Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer - MS 6 vom 01.11.-08.11.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Auch wir (mein Mann und ich) haben gestern gebucht. Nachdem 2 Kreuzfahrten in diesem Jahr für uns nicht stattfinden konnten, leide ich langsam an Entzugserscheinungen.

    Alle Berichte hinsichtlich Schutzmaßnahmen an Bord hören sich sehr vertrauenerweckend an. Wahrscheinlich werden die Leute in meinem Umfeld mich für verrückt erklären, jetzt eine Reise zu machen. Aber die Infektionszahlen bei uns schnellen, meiner Meinung nach, hauptsächlich durch Unvernunft einiger nach oben. Warum soll ich mich deswegen einschränken? Das Konzept von Tui Cruises überzeugt total:!:

    Freue mich jedenfalls schon riesig und hoffe, das Wetter im Süden bleibt noch warm. Jedenfalls wärmer als in Deutschland ;)

  • Jippie......geselle mich zu euch :).


    Nachdem ich letzte Woche mit meinem Mann auf der MS2 die Panoramafahrt HH-Stockholm-Turku-HH gemacht habe (02.-09.10.).....darf ich mit ner Freundin zusammen die GriechenlandTour noch machen.


    Von NULL Kreuzfahrten in meinem Leben.....auf ZWEI Kreuzfahrten innerhalb von 4 Wochen.....das ist schon mehr als bedenklich ^^.


    Wir fliegen HIN ab Hamburg....ZURÜCK dann nach München.

    So der CoronaTest uns das dann gestattet ;).

    2019 ~ Oktober *~* Nil-KF * LADY MARY *

    2020 ~ Oktober *~* Panorama-KF Ostsee  * MEIN SCHIFF 2 *

    2020 ~ November *~* Blaue Reise-KF Griechenland * MEIN SCHIFF 6 *

    2021 ~ Februar *~* Blaue Reise-KF Kanaren  * MEIN SCHIFF 1 *

    2021 ~ Oktober *~* WestEuropa-KF * MSC Seaview *

    2023 ~ April *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 1 *

    2023 ~ September *~* Schottland/Norwegen-KF * MEIN SCHIFF 3 *

    2024 ~ Oktober *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 2 *




  • Oh man.....=O......habe ein bisschen Angst, dass ......sobald ich mich in einem Rollcall melde, dass ich mit dabei bin......niemand anderes mehr schreibt :/.


    Im Thread bei meiner ersten Reise war ich dann irgendwie so alleine ;(....und hier ist es - im Gegensatz zu anderen Threads - auch so unheimlich still.


    Ich hoffe.....ich schrecke die anderen Foris auf der gleichen Reise..... nicht mit meiner Anwesenheit ab ?(:S


    Auch ein Foren-Treffen an Bord würde ich cool finden. Bei vergangener Reise war da ja nichts. Vielleicht dieses Mal ;)?


    Eigentlich bin ich ganz pflegeleicht ^^......und vielleicht möchten Allemannanbord und Anurhei sich ja auch mit uns an Bord treffen :).

    2019 ~ Oktober *~* Nil-KF * LADY MARY *

    2020 ~ Oktober *~* Panorama-KF Ostsee  * MEIN SCHIFF 2 *

    2020 ~ November *~* Blaue Reise-KF Griechenland * MEIN SCHIFF 6 *

    2021 ~ Februar *~* Blaue Reise-KF Kanaren  * MEIN SCHIFF 1 *

    2021 ~ Oktober *~* WestEuropa-KF * MSC Seaview *

    2023 ~ April *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 1 *

    2023 ~ September *~* Schottland/Norwegen-KF * MEIN SCHIFF 3 *

    2024 ~ Oktober *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 2 *




  • Ich bin mit meinem Mann auch dabei. Hoffentlich kommt bis dahin nix dazwischen. Ist unser 4. Anlauf irgendwie diesen November in Urlaub zu kommen. Erst die Transreise in die Karibik storniert, dann der Versuch Urlaub auf Fuerteventura zu verbringen, da kam die Quarantäneregelung dazwischen. Zuletzt das Hotel Neptun in Warnemünde gebucht, die wollen uns nicht, weil Risikogebiet.
    Ich glaube erst an Urlaub wenn ich an Bord bin;)

    Immerhin sind die Flugzeiten heute bekannt und online eingecheckt sind wir natürlich auch schon.

    Die Hoffnung steigt :P

  • Wage es grad gar nicht, mich auf die Reise zu freuen. Die Infektionszahlen gehen immer weiter hoch, von Urlauben wird abgeraten. Auch wenn, meiner Meinung nach, momentan eine Kreuzfahrt auf Mein Schiff sehr sicher ist. Hoffe, die Politiker schieben nicht einen Riegel vor.

    Mit Treffen an Bord, schaun mer mal FeuerEngelchen, wie sich das entwickelt. Bin froh, im Urlaub keinen Termin zu haben und mal nicht soviel reden zu müssen ^^.

