Panoramafahrt 4 Auktion Kiel-Stockholm-Turku-Kiel Mein Schiff 1 23.9.2020 bis 28.9.2020 ab Kiel.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hat außer uns schon jemand bei der Auktion mitgeboten, das ist ja ganz schön kurzfristig?

    Wir überlegen noch. Wahrscheinlich wird die Reise durch die Auktion leider auch voll (60%) belegt sein und nicht nur knapp 500 Leute an Bord haben wie die heute startende Reise.
    Erst am 17. September Bescheid zu bekommen ist wirklich ganz schön kurzfristig. Das wird im Falle eines Gebots auf jeden Fall beim Bieten berücksichtigt ;)

  • Vorhin spontan mit einer Freundin mitgeboten... schauen wir mal... wäre echt witzig, so aus der Weinlaune heraus vielleicht in 12 Tagen auf dem Schiff zu sein.Die Männer sind mit gespannt ^^... dürften aber zu Hause die Kids hüten...

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Meint ihr, man kann nach gewonnener Auktion eine dritte Person auf die Kabine buchen?? Eher nicht, oder? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die Auktion gilt ja nur für 2 Personen....

    Du kannst es über das RB anfragen lassen

  • hat jemand erfahrungen aus den anderen auktionen bei tc wieviel % vom Flexpreis für eine zusage gereicht hat?

    Das schwankt stark nach Reise. Es gab wohl Reisen, bei welchen auch Gebote die nur minimal (2,5 %) unter den Aktions-/Sonderpreisen lagen, nicht erfolgreich waren.
    An anderer Stelle wurde im Forum geschrieben, dass gemäß eines RC Managers sich ein Schiff ab 30% Auslastung gewinnbringend betreiben lässt. Vielleicht ist man in der Coronazeit und so kurzfristig auch schon mit 30 % Geboten erfolgreich? Reine Spekulation, da wir nicht wissen wie Tui intern kalkuliert.


    (Informationen basierend auf Mitreisenden und Forenbeiträgen ohne Gewähr)

    ja wir sind noch am überlegwn, ist ja doch kurzfristig und müssten zur nächsten helios klinik auch 45 min fahren...

    Das gleiche gilt für uns. Ich hatte mich auch weiter oben geirrt. Die Zu-oder Absagbe soll 4 Tage nach Auktionsende, das bedeutet am 18. September, kommen. Dann bleibt für den Test noch der Samstag (oder Montagmorgen wenn man dann Urlaub bekommt).


    Allen Bietern viel Erfolg!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Meint ihr, man kann nach gewonnener Auktion eine dritte Person auf die Kabine buchen?? Eher nicht, oder? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die Auktion gilt ja nur für 2 Personen....

    Mhhhh, fragen könnte man mal, aber die reisenden Personen müssen mindestens 15 Jahre alt sein.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





    Einmal editiert, zuletzt von Nicky75 ()

  • Ich hatte mich auch weiter oben geirrt. Die Zu-oder Absagbe soll 4 Tage nach Auktionsende, das bedeutet am 18. September, kommen.

    Woher hast du die Information, dass die Info der Auktion erst nach 4 Tagen kommt?

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Okay, ich hoffe einfach, dass man schnell über :thumbup::love:oder :thumbdown:;(informiert wird:saint:.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Hallo, auch wir sind mit auf der Reise. Haben regulär gebucht und freuen uns auf ein paar entspannte Tage an Bord.

    Wollte nie mit der MS1 fahren, da sie mir zu groß ist, aber nur max 60% Auslastung, da hat es mich dann doch gereizt. Bin gespannt auf Kreuzfahrt in Corona-Zeiten und hoffe der Test verläuft wie geplant.

    Freue mich riesig mal wieder an Bord zu sein, mir den Wind um die Nase wehen zu lassen, leckeres Essen und den ein oder anderen Cocktail ;)

    Lieben Gruß Trolline,

    die allen Teilnehmern der Auktion viel Erfolg wünscht. Vielleicht trifft man/frau sich mal.*MeinSchiff*

  • Wir sind gerade am Bord und haben gerade mal 540 Passagiere, also nicht Mal 20% Auslastung.

    Eine Erfahrung mit Zubuchung von einer 3. Person wird man nicht bekommen können, weil bei d. Auktionen in der Vergangenheit war es auch Einzel- oder 3/4 Belegung möglich gewesen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24