Den Titel des "unbeliebtestens Mitglieds" habe noch immer ich inne
Ich dachte immer, das wäre MLCKalawy gewesen?
Den Titel des "unbeliebtestens Mitglieds" habe noch immer ich inne
Ich dachte immer, das wäre MLCKalawy gewesen?
Das hört man zumindest...
Faulpelz, hab meinen Beitrag nochmal überarbeitet. Möchte nicht falsch verstanden werden.
LG Zwergnase
Wirst Du schon nicht...
Und ein kleines bisschen recht hat er ja auch.
Zumindest was das Verhalten von TC angeht, mir fehlt dafür auch jegliches Verständnis.
(Den Rest finde ich, besonders als Einstieg, auch unpassend.)
Ich finde am schlimmsten diese unpersönlichen Copy-and Paste-Mails, die TC versendet.
Da teilt man TC mit, dass man nicht umbuchen möchte und auch an einem Gutschein/Reiseguthaben nicht interessiert ist und bekommt ein "Huhuuu, was halten Sie eigentlich davon, wenn Sie umbuchen oder unsere Reiseguthaben nehmen".
Ganz ehrlich, da hätte TC besser gar nicht antworten können.
Aber egal, ich habe mir vorgenommen, dass ich mich darüber möglichst nicht mehr aufrege, denn es nützt ja doch nichts.
Der Montag (Ende der Fristsetzung) wird noch abgewartet, ab Dienstag darf sich dann unsere RS-Versicherung damit befassen.
Das ist nervenschonender....
P.S.
Glückwunsch an diejenigen, die ihr Geld schon zurück erhalten haben.
Schön zu sehen, dass es in einigen Fällen dann scheinbar doch klappt.
Da teilt man TC mit, dass man nicht umbuchen möchte und auch an einem Gutschein/Reiseguthaben nicht interessiert ist und bekommt ein "Huhuuu, was halten Sie eigentlich davon, wenn Sie umbuchen oder unsere Reiseguthaben nehmen".
Ganz ehrlich, da hätte TC besser gar nicht antworten können.
So haben sie es bei mir gemacht, habe bisher eigentlich nur einen Newsletter erhalten, dass meine Reise nicht stattfindet, alle anderen Informationen habe ich von der HP.
Habe ihnen auch mitgeteilt, dass ich mein Geld wieder haben möchte....
und dann verschieben sie das Datum vom 30.04 auf den 25.05, das ist der Hammer.
Aber ich bleibe mal ganz ruhig...
Mein RA beschäftigt sich gerade noch mit Eurowings....
Aber den Schriftverkehr den meine Tochter gerade mit AIDA führt ist auch nicht besser. Zitat: "Wir möchten kein Guthaben. Wir möchten gerne die Rückzahlung, die uns seit 6 Wochen zusteht" Antwort: Standardschreiben wie bei TUI: "Gerne geben wir Ihnen 10% Rabatt auf Ihre nächste Reise aus Ihrem Guthaben"
LG Reiner
Verstehe Deine Argumentation soweit, aber die Aussage finde ich sehr grenzwertig. Sind schon oft mit den Amis gefahren und das was Du da schreibst, ist ein absolutes Vorurteil. Sorry
Nein, das ist kein Vorurteil, sondern wir mögen diese Art nicht. Ganz einfach. Wir mögen auch keinen Wanderurlaub in den Bergen, sondern fahren immer an die See. Das ist kein Vorurteil, sondern unsere Erfahrung und Vorliebe. Freunde von uns fahren nur in die Berge und nicht an die See. So what?
Habe ich jetzt Vorurteile, wenn ich nicht damit einverstanden bin, wenn mein Veranstalter statt der Reise an der See mir ein Hotel in den Alpen zuweist? Ich denke nicht.
Daher warten wir ab, wie sich die Sache entwickelt und entscheiden dann, was wir buchen und ob wir buchen.
Naja, ist schon ein wenig ein Trend, aber ich würde es auch nicht als charakteristisch für amerikanische Kreuzfahrten bezeichnen.
Die Reedereien kaufen Privatinseln sparen Liegegebühren, stellen ein paar Hütten auf und verkaufen Hand gefertigte Souvenirs und Getränke, die sie vorher aus dem Schiffsbauch rüber geschmuggelt haben. Ganz so krass ist es wohl nicht....
Bei Disney Cruises aber nicht ungewöhnlich. Ein Bekannter von mir macht deshalb mit seinem Partner äußerst gerne Kreuzfahrten mit Disney. Sie lieben es. Ist ja auch in Ordnung, nur eben für uns nicht.
Mit "amerikanischem Stil" meinte ich also eher diese Art. Aber im Übrigen sagen unsere Bekannten aus den USA, dass eine Mehrheit der Landsleute durchaus eher am Schiff als an der Route interessiert sind. Daher auch der Drang zu immer größeren Schiffen, die Freizeitparks ähneln.
Deine Anmerkung ist ein Vorurteil: „amerikanischen Stil“ kommen könnten. Heißt: Das Schiff ist das Ziel und ein- oder 2 Mal irgendwo anlegen, um auf ein Resort gebracht zu werden"
Nach 13 Fahrten mit amerikanischen Schiffen und vielen Unterhaltungen mit Amerikanern, kann ich nur sagen, es stimmt einfach nicht. Wenn Du Amerikaner und ihre Art nicht magst, ist das was anderes.
Amerikaner machen genauso Ausflüge wie wir, sind interessiert etc. Ausnahmen gibt es immer, die gibt es aber auch bei uns.
