AIDA ALL Inclusive Paket

  • Das machst Du wirklich vom Getränkepaket abhängig. Du wirst es nicht vermuten, aber man kann sehr gut auch ohne Paket buchen. 8|

    Natürlich kann man das - aber ohne das AI Paket hätte ich den Versuch bei Aida nicht gemacht.

    Und eine zweite eventuelle Reise würde ich tatsächlich auch davon abhängig machen - so setzt jeder " Gott sei Dank " seine eigenen Prioritäten.


    sgG

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir erleben AIDA gerade zum 1. Mal als All Inklusive und es ist sehr angenehm - gut gemixte Cocktails mit Markengetränken, Kaffee aller Art usw. Es ist nicht kompliziert! An jeder Bar bekommt man alle Getränke, man muss nicht vorher überlegen, wo man hingehen muss, um bestimmte Dinge zu bekommen.

    Thema Zuzahlrestaurant: Im Buffalo haben wir ohne auf die Karte zu schauen Rosewein und Bier bestellt und es wurde das gebracht, was im AI inkludiert ist.

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Das gefällt mir bei AIDA auch ausnehmend gut, dass man an jeder Bar Kaffeespezialitäten bekommen kann! Ist ja bei TC leider nicht so.

    Ja, aber wenn man nicht AI hat, ist er z. T. kostenpflichtig und taucht dann unvermutet auf der Bordrechnung auf. Mal kostet Kaffee was, mal nicht, meganervig aus meiner Sicht.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Ja, aber wenn man nicht AI hat, ist er z. T. kostenpflichtig und taucht dann unvermutet auf der Bordrechnung auf. Mal kostet Kaffee was, mal nicht, meganervig aus meiner Sicht.

    Wir hatten bisher immer nur das Light-Paket und wirklich nie Probleme mit falschen Buchungen (egal welches Getränk) auf der Bordrechnung.


    Und ich stimme Ruhrpottkind zu: Ich habe es auch als ausgesprochen angenehm empfunden, dass ich bei AIDA an wirklich jeder Bar einen Cappucino bekommen konnte.

  • Wir hatten beim letzten Ausrutscher in Corona - Aida Sol - einen leckeren Starbucks Cafe genossen ohne vorher das Kleingedruckte der Barkarte zu studieren. Das war dann keine Falschbuchung, aber uns war nicht klar, dass nur DIESER Kaffee nicht in unserem Getränkepaket inkludiert ist.

    Ich mag nicht bei jedem Getränk nachschauen oder fragen müssen, ob es inklusiv ist. Zumal wir auch beobachtet haben, dass bei anderen oft nur ein Familienmitglied AI gebucht hat und dann seine Karte für die Familienbestellung hingehalten hat.

    Ich bleibe dabei, micht nervt das. Freut mich aber, wenn andere mit den Tarifen zurecht kommen.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Wir hatten beim letzten Ausrutscher in Corona - Aida Sol - einen leckeren Starbucks Cafe genossen ohne vorher das Kleingedruckte der Barkarte zu studieren. Das war dann keine Falschbuchung, aber uns war nicht klar, dass nur DIESER Kaffee nicht in unserem Getränkepaket inkludiert ist.

    Ich mag nicht bei jedem Getränk nachschauen oder fragen müssen, ob es inklusiv ist. Zumal wir auch beobachtet haben, dass bei anderen oft nur ein Familienmitglied AI gebucht hat und dann seine Karte für die Familienbestellung hingehalten hat.

    Ich bleibe dabei, micht nervt das. Freut mich aber, wenn andere mit den Tarifen zurecht kommen.

    Familienmitglied aus der selben Kabine, hat ebenfalls (zwingend) das Getränkepaket.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Dann hatten die Familienmitglieder verschiedene Kabinen. Denn alle Erwachsenen in der Kabine müssen ein identisches Getränkepaket buchen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Artania, 1x MS Annika

  • Ah ok, das wusste ich nicht. Ein Aufreger weniger!

