Gourmet-Paket plus
-
-
Wir zahlen noch 75 Euro fürs Gourmet Paket - Kanaren ab 05.12
-
Danke für Eure Tipps und Infos! Hat sehr geholfen! Werde wohl vorsichtshalber vor der Reise reservieren (bevorzugt für die Seetage und nicht am letzten Abend wegen Käsebuffet) und falls nötig an Bord ändern.
Bei uns wurde das Paket für 129€ angeboten Nici02. Für uns macht das „Getränkeplus“ auf alle Fälle Sinn! Wir sitzen gerne länger, wenn‘s gemütlich ist, und ungern auf dem Trockenen
Wir freuen uns darauf, im Januar die Mein Schiff 4 und viele ihrer Restaurants auszuprobieren und sind schon gespannt, wie es uns gefallen wird! -
Vielen Dank an euch. Ich denke auch, dass dann das Plus Sinn machen würde.
Für unsere nächste Reise ziehen wir es in Erwägung.
-
Als Kabinenpräsent kann man das ohne Getränke auch noch für 75 Euro (an sich selbst) verschenken
-
man kann es doch ganz normal unter Paketen buchen, einmal mit (Plus) und einmal ohne Getränke...
-
man kann es doch ganz normal unter Paketen buchen, einmal mit (Plus) und einmal ohne Getränke...
Auf der 4, Abfahrt 12,12. wird nur ohne Plus angeboten.
-
Auf der 4, Abfahrt 12,12. wird nur ohne Plus angeboten.
Vermutlich ist das PLUS erst ab Reisedatum X buchbar (1.1.20 ?).
-
Für meine Reise am 04.04.20 ist das Plus Paket schon seit längerer Zeit buchbar bzw. wird in der App als verfügbar angezeigt.
-
Als Kabinenpräsent kann man das ohne Getränke auch noch für 75 Euro (an sich selbst) verschenken
Danke für den Tipp, hab ich direkt für unsere Reise gekauft
-
Danke für den Tipp, hab ich direkt für unsere Reise gekauft
Geht das auch noch für Reisen, die erst 2020 starten?
-
-
Frage: Anhand der Namen und der Vorgangsnummer finden die »Präsente« dann ihren Weg auf unsere Kabinen?
Ja, sicher...
Wir haben bisher nur Präsente verschenkt, aber noch keine bekommen...
Aber Dank deines Tipps schenken wir uns halt mal selbst was
-
Sopur habe das Datum unserer Reise (19.3.-02.04.2020) angegeben und es war kein Problem.
Ob es auf dem Schiff zu Problemen führt, kann ich erst nach der Reise berichten
Frage: Anhand der Namen und der Vorgangsnummer finden die »Präsente« dann ihren Weg auf unsere Kabinen?
Mit dem Instrument der Bordkarte bist Du der gläserne Passagier.
Die Reederei kann genau sehen welche Zusatzumsätze (Getränke, Ausflüge, Restaurants, Sportliche Aktivitäten etc) Du zusätzlich generierst. Wann Du das Schiff verlässt, ebenso wann du wieder an Bord bist. Dazu Deine Internetaktivltäten und ob Du Dich mehrfach beschwert hast.
Wobei das bei anderen Reedereien noch deutlich ausgeprägter ist. Wenn Du bei jedem Getränk Dein Bordkarte vorzeigen musst, kennt die Reederei exakt Deine Trinkgewohnheiten und die Aufenthaltsdauer in jeder Bar etc.
Ob die Reederei dabei diese Daten nutzt, ist dabei eine völlig andere Frage.
Eins sollte man allerdings Wissen. Das meiste was der Passagier an der Reception vorträgt oder wo er sonst noch auffällig geworden ist ("mein Toilette ist ständig verstopft, mein Nachbar knallt die Kabinen Tür, der Cabin-Cleaner arbeit nicht sorgfältig" etc.) wird registriert.
Wenn dann es z.B. zu einem Reklamationsgespräch mit einem "höheren Dienstgrad" kommt, erhält dieser vor dem Gespräch alle vorliegenden relevanten Daten über den Passagier.
Passagiere neigen häufig zu unstrukturierten Übertreibungen. Fällt z.B. die Aussage "meine Toilette ist fast jeden Tag verstopft, wird der Offizier sofort kontern, "dass haben Sie aber nur 2 mal reklamiert und innerhalb von 25 Minuten erfolgte die Reparatur". Gerne wird auch verallgemeinert: "Das Essen im Atlantik ist ständig kalt". Ein Blick in die Unterlagen zeigt dann häufig, das der Gast das nur an einem einzigen Abend reklamiert hat.
Also Obacht bei Reklamationen. Immer bei der Wahrheit bleiben, nichts überziehen und nichts übertreiben. Die Reederei weiß häufig sehr viel über den Passagier. Auch über vergangene Reisen.
-
Mit dem Instrument der Bordkarte bist Du der gläserne Passagier.
Die Reederei kann genau sehen welche Zusatzumsätze (Getränke, Ausflüge, Restaurants, Sportliche Aktivitäten etc) Du zusätzlich generierst. Wann Du das Schiff verlässt, ebenso wann du wieder an Bord bist. Dazu Deine Internetaktivltäten und ob Du Dich mehrfach beschwert hast.
