Karibische Inseln II - 17.01.2022 bis 31.01.2022

  • warum hat TC diese Reise nicht schon eine Woche eher abgesagt?

    Die halbe Welt ( eventuell auch noch Menschen ) wusste was da auf uns zukommt.

    Ich würde denVerantwortlichen von TC raten, ab und zu mal die Zeitung lesen oder auf die Seite des RKI zu schauen.

    Wenn ich zu Zeiten meiner beruflichen Laufzeit solche Fehler gemacht hätte , hätten meine Vorgestzen mir nahegelegt, mir einen neuen Job zu suchen bei dem es nicht so wichtig ist ,etwas vorauschauend zu agieren, es jedoch aber erwas auch weniger Geld gibt!

    Bleibt alle Gesund

    WALTER & Marlis

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich denke Corrado G60 meint damit, daß man zur Zeit mit allem rechnen muss, nicht nur unbedingt wegen Omikron, es sind halt unsichere Zeiten zum Reisen.

  • warum hat TC diese Reise nicht schon eine Woche eher abgesagt?

    Weil die Leute, die 3 Tage früher an Bord gekommen sind, noch weiterfahren dürfen…

  • Wenn man diese Frage stellt, muss man auch fragen, warum jemand während dieser Zeiten eine Kreuzfahrt bucht oder eine vor der Pandemie (also vor Februar/März 2020) gebuchte Kreuzfahrt nicht rechtzeitig umgebucht hat.

    Was deine berufliche Laufbahn anbelangt, stelle ich also fest, dass du Verträge mit Kunden gekündigt hättest, weil ja möglicherweise etwas dazwischen kommen könnte. Was ich nicht glaube, ist dass deine Chefs das bejubelt hätten.

  • Natürlich - das ist doch unstrittig.

    Hier wird TC allerdings als "unfähig" dargestellt , das ist einfach traurig.


    sgG


    Mal ehrlich…einen Tag vor Reisebeginn fällt denen ein, dass Teile des wichtigen Staffs infiziert sind und sie deshalb die ganze Reise canceln. Sorry, aber vor 14 Tagen war ja wohl schon jedem klar, wo die Reise bezgl. der Inzidenzwerte hingeht. Dieses Szenario konnte ja nun wirklich jeder voraussehen.

    Ich persönlich habe leider genug negative Erfahrungen mit TUI Cruises gemacht. Der Kundenservice (Mail & Telefon) zum Teil arg arrogant, gepaart mit Unwissenheit. Dazu kommt noch eine gefühlte Arroganz rüber aus Zeiten, als die Schiffe noch voll ausgebucht waren, was z.B. die Kulanz gegenüber Kunden angeht…existiert bei TUI nämlich nicht. Naja, dass Blatt dreht sich ja gerade…vielleicht merken die ja was.

  • Mal ehrlich…einen Tag vor Reisebeginn fällt denen ein, dass Teile des wichtigen Staffs infiziert sind und sie deshalb die ganze Reise canceln. Sorry, aber vor 14 Tagen war ja wohl schon jedem klar, wo die Reise bezgl. der Inzidenzwerte hingeht. Dieses Szenario konnte ja nun wirklich jeder voraussehen.

    Ich persönlich habe leider genug negative Erfahrungen mit TUI Cruises gemacht. Der Kundenservice (Mail & Telefon) zum Teil arg arrogant, gepaart mit Unwissenheit. Dazu kommt noch eine gefühlte Arroganz rüber aus Zeiten, als die Schiffe noch voll ausgebucht waren, was z.B. die Kulanz gegenüber Kunden angeht…existiert bei TUI nämlich nicht. Naja, dass Blatt dreht sich ja gerade…vielleicht merken die ja was.

    Kann ich absolut nicht bestätigen - aber so hat jeder seine Meinung und Gott sei Dank kann das jeder für sich selbst entscheiden.

    Aber Gott sei Dank kennst Du ja vermutlich auch die nächsten Lottozahlen.


