Ausweichrouten Winter 2020/21

  • Noch ist die Kanarenreise ab 3.1. mit der MS 4 nicht abgesagt!

    Ich frage mich allerdings warum die Absage so hinausgezögert wird... solange diese Reise steht werde ich sicherlich nicht auf eine Blaue Reise umbuchen.

    Die MS4 steht aber den Winter und Rostock und in den entsprechenden Häfen wurden die Anläufe mit der MS3 und MS4 schon abgesagt, da ja gar nicht machbar.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die MS4 steht aber den Winter und Rostock und in den entsprechenden Häfen wurden die Anläufe mit der MS3 und MS4 schon abgesagt, da ja gar nicht machbar.

    Das mag ja sein, aber TC gibt noch keine Auskunft dazu, was mit der Reise ist.


    sumsebrum Ja, wir haben diese Reise gebucht und ich bin langsam echt ziemlich genervt, dass TC keine klaren Aussagen trifft. Meine Vermutung ist ja, dass sie mit den Rückzahlungen nicht hinterher kommen. Auf die von August warten wir nämlich auch noch :cursing:

  • Na, ist doch ärgerlich, aber auch verständlich, oder?


    Wenn man jetzt für das nächste halbe Jahr die Katalogreisen absagen würde, käme man mit den Rückzahlungen wieder nicht hinterher. Ist ja so offenbar schon herausfordernd genug, wenn ihr noch auf Zahlungen aus dem August wartet.


    Auf der anderen Seite habt ihr unabhängig vom Tarif die Möglichkeit umzubuchen. Stattdessen jetzt auf eine gerade mehr als unrealistische Katalogreise zu warten, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es um die 10% Rabatt geht, die ihr bei Absage durch TC bekommt, dann hilft eben nur Geduld.

  • Gudrun1961


    Ich kann deinen Kommentar gerade nicht wirklich nachvollziehen. Ich warte nicht auf eine unrealistische Katalogreise, sondern auf die Absage dieser. Außerdem ist diese nicht in einem halben Jahr, sondern in nicht einmal 7 Wochen!
    Und auch wenn ich Verständnis für die Situation habe, darf ich mich darüber ärgern.

    Es geht mir nicht um die 10 Prozent oder eine Umbuchungsmöglichkeit, sondern vorrangig um Fakten. Ob ich dann umbuche, was für uns momentan schwierig ist, da beruflich nicht planbar oder irgendwann mein Geld zurückbekomme, werde ich dann sehen.


    Ich bin einfach genervt dass es keine klaren Aussagen gibt, obwohl es wie Jonny oben geschrieben hat, klar ist, dass die Reise nicht wie geplant stattfinden wird.


    Es hat sich mir mit deinem Kommentar aber auch mal wieder bestätigt, was mir hier seit Monaten beim Mitlesen auffällt: man kann keinen Kommentar mehr abgeben, der mehr emotional als rational ist, ohne dafür von irgend jemandem gemaßregelt zu werden. So macht mir der Austausch in einem Reiseforum keinen Spaß mehr!

  • Zum fetten Text: Oh, jetzt dieses Lied wieder. :rolleyes:


    Das geht uns doch allen so. Wir haben bis zur letzten Woche auf die erwartbare Absage der Orientreise zu Weihnachten gewartet. Was willst du aktuell machen? Man muss es halt nehmen, wie es ist.

  • Die 35 Tage Reise ist raus ( im Positiven Sinn ) Von HH - nach HH

    Für 2.999€ p.P. Klingt schon mal gut!

    TC Newsletter - weitere Infos im nächsten Newsletter

    Den Preis sehe ich auch, aber wo siehst du "von HH nach HH"? :/.

    LG Michi

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Die 35 Tage Reise ist raus ( im Positiven Sinn ) Von HH - nach HH

    Wasserfan 100 ,


    ich kann mich der Frage von paddelmichi nur anschließen. In unserem Newsletter sehe ich da nix von Hamburg. Bisher ist kein konkreter Ab-und Ankunftshafen angegeben. :/


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Bisher ist kein konkreter Ab-und Ankunftshafen angegeben.

    Das sehe ich auch so. Ich glaube sogar, dass dieses das große Problem ist: ob es derzeit überhaupt einen Hafen gibt, der so viele Passagiere auf einmal abfertigen kann bzw. darf. Wenn die Regierung sagt, man solle alle privaten Reisen unterlassen, wäre es der Bevölkerung kaum zu vermitteln, wenn sich dann ca. 1500 Personen kreuz und quer durch die Republik bewegen.

    Ansonsten finde ich diese Reise auch hoch attraktiv und könnte mir vorstellen sie zu buchen. Aber ich bin auch vorsichtig nach den Erfahrungen der letzten Monate: es gibt nichts Planbares mehr.


    VG Verena

  • Eine tolle Reise...ich würde so gerne dabei sein...aber...

    Ich muss gestehen, dass ich ziemliche Bedenken habe. Was passiert im Worstcase, dass ein getesteter Passagier trotzdem Corona mit an Bord bringt :/...wir haben ja in letzter Zeit schon mehrfach gehört, dass dieser PCR-Test nur eine Momentaufnahme ist...nach ein paar Tagen kann das Ganze schon wieder anders aussehen. Und sollte jemand symptomlos sein, kann er ja dann trotzdem andere anstecken, die es ggf. erst bei sich selbst bemerken.
    Und so eine Transatlantik dauert...erst recht ohne Landgänge zwischendurch... und keinerlei Krankenhaus in der Nähe:/...wäre das Bordhospital da genauso gut? ...echt blöd alles im Moment:(.

