Einchecken in Kiel

  • Guten Tag.

    Ich wäge ab, ob sich eine Suite in diesen Zeiten lohnt:


    1. Einchecken:

    In der Vor-Corona-Zeit gab es in Kiel ja einen extra Schalter / Eingang für Suiten, dieser Service steht auch immer noch bei der Privilegienliste. Kann einE ReisendeR aus eigener Erfahrung berichten, ob in Kiel wirklich die Suiten Vorfahrt haben? Oder steht man alle zusammen in einer Schlange?


    2. xLounge

    gibt es hier noch die kleinen Häppchn? (oder wegen Selbstbedienungsverbot nur Essen auf Bestellung?)


    Ich würde mich freuen, wenn man uns hier ein bisschen beraten könnte.

    Danke!

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Zu 1.:

    Ja es gibt noch die separate Schlange. Aber im Terminal stehen dann zunächst wieder alle gemeinsam nach dem Coronatest und warten auf den Weg nach oben zum Check-In. Dort trennen sich die Schlangen dann wieder. Also nur die "Zwischenschlange" zwischen Coronatest und Trennung kurz vorm Check-In ist gemeinsam (ich hoffe das war einigermaßen verständlich...). Insgesamt spart man sich aber dennoch einiges an Zeit.


    Zu 2.:

    Ende Mai / Anfang Juni gab es nur auf Bestellung die Häppchen, ich habe aber gelesen, dass es wohl in der X-Lounge wieder Büffet geben soll.

    05/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas

    08/2017 WMM - MSC Preziosa

    11/2018 WMM - Aida Prima

    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    12/2020 Kanaren - Aida Perla abgesagt

    02/2021 Kanaren - Aida Perla abgesagt

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Metropolen & Norwegen - Aida Prima abgesagt

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1

    12/2022 Kanaren mit Agadir - MS 4

    10/2023 ÖMM mit Piräus- MS 6

    05/2024 WMM mit Malaga & Palermo - MS 2

    08/2024 Norwegens Fjorde ab Hamburg 2 - Aida Perla

  • Vor dem Terminal gab es Sonntag einen seperaten Eingang für Suiten Gäste.


    Im Terminal mischt es sich dann.


    Aber nach dem Corona Test können sich die Suitengäste wieder an einem seperaten Schalter anstellen, an dem letztlich die Fotos für die Bordkarten gemacht werden.

  • GIbt es in Kiel noch die Möglichkeit die Koffer im Bahnhof direkt abzugeben, und wenn ja ab wie viel Uhr ?

    2014 - MS3 - Adria mit Kroatien/Westliches Mittelmeer

    2016 - MS3 - Mittelmeer mit Ibiza

    2020 - MS1 - Ostsee m St. Petersburg

    2021 - MS6 - Schwedische Küste

    2025 - MS2 - Karibische Inseln

  • Bisher 2x von Kiel gestartet und beide Male wurde drauf geachtet. Es wurden Gäste mit einem späteren Anreisezeitfenster weggeschickt.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Muss man sich für die Testung im Hafen einen Termin buchen,? Bzw. Wie schnell oder langsam dauert diese Prozedur? Warten , testen , Ergebnis erhalten dann endlich einschecken

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • Muss man sich für die Testung im Hafen einen Termin buchen,? Bzw. Wie schnell oder langsam dauert diese Prozedur? Warten , testen , Ergebnis erhalten dann endlich einschecken

    Ja. Den Link zur Terminbuchung gab es in der Buchungsbestätigung von TC. Am Terminaleingang wurde zunächst der Schiffspass kontrolliert, dann in die Schlange zum Test einreihen (kann schon mal 10-15 Minuten dauern).

    Vom Test bis zum Erhalt der Mail mit dem Testergebnis hat es ca. 15-20 Minuten gedauert. Warten war in der riesigen Halle auf Stühlen, die in 2-er Gruppen aufgestellt waren. Das Ergebnis wurde dann kontrolliert und im Anschluss durfte man nach oben zum Einchecken, Sicherheitskontrolle und dann an Bord. :saint: