Corona-Test

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Cabindiva

    ich kann Deine Argumente etwas nachvollziehen, einfach nur die Zitterpartie darf ich mit oder bin ich oder mein Mann positiv und damit ist dann die Reise hin. :(

    Wir wollen nächsten Monat ja mit dem Segelschiff der Sea Cloud Spirit ab Hamburg los. Nun ist es da so, dass zwar der Test bei Einschiffung über die Reederei erfogt, aber das Zittern, so wie Du es beschreibst, geht ja da auch los. Zumal wir noch ein Vorprogramm von 3 Tagen mit schönen Hotel an der Alster in Hamburg haben. Überall kann man sich ja jetzt doch anstecken. Soll ich deshalb nur aus Angst immer und überall mit Maske vorher rumlaufen? Ich glaube es eher nicht.

    Irgendwie passt die jetzige Freiheit mit dem noch immer scharfen Testprozedere bei Kreuzfahrten da nicht zusammen.

    Ich habe schon nachgedacht, eine Ferienwohnung ist da viel unaufgeregter......... :/

  • Das steht ja nun eigentlich ganz klar in der Reisecheckliste drin, am Anreisetag und in Ausnahmefällen wenn nicht anders möglich innerhalb 24 Stunden vor Check in!

    Weil es besser passt ist glaube ich damit nicht gemeint ;)

    Das sind schriftliche Anforderungen des Veranstalters worauf sich jeder beziehen kann, auf das was andere vielleicht gemacht haben oder was hier und dort vielleicht klappt wäre mir persönlich zu gefährlich :)

    Den Grund für den Vorabendtest kann und will niemand eruieren. Beim Einchecken wird ja auch der erste Test und der Impfstatus nicht nachgefragt.

  • Ja, aber warum der Stress, wenn ich Ihn bequem am Vortag machen kann?

    1) Bequem ist aber nicht „wenn nicht anders möglich“.

    2) Der Test am Anreisetag bringt etwas mehr Sicherheit für alle.

  • Ich habe schon nachgedacht, eine Ferienwohnung ist da viel unaufgeregter......... :/

    So machen wir das ;). Der Rasen ist hier bereits geschnitten ( tauchtwas) und Samstag geht's mit einem Langzeiturlaub wieder zurück an die See 8o. So bekommen wir die Zeit auch rum :D.

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Wir müssen auch auf den Vorabend ausweichen da unser Zug schon sehr früh geht.

    Sind auf Nummer sicher gegangen und haben uns das ok von TC geholt.




    LEIDER SCHON VORBEI:


    05/2013 AIDA CARA Norwegen

    06/2014 AIDA BELLA Ostsee
    07/2015 AIDA STELLA östl. MM 15
    10/2015 AIDA STELLA östl. MM 17
    07/2016 AIDA SOL Norwegens Fjorde

    11/2016 AIDA SOL Kanaren und Madeira
    06/2017 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    11/2017 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    11/2018 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    11/2019 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur

    12/2022 AIDA PRIMA Metropolen

    06/ 2023 AIDA PRIMA Metropolen

  • Es gibt ja zum Teil gar keine andere Möglichkeit als am Vortag zu testen. Bei uns in Österreich werden so gut wie gar keine offiziellen Antigen-Tests mehr angeboten - nur mehr PCR und die wenigen Apotheken, die doch noch einen Antigen-Test machen, die sperren wegen mir sicher nicht am Sonntag auf - da ist Samstag Mittag Schluss. Also machen wir den Test am Samstag gegen Mittag und gehen dann mit dem Early Check in um ca. 9.00 auf das Schiff.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • 1) Bequem ist aber nicht „wenn nicht anders möglich“.

    2) Der Test am Anreisetag bringt etwas mehr Sicherheit für alle.

    Hallo, was für Sicherheit am Anreisetag? Du kannst noch

    negativ sein und am nächsten Tag nicht mehr :/

    Bei unserer Reise war ein Ehepaar am nächsten Tag nach

    Abfahrt negativ und auf Quarantäne Station (9 Tage).

    Sicher ist nix mehr, meine Meinung.

    Viele Grüße

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • 1) Bequem ist aber nicht „wenn nicht anders möglich“.

    2) Der Test am Anreisetag bringt etwas mehr Sicherheit für alle.

    Genau Punkt 2) ist überhaupt keine Sicherheit, denn ich gehe abends im Inland testen und bewege mich nach Test nur mehr im Auto nach Hause...


    Wenn ich morgens am Flughafen teste, bin ich ja trotzdem "allem" genauso ausgesetzt (Flieger, Gate, Check-In etc), wie nach dem VorabendTest !!!


    LG Renate

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Mallorca bis Bremerhaven 1 - ABGESAGT!!!

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland - ABGESAGT!!!!

    2022 Mein Schiff 2/ MM mit Salerno (Umbuchung)

    2023 Mein Schiff 2/ MM mit Lissabon (Umbuchung)

  • Superernie


    Ich schrieb bewusst „etwas mehr Sicherheit“. Je nach Infektionszeitpunkt kann der Test am Vorabend noch negativ, am Abreisetag aber schon positiv sein. Auf diese Weise werden einige Infizierte noch erkannt und kommen nicht an Bord.