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Wir waren jetzt ein Mal auf AC - am Ende lag es am AI sicherlich als Letztes warum wir aktuell TC bevorzugen, war eigentlich total easy.


    sgG

    darf man fragen, warum ihr TC bevorzugt und euch AC nicht so richtig überzeugen konnte ?

    Ich frage, weil wir bis jetzt nur mit TC unterwegs waren und da auch sehr zufrieden sind. Das Konzept gefällt uns ausgesprochen gut. Nun ist es aber nächstes Jahr so, dass unser Urlaub so ungünstig liegt, dass es keine TC Reise gibt. Eine AC Reise aber schon. Wir tun uns aber sehr sehr schwer mit dem Gedanken. Das geht beim 1. Kaffee auf der Kabine los und hört beim spontanen Sauna-Besuch auf. Da es jetzt aber auch AI auf Aida gibt könnte man da einen ernsthaften Gedanken dran verlieren. Ohne AI würden wir da nicht mal einen Gedanken verschwenden.

  • Ich denke, man kann beide Redereien bedenkenlos buchen. Wenn man auch das all Inkl. Paket bei AIDA gebucht hat, unterscheiden sie sich dann nur minimal. Bei uns entscheidet mittlerweile die Route, und nicht die Schiffe, egal ob von TUI oder AIDA.

    Kreuzfahrten: 1981 Fedor Schaljapin Mittelmeer & Kanaren : 1982 Dana Corona Mittelmeer & Kanaren : 1987 MS Amerikanis Karibik : 1987 SS Victoria Karibik : 2000 MS Astor Mittelmeer: 2002 MS Astor Heilige Länder: 2015 alte MS 1 Kanaren und Marokko: 2016 MS 5 Transreise Mallorca-Karibik : 2017 MS 3 Transreise Karibik-Mallorca : 2018 MS 2 Transreise Dubai-Singapur : 2019 MS2 Karibik : 2020 AROSA MIA Donau : 2021 Artania Rund um Dänemark: 2021 MS 4 Kanaren : 2022 AIDACosma Westliches Mittelmeer: 2022 MS Alena Rhein : 2022 MS 5 Transreise Antalya-Dubai : 2023 MS 6 Karibik & Mittelamerika I : 2024 AIDAprima Transreise Barcelona-Dubai wurde abgesagt!

  • Wobei gerade der Kaffee am Morgen schon wichtig sein kann. Ich hatte auf meiner Reise im Oktober auch All in gebucht und eine Kaffeemaschine für die Kabine. Da gab es dann zwar 20 Nespressokapseln, aber das Wasser musste extra bezahlt werden…..oder glasweise aus einer Bar geholt werden…..das fand ich schon leicht frech.

    Grundsätzlich würde ich aber beim richtigen Preis und der richtigen Route wieder Aida mit All in buchen.


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • …gibt es bei AIDA überhaupt noch Schiffe, wo die Sauna kostenlos ist?

    (Als wir das letzte mal mit AIDA gefahren sind, kamen die neuen Schiffe mit Bezahl-Sauna, also ab Prima, gerade raus…und die wollten wir auch aus diesem Grund deshalb nicht mehr)

  • Nach allem, was ich hier so lese, insbesondere dass Göga seinen Whisky eh bezahlen muss, dass es auch bei Kaffeespezialitäten unterschiedliche Regelungen gibt und dass man trotz AI immer die Bordkarte vorweisen muss, würde ich wohl am besten gar kein AI buchen und auch keine andere Version einer Getränkekarte.

    Soviel trinken wir nun auch wieder nicht und die Getränkepreise scheinen mir moderat im Vergleich zu den Paketpreisen.


    Hat das schon jemand gemacht, ganz ohne?

  • Hat das schon jemand gemacht, ganz ohne?

    Wir hatten auf AIDAnova AI, weil es aufgrund des gesunkenen Preises für das Anreisepaket günstig war.

    Ansonsten haben wir auf unseren bisherigen Reisen mit AIDA auf ein Getränkepaket verzichtet, das klappte gut und hat auch kein so großes Loch ins Bordkonto gerissen.


    Es kommt halt wirklich auf eure Trinkgewohnheiten an. Bei einer Woche kostet das AI 179 € p.P.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24