Wobei das bei anderen Reedereien noch deutlich ausgeprägter ist. Wenn Du bei jedem Getränk Dein Bordkarte vorzeigen musst, kennt die Reederei exakt Deine Trinkgewohnheiten und die Aufenthaltsdauer in jeder Bar etc.
Ob die Reederei dabei diese Daten nutzt, ist dabei eine völlig andere Frage.
Eins sollte man allerdings Wissen. Das meiste was der Passagier an der Reception vorträgt oder wo er sonst noch auffällig geworden ist ("mein Toilette ist ständig verstopft, mein Nachbar knallt die Kabinen Tür, der Cabin-Cleaner arbeit nicht sorgfältig" etc.) wird registriert.
Wenn dann es z.B. zu einem Reklamationsgespräch mit einem "höheren Dienstgrad" kommt, erhält dieser vor dem Gespräch alle vorliegenden relevanten Daten über den Passagier.
Passagiere neigen häufig zu unstrukturierten Übertreibungen. Fällt z.B. die Aussage "meine Toilette ist fast jeden Tag verstopft, wird der Offizier sofort kontern, "dass haben Sie aber nur 2 mal reklamiert und innerhalb von 25 Minuten erfolgte die Reparatur". Gerne wird auch verallgemeinert: "Das Essen im Atlantik ist ständig kalt". Ein Blick in die Unterlagen zeigt dann häufig, das der Gast das nur an einem einzigen Abend reklamiert hat.
Also Obacht bei Reklamationen. Immer bei der Wahrheit bleiben, nichts überziehen und nichts übertreiben. Die Reederei weiß häufig sehr viel über den Passagier. Auch über vergangene Reisen.
Ich möchte echt mal wissen was Dein Beruf ist.
Was genau hat Dein Roman mit meiner Frage und dem Gourmet-Paket zu tun?
Ich habe eine Frage gestellt und bereits eine Antwort erhalten Sopur vielen Dank dafür.
-
Wir schenken uns immer die Surf+Turf Gutscheine, da die Familie nicht internetaffin ist klappt super. Und wir haben neulich auch ein Kabinenpräsent ohne Angabe der Buchungsnr verschenkt bzw Kabinennr. Kam auch an
-
Ich habe mal eine Frage zu den Inclusive Getränken im Gourmetpaket plus...
Sind alle offenen Getränke, also sämtliche Weine der Weinkarte, Portweine und auch die Champagner(Cocktails) inclusive? Ich lese es jedenfalls so...
Könnte man sich ja vor dem Essen schon einen leckeren Aperitif am Tisch gönnen (statt diesen an der Bar zu nehmen ).
Vielleicht gibt es ja inzwischen entsprechende Erfahrungen von Foris, die es genutzt haben?
Inzwischen kann ich von unserer Erfahrung auf der MS4 berichten:
Wir haben die Paketleistungen sehr genossen und als angenehme Abwechslung empfunden!
Wie erwartet sind wirklich ALLE offenen Getränke sowie Flaschenwasser während der Restaurantbesuche im Paket enthalten. Wir haben in jedem der Lokale schöne und zum Menü passende offene Weine, Aperitifs und Digestives gefunden.
Am besten hat uns der Besuch im Steakhaus gefallen. Sowohl die Speisen, als auch Getränke und Service waren wirklich super!
Auch im La Spezia haben wir uns sehr wohl gefühlt, gemütlich gesessen und sehr gut gegessen und getrunken. Einziger kleiner Kritikpunkt war, daß der getrüffelte Lammrücken zwar gut, aber leider überhaupt nicht nach Trüffel geschmeckt hat. Es lagen zwar 2 Alibi-Scheibchen eines eingeweckten Trüffels drauf, aber die schmeckten nach gar nichts. Da hätte man mit einer schönen Trüffelbutter oder einem guten Trüffelöl noch ein bißchen nachhelfen können. (Die Eingelegten schmecken aber eigentlich immer wie Pappe; die Erfahrung habe ich zuhause auch schon 2mal gemacht und kaufe die deshalb nicht mehr)
Nicht ganz so gut gefallen hat es uns im Hanami. Wir hatten das Gefühl, relativ schnell durchgeschleust zu werden. Die Speisen waren zwar alle in Ordnung, aber für unser Empfinden nicht besonders pfiffig. Nett war, daß ich die ungeliebte Misosuppe gegen eine Currysuppe umtauschen konnte. Mein Mann fand die Weinselektion recht gut. Ich habe die Gelegenheit genutzt, mich durch die asiatischen Biersorten durchzutesten. Sehr schön waren die besonderen Tees im Anschluss ans Essen. Lotustee kannten wir bisher noch nicht. Insgesamt hatten wir also auch im Hanami einen interessanten Abend, müssten das Erlebnis aber nicht unbedingt wiederholen.Euch allen eine gute Reise und viel Spaß beim Schlemmen!
Gruß, Gina
-
-
gerüffelte
das arme Lamm
-
Danke für den Hinweis GöttlicheDS !
Hab‘s gleich korrigiert!
Einen Rüffel hatte das Lämmchen nun wirklich nicht verdient!