Gourmet-Paket plus

  • Ah. Ok. Sorry. Ich hatte aus 2019 € 125,-- in Erinnerung, aber ich bin auch nicht mehr der Jüngste...

    Hmm…das kann auch sein :/ :D

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    wir haben eine Mittelmeertour Ende März 2022 gebucht. Nun wollte ich Gourmet-Pakete buchen. In der App sind die aber nicht buchbar. Lt. App kann man ab 24.11.2021 Pakete reservieren. Es werden aber nur Romantik-Pakete und Foto-Shootings angeboten. Sind die Pakete nicht auf allen Reisen verfügbar ?

    2013 - 04.06.-09.06 MS1 Kurzreise mit Kopenhagen, Aarhus und Oslo

    2014 - 04.05.-14.05. MS Herz Mittelmeer mit Barcelona

    2015 - 09.05.-19.05. MS1 Palma trifft Hamburg

    2016 - 28.02.-06.03. MS4 Kanaren mit La Palma

    30.08.-07.09 MS4 Ostsee mit St. Petersburg

    2017 - 10.05-20.05. MS3 Palma trifft Bremerhaven

    2018 - 22.04.-02.05. MS5 Mittelmeer mit Marseille

    2019 - 30.06.-10.07. MS5 Großbritannien mit Orkney-Inseln

    2019 - 20.10.-02.11 (Nie wieder) AIDAdiva Montreal nach New York

    2021 - 06.09-16.09 MS3 Norwegische Küste mit Trondheim

    2022 - 20.03-27.03 MS5 Mittelmeer mit Alicante

    2022 - 03.10-17.10 MS1New York mit Bahamas

    2022 - 04.12-11.12 MS3 Norwegen Weihnachtsmarkt-Tour

    2023 - 08.05-18.05 MS6 Ostsee mit Helsinki und Danzig

    2023 - 17.12-27.12 MS1 Kanaren bis Mallorca Weihnachtsreise

  • Hallo zusammen,


    wir haben eine Mittelmeertour Ende März 2022 gebucht. Nun wollte ich Gourmet-Pakete buchen. In der App sind die aber nicht buchbar. Lt. App kann man ab 24.11.2021 Pakete reservieren. Es werden aber nur Romantik-Pakete und Foto-Shootings angeboten. Sind die Pakete nicht auf allen Reisen verfügbar ?

    Meiner Ansicht sind das Kabinenpräsente - die man sich selber schenken kann.

  • Meiner Ansicht sind das Kabinenpräsente - die man sich selber schenken kann.

    Im September haben wir die Paket noch ganz normal über die App selber gebucht.

    2013 - 04.06.-09.06 MS1 Kurzreise mit Kopenhagen, Aarhus und Oslo

    2014 - 04.05.-14.05. MS Herz Mittelmeer mit Barcelona

    2015 - 09.05.-19.05. MS1 Palma trifft Hamburg

    2016 - 28.02.-06.03. MS4 Kanaren mit La Palma

    30.08.-07.09 MS4 Ostsee mit St. Petersburg

    2017 - 10.05-20.05. MS3 Palma trifft Bremerhaven

    2018 - 22.04.-02.05. MS5 Mittelmeer mit Marseille

    2019 - 30.06.-10.07. MS5 Großbritannien mit Orkney-Inseln

    2019 - 20.10.-02.11 (Nie wieder) AIDAdiva Montreal nach New York

    2021 - 06.09-16.09 MS3 Norwegische Küste mit Trondheim

    2022 - 20.03-27.03 MS5 Mittelmeer mit Alicante

    2022 - 03.10-17.10 MS1New York mit Bahamas

    2022 - 04.12-11.12 MS3 Norwegen Weihnachtsmarkt-Tour

    2023 - 08.05-18.05 MS6 Ostsee mit Helsinki und Danzig

    2023 - 17.12-27.12 MS1 Kanaren bis Mallorca Weihnachtsreise

  • Hallo Zusammen,


    für unsere Kanaren-Reise mit der MS4 im November konnte ich das Paket über die App reservieren, wir hatten aber auch spät gebucht und die Reservierung war schon etwas länger möglich. Vielleicht kommt da noch was. Aber über ein Kabinenpräsent ist es ja eigentlich auch möglich, muss dann aber im Voraus bezahlt werden.

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Noch eine andere Sache:


    Wir hatten das Gourmet Paket Plus jetzt zum ersten mal. Uns at es sehr gut gefallen und ich denke wir werden das jetzt öfter auf Reisen buchen.