    Aber zurück zum Thema - es ist sehr schade für alle und ich habe viel Mitgefühl mit allen, die es betrifft.


    sgG

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich denke es bringt hier nichts, TUI den schwarzen Peter zuzuwerfen. Als ich im Oktober 2020 eine Kreuzfahrt für Dezember 2021 gebucht hatte, dachte ich nicht, dass es so kommen wird. 50 Tage vor der Kreuzfahrt waren die Zahlen noch halbwegs im grünen Bereich, aber mir war klar, es war nicht so wie ich gehofft habe und ich habe es darauf ankommen lassen, genauso wie viele andere, die diese Kreuzfahrt gebucht hatten, die wurden glaublich im Oktober aufgelegt oder. Die Chance, dass die Reisen, aus welchen Gründen auch immer, möglicherweise nicht so wie geplant und gebucht stattfinden können, war und wahrscheinlich allen klar. Was in den letzten 1 1/2 Jahren auf der ganzen Welt passierte und was unsere Politiker, teilweise auch kurzfristig entschieden hatten, war uns allen wahrscheinlich bewusst. Wir hatten Glück, wie viele andere Kreuzfahrer auch; aber es hätte auch anders kommen können und ganz ehrlich, das wir mir bewusst.

  • Mal ehrlich…einen Tag vor Reisebeginn fällt denen ein, dass Teile des wichtigen Staffs infiziert sind und sie deshalb die ganze Reise canceln. Sorry, aber vor 14 Tagen war ja wohl schon jedem klar, wo die Reise bezgl. der Inzidenzwerte hingeht. Dieses Szenario konnte ja nun wirklich jeder voraussehen.

    Ich persönlich habe leider genug negative Erfahrungen mit TUI Cruises gemacht. Der Kundenservice (Mail & Telefon) zum Teil arg arrogant, gepaart mit Unwissenheit. Dazu kommt noch eine gefühlte Arroganz rüber aus Zeiten, als die Schiffe noch voll ausgebucht waren, was z.B. die Kulanz gegenüber Kunden angeht…existiert bei TUI nämlich nicht. Naja, dass Blatt dreht sich ja gerade…vielleicht merken die ja was.

    Leute dann bleibt doch zu Hause. Das AA warnt seid Monaten vor Kreuzfahrten. Und viele Tausend fahren doch. Ich übrigens auch. Und das ist in den jetzigen Zeiten jedem sein eigenes Risiko. Auch ich will übermorgen los und rechne vielleicht noch mit einer Absage. Bei uns geht es nicht um 100 Euro für einen PCR Test sondern um einen hohen fünfstelligen Betrag, da wir auf dem Schiff arbeiten. Und auch hier.....unser Risiko. Und soviel macht TUI nicht falsch.Aber wie bei den Nationalmannschaften - hier gibt es 80 Millionen Bundestrainer und fast so viele Bundesbedenkenträger :):)

  • Mal ehrlich…einen Tag vor Reisebeginn fällt denen ein, dass Teile des wichtigen Staffs infiziert sind und sie deshalb die ganze Reise canceln. Sorry, aber vor 14 Tagen war ja wohl schon jedem klar, wo die Reise bezgl. der Inzidenzwerte hingeht. Dieses Szenario konnte ja nun wirklich jeder voraussehen.

    Ich persönlich habe leider genug negative Erfahrungen mit TUI Cruises gemacht. Der Kundenservice (Mail & Telefon) zum Teil arg arrogant, gepaart mit Unwissenheit. Dazu kommt noch eine gefühlte Arroganz rüber aus Zeiten, als die Schiffe noch voll ausgebucht waren, was z.B. die Kulanz gegenüber Kunden angeht…existiert bei TUI nämlich nicht. Naja, dass Blatt dreht sich ja gerade…vielleicht merken die ja was.

    Endlich wieder Fachkompetenz und fundierte Medizinkenntnisse an Bord. :sleeping:


    Chapeau! ^^


    Man muss nicht aus anderen Welten stammen und nicht Blind vor TC Liebe sein um zu wissen, dass das eine ganz bescheidene Situation für alle Gäste ist und das TC bestimmt nicht aus Langeweile so reagiert.

