In der Stronomitteilung von TUI vom 16.6.2020 steht (Zitat, Auszug):
"Sollten Sie sich gegen das Mein Schiff Reiseguthaben entscheiden oder Ihr Guthaben nicht bis zum 31. Dezember 2021 eingelöst haben, erhalten Sie Ihre bisher geleistete Zahlung im vollen Umfang zurück. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihr Reisebüro bzw. Ihren Onlineanbieter. Wir nehmen automatisch eine Rückerstattung des Guthabens vor. Die Gutschrift erfolgt auf das in der Buchung angegebene Zahlungsmittel."
Dem Reisebüro habe ich daraufhin sofort am 18.6.2020 mitgeteilt, dass ich eine Rückzahlung wünsche, worauf mir das Reisebüro folgendes mitteilte (Zitat):
"Sehr geehrter Herr ..
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wunschgemäß haben wir beim Reiseveranstalter TUI-Cruises für Sie die Erstattung des bereits geleisteten Reisepreises beantragt.
Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer seitens TUIC haben und Ihnen daher keine weiteren Auskünfte zum Rückerstattungsprozess erteilen können."
Seitens TUI gab es bisher keinerlei Reaktion. Weiß zufällig jemand, ob ich eine Gutschein Mail von TUIC hätte erhalten müssen? Würdet ihr euch vorsichtshalber nochmal direkt an TUICruises wenden?
Gruß ergo-hh