    Aber eine Frage stellt sich mir da jetzt. Wie rechnet sich das Ganze für die Rederei? Wir haben den Betrag von 129 € schon alleine vertrunken an den 3 Abenden. Wir sind jetzt keine Säufer, aber wir haben schon zugeschlagen. Wenn ich mal grob rechne, dann war das: Aperitif (17 €), Wasser (8 - 18 € je nach dem welches Wasser gebracht wurde), Wein (ca. 36 € jeder ca. 4 Gläser á 0,1), Espresso/Kaffee (ca. 5 €), Digestif (ca. 17 €) = ca. 88 € an einem Abend. Gut wir haben vielleicht ein Glas mehr getrunken oder dann halt noch zum Nachtisch einen Digestif den wir sonst nicht genommen hätten. Aber das kann sich ja nur durch Mischkalkulation rechnen. Also wenn andere Leute wenig trinken oder nur Bier oder Softdrinks.


    Wir haben es jedenfalls genossen und würden es auch wieder so machen 8o Hoffentlich bleibt der Preis 8)

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Moin mimiam

    Das denke ich nicht.

    Dank deiner detailierten Auflistung wird nun auch der letrzte TC-Controller zu der Quintessenz kommen, dass er endlich mal wieder die Preise erhöhen muss... 8o

    Grüße

    Allemannanbord

  • Hallo Miriam mimiam


    im Endeffekt bezahlst Du ja nur die Differenz zwischen dem All-In und den Spezialitätenrestaurants dazu.

    Du musst ja bedenken, dass Du sonst in der gleichen Zeit auch in den anderen Restaurants/Bars etwas getrunken hättest. Zwar wahrscheinlich weniger aber irgendwas hättest Du während des Essens ja auch getrunken. Somit solltest Du für Deine Kalkulation diese Getränke wieder raus rechnen.

    Bei uns war es so, dass wir an den Abenden in den Spezialitätenrestaurants auch länger am Tisch sitzen geblieben sind. Dadurch fiel dann auch noch der ein oder andere Schlummertrunk an der Bar weg.


    Bei mir käme es auch sehr aufs Schiff an, ob ich das Paket wieder buchen würde.

    Auf 1 und 2 sprechen mich die Spezialitätenrestaurants generell nämlich nicht so an.

    Auf 5 und 6 würde ich es sofort wieder buchen.,


    LG Conny

  • Dank deiner detailierten Auflistung wird nun auch der letrzte TC-Controller zu der Quintessenz kommen, dass er endlich mal wieder die Preise erhöhen muss... 8o

    Grüße

    Allemannanbord

    Das dachte ich erst auch, aber die haben ja eine Auflistung von jedem der das Ganze genutzt hat an Bord. Somit können Sie ihre Kalkulation immer wieder prüfen 8o

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Da hast Du recht. Aber wenn ich ohne das Paket hingehe, ist es ja ein Zuverdienst der den Preis des Paketes übersteigt. Und mit Paket eben nur 129 € pro Passagier.

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Ich finde den Verkaufspreis 129€ für das Gourmet Plus als Aufpreis zu der ohnehin guten Bordverpflegung angemessen.


    Mehr würden wir dafür eher nicht ausgeben, sondern stattdessen Einzelleistungen in den Restaurants wählen, z.B. Apero an der Bar, Vorspeise, Hauptgericht und 1 Flasche Wein im Steakhaus und den Nachtisch an der Eisbar oder am Käsebuffet oder so ähnlich …

  • urlauberin2 Ja, Du kannst alles bestellen was es Glasweise in der Diamantkarte gibt. Da gab es auch meinen Lieblingsrotwein zum Steak :love: und Rosé Champagner :)

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • Ich denke schon, dass sich das rechnet, da wir zum Beispiel diese jeweils 4 Gänge gar nicht in allen Restaurants in Anspruch genommen haben. Bei der letzten Reise war es dann auch so, dass unsere 19 Jährige Tochter in zwei der drei Restaurants gar nichts mehr bezahlen musste. Beim ersten nur das Essen, Getränke gingen gleich aufs Haus.


    Ich finde das Gourmet Plus Paket Super und werde es bestimmt auch wieder buchen! :)

  • Wir buchen das bestimmt auch wieder - sollte es preismäßig nicht so hochschießen wie das GGF-Paket.