  • Das sehe ich auch so. Ich glaube sogar, dass dieses das große Problem ist: ob es derzeit überhaupt einen Hafen gibt, der so viele Passagiere auf einmal abfertigen kann bzw. darf. Wenn die Regierung sagt, man solle alle privaten Reisen unterlassen, wäre es der Bevölkerung kaum zu vermitteln, wenn sich dann ca. 1500 Personen kreuz und quer durch die Republik bewegen.

    Ansonsten finde ich diese Reise auch hoch attraktiv und könnte mir vorstellen sie zu buchen. Aber ich bin auch vorsichtig nach den Erfahrungen der letzten Monate: es gibt nichts Planbares mehr.


    VG Verena

    So ist es. Zudem entscheidet die Bundesregierung gemeinsam mit den MP erst final die (neuen) veränderten Corona-Maßmaßnahmen,- Einschränkungen-und Vorgaben, mit Gültigkeit ab 01.12.2020, nächste Woche Mittwoch, den 25.11.2020.


    Wer, wo, wann und wohin dann in Deutschland reisen darf, wird sich erst dann herausstellen. Die Fallzahlen bestimmen wie immer weitestgehend die Maßnahmen.


    Ansonsten zu der Reise hier ganz viele Beiträge. Die Mehrheit basiert auf Spekulationen, Vermutungen und einigen überzeugenden Hinweisen aus der Infokiste: "Ja habe gehört, ich vermute".


    Gespannt sein darf man auf die Resonanz. Mein Prognose: 850 Pax (maximal, eher weniger), was einer Auslastung gegenüber der Zeit vor Corona von knappen 30% entsprechen würde, bzw. unter Corona Bedingungen von etwa 50%.

  • Eine tolle Reise...ich würde so gerne dabei sein...aber...

    Ich muss gestehen, dass ich ziemliche Bedenken habe. Was passiert im Worstcase, dass ein getesteter Passagier trotzdem Corona mit an Bord bringt :/...wir haben ja in letzter Zeit schon mehrfach gehört, dass dieser PCR-Test nur eine Momentaufnahme ist...nach ein paar Tagen kann das Ganze schon wieder anders aussehen. Und sollte jemand symptomlos sein, kann er ja dann trotzdem andere anstecken, die es ggf. erst bei sich selbst bemerken.
    Und so eine Transatlantik dauert...erst recht ohne Landgänge zwischendurch... und keinerlei Krankenhaus in der Nähe:/...wäre das Bordhospital da genauso gut? ...echt blöd alles im Moment:(.

    Könnte mir vorstellen, dass man vielleicht ab Warnemünde probiert (wenn Kiel nicht geht) und dann die kritischsten Tage nach der Einschiffung noch in der Nähe von Deutschland ist. Rund um Dänemark kann man ja locker 3-4 Tage verbrauchen, wenn man es gemächlich angehen lässt.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Wasserfan 100 ,


    ich kann mich der Frage von paddelmichi nur anschließen. In unserem Newsletter sehe ich da nix von Hamburg. Bisher ist kein konkreter Ab-und Ankunftshafen angegeben. :/


    LG waesserchen

    Ist im AC- Forum gepostet worden. Wo der User das her hat ?... Geheime Quellen??

    Primär ist erstmal der Preis und ob Hamburg oder Bremerhaven wäre ja letztendlich

    meiner Meinung nach auch nicht so entscheidend.

  • Wer, wo, wann und wohin dann in Deutschland reisen darf, wird sich erst dann herausstellen. Die Fallzahlen bestimmen wie immer weitestgehend die Maßnahmen.

    Das ist auch uns hinreichend bekannt ;)

    Ansonsten zu der Reise hier ganz viele Beiträge. Die Mehrheit basiert auf Spekulationen, Vermutungen und einigen überzeugenden Hinweisen aus der Infokiste: "Ja habe gehört, ich vermute".

    Du brauchst doch hier nicht mitzulesen :thumbdown::sleeping::!:

    Lass den Leuten hier doch ihre "Spielwiese" mit den Möglichkeiten, sich über ihre Vermutungen, Befürchtungen und Ähnliches auszutauschen, ohne das immer mies zu reden (äh schreiben):!::!::!:

  • Könnte mir vorstellen, dass man vielleicht ab Warnemünde probiert (wenn Kiel nicht geht) und dann die kritischsten Tage nach der Einschiffung noch in der Nähe von Deutschland ist. Rund um Dänemark kann man ja locker 3-4 Tage verbrauchen, wenn man es gemächlich angehen lässt.

    Warnemünde bestimmt nicht, da man da keine Erfahrungen hat. Auch Kiel denke ich weniger, da es dann doch nochmals einige hundert Kilometer mehr sind, was wiederum die Geschwindigkeit während der gesamten Fahrt erhöht.

    Ich muss gestehen, dass ich ziemliche Bedenken habe. Was passiert im Worstcase, dass ein getesteter Passagier trotzdem Corona mit an Bord bringt.


    Und so eine Transatlantik dauert...erst recht ohne Landgänge zwischendurch... und keinerlei Krankenhaus in der Nähe:/...wäre das Bordhospital da genauso gut? ...echt blöd alles im Moment:(.

    Grundsätzlich ist man ja für einen solchen Fall an Bord vorbereite (Isolierkabinen, Test Möglichkeiten und hervorragendes Contact-Tracing). Ein Fall hätte ja auch während der Blauen Reisen eintreten können, sodass die betreffenden Stellen an Bord sicher hervorragend Bescheid wissen.


    Bei einem Start ab Hamburg oder Bremerhaven vergehen ja ausserdem noch einige Tage, bis man die Küste verlässt. Und danach kommt man bestimmt bei den Kanaren oder Azoren vorbei, sodass eine medizinische Ausschiffung gewährleistet ist.

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24