Beiträge von Achim


    Hier ist das Tagesprogramm vom Anreisetag unserer Reise (03.07.)

    Da findest Du alle Öffnungszeiten.


    Viele Grüße

    Achim


    Wir werden übrigens, obwohl 4fach geimpft, im Schiff und in den Ausflugsbussen FFB2-Maske weiterhin tragen. Wir hoffen, dass es in den Bussen eh obligatorisch ist.

    Von den jüngsten Reisen MS3 und MS4 wissen wir, dass sich diverse Passagiere mit Corona infiziert haben…

    Wie seht ihr das?

    Dass die Impfung keine sterile Immunität bietet sollte sich ja mittlerweile herumgesprochen haben.

    Insofern ist es für das Infektionsgeschehen an Bord auch nahezu egal, ob man nun x-mal oder überhaupt nicht geimpft ist.


    Wir gehen davon aus, dass am Sonntag Leute an Bord kommen werden, die am Freitag oder Samstag noch auf dem Schützenfest waren und bei denen der Corona-Schnelltest dann am Montag oder Dienstag erst positiv würde.

    In Innenräumen Abstand halten und Maske tragen wo man engen Kontakt hat und länger verweilt macht in unseren Augen absolut Sinn.

    Wir werden auch ganz bestimmt die Abtanzbar nicht besuchen und auch sonst eher etwas abseits sitzen und enge Kontakte meiden (sofern das möglich ist).

    Angst vor Corona an sich besteht bei uns überhaupt nicht. Wir hatten es beide vor 2 Monaten schon und der Verlauf war kaum der Rede wert.

    Aber mit der Vorstellung, dass wir unsere Junior Suite gegen eine Balkonkabine auf Deck 6 tauschen, und dort für den Rest des Urlaubs verharren müssen, können wir uns absolut nicht anfreunden. Von daher bleiben wir sehr vorsichtig.

    Wir hatten zu Jahresbeginn auch das Problem, dass wir über Tui keine Flüge mehr nach La Romana bekommen haben.

    Tui hatte damals aber auch Kontingente bei Condor zugekauft, die nach Punta Cana gehen. Allerdings nur economy und wir wollten business fliegen.

    Wir haben dann direkt bei Condor diesen Punta Cana Flug gebucht.

    Transfer von Punta Cana aus dauert knapp 60 Minuten. Wir haben damals nach etwas handeln 60€ für das Taxi bezahlt, wenn ich mich recht erinnere.

    Ein Transfer mit dem Tui Bus wäre auch möglich gewesen. Das kann man aber nur vor Ort erfragen. Vorabbuchung war nicht möglich.

    Mit Taxi waren wir natürlich schneller auf dem Schiff...


    Ein gewisses Risiko ist immer dabei. Wenn man bei Tui bucht. Platzt der Charterflug aus irgendwelchen Gründen, dann muss Tui einen irgendwie zum Schiff bringen.

    Bei einer Individualbuchung eines Linienflugs ist man selbst verantwortlich.


    1-2 Tage früher anreisen sollte gefühlt etwas mehr Sicherheit bieten.


    Viele Grüße

    Achim

    Hallo zusammen,


    ich wollte einfach mal freundliche Grüße dalassen, da wir uns bald höchstwahrscheinlich zuwinken werden.


    Nein, wir sind nicht mit an Bord!

    Wir haben MS 3 "Norwegen mit Spitzbergen II" vom 03.07. - 17.07. gebucht.

    Aber schaut mal in die Routen unserer beiden Schiffe.... ;)


    Also dann bis zum 11.07. irgendwo in der Barentssee. Wir sind die, wo mit dem Handtuch winken ^^

    #Schwesterntreffen


    Viele Grüße

    Achim

    Habt ihr eigentlich auf dem Radar, dass wir auf der Reise höchstwahrscheinlich ein Schwesternteffen erleben werden?


    Wir fahren am 10.07. in Longyearbyen los und kommen am 12.07. in Honningsvåg an.

    Die MS 4 fährt auf der Route "Norwegen mit Spitzbergen und Island II" zur gleichen Zeit genau entgegengesetzt von Honningsvåg nach Longyearbyen.

    Da tippe ich doch, dass die Kapitäne sich absprechen und am Seetag 11.07. ein Treffen machen :love:

    Falls jemand in Honningsvåg individuell zum Nordkapp will und ein Auto mieten möchte.... über die Suchbörsen findet man derzeit keine verfügbaren Fahrzeuge aber Nordkapp Bilservice hat noch einen Automatik Mazda CX5 für 2050 NOK den Tag. Abholung im Büro am Hafen.