    Wobei ich Cobupu irgendwie recht geben muss. Auf der 1 war es zwar auch großartig, auf der 6 würde es aber glaube ich eher meinem Geschmack entsprechen. Meiner Frau wiederum auf der 1, da sie Vegetarierin ist und es z.B. im Hanami nicht so eine Auswahl nach ihrem Geschmack gibt wie im Esszimmer. Auch im Schmankerl ist die Auswahl für sich nicht so interessant wie in der "Manufaktur".

    Nichts desto trotz ist das GP+ ein wirklich gutes Angebot. Vermutlich werden wir das auf unserer nächsten Reise gleich 2x buchen;-)

  • Hallo zusammen, wir waren mit der Mein Schiff 3 auf der Reise Kanaren mit Madeira und Kapverden (leider dann doch nicht) vom 02.12. - 16.12.21. Weil relativ viele Seetage auf dieser 14tägigen Reise zur Verfügung standen, haben wir uns wieder einmal für das Gourmet Paket Plus entschieden. Hat es uns schon früher immer sehr viel Freude gemacht, zum Beispiel auf Transreisen, ein besonderes Essen zu genießen. Leider hat die Reservierung der Tische vor der Reise überhaupt nicht funktioniert, also haben wir uns gleich zu Beginn der Reise daran gemacht. Bis auf das La Spezia hat auch alles prima geklappt.

    Wir begannen mit dem Hanami mittags am halben Hafentag in Funchal, weil man erfahrungsgemäß mehr isst und uns das mittags schlichtweg besser bekommt. Es war wie bisher immer: rundherum gelungen. Ein 4 Gänge Menü mit einigen Wahl/Tauschmöglichkeiten – alles war superlecker, auch die entsprechenden Getränke zu jedem Gang – wir haben tatsächlich 2,5 Stunden in aller Ruhe dort gesessen und geschlemmt. Mein Mann ist kein großer Fan der japanischen Küche, aber bei Hanami ist auch er immer wieder mehr als überzeugt.


    Weiter ging es an einem Seetag, ebenfalls am Mittag, mit dem Surf&Turf. Auch hier war die Atmosphäre sehr schön. Dass parallel zum Termin der Workshop Fleischverkostung stattfand, war nicht sonderlich störend. Auch hier wieder: Verwöhnung pur mit vielen Pausen, die auch nötig sind. Einzig der Gargrad unserer Steaks war nicht so, wie wir ihn bestellt hatten. Und bei meinem Mann kam das 2. Steak nach der Reklamation ebenfalls wieder zu durch auf den Tisch. Das war schade, aber auch der einzige Kritikpunkt.


    Aber dann: La Spezia. Bereits im Vorfeld konnte ich keinen Tisch über die App reservieren. Sowohl vor der Reise, wie auch während der ersten Woche. Wir hatten uns diesen Termin für die 2. Woche mit den vielen Seetagen aufgehoben und am Ende der ersten Reise gingen wir persönlich zum ‚Maitre‘ (ich weiß nicht, ob das der richtige Titel ist, er war auch schon im Surf&Turf zuständig) um einen Termin auszumachen. Er teilte uns mit, dass es eigentlich keine Termine mehr gäbe, weil Herr Theodor Falser an Bord sei und an 2 Abenden persönlich ein besonderes Menü kochen würde. Diese Termine sind ausgebucht und wir dürften sie sowieso nicht mit dem Paket buchen. In einem der Gespräche erzählte er übrigens, dass viele Leute einen Tisch reservieren und dann gar nicht kämen.


    Unsere Präferenz für Mittag war auch hier klar – also haben wir gerade noch so einen Termin ergattert. Dann erfolgte die Umroutung der Reise, der Termin mittags wäre am letzten Landtag gewesen und so hätten wir nur mit Stress von Bord gehen können. Wir also wieder hin, um den Termin umzulegen. Es täte ihm Leid, aber jetzt gäbe es aber leider keinen Termin mehr für uns. Alles Weitere hin und her erspare ich mir und Euch jetzt: irgendwann kam eine junge Dame beim Abendessen ins Atlantik Mediteran direkt an unseren Tisch und teilte uns mit, dass wir jetzt doch noch am vorletzten Tag der Reise abends um 20:30 eine Reservierung haben könnten. Wir hatten keine andere Chance, also nahmen wir den Termin.


