O, sorry. Aber vielleicht nützt das jemand anderem. ![]()
Beiträge von Cynara
-
-
Hallo zusammen,
wir haben heute gebucht, freuen uns schon riesig.
Kann uns jemand ein gutes Hotel empfehlen, das in der Nähe des Kreuzfahrtterminals liegt?
Vielen Dank

LG Schifffan83
Wir waren schon zweimal im Maritim (Innenpool). Hoteleigene Tiefgarage, großes schönes Zimmer, Super-Frühstück. Taxi-Transfer hin und zurück. Einmalige Lage mit Blick über die Förde. Zu Fuß kann man an der Kiellinie entlang in einer halben Stunde wunderschön in die Stadt laufen.
-
Ich finde die Reedereien driften immer mehr in die Extreme. Aida ist leider vom Clubschiff zur schwimmenden Kita mutiert (zumindest bei den großen Pötten) und TUI beschränkt sich auf Essen und Trinken.
Ich wünsche mir bei beiden Reedereien bestimmte Mottofahrten (Adults Only, Party, Bands, Schlager, etc.) Bei Aida gibt es das ja teilweise schon. Da gäbe es sicher ein Publikum dafür was nicht 3 Kinder hat, oder Ü 70 ist.

Wir sind auch schon Grufties Ü70, aber wir schätzen am Abend eine Bar mit Live-Musik und die Möglichkeit zum Lesen. Wenn nicht auf dem Balkon mit dem Tolino, dann eben einen Schmöker ausleihen. Zumindest das ist ja bei MS (noch) gegeben. Keine Massenveranstaltungen (Shows!) im Theater.
-
Nur ein freundlicher Hinweis, damit man besser dasteht. Ich freu mich über sowas, wenn's mich betrifft.
-
-
Das steht ja nun eigentlich ganz klar in der Reisecheckliste drin, am Anreisetag und in Ausnahmefällen wenn nicht anders möglich innerhalb 24 Stunden vor Check in!
Weil es besser passt ist glaube ich damit nicht gemeint

Das sind schriftliche Anforderungen des Veranstalters worauf sich jeder beziehen kann, auf das was andere vielleicht gemacht haben oder was hier und dort vielleicht klappt wäre mir persönlich zu gefährlich

Den Grund für den Vorabendtest kann und will niemand eruieren. Beim Einchecken wird ja auch der erste Test und der Impfstatus nicht nachgefragt.
-
Unser Vorabendtest in Kiel wurde kommentarlos akzeptiert.
Viel Glück!
-
Wir sind da nur einmal gewesen und waren sehr enttäuscht. Essen höchstens lauwarm, Kellner aufgesetzt freundlich, aber in Wahrheit uninteressiert. Dazu das Publikum, das sich je nach individueller Vorliebe "aufgestylt" hatte. Nein, da ziehen wir das Anckelmanns jederzeit vor! Allein das Angebot an frischem Obst, die Wok-Station usw.
-
Wir waren auch auf dieser schönen Reise und kann das bestätigen.
Auch an den anderen Bars sind mir keine "No-Name-Produkte" ins Auge gefallen.
Was uns allerdings aufgefallen ist, dass m. E. außerordentlich bei jedem Cocktail sehr viel Eis verwendet worden ist im Gegensatz zu den vorherigen Reisen.
WIr haben die Drinks ohne Eis bestellt. Campari Soda wird in Italien nie mit Eis serviert. Und außerdem kann man sich ja Eis extra bestellen.
-
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder! Sie lassen ahnen, wir schön es in Alesund sein kann. Bei uns hat es in Strömen gegossen, wir sind dennoch tapfer herumgelaufen, aber den Berg hoch natürlich nicht. Fluchtartig sind wir dann wie die meisten vor einem besonders heftigen Wolkenbruch ins Schiff gerannt. Die wasserdichten Jacken haben sich bewährt.
-
Ja. Man muss nur auf die 24-Stunden-Frist achten. Das war überhaupt das Einzige, was überprüft würde. Impfstatus nicht.
-
Ja, das ist so. Man gibt das nur im Gesundheitsfragebogen an. Wissen will es dann keiner.
-
-
Wir finden diesen Service auch sehr gut. Das macht das Besondere aus. Damit bietet man einen besonderen Luxus an
Mir hat das ohnehin schon bis zum Anschlag ausgelastete Personal leidgetan, das zum Vorhänge zuziehen und Bettdecke aufschlagen extra abwarten musste, wann es passt. Und ob die Dusche erst am nächsten Morgen gereinigt wird, ist mir tatsächlich nicht so wichtig.
-
Wobei mir die Notwendigkeit des abendlichen Zimmerservice nicht als gegeben erscheint.
-
Wir waren vom 9.-20.6. dabei.
Lektor Horst Müller hat jeden zweiten Tag einen sehr instruktiven und kurzweiligen Vortrag über die jeweils nächsten Ziele gehalten.
-
Ist halt wie so vieles, alles Geschmacksache…die einen gehen Kompromisse ein, die anderen nicht

Das ist eine supergeniale Idee!
Vom Ersparten gönnt man sich dann locker die nächste KF.

-
Wir haben gestern auf der Welcomeparty der MS 2 das erste und letzte Mal einen Cocktail aus der Überschaubar probiert…entweder wer dort zuviel Andrang, dass nicht richtig gemixt wurde oder die sind dort jetzt ungenießbar

Mein Mann ist dann runter in die Lumasbar und hat uns was Ordentliches geholt.
Wir haben auch festgestellt, dass die von uns geschätzten klassischen Drinks wie Campari Soda oder Gin Tonic überwiegend aus Wasser mit ungemein vielen Eiswürfeln bestanden und nach nix schmeckten. Ab da haben wir die Getränke ohne Eis bestellt!
-
Er schmeckt aber besser. Wir haben, schon wegen des Preises, alle möglichen Alternativen ausprobiert. Nun haben wir Zuhause den Kompromiss, dass sich jeder einen Nespresso am Tag gönnt, sonst normalen Kaffee.
-
Dass die Kaffeekapseln nicht Original-Nespresso sind, ist mir schon vor Jahren aufgestoßen. Das schmeckt man wirklich.
Wir haben ein paar Stangen von unseren eigenen Nespresso-Kapseln mitgebracht.