    Wir hatten dort angefragt, haben aber nun doch noch zwei Plätze bei der Quad-Tour am Nachmittag bekommen.


    Viele Grüße

    Achim

    Hallo zusammen,


    wir würden in Ålesund so gerne den Ausflug "EXKLUSIV: Die Fjordschaukel im Hjørundfjord" machen, aber leider ist dieser schon ausgebucht.

    Nun haben wir auf Westnorwaytravel solch einen Ausflug gefunden, der dort als "Hjørundfjord und Christian Gård" angeboten wird.

    Kosten: 980 Kronen p.P . / 88€ und damit deutlich günstiger als der von Tui. Start wäre am Vormittag kurz nach 9 Uhr. Dauer 4h.


    Das Problem: der Ausflug wird erst ab einer Personenzahl von 10 Teilnehmern angeboten. Wenn man 2 Plätze buchen will sagt das System, dass man noch 8 weitere Teilnehmer hinzufügen muss.


    Hätte hier jemand Interesse an dem Ausflug? Vielleicht finden sich ja noch 4 Paare, dann würde ich versuchen zu organisieren.


    Viele Grüße

    Achim


    P.S.: hat sich mittlerweile erledigt, da Tui den Ausflug jetzt auch am Vormittag neu aufgenommen hat

    Ich hatte bei einen Anbieter in Spitzbergen für die Pyramiden -Tour angefragt, aber das

    würde zeitlich nicht hinhauen, Abfahrt 9.00 Uhr.....

    Wir haben jetzt auch einen Ausflug bei TC gebucht.


    Hallo Sandra,


    wir haben die Touren mittlerweile auch über visitsvalbard gefunden.

    Katamaran ist ausgebucht und die anderen beiden Bootstouren gehen um 08:30 und 09:00 Uhr los, was zu früh ist.

    Total irre, dass die ihre Zeiten nicht an das Kreuzfahrtschiff anpassen....


    Wir haben jetzt auch erstmal die E-Bike Tour gebucht, schauen aber parallel noch nach Alternativen.


    LG

    Achim

    Mir geht es auch so , ich wollte auch nach Pyramiden ..... ;(,

    ich geb die Hoffnun g nicht auf ......


    Wir überlegen auch nach Pyramiden zu fahren. Es muss einen Hybrid Katamaran von Longyearbyen aus nach Pyramiden geben, der auf der Fahrt auch einen Abstecher zum Nordenskiöld-Gletscher macht. Wir haben aber noch nichts gefunden, wie man diesen Katamaran buchen kann und wie die Fahrzeiten sind. Weiß da jemand was zu?

    Hallo zusammen,


    wir haben die Reise gestern gebucht und sind gerade in der Ausflugsplanung. :)

    Den Status "In Bearbeitung" haben wir auch auf allen bereits reservierten Ausflügen.

    Hoffentlich laufen wir Spitzbergen an.... Hat jemand etwas über die Begründung gehört, warum AIDA Spitzbergen rausgenommen hat?


    Viele Grüße

    Achim & Melanie

    Von einer normalen Grippe zu schreiben, finde ich absolut unverantwortlich...

    Wenn Du geimpft bist, dann solltest Du keinen schweren Verlauf haben. Damit ist es nichts weiter als eine "normale" Grippe, und so muss die Welt auch damit umgehen. Ich möchte nicht so eingeschränkt weiterleben wie aktuell. Aber die Diskussion sollte hier nicht geführt werden....

    Es gibt schon lange Mediziner und Wissenschaftler, die dem MNS (die Crew trägt übrigens ausschließlich FFP2 / KN95) eine nur marginale Wirkung bei der Übertragungseindämmung zugestehen. Diese wurden bisher aber immer politisch Mundtod gemacht. Nun ja, ich will keine Diskussion darüber lostreten.

    Dass die Impfung keine Vollimunität bringt dürfte mittlerweile auch der letzte Spritzenjunkie mitbekommen haben.

    Das Virus ist nicht zu stoppen. Man sollte so langsam dazu übergehen, es wie eine normale Grippe, so wie wir sie schon immer hatten, zu behandeln.

    Ansonsten wird das nie enden....

    Statement von TUI Cruises zum Reiseabbruch der Mein Schiff 2


    Als reine Vorsichtsmaßnahme und zum Schutz von Gästen und Besatzung unterbricht TUI Cruises den Kreuzfahrtbetrieb in der Karibik auf der Mein Schiff 2 ab Dienstag, 18. bzw. Mittwoch, 19. Januar, für einige Tage. Damit endet die Reise der rund 939 Gäste in Bridgetown / Barbados, wo das Schiff aktuell liegt. Bereits gestern hatte TUI Cruises rund 800 Gästen ihre Anreise abgesagt, deren Zustieg für heute auf Barbados geplant war.