    Da steht ein Unternehmen einfach mit dem Rücken zur Wand und versucht mit allen Mitteln zu arbeiten um damit Geld zu verdienen. Allerdings ist diese Arbeit und deren Ergebnisse für uns wesentlich emotionaler als eine Kartoffelsuppe vom Restaurantbesitzer. Den Willen zum Erfolg haben aber beide.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Alles nachvollziehbar, dass das Unternehmen wirtschaften muss und das auch keiner sagen kann was kommt. Nichtsdestotrotz muss ich doch mal die Lage hier im Land und auch weltweit realistisch einschätzen. Wie gesagt, die Inzidenzen sind nicht erst seit einer Woche so hoch…

  • Jetzt ist die Reise komplett abgebrochen worden:


    Statement von TUI Cruises zum Reiseabbruch der Mein Schiff 2

    Als reine Vorsichtsmaßnahme und zum Schutz von Gästen und Besatzung unterbricht TUI Cruises den Kreuzfahrtbetrieb in der Karibik auf der Mein Schiff 2 ab Dienstag, 18. bzw. Mittwoch, 19. Januar, für einige Tage. Damit endet die Reise der rund 939 Gäste in Bridgetown / Barbados, wo das Schiff aktuell liegt. Bereits gestern hatte TUI Cruises rund 800 Gästen ihre Anreise abgesagt, deren Zustieg für heute auf Barbados geplant war.

    Hintergrund der Reiseunterbrechung sind Fälle von COVID-19, die im Zuge von Routinetestungen an Bord festgestellt wurden. Gemäß der Prozesse des Mein Schiff Gesundheitskonzepts sind alle betroffenen Personen unmittelbar in einen speziell vorbereiteten Bereich isoliert worden. Es besteht kein Grund zur Sorge, alle haben keine oder nur milde Symptome. Auch die Sicherheit für Gäste und Besatzung war und ist in keiner Weise gefährdet.

    Unter den positiv getesteten Personen sind einige für den Servicebereich wichtige Positionen, so dass TUI Cruises leider nicht den gewohnten Service bieten kann, den die Gäste der Mein Schiff Flotte erwarten und gewohnt sind. An Bord befinden sich aktuell rund 939 Gäste und rund 800 Besatzungsmitglieder. Aktuell organisiert TUI Cruises die Rückreise der Gäste, die für morgen bzw. übermorgen geplant ist.

    TUI Cruises führt seit Juli 2020 wieder Kreuzfahrten durch, bisher waren knapp 290.000 Gäste an Bord der Mein Schiff Flotte. Für Reisen mit der Mein Schiff 2 gilt aktuell ein erweitertes 1G-Modell. Alle Gäste ab 12 Jahren sowie die Besatzung an Bord der Mein Schiff 2 sind vollständig geimpft. Darüber hinaus wurden die Gäste vor Abreise getestet. Ab dem 23. Februar geht TUI Cruises noch einen Schritt weiter. Dann benötigen alle Gäste der Mein Schiff Flotte, die über 18 Jahre alt sind und deren Grundimmunisierung länger als drei Monate bis zum Kreuzfahrtende zurückliegt, zusätzlich eine Booster-Impfung. Die Booster-Impfung sollte möglichst spätestens eine Woche vor Abreise verabreicht werden.

    Leider schon vorbei:

    03.07. - 17.07.2022 - Mein Schiff 3 - Norwegen mit Spitzbergen II

    31.12. - 14.01.2022 - Mein Schiff 2 - Karibische Inseln I

    01.01. - 15.01.2021 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise, Kanarische Inseln 1 & 2

    02.01. - 12.01.2020 - Mein Schiff 4 - Mittelmeer mit Andalusien

    11.08. - 18.08.2019 - Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu

    18.02. - 04.03.2019 - Mein Schiff 4 - Dubai mit Indien

    04.11. - 11.11.2018 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira

    18.05. - 28.05.2018 - Mein Schiff 6 - Mittelmeer mit Ibiza
    19.11. - 26.11.2017 - Mein Schiff 4 - Kanaren mit Marokko
    04.09. - 11.09.2011 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer
    05.06. - 12.06.2011 - Mein Schiff 1 - Westliches Mittelmeer
    06.03. - 13.03.2011 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07.11. - 21.11.2010 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca + Kanaren mit Agadir
    05.02. - 20.02.2010 - Mein Schiff - Südliche Antillen

