Kathrins Thread
-
Emmalotta -
10. Juni 2021 um 17:46 -
Geschlossen
-
-
Liebe Susanne,
das sieht wunderschön aus, vielen Dank.

Schade das es keine Geruchsfotos gibt

Vermisse den Duft der Natur....
Liebe Grüsse Kathrin
-
Schade das es keine Geruchsfotos gibt

Vermisse den Duft der Natur....
Der würde dir gerade bestimmt gefallen. Überall blüht die Schafgarbe und duftet ganz intensiv

LG Susanne
-
Ab morgen darf pro Tag ein Besucher für eine Stunde kommen, ich freue mich so sehr

-
Ab morgen darf pro Tag ein Besucher für eine Stunde kommen, ich freue mich so sehr

Das ist doch schön, freut mich sehr

Dann bist du wenigstens nicht mehr soo allein. Weiter alles erdenklich Gute für dich...
LG Michi
-
Hier bei uns ist jeder Verstorbene automatisch Organspender , außer er hat schon zu Lebzeiten seine Ablehnung - aus welchem Grund auch immer - im österr. Widerspruchsregister vermerken lassen.
lg Christine
Ja, liebe Christine, die Widerspruchslösung ist sicher die einfachere und fast überall außer in Deutschland Usus. Unsere Zustimmungslösung will es, wie so oft, allen Meinungsvertretern gleich recht machen. Ein Wechsel war ja bei uns in Diskussion, wurde aber letztlich vom Bundestag per anonymer parteiungebundener Wahl abgelehnt.
Es gibt allerdings auch Untersuchungen, die einen möglichen Effekt bei uns in Frage stellen. Ein großes Problem in D ist, daß von den Krankenhäusern potentielle Spender nicht erkannt bzw. nicht gemeldet werden. Daher wurden nun flächendeckend Transplantationsbeaufteagte in den Kliniken eingeführt…
Um mit Fontane zu schließen: es ist ein weites Feld.
-
Die Widerspruchsregelung wäre schon gut für Deutschland, und ihr könnt was für die Einführung tun!
Im September sollen alle über die Einführung der Widerspruchsregelung abstimmen und so helfen sie in Deutschland zu etablieren.
Es ist die erste, selbst organisierte bundesweite Volksabstimmung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland jeder Wahlberechtigte kann die Unterlagen anfordern unter abstimmung21(punkt)de
Die Widerspruchsregelung ist nur eines von 4 Themen.
-
Liebe Foris,
dies ist Kathrins Thread und war dazu gedacht, ihr mit Grüßen, Geschichten, Bildern usw. Lesestoff zu bieten und damit die Zeit in der Klinik ein wenig erträglicher zu machen.
LG
Jutta
-
dies ist Kathrins Thread und war dazu gedacht, ihr mit Grüßen, Geschichten, Bildern usw. Lesestoff zu bieten und damit die Zeit in der Klinik ein wenig erträglicher zu machen.
Ich verstehe deinen Einwand, Jutta, aber andererseits ist es für Betroffene wie Kathrin vielleicht auch hilfreich, wenn mit direkter Information mehr Menschen für das Thema sensibilisiert werden und sich für eine Organspende entscheiden.
LG Susanne
-
-
Lieber Jürgen,
vielen Dank für die tollen Bilder

Habe mir ein Glas Wasser mit Salz bringen lassen riecht aber leider nicht wie Meer

Liebe Grüße Kathrin
-
Liebe Foris,
ich freue mich über alle Einträge hier, vielleicht hilft es wirklich ein bisschen Nachzudenken zum Thema Organspende.
Auf meiner Station liegen 2 Kinder die ein Spenderorgan brauchen, die sind so tapfer und für die kleinen ist es besonders schwer in der Corona Zeit da nur ein Elternteil in der Klinik bleiben darf, ihr Lachen haben Sie trotzdem nicht verloren