    Flugzeiten sind die gleichen wie die letzten Wochen. Für uns ok.

  • Wage es grad gar nicht, mich auf die Reise zu freuen. Die Infektionszahlen gehen immer weiter hoch, von Urlauben wird abgeraten. Auch wenn, meiner Meinung nach, momentan eine Kreuzfahrt auf Mein Schiff sehr sicher ist. Hoffe, die Politiker schieben nicht einen Riegel vor.

    das betrachte ich allerdings gerade auch immer mehr mit Sorge.


    Als wir vor 3 Wochen die HH-Blaue Reise gebucht haben, war irgendwie alles noch viel ruhiger. Mit diesem Gefühl von damals.....ich glaube wir waren auf dem Schiff wirklich in einer Blase :S.....haben wir die jetzt anstehende Tour gebucht.


    Inzwischen sind seit dem Zeitpunkt der Buchung nur ein paar Tage vergangen.....aber gefühlt hat sich die Lage seither wie bei einer Achterbahnfahrt täglich verändert :huh:.


    Das erinnert mich gerade leider an die Zeit Anfang März zurück, als ich aus Tirol arbeitend zurück nach Hause gekommen bin.....bei mir war die Unterbrechung (und Rückkehr nach Hause für diesen Zeitraum planmäßig so).....und innerhalb von 6 Tagen die Welt auf einmal eine andere war.

    Zu Beginn meiner Unterbrechungszeit war alles noch normal.....und ich habe mich auf "bin ja bald wieder da" eingestellt gehabt.

    6 Tage später war ALLES ZU, sowohl in Deutschland wie auch in Tirol: Schulen, Hotels, Geschäfte, SeilbahBetrieb, uvm.


    Ob es in diesem Winter überhaupt ein "ich komme wieder" geben wird.....ist mehr als fraglich ?(.


    Und genauso fühlt es sich jetzt gerade wieder an: Flashback ;(.


    In der Hoffnung, dass dieses "6-Tage und die Welt ist eine andere"-Erlebnis sich nicht noch einmal wiederholen möge.....beobachte ich die Entwicklung trotzdem recht sorgenvoll.

    Und bin mir auch bewusst, dass es jederzeit ein NEIN für diese Reise geben kann.


    Wenn wir dann aber doch am 1. November auf der MS6 stehen.....dann ist das für mich eine DOPPELT SO WERTVOLLE REISE :saint:.


    Das können wir gerne auch stillschweigend nebeneinander an der Reling stehend....natürlich mit dem gebotenen Abstand.....genießen :): OHNE VIELE WORTE ;).

    2019 ~ Oktober *~* Nil-KF * LADY MARY *

    2020 ~ Oktober *~* Panorama-KF Ostsee  * MEIN SCHIFF 2 *

    2020 ~ November *~* Blaue Reise-KF Griechenland * MEIN SCHIFF 6 *

    2021 ~ Februar *~* Blaue Reise-KF Kanaren  * MEIN SCHIFF 1 *

    2021 ~ Oktober *~* WestEuropa-KF * MSC Seaview *

    2023 ~ April *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 1 *

    2023 ~ September *~* Schottland/Norwegen-KF * MEIN SCHIFF 3 *

    2024 ~ Oktober *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 2 *




  • Wenn wir dann aber doch am 1. November auf der MS6 stehen.....dann ist das für mich eine DOPPELT SO WERTVOLLE REISE :saint: .


    Das können wir gerne auch stillschweigend nebeneinander an der Reling stehend....natürlich mit dem gebotenen Abstand.....genießen :) : OHNE VIELE WORTE ;)

    ich habe richtige Gänsehaut bekommen bei Deinen Worten und ich denke über meine Geburtstagsfahrt genauso; wir können eigentlich nur abwarten, hoffen und beten

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ihr sprecht mir aus der Seele. Wir verreisen sonst fast in allen Ferien und mein Mann und ich auch mindestens einen alleinigen Trip im Jahr. Genießen es , neue Länder und Städte zu sehen. Und vollkommen abzuschalten, vor allem wenn wir auf dem Schiff unterwegs sind.


    Klar, ist das Jammern auf hohem Niveau. Aber was ist mit all denen, die von uns Touris abhängig sind? In einem anderen Thread (jetzige Reise) wurde geschrieben, die Reiseleiterin hätte sich mehrmals bedankt für den Besuch ihres Landes. Da geht es auch um Existenzen.


    Zwei Wochen noch.....das kann noch so viel geschehen?(

  • Zwei Wochen noch.....das kann noch so viel geschehen?(

    Und wir haben leider schon einmal angefangen.....mit dem Sammeln der Stolpersteine ?(:

    Sowohl unser Heimat-Landkreis wie auch Hamburg (unsere VorabÜbernachtungsStätte) sind am Wochenende zu innerdeutschen Risikogebieten erklärt worden ||.....beide haben die "über 50 Person-Hürde" gerissen ;(.