  • Wenn die Crew geimpft und getestet + vorherige Quarantäne ihren Dienst antritt, verstehe ich nicht, wie das passieren kann, das in solchem Ausmaß die Crew erkrankt, die doch auch zusätzlich mit MNS arbeitet.

  • Es gibt schon lange Mediziner und Wissenschaftler, die dem MNS (die Crew trägt übrigens ausschließlich FFP2 / KN95) eine nur marginale Wirkung bei der Übertragungseindämmung zugestehen. Diese wurden bisher aber immer politisch Mundtod gemacht. Nun ja, ich will keine Diskussion darüber lostreten.

    Dass die Impfung keine Vollimunität bringt dürfte mittlerweile auch der letzte Spritzenjunkie mitbekommen haben.

    Das Virus ist nicht zu stoppen. Man sollte so langsam dazu übergehen, es wie eine normale Grippe, so wie wir sie schon immer hatten, zu behandeln.

    Ansonsten wird das nie enden....

    Leider schon vorbei:

    03.07. - 17.07.2022 - Mein Schiff 3 - Norwegen mit Spitzbergen II

    31.12. - 14.01.2022 - Mein Schiff 2 - Karibische Inseln I

    01.01. - 15.01.2021 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise, Kanarische Inseln 1 & 2

    02.01. - 12.01.2020 - Mein Schiff 4 - Mittelmeer mit Andalusien

    11.08. - 18.08.2019 - Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu

    18.02. - 04.03.2019 - Mein Schiff 4 - Dubai mit Indien

    04.11. - 11.11.2018 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira

    18.05. - 28.05.2018 - Mein Schiff 6 - Mittelmeer mit Ibiza
    19.11. - 26.11.2017 - Mein Schiff 4 - Kanaren mit Marokko
    04.09. - 11.09.2011 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer
    05.06. - 12.06.2011 - Mein Schiff 1 - Westliches Mittelmeer
    06.03. - 13.03.2011 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07.11. - 21.11.2010 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca + Kanaren mit Agadir
    05.02. - 20.02.2010 - Mein Schiff - Südliche Antillen

  • Von einer normalen Grippe zu schreiben, finde ich absolut unverantwortlich...

    Wenn Du geimpft bist, dann solltest Du keinen schweren Verlauf haben. Damit ist es nichts weiter als eine "normale" Grippe, und so muss die Welt auch damit umgehen. Ich möchte nicht so eingeschränkt weiterleben wie aktuell. Aber die Diskussion sollte hier nicht geführt werden....

    Leider schon vorbei:

    03.07. - 17.07.2022 - Mein Schiff 3 - Norwegen mit Spitzbergen II

    31.12. - 14.01.2022 - Mein Schiff 2 - Karibische Inseln I

    01.01. - 15.01.2021 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise, Kanarische Inseln 1 & 2

    02.01. - 12.01.2020 - Mein Schiff 4 - Mittelmeer mit Andalusien

    11.08. - 18.08.2019 - Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu

    18.02. - 04.03.2019 - Mein Schiff 4 - Dubai mit Indien

    04.11. - 11.11.2018 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira

    18.05. - 28.05.2018 - Mein Schiff 6 - Mittelmeer mit Ibiza
    19.11. - 26.11.2017 - Mein Schiff 4 - Kanaren mit Marokko
    04.09. - 11.09.2011 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer
    05.06. - 12.06.2011 - Mein Schiff 1 - Westliches Mittelmeer
    06.03. - 13.03.2011 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07.11. - 21.11.2010 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca + Kanaren mit Agadir
    05.02. - 20.02.2010 - Mein Schiff - Südliche Antillen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24