• Na klar kann man das dokumentieren...

    Die Frage ist doch, welche Aussagekraft hat das?

    Wir haben auch festgestellt, dass in den letzten zwei Jahren der Service nicht so toll war und die Qualität der Speisen nachgelassen hat... Aber was sagt das zu C. - Zeiten? Wir haben auf der MS1 im Oktober eine tolle Zeit erlebt, super Service und Spitzenqualität beim Essen....


    Liebe Grüße

    Chris

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • sweetyxxl Eben! Ich hatte genau das gegenteilige Erlebnis vor C. und auch in diesem Jahr danach! Es war eben nicht alles toll und perfekt - leider! Aber während C. haben wir uns gefühlt, wie die Könige und wurden auch so behandelt! Beides sollte man dokumentieren dürfen, ohne direkt "gesteinigt" zu werden!

  • Vor C waren die Bewertungen wirklich immer gut, auch hat das Tui Cruises Team kommentiert oder versucht mit dem Beitragsersteller in Kontakt zu treten. Das war genau so wie es von einer Firma in der Grösse sein sollte.


    Seit dem (C..) werden die Bewertungen immer schlechter, ob sich so viele täuschen sei dahin gestellt. Sicher gibt es die eine oder andere Frustbewertung, aber es sollte einer Firma schon zu denken geben wieso es soviel negative Bewertungen gibt.


    Früher war ich das absolute Tui-Cruises Fangirl, nur hat sich das eine oder andere negativ verändert und ich bin zurückhaltender was Neubuchungen angeht. Wenn man es genau nimmt habe ich seit 3 Jahren keine neue Kreuzfahrt bei Tui Cruises gebucht, sondern im Februar 22 meine letzte Reise (die wir verschoben hatten, abgereist).


    Für mich sind solche Bewertungsportal interessant, nur muss man nicht alles für bare Münze nehmen. Wenn jedoch immer wieder das gleiche erwähnt wird, hat es sicher was Wahres dran.


    Es ist nicht so das ich keine Reisen mehr mit Tui Cruises machen, aber viele Routen haben wir gemacht (Asien ist uns noch zu heikel), was neues kommt nicht dazu.

    Wenn, dann buchen wir im Moment kurzfristig, dann kann man für sich selber abschätzen auf was man sich einlässt wegen den Massnahmen.


    Grüessli


    Claudia

  • das man versucht die Schiffe auszulasten mit geringstem Aufwand. Umsatz ist wichtiger als Kundenservice.

    Das ist dann aber eine Idee der Chefetage.

    Die meisten Mitarbeiter im Service, ob nun Kellner oder Steward geben sich so viel Mühe, das muss man anerkennen. Wenn allerdings auf Dauer zu wenig Personal zu viel Arbeit zu bewältigen hat, würde sich das auch ändern.


    Im Moment hapert es bei TC vor allem mit der Kommunikation. Ewige Warteschleifen am Telefon, wochenlanger Abstand zwischen Frage- und Anwort-Mails - das verärgert Kunden und kostet auf Dauer mehr als womöglich kurzfristig eingespart wird .

  • Mein persönliches Gefühl ist, das es im Moment bei TUI Cruises so ist das man versucht die Schiffe auszulasten mit geringstem Aufwand. Umsatz ist wichtiger als Kundenservice.

    Das schmeckt mirauch nicht, aber wenn ich als Unternehmer in finanziell schwierigen Zeiten mehr Rücksicht auf das Kundenwohl als auf den Umsatz nehme geht es so lange bergab bis es weder Firma noch dazugehörige Kunden geben wird. ;(

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Probleme mit Kommuniktion und Kundenservice bzgl. Hotline mag es geben. Aber das hat doch nichts mit den Schiffen zu tun! Was will ich denn da bewerten?


    Wir waren IMMER zufrieden! Die Schiffe sind top und das Personal immer bemüht.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Im Arbeitszeugnis wäre die Formulierung war bemüht nicht positiv

    Das weiß ich. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich es nicht dramatisch finde, wenn auch mal was nicht gleich klappt. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich Verständnis, dass nach 2 Jahren Pause die Crewmitglieder noch nicht immer perfekt eingespielt sind. Na gut, dann sitzt man halt mal etwas länger im Atlantik oder auf dem Trockenen an der Bar. Na und? Man hat doch Urlaub! So lange alle freundlich sind passt das für mich.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Im Grunde ist doch auch dieses ganze Forum teilweise eine große Schiffsbewertungsplattform. Viel wird bewertet und berichtet, sowohl Positives als auch Negatives, es werden Veränderungen und Tendenzen diskutiert. Ich persönlich bräuchte deshalb nicht noch extra eine separate Schiffsbewertung, es ist einfach zu subjektiv und stellt nur eine Momentaufnahme dar. Von den ausufernden Diskussionen ganz zu schweigen. Aber wers gerne schreibt und liest nur zu ;)

  • Da bin ich ja froh, dass sechs Kreuzfahrten mit verschiedenen Schiffen vor und während Corona immer nur toll waren und ich wirklich nur Kleinigkeiten zu bemängeln hatte. Mal schauen, wie das nächstes Jahr in der Adria wird...

  • Früher hab ich auch gerne Bewertungen gelesen und abgegeben. Mittlerweile hat sich das allerdings erledigt. Hab keine Lust frustrierte, bösartige Äußerungen zu lesen weil da jemand Frust abladen muss, statt zu Bedenken, dass auch „Sanitäter Mayer“ wegen Stau 15 Minuten nach der Zeit kommt :cursing: Selber erlebt: Checkin mit der Aussage: eine Upgrade würde meine Bewertung über ihr Hotel positiv ausfallen lassen. Ob der Dreistigkeit hat es mir die Sprache verschlagen, dem Hotelier zum Glück nicht.

  • Im Grunde ist doch auch dieses ganze Forum teilweise eine große Schiffsbewertungsplattform. Viel wird bewertet und berichtet, sowohl Positives als auch Negatives, es werden Veränderungen und Tendenzen diskutiert. Ich persönlich bräuchte deshalb nicht noch extra eine separate Schiffsbewertung, es ist einfach zu subjektiv und stellt nur eine Momentaufnahme dar. Von den ausufernden Diskussionen ganz zu schweigen. Aber wers gerne schreibt und liest nur zu ;)

    Alles was hier geschrieben wird, ist subjektiv, oder? Da wird maßlos ins positive übertrieben, genau wie ins negative. Nur das negative Berichte, fast immer angezweifelt werden. Nach dem Motto, wir waren auch an Bord und alles war toll.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24