Beiträge von Seagull

    Ja, bei uns sind auch seit heute die Flüge da. Ähnlich wie bei euch. Hinflug nach Doha bleibt und dann weiter nach Dubai, allerdings Ankunft bereits um 10 Uhr. Direktflug wäre natürlich schöner, aber hätte auch schlimmer kommen können.

    Mich interessiert tatsächlich mehr der Hinflug, da hier der Abfahrtshafen getauscht wurde. Wir landen Stand jetzt um 04:55 Uhr in Doha, aber wissen nicht, wie es dann weitergeht. Wenn jemand hierzu schon etwas hätte sagen können, würde das die Entscheidung, ob man das Risiko einer ggf. sehr anstrengenden Hinreise (zumindest mit kleinen Kindern) in Kauf nimmt, oder doch lieber die Reise umbucht, evtl. nochmal beeinflussen. Umstieg ist ja die eine Seite. Die Frage ist ja auch, wie lange die Aufenthaltsdauer zwischen solchen Flügen wäre. Aber ich denke, dass mir hier aktuell noch niemand weiterhelfen kann.


    Der Rückflug ab Doha bleibt vermutlich bestehen, da zumindest aus jetziger Sicht, Doha wieder angefahren werden kann.

    Genau deswegen dachte ich ja, dass jemand von den November- oder Dezemberreisen evtl. schon was weiß. Die Flüge stehen ja zeitnah an und die Änderung der Route ist für die früheren Reisen schon etwas länger bekannt.

    Kraebbel Dann reisen wir am gleichen Tag an, nur das wir bisher morgens um 04:55 Uhr in Doha landen. ´


    So eine ähnliche Antwort hat unser Reisebüro von TC auch erhalten, allerdings noch mit der Ergänzung, dass die Flugänderungen in chronologischer Reihenfolge nach Abreisedatum vorgenommen werden. Daher dachte ich, dass vielleicht jemand, der bereits von der ersten Welle des Umroutings während der WM betroffen war, schon neuere Infos hat. Aber wahrscheinlich muss man sich noch länger in Geduld üben...

    Hallo zusammen,


    wir haben im Januar die Reise "Doha mit Abu Dhabi" gebucht, die aber nun nicht von Doha, sondern von Dubai aus startet. Leider sind im Meine Reise-Portal immer noch die Flüge von Düsseldorf nach Doha hinterlegt und von Tui erhält man keine Auskunft, wann man mit den neuen Flugzeiten rechnen kann. Bis zu unserer Abreise sei ja noch Zeit. Da wir aber mit kleinen Kindern reisen und noch ein paar Tage kostenfrei umbuchen könnten, würde mich interessieren, auf welche Flüge denn die betroffenen Reisenden im Zeitraum November/Dezember umgebucht wurden? Da müsste es doch eigentlich schon Informationen zu geben. Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen teilen?


    Danke euch!