Und immer her mit Essensbildern, wenn ich in mein langweiliges Brot beiße oder das gekochte Fleisch runter würge kann ich wenigstens tolle Bilder gucken und mir vorstellen das ich die Leckereien der Bilder gerade esse

Einen schönen Abend und eine Gute Nacht

-
Zum Thema Organspende haben wir wirklich Nachholbedarf.
Wenn jeder der hier Mitgefühl bekundet oder eine Träne verliert sich auch einen Spenderausweis ausstellen lässt - Bingo.
Wie geht der Spruch: Machen ist wie Wollen, nur krasser.
-
Und immer her mit Essensbildern, wenn ich in mein langweiliges Brot beiße oder das gekochte Fleisch runter würge kann ich wenigstens tolle Bilder gucken und mir vorstellen das ich die Leckereien der Bilder gerade esse

Einen schönen Abend und eine Gute Nacht

Liebe Kathrin73 dann hab ich da was aus unserer Südoststeirischen Zweitheimat:
zuerst der Blick beim Essen,
dann das Essen ( Tatar vorab, dann Saibling)
Liebe Grüsse,
Marion
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen,
Liebe Kathrin,
Chrisi hatte wohl an anderer Stelle "für uns" schon die besten Wünsche ausgesprochen. Aber auch hier noch einmal von mir: Alles Gute und viel Kraft. Ich bewundere deine Einstellung und drücke ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße
Peter
-
- Offizieller Beitrag
Zu diesem Thread:
Bitte verzichtet auf Ausführungen zu medizinischen Themen - diese sind nicht das Thema dieses Forums.
Einen sonnigen Wochenstart.
LG
Peter
-
Liebe Kathrin Kathrin73 , was kann ich noch sagen, was noch nicht gesagt wurde? Ich bin voller Mitgefühl, bewundere deine Stärke, freue mich mit dir über die neu gewonnene Besuchsstunde und bin voller Hoffnung, dass auch ein zweites Spenderherz den Weg zu dir findet
.Gerade ist ja Frühstückszeit, was liegt also näher, als frisch gebackene Vollkornbrötchen und frisches Obst, die ich die hiermit leider nur viral schenken kann
Abends gibt es dann einen selbstgemachten Burger wie diesen hier
Und dazu der Geruch meiner Rosen
Halte durch! Und wenn das Forum dich ein wenig dabei unterstützen kann, ist das wunderbar.
Liebe Grüße, Daniela
-
soooooooooooooooooooooo lecker

DANKE


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

-
Wenn Du Interesse an Flora und Fauna hast (Fotos und Wissenswertes), kann ich Dir als Zeitvertreib „und Bildung?“ Das-neue-Naturforum Punkt de empfehlen, in dem ich seit 1 Jahr aktiv bin. Dort berichte nicht nur ich über meine Natur Ausflüge. Wir haben dort den gleichen Usernamen wie hier. Wenn Du Dich dort anmeldest, kannst Du die Fotos in größer (normale Größe wie hier) sehen. Die Forensoftware wird Dir bekannt sein, es ist der Vorgänger von dieser Version hier.
Viel Freude und Spaß heute bei Deinem Besuch!
-
Und ich habe einen Tipp für Dich, Kathrin und Natur/Tierliebhaber
Uns haben Siebenschläfer mindestens 4 Jahre auf Trab gehalten, im Moment ist Ruhe, aber eben, bei diesen putzigen/kleinen Tierchen weiss man nie
.Es gibt eine Live Webcam in Deutschland bei der ich täglich reinschaue, die Siebenschläfer dort sind schon aktiv und wenn es Nachwuchs gibt ist es einfach herrlich!
Du findest es wenn du bei "Tante Goo.." folgendes eingibst
Nabu Siebenschläfer TV
Im Moment sind es 2 Webcams in Nistkästen. Nachts nach ca. 22. Uhr wird abgeschaltet!
Einen sonnigen Wochenstart
Grüessli
Claudia
-