Ich weiß es war mal wieder OT, konnte es nicht so stehen lassen.
Maulwurf es täte mir leid, wenn ich jemandem auf die Füße getreten haben sollte. Ich dachte ich hätte es erklärt und ganz falsch ist es nicht. Und wenn ich gesagt hätte, ich mag Thüringer Bratwurst nicht, heißt das nicht, dass ich die Einwohner Thüringens nicht mag!
Und mit den Amerikanern ist es so wie mit den Deutschen, Engländern, Isländern usw. Die einen mag man, die anderen nicht. Und - wie gesagt - wir haben amerikanische (gute) Bekannte. Die mag ich.
Man kann mir allein schon aufgrund meiner Herkunft und meiner Vita keine Ressentiments gegen Einwohner anderer Staaten unterstellen. Dafür wäre ich sehr dankbar!
Ich wünsche allen Foris einen entspannten Feiertag.
Guten Morgen, die gelöschten Beiträge von Segler konnte ich leider nicht lesen, nur den von Faulpelz zitierten und hier muss ich sagen das ich keinen besonders harrschen Ton lese sondern eher in meinen Augen teils wahre Worte, das Verhalten von TC ist tatsächlich fragwürdig und natürlich werden Kundengelder einbehalten um Zahlungsfähig zu bleiben und ganz ehrlich nun fährt seit März kein Schiff mehr und auch im Juni wird das nix,( auch wenn TUI mal wieder meint erstmal bis Mitte Juni abzusagen, träumen die echt davon Mitte Juni wieder zu fahren,) also fehlen mal eben 4 Monate Einnahmen und es hagelt weiter Stornos und weiterhin wird nur gering zurück gezahlt, was glaubt man denn wie das weitergeht mit der Zahlungsmoral wenn dann auch noch der Juli einbricht wovon auszugehen ist!
Wo ist das Geld hin, was TC Laut Stern als Staatshilfen erhalten hat, nicht in die Taschen derer die sonst die TC Taschen füllen, dem Kunden!
Es ist und bleibt so, dem Kunden steht 14 Tage nach Stornierung sein Geld zu, dieser Vorgang wird eigentlich automatisch angestoßen, wurde aber genauso wie die Telefone abgestellt
Da soll man nicht Zweifel kriegen, ich hab die schon lange!
Warte im übrigen auch auf Rückzahlung der kurz KF, rechne Ende des Jahres damit, bzw. hoffe!
Allen einen schönen Feiertag, denen die es haben ein schönes langes Wochenende und lasst jedem seine Meinung solange der Ton stimmt, denn der macht ja bekanntlich die Musik
Hallo,
bin eher stiller Mitleser. Aber es geht ja doch emotional hier zu. Ich selbst warte auf meinen Differenzbetrag zwischen stornierter und neugebuchter Reise. Auch ich möchte das Geld haben, es steht aus für eine Reise ab 5.4. Aber ich verstehe beide Seiten. Ich denke, dass die Unternehmen unter erheblichem Druck stehen. Ich hatte jetzt einen sehr angenehmen Kontakt mit der Debitorenabteilung von TC. Vielleicht ist das ein Tip. Von dort wurde mir die Überweisung für nä. Woche konkret zugesagt. Ich kann ja berichten, ob es klappt
Schönen Feiertag Simone
Hallo,
so ist es: Der Ton macht die Musik.
...wer sich hier neu anmeldet und eigentlich einem Veranstalter nur einmal zeigen möchte, "wo der Hammer hängt", gleichzeitig einen Avatar von einem Bild nutzt, das aus dem Internet kopiert ist, dann noch fälschlicherweise behauptet, es habe noch niemand einen Euro zurück bekommen, die Beiträge der Foris tituliert als seinen sie von der Mein Schiff Gewerkschaft....der ist auf meiner Internetseite einfach nicht erwünscht.
Sachlich vorgetragene Kritik gibt es ja genug in diesem Thread und da gibt es für mich auch keine Veranlassung, diese zu löschen.
LG
Peter
Hallo,
bin eher stiller Mitleser. Aber es geht ja doch emotional hier zu. Ich selbst warte auf meinen Differenzbetrag zwischen stornierter und neugebuchter Reise. Auch ich möchte das Geld haben, es steht aus für eine Reise ab 5.4. Aber ich verstehe beide Seiten. Ich denke, dass die Unternehmen unter erheblichem Druck stehen. Ich hatte jetzt einen sehr angenehmen Kontakt mit der Debitorenabteilung von TC. Vielleicht ist das ein Tip. Von dort wurde mir die Überweisung für nä. Woche konkret zugesagt. Ich kann ja berichten, ob es klappt
Schönen Feiertag Simone
kurze Frage:
War der Kontakt zur Debitorenbuchhaltung schriftlich oder telefonisch? Und wie bist Du da dran gekommen?
Es ist ja doch momentan sehr schwierig jemanden bei TC zu erreichen.
Auch ich warte auf die Rückzahlung einer abgesagten Reise aus April. Stornobestätigung liegt seit Ende März auch vor. Und auch ich habe etwas Bedenken, wenn es erst heißt, Auszahlungen ab Ende April in chronologischer Reihenfolge der abgesagten Reise und auf einmal dann erst ab 25.5.
Demnächst heißt es womöglich Auszahlungen ab Ende Juni ?!
Auch ich kann TC und die Problematik verstehen, fühle mich aber doch etwas veräppelt mittlerweile. So sehr ich TC auch mag, fürchte ich, dass man sich hier doch etliche (Stamm-)Kunden verprellt. Und das ist wirklich bedauerlich.