    Generell sind die Tests Momentanaufnahmen und suggerieren leider eine Sicherheit, die es nicht gibt.

  • Genau Punkt 2) ist überhaupt keine Sicherheit, denn ich gehe abends im Inland testen und bewege mich nach Test nur mehr im Auto nach Hause...


    Wenn ich morgens am Flughafen teste, bin ich ja trotzdem "allem" genauso ausgesetzt (Flieger, Gate, Check-In etc), wie nach dem VorabendTest !!!


    LG Renate

    Mit dieser ganzen Testerei, egal ob am Vorabend oder am Anreisetag kurz vor Kreuzfahrt Check-In, fühlt man sich nur in „scheinbarer“ Sicherheit.

    Du kannst noch zu 100% negativ aufs Schiff gehen und spätestens einige Tage dich in der Qarantäne wiederfinden…

    Die Gefahren lauern überall, zudem finden die Übertragungen derzeit so schnell statt und wird infolge keiner Maskenpflicht, Poolpartys und diverse Landgänge eher beschleunigt.

  • TiPi ich finde deine zweideutigen Aussagen zu diesem Thema immer wieder daneben und wünsche mir, das Administrator da evtl. löscht.

    Keine Ahnung was Du da hinein interpretierst. :/

    Du hast sicher schon mal etwas davon gehört, das Tests ein falsches Ergebnis anzeigen, oder?

    Deshalb würde ich ein positives Ergebnis (erst recht wenn keinerlei Symptome vorliegen) immer mit einem zweiten, oder dritten Test absichern.

  • Super, und soeben hab ich erfahren, dass unsere Tochter positiv ist ..... ich hoffe, das geht sich für uns noch aus bis Ende Juli ;(

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Keine Ahnung was Du da hinein interpretierst. :/

    Du hast sicher schon mal etwas davon gehört, das Tests ein falsches Ergebnis anzeigen, oder?

    Deshalb würde ich ein positives Ergebnis (erst recht wenn keinerlei Symptome vorliegen) immer mit einem zweiten, oder dritten Test absichern.

    Richtig !!!!! Ich war im März PCR positiv OHNE jeglicher Symptome, aber jeder Antigen-Test hat mit negativ angeschlagen !!!! Drum halte ich gar nix von der Antigentesterei.....

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Mallorca bis Bremerhaven 1 - ABGESAGT!!!

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland - ABGESAGT!!!!

    2022 Mein Schiff 2/ MM mit Salerno (Umbuchung)

    2023 Mein Schiff 2/ MM mit Lissabon (Umbuchung)

  • Falls ein Familienmitglied oder ich positiv sein sollte schieben wir ein Express PCR Test hinterher. deshalb haben wir extra eine Teststelle ausgesucht die diesen Service anbietet. Wir werden diese Kreuzfahrt im Juli noch machen. Aber eine Nächste werden wir solange diese Unsinnigen Vorgaben bestehen nicht mehr buchen.

  • Falls ein Familienmitglied oder ich positiv sein sollte schieben wir ein Express PCR Test hinterher. deshalb haben wir extra eine Teststelle ausgesucht die diesen Service anbietet. Wir werden diese Kreuzfahrt im Juli noch machen. Aber eine Nächste werden wir solange diese Unsinnigen Vorgaben bestehen nicht mehr buchen.

    Ob die Vorgaben nun in unseren Augen unsinnig sind, ist leider irrelevant. Ich bin schon seit 10 Tagen positiv, meine Frau seit heute negativ. Ende Juli gehen wir mit Enkel auf die SOL. Da kann man nur abwarten. Lt. Aussage der Teststationen von heute Vormittag, sind fast 35% der Tests, POSITIV.

  • Waren bis gestern an Bord der MS4 und haben bei einer Diskussion über die Tests gehört, dass im Terminal Bremerhaven ein Richtungspfeil "zur Teststation" war. Vielleicht kann das jemand bestätigen, ich hab's - obwohl 2 1/2 Stunden ( angeblich technisches Problem :/ ) in der check inn Schlange stehend nicht gesehen.

    lg Christine

  • Den Grund für den Vorabendtest kann und will niemand eruieren. Beim Einchecken wird ja auch der erste Test und der Impfstatus nicht nachgefragt.

    Stimmt nicht immer und genau das ist das Problem warum ich hier vorsichtig wäre dazu zu raten etwas anders zu machen als in den Bedingungen steht, außer ich lasse es mir schriftlich durch TUI bestätigen.

    6 Schiffe, verschiedene Häfen, verschiedenes Personal…

    Ende Mai mussten wir in Kreta beide Testergebnisse im Bus abgeben, (da war der erste noch kein Selbsttest ) um überhaupt ins Hafenterminal zu kommen und dort wurde dann das Impfzertifikat geprüft!

    MS Herz war das, also immer ein bisschen vorsichtig mit Tips und Aussagen solange man nicht gleichzeitig auf allen Schiffen auf allen Routen war und somit wirklich weiß was läuft ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24