    Als wir an dem Termin ankamen mussten wir wieder eine längere Zeit warten, bis uns ein Tisch (der aber die ganze Zeit schon fertig vor uns stand) zugewiesen wurde. Dass es nicht der schönste Tisch mittendrin in dem Gewusel war, brauche ich wohl kaum zu erwähnen. Dann warteten wir wieder ca. 15 Minuten bis irgendwann endlich jemand nach Getränkewünschen fragte, uns die Karte brachte etc. Um uns herum wurde Kaffee, Digestif und auch Essen serviert. Irgendwann ging es dann los und was dann passierte, war unterirdisch. Wir bekamen in Rekordtempo 3 Gänge hintereinander serviert. Kaum war der Teller leer, wurde er uns weggenommen und der nächste Gang kam eine Sekunde später. Ich hatte nicht einmal Zeit und war so verblüfft zwischen dem 1. und 2. Gang um eine Pause zu bitten. Wir konnte nicht mal in Ruhe unsere ‚korrespondierenden‘ Getränke trinken. Es standen teilweise 4 gefüllte Gläser vor uns. Von einem ruhigen, entspannten Essen mit Genuss war das sehr weit entfernt. Als es dann nach der 2. Vorspeise mit dem Hauptgericht ebenso weiter ging (Teller weggerissen, neuer Teller vor uns geknallt) habe ich lautstark protestiert und um eine Pause gebeten. Die bekäme ich nach dem Hauptgericht wurde mir schnell zu gerufen. Herr Theodor Falser lief zwischendurch herum, sprach mit dem einen oder anderen Gästen, serviert höchstpersönlich Essen. Mir war mittlerweile richtig übel vom vielen gehetzten Essen, so dass ich die Hälfte von meinem Hauptgericht liegen lassen musste. Was den Maitre auf den Plan rief und ich ihm erklärte, dass es sehr unhöflich und ungemütlich sei, in diesem Tempo durch das leckere Menü gehetzt zu werden. Bitte nicht falsch verstehen: das Essen war super lecker. Umso trauriger war es, dass das Drumherum keine entspannte Atmosphäre zugelassen hat. Egal, was da in der Küche los war und dass wir so spät mit dem Essen begonnen hatten – das rechtfertigt nicht dieses Gehetze.


    Für das Dessert durften wir den Zeitpunkt selber bestimmen und da ich das Schokoküchlein bestellt hatte, wurde mir dann ziemlich patzig bei der Bestellung gesagt, dass das jetzt 9 Minuten dauern würde. Auch das war megalecker, aber meinem Magen ging es leider einfach nicht gut. Wir durften dann noch lange sitzen und unsere Getränke zu Ende trinken, während um uns herum weiter für den nächsten Tag (wieder ein Showabend mit Herrn Falser) alles vorbereitet wurde.


    Als Fazit dieses Abends, das ich dem Maitre auch so kommuniziert habe, muss ich sagen: ich habe mich selten in meinem Leben so unwillkommen und mich so abgefertigt, so durchgeschleust gefühlt. Von ihm kam dann wieder: ‚es tut mir Leid‘. Tja, dafür können wir uns auch nix kaufen. Eine Werbung für den Service des La Spezia war das definitiv nicht. Schade eigentlich, denn das haben die durchweg sehr guten Gerichte nicht verdient.


    Grundsätzlich haben wir entschieden (das hat aber nichts mit dem Erlebnis im La Spezia zu tun), dass der Umfang dieses Paket mittlerweile für uns zu viel ist. Und wir dann lieber mal extra so für 1 -2 Gänge in eines der Restaurants gehen und uns die entsprechenden Getränke a la carte dazu gönnen.

  • Tina123

    Das ist ja schade mit Eurer Erfahrung im La Spezia. Ich habe das Paket auch gebucht (nachdem die GGF so angezogen hat) und mir ursprünglich überlegt einfach so (ohne Paket) in die Restaurants zu gehen und zu bestellen. Uns geht es inzwischen ebenfalls so, dass wir max 3 Gänge essen, das angebotene 4Gang Menü ist uns einfach zu reichlich.

    Nach Studium der Speise- u Getränkekarte habe ich das Paket trotzdem genommen. Wir lassen einfach den 4. Gang weg (oder vielleicht darf eines unsere Kinder was dafür bestellen) und essen gemütlich das auf was wir Lust haben. Wenn ich die includierten Getränke einrechne sollte sich das trotzdem preislich rechnen. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm.

    Über die App hat die Reservierung prima geklappt, nur im Hanami konnte ich immer nur sehr früh oder ziemlich spät wählen . Da fragen wir vor Ort ob eventuell 19.00 Uhr auch möglich sein wird.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24