So, wir sind von unserer Cruise mit der Cosma zurück und ich habe vermutlich schon meine schönsten Landschaftsbilder zeitnah in den Roll Call Abfahrten AIDA 2. Quartal 2022 geladen.
Da ich aber sooo viele Bilder von diesem neuen, interessanten und schönen Schiff habe, welche ich euch unbedingt zeigen möchte und diese nicht alle noch in den Abfahrten-Roll-Call packen kann, dachte ich mir, dass ich mich auch mal an einen ganz kleinen „Reisebericht“ wage.
Da ich hier im Forum bisher viele tolle Tipps erhalten und einige Reiseberichte gelesen habe, möchte ich somit auch mal was beitragen.
Erwartet aber bitte nicht zu viel. Es gibt hier so viele informative und unterhaltsame Berichte, da bin ich völlig talentfrei .
Zudem kann ich mich – auch im normalen Leben – schlecht entscheiden, sseeeeehr zum Leidwesen meines Mannes .
Das bedeutet bei der Bilderauswahl also, dass ich euch viel zu viele zeigen werde und mich auf das Präsentieren des Schiffs fokussieren werde.
Möglicherweise hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung, dieses Schiff auch zu buchen. Vorab: Wir waren begeistert .
Ich wollte unbedingt dieses neue und interessante Schiff kennenlernen und schaute nach einem passenden Reisetermin. GöGa war wenig – wenn nicht sogar – überhaupt nicht begeistert .
Unsere zwei Schifffahrten mit Aida haben ihm nicht gefallen, er ist überzeugter MS-Fan.
So habe ich ihm alle möglichen Bilder und Videos aus dem Internet gezeigt und versucht ihn zu überzeugen.
Die Resonanz war . Aber letztendlich konnte ich ihn dann doch überreden und der attraktive Preis hat auch dazu beigetragen
.
So haben wir, natürlich wieder über Pooldeck24 gebucht, eine Veranda Komfort Kabine im Vario Tarif mit All Inclusive.
AI kostete 180€/Person mehr und beinhaltete die Social Media Flat.
Die An- u. Abreise haben wir ebenfalls über Aida gebucht.
Wir bekamen die Kabine 12250 auf der Backbordseite, ziemlich weit hinten, am Heck zugewiesen. Ich hatte ein wenig Bammel, dass ich seekrank werde, aber wir hatten noch nie eine so ruhige Cruise .
Die Route:
13.05.22 Barcelona
14.05.22 Palma
15.05.22 Seetag
16.05.22 La Spezia (Florenz)
17.05.22 Civitavecchia (Rom)
18.05.22 Ajaccio (Korsika)
19.05.22 Seetag
20.05.22 Barcelona und Abreise
Vor Reisebeginn musste 1 zertifizierter Antigen Schnelltest gemacht werden, der nicht älter als 24 h alt sein durfte.