Vorab...nachdem mich in unserem Rollcall ja nun etliche Foris um einen kurzen Bericht zu unserer Tour und den möglichen Ausflügen gebeten haben, werde ich mich nach vielen Jahren aktiver Mitgliedschaft in diesem Forum nun endlich mal dazu aufraffen, meinen ERSTEN (!) Reisebericht hier zu veröffentlichen. Bitte habt Verständnis, wenn es nicht gleich so perfekt läuft wie bei den "alten Hasen" und es ggf. auch mal etwas länger dauert, da wir ab morgen leider wieder nebenbei das nötige "Kleingeld" für die kommenden Reisen erarbeiten müssen... fast 2500 Fotos müssen auch noch gesichtet und evtl. nachbearbeitet werden...
Aber nun los...
Am 22.7. flatterte ein sehr interessantes Angebot in mein E-Mail-Postfach...ab Ende August sollen endlich wieder fast normale Reisen nach Norwegen möglich sein...mit individuellen Landgängen, Sauna so oft und lange man will, Buffet zur Selbstbedienung, Poolpartys etc.. Einzige Bedingung war, dass man vollständigen Impfschutz gegen Covid-19 besitzt (genesen alleine zählte nicht). Das hörte sich alles ganz toll an, so dass ich nach extrem kurzer Überlegung bei pooldeck24 anrief und eine Optionsbuchung machte...weitere 3 Tage Bedenkzeit waren gewonnen und wir hatten schon mal "den Fuß in der Tür". Positiver Nebeneffekt dieser Buchung wäre auch, dass wir unsere unter Corona-Bedingungen nicht mehr gewollte Tour zu den bereits abgesagten Cruisedays kostenlos umbuchen könnten...
Nachdem wir alles Private und Berufliche gecheckt und wichtige Termine verlegt hatten, stand einer Festbuchung nichts mehr im Wege. Mittlerweile war die Reise sogar ausgebucht, also alles richtig gemacht.
Anreise und Kiel 28.8.
Nach den Erfahrungen bei der Anreise zum Forumstreffen in Lüneburg ein paar Wochen vorher, haben wir eine Alternativroute über Landstraßen parallel zur A7 über Braunschweig, Lüneburg, Lauenburg und Schwarzenbek zur A21 gewählt, um nicht durch die ganzen Baustellen (insbesondere den Elbtunnel) zu müssen...man benötigt zwar etwas mehr Zeit, aber es lief immer ohne Stau und war samstags sehr entspannt.
Unser Ziel war das GHotel in Kiel, in welchem wir gleich nach der Kreuzfahrtbuchung wieder das Park-Sleep-Cruise-Angebot reserviert hatten. Das Hotel hat 3 Sterne und liegt etwas außerhalb der Innenstadt, mit Auto aber kein Problem...
Die Betten sind zwar etwas schmal, aber für 2 Nächte fanden wir es noch ok...
Wir sind dann gleich wieder los, um noch etwas die Stadt zu erkunden. Zum Abendessen hatten wir bei Sakura einen Tisch reserviert, um mal wieder Sushi zu essen.
Morgen geht es weiter...
LG, Astrid