    Hintergrund der Reiseunterbrechung sind Fälle von COVID-19, die im Zuge von Routinetestungen an Bord festgestellt wurden. Gemäß der Prozesse des Mein Schiff Gesundheitskonzepts sind alle betroffenen Personen unmittelbar in einen speziell vorbereiteten Bereich isoliert worden. Es besteht kein Grund zur Sorge, alle haben keine oder nur milde Symptome. Auch die Sicherheit für Gäste und Besatzung war und ist in keiner Weise gefährdet.

    Unter den positiv getesteten Personen sind einige für den Servicebereich wichtige Positionen, so dass TUI Cruises leider nicht den gewohnten Service bieten kann, den die Gäste der Mein Schiff Flotte erwarten und gewohnt sind. An Bord befinden sich aktuell rund 939 Gäste und rund 800 Besatzungsmitglieder. Aktuell organisiert TUI Cruises die Rückreise der Gäste, die für morgen bzw. übermorgen geplant ist.

    TUI Cruises führt seit Juli 2020 wieder Kreuzfahrten durch, bisher waren knapp 290.000 Gäste an Bord der Mein Schiff Flotte. Für Reisen mit der Mein Schiff 2 gilt aktuell ein erweitertes 1G-Modell. Alle Gäste ab 12 Jahren sowie die Besatzung an Bord der Mein Schiff 2 sind vollständig geimpft. Darüber hinaus wurden die Gäste vor Abreise getestet. Ab dem 23. Februar geht TUI Cruises noch einen Schritt weiter. Dann benötigen alle Gäste der Mein Schiff Flotte, die über 18 Jahre alt sind und deren Grundimmunisierung länger als drei Monate bis zum Kreuzfahrtende zurückliegt, zusätzlich eine Booster-Impfung. Die Booster-Impfung sollte möglichst spätestens eine Woche vor Abreise verabreicht werden.

    Jetzt ist die Reise komplett abgebrochen worden:


    Statement von TUI Cruises zum Reiseabbruch der Mein Schiff 2

    Als reine Vorsichtsmaßnahme und zum Schutz von Gästen und Besatzung unterbricht TUI Cruises den Kreuzfahrtbetrieb in der Karibik auf der Mein Schiff 2 ab Dienstag, 18. bzw. Mittwoch, 19. Januar, für einige Tage. Damit endet die Reise der rund 939 Gäste in Bridgetown / Barbados, wo das Schiff aktuell liegt. Bereits gestern hatte TUI Cruises rund 800 Gästen ihre Anreise abgesagt, deren Zustieg für heute auf Barbados geplant war.

    Hintergrund der Reiseunterbrechung sind Fälle von COVID-19, die im Zuge von Routinetestungen an Bord festgestellt wurden. Gemäß der Prozesse des Mein Schiff Gesundheitskonzepts sind alle betroffenen Personen unmittelbar in einen speziell vorbereiteten Bereich isoliert worden. Es besteht kein Grund zur Sorge, alle haben keine oder nur milde Symptome. Auch die Sicherheit für Gäste und Besatzung war und ist in keiner Weise gefährdet.

    Unter den positiv getesteten Personen sind einige für den Servicebereich wichtige Positionen, so dass TUI Cruises leider nicht den gewohnten Service bieten kann, den die Gäste der Mein Schiff Flotte erwarten und gewohnt sind. An Bord befinden sich aktuell rund 939 Gäste und rund 800 Besatzungsmitglieder. Aktuell organisiert TUI Cruises die Rückreise der Gäste, die für morgen bzw. übermorgen geplant ist.

    TUI Cruises führt seit Juli 2020 wieder Kreuzfahrten durch, bisher waren knapp 290.000 Gäste an Bord der Mein Schiff Flotte. Für Reisen mit der Mein Schiff 2 gilt aktuell ein erweitertes 1G-Modell. Alle Gäste ab 12 Jahren sowie die Besatzung an Bord der Mein Schiff 2 sind vollständig geimpft. Darüber hinaus wurden die Gäste vor Abreise getestet. Ab dem 23. Februar geht TUI Cruises noch einen Schritt weiter. Dann benötigen alle Gäste der Mein Schiff Flotte, die über 18 Jahre alt sind und deren Grundimmunisierung länger als drei Monate bis zum Kreuzfahrtende zurückliegt, zusätzlich eine Booster-Impfung. Die Booster-Impfung sollte möglichst spätestens eine Woche vor Abreise verabreicht werden.