etwas interessantes zu zeigen/berichten
-
Man muss erst die Tests kaufen und dann werden diese in der App auch angezeigt. Vorher findet man in der App nichts zu Covid
-
Ja, bei uns sind auch seit heute die Flüge da. Ähnlich wie bei euch. Hinflug nach Doha bleibt und dann weiter nach Dubai, allerdings Ankunft bereits um 10 Uhr. Direktflug wäre natürlich schöner, aber hätte auch schlimmer kommen können.
-
Ich fürchte, dass sich TC da entspannt zurücklehnen wird, und man die An-/Abreise nur kostenpflichtig stornieren kann. Wissen tue ich es allerdings nicht.
-
Mich interessiert tatsächlich mehr der Hinflug, da hier der Abfahrtshafen getauscht wurde. Wir landen Stand jetzt um 04:55 Uhr in Doha, aber wissen nicht, wie es dann weitergeht. Wenn jemand hierzu schon etwas hätte sagen können, würde das die Entscheidung, ob man das Risiko einer ggf. sehr anstrengenden Hinreise (zumindest mit kleinen Kindern) in Kauf nimmt, oder doch lieber die Reise umbucht, evtl. nochmal beeinflussen. Umstieg ist ja die eine Seite. Die Frage ist ja auch, wie lange die Aufenthaltsdauer zwischen solchen Flügen wäre. Aber ich denke, dass mir hier aktuell noch niemand weiterhelfen kann.
Der Rückflug ab Doha bleibt vermutlich bestehen, da zumindest aus jetziger Sicht, Doha wieder angefahren werden kann.
-
Genau deswegen dachte ich ja, dass jemand von den November- oder Dezemberreisen evtl. schon was weiß. Die Flüge stehen ja zeitnah an und die Änderung der Route ist für die früheren Reisen schon etwas länger bekannt.
-
Kraebbel Dann reisen wir am gleichen Tag an, nur das wir bisher morgens um 04:55 Uhr in Doha landen. ´
So eine ähnliche Antwort hat unser Reisebüro von TC auch erhalten, allerdings noch mit der Ergänzung, dass die Flugänderungen in chronologischer Reihenfolge nach Abreisedatum vorgenommen werden. Daher dachte ich, dass vielleicht jemand, der bereits von der ersten Welle des Umroutings während der WM betroffen war, schon neuere Infos hat. Aber wahrscheinlich muss man sich noch länger in Geduld üben...
-
Danke für eure Rückmeldungen! Mit Umstieg wäre besonders nach einem Nachtflug wirklich nicht schön
Kraebbel wann startet eure Reise denn? Auch erst im Janaur oder seid ihr schon früher unterwegs?
-
Hallo zusammen,
wir haben im Januar die Reise "Doha mit Abu Dhabi" gebucht, die aber nun nicht von Doha, sondern von Dubai aus startet. Leider sind im Meine Reise-Portal immer noch die Flüge von Düsseldorf nach Doha hinterlegt und von Tui erhält man keine Auskunft, wann man mit den neuen Flugzeiten rechnen kann. Bis zu unserer Abreise sei ja noch Zeit. Da wir aber mit kleinen Kindern reisen und noch ein paar Tage kostenfrei umbuchen könnten, würde mich interessieren, auf welche Flüge denn die betroffenen Reisenden im Zeitraum November/Dezember umgebucht wurden? Da müsste es doch eigentlich schon Informationen zu geben. Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen teilen?
Danke euch!