Einchecken in Kiel

  • Guten Tag.

    Ich wäge ab, ob sich eine Suite in diesen Zeiten lohnt:


    1. Einchecken:

    In der Vor-Corona-Zeit gab es in Kiel ja einen extra Schalter / Eingang für Suiten, dieser Service steht auch immer noch bei der Privilegienliste. Kann einE ReisendeR aus eigener Erfahrung berichten, ob in Kiel wirklich die Suiten Vorfahrt haben? Oder steht man alle zusammen in einer Schlange?


    2. xLounge

    gibt es hier noch die kleinen Häppchn? (oder wegen Selbstbedienungsverbot nur Essen auf Bestellung?)


    Ich würde mich freuen, wenn man uns hier ein bisschen beraten könnte.

    Danke!

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Zu 1.:

    Ja es gibt noch die separate Schlange. Aber im Terminal stehen dann zunächst wieder alle gemeinsam nach dem Coronatest und warten auf den Weg nach oben zum Check-In. Dort trennen sich die Schlangen dann wieder. Also nur die "Zwischenschlange" zwischen Coronatest und Trennung kurz vorm Check-In ist gemeinsam (ich hoffe das war einigermaßen verständlich...). Insgesamt spart man sich aber dennoch einiges an Zeit.


    Zu 2.:

    Ende Mai / Anfang Juni gab es nur auf Bestellung die Häppchen, ich habe aber gelesen, dass es wohl in der X-Lounge wieder Büffet geben soll.

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas

    8/2017 WMM - MSC Preziosa

    11/2018 WMM - Aida Prima

    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    12/2020 Kanaren - Aida Perla abgesagt

    02/2021 Kanaren - Aida Perla abgesagt

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Metropolen & Norwegen - Aida Prima abgesagt

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

  • Vor dem Terminal gab es Sonntag einen seperaten Eingang für Suiten Gäste.


    Im Terminal mischt es sich dann.


    Aber nach dem Corona Test können sich die Suitengäste wieder an einem seperaten Schalter anstellen, an dem letztlich die Fotos für die Bordkarten gemacht werden.

  • Nein letzte Woche am 11.7. gab es keine Möglichkeit.

    Ich weiß aber, dass die Kofferabgabe am Terminal sehr zeitig besetzt war.

    Mitreisende konnten ihr Gepäck schon um 12.30 abgeben.

  • Bisher 2x von Kiel gestartet und beide Male wurde drauf geachtet. Es wurden Gäste mit einem späteren Anreisezeitfenster weggeschickt.

    Viele Grüße Nicky


    Wir durften schon entdecken...


    Nordeuropa 10.07. - 14.07.2016 MS5 Vorfreudenfahrt 1.KF als Familie Kiel-Seetag-Oslo-Kopenhagen-Kiel


    Mittelmeer mit Ibiza 16.08. - 26.08.2017 MS5 Sehr warm, aber so schön!


    Westeuropa mit Lissabon 11.08. - 23.08.2019 MS3 Leider schon vorbei, es war traumhaft!


    Mittelmeer mit Andalusien II 18.10. - 25.10.2019 MS2 Schon vorbei, will nochmal!


    BLAUE REISE 2 27.07. - 31.07.2020 MS 2 So unerwartet SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!


    KAUM ZU GLAUBEN...nochmal mehr Meer, diesmal mit einer Freundin Blaue Reise PANORAMAFAHRT 4 23.09. - 28.09.2020 MS 1 DANKE!!!!


    Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 & 2 26.03.-09.04.2021 MS2 DANKBARKEIT FÜR DIESE AUSZEIT!!!


    Blaue Reise ab KIEL 11.06.-14.06.2021 MS 6 Die erste Reise ohne Kind


    Mittelmeer mit Salerno umgebucht auf Blaue Reise- Schwedische Küste 3 18.07.- 26.07.2021 MS 1



  • Muss man sich für die Testung im Hafen einen Termin buchen,? Bzw. Wie schnell oder langsam dauert diese Prozedur? Warten , testen , Ergebnis erhalten dann endlich einschecken

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • Muss man sich für die Testung im Hafen einen Termin buchen,? Bzw. Wie schnell oder langsam dauert diese Prozedur? Warten , testen , Ergebnis erhalten dann endlich einschecken

    Ja. Den Link zur Terminbuchung gab es in der Buchungsbestätigung von TC. Am Terminaleingang wurde zunächst der Schiffspass kontrolliert, dann in die Schlange zum Test einreihen (kann schon mal 10-15 Minuten dauern).

    Vom Test bis zum Erhalt der Mail mit dem Testergebnis hat es ca. 15-20 Minuten gedauert. Warten war in der riesigen Halle auf Stühlen, die in 2-er Gruppen aufgestellt waren. Das Ergebnis wurde dann kontrolliert und im Anschluss durfte man nach oben zum Einchecken, Sicherheitskontrolle und dann an Bord. :saint:

    Nächte an Bord... 108 auf AIDA; 145 auf Mein Schiff


    :love: 21.02.-15.03.2022 Dubai mit Oman & Dubai bis ÖMM (MS 6)

    8) 19.06.-07.07.2022 MM mit Salerno & MM mit Cádiz (MS 2)

    :) 31.03.-20.04.2023 Dom.Rep. bis Bremerhaven (MS 1)