    Durch die Einstufung unseres Landkreises zu einem "GefahrenLandkreis"....und der derzeitig (noch) gültigen BeherbergungsVerordnung in HH.....ist jetzt leider auch unsere VorabÜbernachtung in Hamburg wieder mit im LotterieSpiel-Glückstopf drinnen X/.

    2019 ~ Oktober *~* Nil-KF * LADY MARY *

    2020 ~ Oktober *~* Panorama-KF Ostsee  * MEIN SCHIFF 2 *

    2020 ~ November *~* Blaue Reise-KF Griechenland * MEIN SCHIFF 6 *

    2021 ~ Februar *~* Blaue Reise-KF Kanaren  * MEIN SCHIFF 1 *

    2021 ~ Oktober *~* WestEuropa-KF * MSC Seaview *

    2023 ~ April *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 1 *

    2023 ~ September *~* Schottland/Norwegen-KF * MEIN SCHIFF 3 *

    2024 ~ Oktober *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 2 *




  • Ich hoffe ihr habt nicht so liebe Mitmenschen die meinen weil man auf Kreuzfahrt geht wäre man ein Virusträger und dadurch eine Gefahr für sie ;( und andere meinen dann noch man müsse das respektieren. Ich komme mir im Moment wie im falschen Film vor, dabei möchte ich doch nur meine freie Zeit nicht alleine daheim verbringen ;(

  • Ich hoffe ihr habt nicht so liebe Mitmenschen die meinen weil man auf Kreuzfahrt geht wäre man ein Virusträger und dadurch eine Gefahr für sie ;( und andere meinen dann noch man müsse das respektieren. Ich komme mir im Moment wie im falschen Film vor, dabei möchte ich doch nur meine freie Zeit nicht alleine daheim verbringen ;(

    Tja, manchen Leuten musste ( aus organisatorischen Gründen) ich von unserer geplanten Kreuzfahrt erzählen. Eisiges Schweigen, ungläubige Blicke. Ab jetzt bewahre ich Stillschweigen. Und der Rat: Warum machst du nicht Urlaub in Deutschland? ruft bei mir eigentlich eben diese Reaktion hervor. X(

  • Tja, manchen Leuten musste ( aus organisatorischen Gründen) ich von unserer geplanten Kreuzfahrt erzählen. Eisiges Schweigen, ungläubige Blicke. Ab jetzt bewahre ich Stillschweigen. Und der Rat: Warum machst du nicht Urlaub in Deutschland? ruft bei mir eigentlich eben diese Reaktion hervor.

    Urlaub in Deutschland ist ja mindestens, wenn nicht noch gefährlicher, leider.

    Es wird immer Menschen geben, die meinen, ihre eigene Meinung ist die der gesamten Menschheit. Noch schlimmer finde ich in der heutigen Zeit das aufkommende Denunziantentum, einfach nur schlimm.

    Ich wünsche Euch eine schöne Cruise ^^

  • So, die Kabinenzuteilung ist da...

    Magst du uns verraten wo du residieren wirst :/

    2019 ~ Oktober *~* Nil-KF * LADY MARY *

    2020 ~ Oktober *~* Panorama-KF Ostsee  * MEIN SCHIFF 2 *

    2020 ~ November *~* Blaue Reise-KF Griechenland * MEIN SCHIFF 6 *

    2021 ~ Februar *~* Blaue Reise-KF Kanaren  * MEIN SCHIFF 1 *

    2021 ~ Oktober *~* WestEuropa-KF * MSC Seaview *

    2023 ~ April *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 1 *

    2023 ~ September *~* Schottland/Norwegen-KF * MEIN SCHIFF 3 *

    2024 ~ Oktober *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 2 *




  • Wir sind dann eure Untermieter.....auf Deck 7:)


    Edit: gerade hat ja eh nichts auf Dauer Bestand ;).....IHR seid jetzt unsere Untermieter.

    Wir haben auf Deck 9 gewechselt :).

    2019 ~ Oktober *~* Nil-KF * LADY MARY *

    2020 ~ Oktober *~* Panorama-KF Ostsee  * MEIN SCHIFF 2 *

    2020 ~ November *~* Blaue Reise-KF Griechenland * MEIN SCHIFF 6 *

    2021 ~ Februar *~* Blaue Reise-KF Kanaren  * MEIN SCHIFF 1 *

    2021 ~ Oktober *~* WestEuropa-KF * MSC Seaview *

    2023 ~ April *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 1 *

    2023 ~ September *~* Schottland/Norwegen-KF * MEIN SCHIFF 3 *

    2024 ~ Oktober *~* Transatlantik-KF * MEIN SCHIFF 2 *




    Einmal editiert, zuletzt von FeuerEngelchen ()

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24